Ascot, Goodwood, Epsom, York, Doncaster, Newmarket, Curragh ....BritischerTurf Sport der Spitzenklasse! (+Dubai)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ascot, Goodwood, Epsom, York, Doncaster, Newmarket, Curragh ....BritischerTurf Sport der Spitzenklasse! (+Dubai)

      An meine zwei Britischen Pferdesport Professoren!

      Da ich eigentlich schon komplett zu den Briten abgedriftet bin und ich eure Postings super finde eröffne ich einen eigenen Thread, denn was gibt's besseres als Royal Ascot, Glourious Goodwood, oder das Derby in Epsom...ok das Cheltenham Festival, aber das dauert jetzt wieder ein Jahr...:thumbup: ;)


      Aber Jungs etwas Ordnung muss sein, schreibt ihr alles in den Cheltenham Thread wundern sich vielleicht einige dass die Pferde da nirgends drüber springen müssen.... :D, und ist doch viel schöner wenn ihr euch regelmäßig hier zb über die 2000 Guineas, den ein oder anderen Master Event, oder das Derby in Epsom auslässt!


      Hab eure ersten Artikel über die Turf Rennen von der Insel ( und Meydan) reinkopiert!






      OK...da ich ja ein leidenschaftlicher 'Yankee-Spieler' (2 aus 4, 3 aus 4, alle 4) bin, meine Yankee für morgen:

      Doncaster 15:00 Uhr: 5 TULLIUS
      Doncaster 16:45 Uhr: 14 GM HOPKINS
      Meydan 16:40 Uhr: 6 THE GREY GATSBY
      Meydan 17:15 Uhr: 5 MAIN SEQUENCE

      Ein ganz toller Renntag morgen übrigens wieder in Meydan (Vereinigte Arabische Emirate) , wo um 18:00 Uhr der Dubai World Cup auf dem Programm steht, dotiert mit 10 Millionen US-Dollar

      In Form bin ich übrigens, hab gerade Österreich im Handicap nach Hause gebracht :D ...

      ...aber wie wir immer (richtig) sagen:

      Zitat von »Montecito«

      Raimund egal, haben wir eh schon öfters gesagt, Geld ist nicht alles, ... wichtig ist das es Spaß macht.....
      :thumbup:

      Deswegen spiele ich ja auch diese Yankees so gerne: Wenn sie kommen, kann's Lawinen geben - und wenn nicht, dann sind 11 Euro futsch, und die sind vollkommen wurscht ;)

      Und ich bin neugierig, ob du wirklich am 5.April in die Krieau kommst 8)









      bin in den letzten Tagen zu nix gekommen und hab auch noch kein Programm gesehen, aber was heisst Tullius 5/10 ????
      Des muas a liabes Feld sein.........
      GM Hopkins ? hmmmm. Bei dem hab ich nach dem Anstart in Newbury geglaubt das er ein Überkracher wird. Beim 2.Start in Newmarket war er letzter und kam mit einer Verletzung zurück. Nach der dadurch entstandenen Pause wurde er von Start zu Start besser und beim Anstart (also heute) ist sicherlich der beste Zeitpunkt ihn zu "erwischen" (was i ma alles merk ohne nachschauen zu müssen........furchtbar)
      The Grey Gatsby is a Liebling von mir, nicht zuletzt weil er Australia geschlagen hat den ich nie und nimmer für ein Wunderpferd hielt. Ned vom Thema abweichen bitte aber in Yorkshire wars scho sehr lange sehr kalt und ich fürchte das da andere eine weit bessere und auch gezieltere Vorbereitung hatten.
      Main Sequence spiel i selber :P (was vielleicht bedeutet das die ersten drei gwinnen und der ned)
      World Cup: sollte California Chrome ned gwinnen mag i nimmer wetten. Des Feld muss er mit Haut und Haar fressen. Ist ja lächerlich.
      Und jetzt geh i schlafen weil i muss wegen akutem Zeitungsmangel früh aufstehen

      lg "Monte"! :thumbup:



      [list][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Nau servas, immer dieser Druck - Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich beim Cheltenham Festival lauter Blödsinn getippt und hätte jetzt meine Ruhe :D

      Nein, ich mache das ja gerne :) Für mich selbst sowieso immer, kann ich dann auch gerne öffentlich machen. Wichtig ist halt, dass wir uns da austauschen, Fehler (in Denkweisen) erkennt man meist bei anderen eher, als bei sich selbst.

