München heute mit Orlando Jet und Rosa Blu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • München heute mit Orlando Jet und Rosa Blu

      Heute Nachmittag (5.Rennen 15:06 Uhr) starten in München-Daglfing Team Neuhofs Deutsch-gezogener Dreijähriger ORLANDO JET sowie die in einer Besitzergemeinschaft stehende Österreichisch-gezogene 3-jährige Stute ROSA BLU, die im Vorjahr zweimal hierzulande gewonnen hat und nach diesen eben nur zwei Starts noch unbesiegt ist. Rosa Blu hat heuer zwei Probeläufe bestritten und besitzt eine Nennung für das Karl Bürger-Gedenkrennen übernächsten Sonntag.

      Orlando Jet hat natürlich eine Nennung für das Deutsche Traber-Derby am 7.August in Berlin-Mariendorf, sein Trainer und Fahrer Rudi Haller erhofft sich da einiges. Nachdem er am 24.April in München in 20,3/2.100m qualifiziert worden war, gab er am 8.Mai ebendort sein Renn-Debut.

      Folgendes sagte Rudi vor jenem Rennen:

      "Ich hab extrem hohe Erwartungen in dieses Pferd, er ist ein ausgesprochen großartiges Talent. Es sind natürlich in dem Rennen noch drei andere Dreijährige drin, wo die Trainer mit Sicherheit auch große Erwartungen in die Pferde haben. Man muss jetzt erst mal schauen, aber Orlando Jet ist schon - in meinen Augen - ein außergewöhnliches Pferd."



      Orlando Jet wurde diesen Vorschusslorbeeren auch vollauf gerecht und gewann dieses Rennen überlegen mit achteinhalb Längen Vorsprung in 18,9/2.100m.

      Vor dem heutigen Rennen gab es folgendes Interview:

      Moderator: "Im 5.Rennen - Bayerns Derby-Hoffnung, der Dreijährige Orlando Jet. Ist zum zweiten Mal am Ablauf, hat beim letzten Mal beeindruckend gewonnen. Wie schaut die weitere Planung aus, und wie gehst du das Rennen an?"
      Rudi Haller: "Ja, wie ich das Rennen angehe... Muss man sehen am Start, er ist ganz schnell am Start und ganz einfach weg zu fahren und wahrscheinlich werde ich in Front fahren... Ich will natürlich mit ihm auch irgendwann einmal probieren, dass ich aus dem Feld fahre. Ich will jetzt nicht jedes Rennen von vorne fahren, aber in dem Rennen wird's wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben. Die weitere Route wird dann sein, dass ma... in drei bis vier Wochen möchte ich mit ihm auf Reisen gehen, entweder nach Berlin oder nach Gelsenkirchen, das weiß ich jetzt noch nicht genau. Und dann am 1.Juli wahrscheinlich noch mal in Daglfing. Dann hat er noch mal vier Wochen bis zu den (Derby-) Vorläufen. Das ist jetzt einmal ein Plan, und das Wichtigste ist, dass er gesund bleibt."



      Aus sportlicher Sicht also hochinteressant dieses 5.Rennen heute in München :)

      Hier der Link zur Trab-Aktuell

      mein-trabrennsport.de/Die-Rennbahn/TrabAktuell