Ascot, Goodwood, Epsom, York, Doncaster, Newmarket, Curragh ....BritischerTurf Sport der Spitzenklasse! (+Dubai)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mich heute zurückgehalten, da ich bis 21:30 Dienst hatte. Bin auch nicht sicher ob ich morgen Nachmittag Zeit habe, aber spätestens Do (oder Fr :D ) werde ich einen Wilden ausgraben in Goodwood - Versprochen :D ;)

      Nicht vergessen auch, diese Woche ist das Galway Festival in Irland. Höhepunkt bereits morgen um 18:30 die Galway Plate, dotiert mit 220.000 Euro (ein Chase über 2m6f)

      Hoher Favorit ROAD TO RICHES der aber auch 4:1 steht. 25 Starter :)
    • ich habe schon vor Mitternacht nach 3 Stunden "Ausarbeitung" die weisse Fahne in der Hand für den Mittwoch

      1. 4200m Bänderstart mit 20 Stück - 2 6 13 19 meine erste Idee aber eigentlich will ich mich enthalten
      2. gute Formen aus schlechterer Klasse treffen schlechtere Formen aus guter Klasse - wie das wohl zusammenpasst ??? - ka Ahnung
      3. wollte eigentlich bis vorgestern etwas höher Awtaad spielen - aber Box 10 auf 1m kann ich nicht haben - Rennen ist offener als es aussieht
      4. Yalta oder The Last Lion ? Welcher Johnston gewinnt ? hätte kein drittes Pferd da
      5. 19 Stuten Maidenrennen - alle bereits gelaufenen sollten erschlagen werden - furchtbarer Haufen - Debütanten ich nix wissen - weiter
      6. Klasse 2 um 30.000 Pfund ? - dachte bei den Formen ich schau in ein Verkaufsrennen rein - Shaan (7) noch am seriösesten aber (daher) Fav
      7. da 7f Hände weg von zweistelligen Boxen aber das wissen die Bookies auch - einige (erfolglose) Kostkinder von mir drin (2 14 15) - eklig

      morgen gibts nur Münzen als Einsatz wenn überhaupt - sehr unüblich da mein Lieblingsmeeting aber was solls - DO ist auch noch ein Tag - und FR - und SA......
    • DONNERSTAG

      1. DWIGHT D (14) lief letztens ein unfassbares Rennen und darf hier eigentlich nicht fehlen. Mit der 4er Box als nicht so schneller Starter kann er zwar alle Wege blockiert finden in der Geraden aber Jamie Spencer wirds schon richten
      2. BLUE POINT (3) scheint grenzenloses Potential zu haben aber bei Quote 1,6 und besseren Gegnern als zuletzt passe ich
      3. 8 Pferde mit Chancen - ich kürze das auf den Vorjahrssieger BIG ORANGE (2), den damals im Photo unterlegenen QUEST FOR MORE (9) und meinen absoluten Liebling SHEIKHZAYEDROAD (11)...4 6 8 14 15 sind die anderen fünf, also falls wer glaubt ich errat es nicht......
      4. schwierig, alle 7 möglich, aber auf Grund der letzten Leistung werfe ich mich auf TWITCH (6)
      5. wenn kein Superdebütant da drin ist gehts nur um AMABILIS (1) und RHODODENDRON (9) welche an Form mit Weile rausstehen
      6. 2-jährigen Handicap mit 17 an der Zahl - Statistik sagt Hengst, hohes Gewicht und niedrige Box was zu 1 3 4 (10 11 5 7) führt
      7. ist mir viel zu schwer - hab die letzten drei mal Predetermined (19) erfolglos gespielt und nur weil er 25/1 steht kriegt er einmal noch 5 Euro - so wirklich weiterempfehlen kann ich ihn aber nicht
    • Flyingbolt Raimund Schulz schrieb:

      Ich bin nicht unbedingt ein Fan von 1.000m Rennen aber kann's nicht sein, dass im 18:30 dieser #4 Just Glamorous immer besser und besser wird ? Den werde ich probieren, wenn auch nur 'klein' ;)
      ist a leiwandes Pferd weil furchtbar schnell am Start - sehen wirst ihn also bestimmt - der erste Sieg von den dreien war mit HCP-Marke 70 und die heutigen 94 schauen schon heftig aus, aber warum nicht solange die Serie hält
    • Außer den 3 Siegen hintereinander sind mir bei dem noch zwei Dinge aufgefallen:

      Das vorletzte Rennen war bestimmt kein allzu stark besetztes, aber da schreiben sie, dass er unterwegs schon gecantert hat und dann nur noch ausgeritten wurde und mit 10 Längen gewann. 1:01 ist zwar keine Superzeit aber wenn er das 'im Spazierengehen' kann... ;)

      Und zweitens wurde er beim Debut nur Zweiter, trotzdem probierte man ihm beim zweiten Lebensstart sofort in einem Listed Race in Ascot. Man hatte also auch damals anscheinend schon eine hohe Meinung von ihm.