      Pepi, eine Bahn hast du bei deiner Auflistung vergessen, zumindest was meinen Geschmack angeht:

      youtube.com/watch?v=Ae62Jp70qBs

      The Curragh, 35 km von Dublin entfernt. Dort geht morgen die Saison los, der oftmalige Championtrainer Aidan O'Brien wird da einen neuen 'Nummer 1 Stalljockey' haben, nämlich Ryan Moore.

      Aidan's Sohn, Joseph O'Brien (zweimaliger Irischer Championjockey) wird morgen nämlich in Limerick über die Hürden an den Start gehen, weil er zur Zeit 'etwas zu schwer' ist für die Flachrennen. Joseph meint zwar, im Laufe der Saison werde er auch wieder in den Flachrennen reiten, allerdings befürchtete man schon vor Jahren, dass Joseph mit zunehmendem Alter zu schwer werden würde und seine Flachkarriere deswegen bereits möglicherweise frühzeitig werde beenden müssen (der ist jetzt gerade mal 21 Jahre alt).

      Mal sehen, wie sich dieses Kapitel weiter entwickelt, 'Ballydoyle' und Ryan Moore sollte jedenfalls eine gute Kombination sein, dort (und natürlich auch in England) heuer 'ein bisschen Geld zu machen' ;)

      Um 17:55 Uhr steht dort morgen das Irische Lincoln auf dem Programm, dort wird auch der jüngere Bruder von Joseph, Donnacha O'Brien reiten (der ist jetzt 17 Jahre alt, wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber für dieses Rennen gebe ich keinen Tipp ab, dort werden gar 26 Pferde an den Start gehen.

      STUCCODOR ist mir aufgefallen, der hatte auch für das Englische Lincoln eine Nennung, bleibt aber daheim in Irland. Ob der mit Höchstgewicht allerdings so ein Rennen gewinnen kann - dafür muss ich noch 'Den Trend' fragen... ;) (Der Erfahrung nach ist er platziert, aber der eine oder andere wird wohl in diesem Handicap 'besser im Gewicht drin stehen' - das können die irischen Trainer oft noch besser als die englischen...)
    • Na ja, hat natürlich nicht geklappt - Wäre auch was ganz Neues, wenn ich bei den Flachrennen erfolgreich wäre :D

      Einzig TULLIUS hat gewonnen, THE GREY GATSBY wurde Zweiter, die beiden anderen landeten irgendwo im geschlagenen Feld.

      Aber dass England - was die Wettmöglichkeiten betrifft - 'eine andere Welt' ist, bewieß heute ein Kunde von Sky Bet. Der wettete nämlich auch 4 Pferde, diese aber akkumulativ durch, Sieg & Platz:

      3:10 in Doncaster CHATEZ 14/1
      3:45 in Doncaster GABRIAL 12/1
      4:35 in Kempton NINJAGO 13/2
      4:50 in Doncaster SHERIFF OF NAWTON 9/2

      Alle 4 gewannen, und der Kunde gewann auch - nämlich 104.090 Pfund :thumbup:

      sportinglife.com/racing/news/a…rtbreak-for-pick-6-player
    • Hab heute noch nicht wirklich Zeit dafür gehabt, aber zumindest die " Maidenschaft" hast abgelegt. :thumbup:

      Flachrennen sind natürlich gewaltig schwer, da hast manchmal Einlaufgeraden die sind unglaublich lang, wennst da denn Führenden hast dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Zielpfosten kommt. :rolleyes:

      Ich gehe da sehr oft nach den Jockeys, Ryan Moore ist mein " Ruby" der Flachrennen, obwohl es da wirklich einige " Granaten" jenseits von Gut und Böse gibt, wirklich schlechte findest da kaum.

      Raimund wir setzen uns jetzt ganz einfach das Ziel diese Saison auch so eine " Akku" zu erraten! :thumbsup: ;)
    • "Monte" calling Mr Flyingbolt!

      ...i need help!....Who are the Trends for today's Ascot Horseracing Meeting ?

      :D 8)



      Der Renntag ist heute ein Wahnsinn in Ascot, ich brauche Tipps von den England Flachrennen Experten! :P


      Im ersten Rennen lacht mich ja "King of Rooks" als "Banker" an, aber es sind eben Zweijährige......
      Und im vierten Rennen dürfte wohl auch an "Forgotten Rules" kein Weg vorbei führen.


      Der Placepot ist heute Mega interessant, bieten sich im fünften Rennen gleich 33 Pferde die Stirn.
    • Mit den Flachrennen verbindet mich eine Hass-Liebe, das gebe ich gerne offen zu ;)

      Ich liebe die Rennen zum Ansehen, aber als Spieler sind mir die Hürdenrennen 1.000x lieber. Bei den Flachen bin ich viel zu oft geschlagen, und zwar nicht unplatziert, sondern sooo oft Zweiter...

      Ich glaube ich habe das schon mal geschrieben, mein Rekord war einmal eine Wette 2aus7 & 3aus7 und von diesen 7 gewann genau einer, einer war im Kakao, und FÜNF waren Zweiter...

      Auf SIX PERFECTIONS habe ich einmal (am 25.Mai 2003 war das ;) ) eine Akkuwette aufgebaut, 3aus4 & alle 4. Die ersten beiden gewannen (standen 6/1 und 7/1). Six Perfections stand 3/10 und wurde natürlich Zweite. Der Vierte in der Wette war natürlich auch im Kakao.

      Oder gestern: Mein Tipp des diesjährigen Meetings war THE GREY GATSBY. Der stand gestern 9/2 und wurde natürlich...Zweiter.

      Da steht dann im Rennbericht:

      "...continually denied a run...ran on strongly, closed rapidly on winner near finish, unlucky..."
      ("fand also keine freie Fahrt, endete stark, machte im Finish rasch Boden auf den Führenden gut, unglücklich...")

      Oder: Am 27.März habe ich folgendes gepostet:

      Flyingbolt Raimund Schulz schrieb:

      Also probieren können wir's gerne und uns auch auf die Flachen stürzen - durch welche Rennen wir unser Bares vermehren ist ja irrelevant, Hauptsache unsere Wallets werden immer dicker :D

      Morgen geht ja die Flachsaison in England so richtig los, im Mittelpunkt steht dabei das traditionelle Lincoln Handicap in Doncaster (16:45 Uhr) über eine Meile, dotiert mit £62,250 für den Sieger:

      racingpost.com/horses2/cards/m…r_date=2015-03-28&tab=sc_

      22 Pferde werden an den Start gehen, no problem hier den Sieger rauszufinden, oder ? :D

      Ich habe mir zuerst einen Tipp rausgesucht, und erst dann auf die Trends geschaut, und glücklicherweise deckt sich da beides. Also mein Tipp ist hier ganz klar #14 GM HOPKINS mit Robert Havlin im Sattel, der die gute Startbox 21 hat und bei dem von den Trends her fast alles stimmt (er hätte einen seiner beiden letzten Starts gewinnen sollen, war da aber Vierter und Dritter, gewonnen hat er seinen drittletzten Start, also drücke ich da ein Auge zu)

      Zu haben ist er derzeit bei ca. 5/1 bis 6/1 und ist damit natürlich Mitfavorit, gemeinsam mit #18 MANGE ALL, den er schon einmal geschlagen hat. Allerdings steht Mange All diesmal 3 Pfund günstiger im Ausgleich, und ausserdem stand der damals 5/2 während man GM Hopkins für 7/1 bekam. Also hatte man damals von Mange All etwas mehr erwartet. Beide sind 4-jährig und haben sich über den Winter bestimmt gesteigert, wer von beiden um wie viel, werden wir leider erst nach dem Rennen sehen.

      Aber man kann (und soll !!) ja auch dranbleiben an Pferden, auch wenn sie einmal 'versagen'...

      Ein Lincoln das ich nie vergessen werde, war das von 2002 (auch erst 13 Jahre her...) Für dieses Rennen hatte ich damals ein Pferd namens Imperial Dancer ausgearbeitet, der stand 25/1. Den habe ich sogar in der Arbeit angesungen, und drei meiner Kollegen gaben mir sogar Geld zum Wetten mit. Imperial Dancer wurde 'guter Zwölfter'.

      Es gab kein böses Wort von meinen Arbeitskollegen, allerdings gaben sie mir auch kein Geld mehr zum Wetten :D Leider...Denn schon eine Woche später startete Imperial Dancer erneut, stand 33/1, und gewann...Und ich selbst spielte ihn 'natürlich' auch nicht nach...