      Was mir allerdings nicht sonderlich gut gefällt ist, dass das heute bereits sein 4.Start im Juli sein wird, seine 3 Siege feierte er am 2.Juli, 13.Juli und 22.Juli.

      Aber ok, vielleicht 'striking while the iron is hot' ;)
    • spät aber doch weil ich warten wollte obs wegen Regen weicher wird - dem ist aber nicht so

      1. Mount Logan ist 3 von 3 in Goodwood und Kings Fete wurde letztens umgeschmissen bei der ev. Siegattacke - beschränk mich auf die beiden
      2. Thikriyaat zu Recht Favorit - hätte gerne eine bessere Box als 10 für Cymric gehabt
      3. Franklin D schaut unzerstörbar aus für die die 2/1 bei 19 Pferden wetten wollen - Azraff meine erste Alternative
      4. erwarte die übliche Massenankunft mit multiplen Photos um die Plätze - Cotai Glory und Take Cover wären meine erste Wahl
      5. Mailshot, Top Score und Dusker stehen oben auf meiner Liste - ist aber schwer zu enträtseln
      6. Always Smile sollte gewinnen, Mise En Rose muss fast plaziert sein und mit Besharah kenn i mi bald nimmer aus (die kanns easily auch sein)
      7. Indulged zurück auf Good to Firm ist mein klarer Tip des Tages - hoffentlich gehen wir dann im Anschluss froh nach Hause
    • die Niederlage im 7. war sehr sehr bitter - bin entsetzt - alle X aus Y Siegwetten auf Indulged ausgelaufen :S
      aber den Samstag druck ich auch noch durch - nicht täuschen lassen von den Feldern - schaut gefährlich aus ists aber nicht
      Details morgen so gegen 13h30 herum aber Placepot ist leicht weil 2 unzerstörbare Banken mit Minding und Lockheed, in den beiden 28er Feldern streicht man mal UNGESEHEN mehr als die Hälfte des Feldes (Boxen 13-28) weg und im sechsten alle Boxen ab 10. Das machts übersichtlich und viel viel leichter.
      Grad die Nassau-Stakes ärgern mi jetzt schon weil nach 44 Tagen warten das Queens Trust endlich startet muss es dann ausgerechnet gegen Minding sein ? BÄH ! Gute Nacht !
    • na da hab i ja a paar lustige Odds dabei - des kann nix werden - Reihenfolge in order of preference

      1. 25 Classic Senority - 23 Barnet Fair - 12 Related - 9 Nuno Tristan - 18 Handsome Dude - 8 Charles Molson
      2. schwerstes Rennen - kenn mich Null aus - wenn ich 4 aus dem Hut ziehen müsste dann 5 13 8 15
      3. 3 Minding - wer will die Einlauf mit 4 Queens Trust aber kleines Feld und ned viel Pace wird der ned schmecken - also Minding geniessen
      4. 15 Rivellino - 7 Alben Star - 28 Dancing Star - 2 Ridge Ranger - 5 Orions Bow - 6 Jamesie - 19 Red Pike - 23 Suzis Connoisseur
      5. 7 Lockheed - erwarte einen Weilesieg - der der ihn in Ascot geschlagen hat ist der Frankelsohn der wie sein Vater nie verlieren wird
      6. 14 Reputation (kann ja ned sein das der immer blockiert und behindert wird) - 2 Venturous - 10 Mamillius - 7 Whitman - 15 Hawatif
      7. ned angschaut (Walter weakened quickly - kann nicht mehr)
    • Erfolgsbilanz nach 5 Tagen:

      8/1 Fire Fighting
      9/4 Dutch Connection
      8/1 Yalta und die Einlauf mit The Last Lion 32/1
      9/4 Thikriyaat
      7/4 Franklin D
      8/1 Take Cover
      5/1 für den Einlauf Minding - Queens Trust
      EVS Lockheed

      dazu ein paar Plätze, eine schwere und einige herbe Niederlagen - ein wenig Plus hab ich für mich zusammengebracht, ist aber kein Betrag den ich mir merken werde :S hoffe ich konnte euch zu einigen wenigen Auszahlungen und etwas Unterhaltung verhelfen