      Aber what happened was, für morgen mein Tipp im Lincoln GM HOPKINS. Wenigstens platziert, MUSS er sein. Und wenn nicht, dann halt beim nächsten Start ;)


      Dieser GM Hopkins wurde damals im Lincoln natürlich Zehnter (stand 6/1)...

      "Und wenn nicht, dann halt beim nächsten Start..." - Was passiert da ? - Natürlich, er wird genau Zweiter (stand 5/2)...

      Und auch der lief gestern in Ascot...und da habe ich ihn nicht mehr gespielt...und was passiert ? - Natürlich, DANN gewinnt er (stand gestern als Sieger 8/1)...

      So was passierte mir über die Jahrzehnte immer wieder, und ich entwickelte da tatsächlich eine Art Verfolgungswahn :D ("Des gibt's jo ned !!!") - Zum Glück bin ich den wieder los geworden, und mein Magen ist auch wieder ok, der hat darunter auch gelitten ;)

      Spaß beiseite: Es gibt Einige, die der Meinung sind, auch Pferderennen wäre ein Glücksspiel - dieser Meinung bin ich nicht. Wenn ich es von der Besitzerseite her sehe, mag das stimmen (ich muss mich mit der Startnummer abfinden, die ich zugelost bekomme. Glück oder Pech liegen da knapp beieinander). Aber als Spieler kann ich dann abwägen, wen ich tippe.

      Nur: Bei den Flachrennen ist oft schon ein Riesenunterschied, ob ich Startnummer 3 oder Startnummer 7 habe (wie natürlich auch beim Trabfahren) - Bei den Hürden hingegen ist das egal, ob ich Startnummer 2 oder Startnummer 20 habe - Da gewinnt immer der Bessere. Ist zumindest meine Meinung ;)

      Im 'Weekly Telegraph' habe ich einmal vor Jahren den Abschiedsbrief einer jungen Selbstmörderin an ihre Angehörigen gelesen, die 'ins Meer ging', darin stand: "Mourn not - life is not for me"

      The Flyingbolt says: "Flat racing is not for me - at least not from a betting point of view" ;)

      "Royal Ascot" und "The Cheltenham Festival" sind für mich wie Bruckneudorf und London :D ;)

      (In Bruckneudorf war ich beim Bundesheer, dies nur so nebenbei ;) )

      Aber interessieren tu ich mich 'sogar' für den Galopprennsport in Österreich - deswegen werde ich heute abend auch da

      copy schrieb:

      Die nächste Veranstaltung des FANCLUB GALOPP

      Der Galopprennsport in Österreich befindet sich fraglos in der größten Krise seit
      seiner Entstehung. Angesichts der dramatischen Umstände freuen wir uns umso
      mehr, Ihnen einen ganz besonderen Gast präsentieren zu können, nämlich den neuen Präsidenten des AROC, KR Dr. Reinhard Westermayr, dem wir übrigens zum Krieauer Derbysieg herzlich gratulieren. Er wird über die aktuelle Rennsaison 2015 im Magna Racino
      berichten, sowie über seine Pläne für die Zukunft.

      Donnerstag, 18. Juni 2015, 19.00 h

      Ort: Gösser Bierinsel, Freudenau 555, 1020 Wien

      Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.


      dabei sein - ich hoffe ich finde die Zeit dazu ;)
    • Sag mal Raimund, warst du gestern wieder im Prater mit den Mädels " Ringelspü" fahren?.....Feiern mit ein paar "Cola Bacardi"?.... :D :P


      Ich muss mir deinen Beitarg dreimal durchlesen damit ich ihn halbwegs verstehe...hahahaha....Verfolgungswahn, Bruckneudorf Bundeswehr... :D ;( :rolleyes:


      Glaubst mir geht's anders....Englische Pferderennen auf Gras ohne Hürden ist für mich wie Afrika ohne Schimpansen, aber Pferd ist Pferd, nur in dem Fall halt ohne Hüpfen.....


      Dann sag halt an wer zweiter wird! :thumbsup: ...reicht ja für den Placepot!


      Mein Tipp


      1.R: 5
      2.R: 4-8-9-11-13
      3.R: 5-6-8
      4.R: 3-10-13
      5.R: 5-7-8-18-20-28
      6.R: 4-5-6-11-16


      "Monte" :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • 1.R. 5 KING OF ROOKS
      2.R. 11 Peacock, 13 Time Test
      3.R. 8 PLEASCACH
      4.R. 3 Forgotten Rules, 7 Tac De Boistron, 10 Mizzou
      5.R. 5 Mutarakez, 7 Sahaafy, 13 Bow And Arrow, 18 Capel Path, 20 Portage
      6.R. 1 Rocky Rider, 3 Scottish, 4 Dissolution, 5 King Polete, 11 Taper Tantrum

      Mit dem ? Fragezeichen ? ob Pleascach die 2.400m steht oder nicht...
    • Ich wünsche euch viel Erfolg, spielen werd ich das nicht.

      Weltklasse natürlich wieder einmal Raimund, wo er eindeutig beweißt dass die Baccardi Cola die Ausnahme sind oder d. das Langzeitgedächtnis weit über dem kurzen ist:

      Flyingbolt Raimund Schulz schrieb:

      habe ich einmal (am 25.Mai 2003 war das ) eine Akkuwette
      Am 25.3.2003.... vermutlich weiß er auch noch, was er nach den Rennen gegessen hat.

      ich weiß nicht einmal mehr, was ich am vergangenen Sonntag gespielt habe....

      Der Mann ist "andere Wahre"!!
    • Das Schöne an diesem Sport in England und in Irland sind ja auch die handelnden Personen (Journalisten) wie die den Sport in sowohl Vorschau als auch Nachschau präsentieren. Alles wird archiviert und ist auch Jahre danach noch nachzulesen:

      irishtimes.com/sport/six-perfe…keeps-her-rating-1.360404

      Gegessen habe ich danach - soweit ich mich erinnern kann - gar ncihts, weil ich wegen dem guten Johnny Murtagh wieder einmal furchtbare Magenschmerzen hatte :D

      ALLES GUTE FÜR SAMSTAG, GERALD - ICH HOFFE WIR SEHEN UNS IN WELS !!!! :)
    • Hoffe, dass ich am Samstag ohne Magenschmerzen durchkomme....

      Ja, werde mit der guten Lutfina K. in Wels sein, auch Markus fährt mit. Bumstl (Urlaub) und Peezy (Hof-Fest oder so) sind "ausgeblieben", gehen halt die 2 Kleinanteile (ich hab 10%, Markus 20%) zur Parade. Freuen würde ich mich aber e zu 100%...spannend!!
    • Bumstl fährt in Urlaub wenn die Maus ihr Renndebüt gibt ? - Der Mann muss Nerven aus Stahl haben ;)

      An den ersten drei Tagen des diesjährigen Royal Ascot-Meetings wurden bisher 18 Rennen ausgetragen, wovon Ryan Moore nicht weniger als 8 gewinnen konnte (Dienstag 3, Mittwoch 2, Donnerstag 3). Damit stellte er den 'Nachkriegsrekord' von Lester Piggott und Pat Eddery ein, die bei einem Royal Ascot-Meeting ebenfalls 8 Rennen gewinnen konnten (Piggott 1965 & 1975 und Eddery 1989). Allerdings hat Moore noch zwei Tage Zeit, um diesen Rekord zu verbessern.

      In der Racing Post wird Moore als Ryan 'the greatest' Moore bezeichnet, Trainer Aidan O'Brien drückt das Ganze mehr nach meinem Geschmack aus, denn der bezeichnet Ryan Moore als 'the greatest jockey I've ever seen'.

      Für mich ist und bleibt nämlich Fred Archer 'The Greatest Jockey of all time' ;)

      Fred Archer (1857-1886) war 13x Englischer Championjockey und gewann in seiner kurzen Karriere 2.748 Rennen. Und dies zu einer Zeit, wo man nicht bequem mit dem Auto oder gar mit dem Hubschrauber von einer Bahn zur anderen reisen konnte.

      Fred Archer hält auch immer noch den Rekord mit den meisten Siegen eines Jockeys bei einem Royal Ascot-Meeting; 1878 gewann er 12 Rennen.

      Mal sehen, ob Ryan Moore diese vier Rennen an den letzten beiden Tagen noch gewinnen und den Rekord von Fred Archer einstellen oder gar noch übertreffen kann.
    • Mein lieber Raimund!


      Da ja jetzt " unsere" Saison wieder so richtig losgeht, die ersten " Big Guns Light" bereits morgen in Chepstow an den Start gehen, steht natürlich am 17.10 noch ein mächtig toller Event über die " Flache" an - Qipco - The British Champions Day - Samstag 17.10


      youtu.be/7tUhEx5itzI



      Das Video mit Barry Geraghty wo er auf die McManus Pferde und die kommende Saison eingeht auf " Attheraces" hast du ja mit Sicherheit schon gesehen, leider kann ich es nicht direkt " linken".


      Im übrigen " Attheraces " und Racing UK glaube ich sind Weltweit die besten Informations Seiten über den Pferdesport die es gibt, unwahrscheinlich wie viele wirkliche " Spezialisten " dort Bloggen, und was man dort alles erfährt, mein Arbeitstag ist zu kurz um alles darüber zu lesen.... :D ;)


      Gut das man das Programm schon einen Tag vorher hat..... ^^

      Weißt eine Bank in der Krieauer Super 6?


      Mich würde ja "C'est als vie" anlächeln, allerdings verunsichert mich gleich daneben der " Berti" mit Super Bowl Venus etwas, der Wallach hat mir schon immer vom Laufvermögen gefallen, und ging zuletzt nach Pause mit schlechter Startnummer nicht sooo schlecht, auch Chocolate Qui kommt natürlich aus sehr starker Garnitur ....trotz zweiter Reihe.....


      Na schauen wir mal......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Pepi...

      Ja ,das sind ganz tolle Sites, die die Engländer und Iren da betreiben. Bei denen merkt man die Leidenschaft, die sie diesem wunderbaren Sport entgegenbringen. Transparenz, Offenheit, Infos noch und nöcher.

      Ich habe über die Jahrzehnte fasziniert beobachtet, dass es immer wieder Rennen gab, wo 'alle' das gleiche Pferd tippten, dann aber doch suchten 'wer kann ihn/ sie schlagen'.

      Dann tippte man dagegen, aber im Endeffekt konnte niemand den Gemeinten/ die Gemeinte schlagen.

      Für mich landet Fleur de Lee Venus am Sonntag ihren 41. Lebenssieg ;)

      Im Waldbaur wird es schon so sein, dass wahrscheinlich Born Alone und Othello Victory die besten Pferde sind, aber dieses Waldbaur ist für mich das bestbesetzte seit vielen Jahren. Die beiden müssen eine um ca. eineinhalb Sekunden schnellere Kilometerzeit traben als die Pferde von der Grunddistanz, um diese zu erwischen. Und ob sie das schaffen, bleibt abzuwarten.

      Raphael Venus hat vorige Woche in Wels nach einer halben Runde einen schweren Fehler eingestreut und lief dann den Schlussbogen durch die dritte Spur, kurz sogar durch die vierte. Wenn ein Pferd in Wels in einer 17er Zeit gewinnt, dann wird er in der Krieau eine 16er Zeit laufen können. Und wenn Raphael Venus eine tiefe 16er Zeit laufen kann, dann müssen Born Alone und Othello Victory unter 1:15 laufen, und das wird nicht leicht.

      Zu C'est la vie ist zu sagen dass es da ähnlich Fleur de Lee Venus sein wird: "Wer kann sie schlagen?"

      Vielleicht auch 'kaana' ;)
    • Die tolle "Fleur" hat natürlich immer eine Siegchance, nur gefällt mir da die zu erwartende Lage nicht, mit der 1 wird der Franz wegfahren das die Räder " rauchen" , innen ist da auch noch der Gregor der auch schauen wird die Lage dahinter zu bekommen, vor allem aber die Connie Mayr die mit Flemenco Casei jetzt keine Chance besitzt, aber mit Sicheheit mit einer wie so oft zu erwartenden " Stallorder" ins Rennen gehen wird......und den ersten Kilometer kann der auch......

      Abgesehen davon mit Roady del Sile, Saskatchewan, Super Toft, und vor allem mit Eat My Dust keine Gegner die man sich einfach so aufs " Brot schmiert", ...sehr schwer vorauszusehen wie sich das Rennen entwickelt, aber denke schon dass es sehr schnelle erste 800 Meter werden.....

      Viele " Jäger " sind des " Hasen" tot.....

      Aber vielleicht erwischt sie auch hier " kaana ".... ^^ :P