Gregor Krenmayr völlig entfesselt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gregor Krenmayr völlig entfesselt!

      Es war der 28. September 1996 in Ascot, da passierte etwas was die Pferdesport und Turf Fans lange nicht mehr vergessen werden, Frankie Dettori stieg 7 Mal in den Sattel, und gewann alle 7 Rennen, dieser Tag ging als " The Magnificent 7 " in die Geschichte ein!

      Gestern hat es ihm Gregor Krenmayr fast gleich getan, völlig entfesselt gewann er ein Rennen nach dem anderen, 6 Mal selbst im Sulky, 5 Mal kam er als Sieger zurück in den Stall, geschlagen nur im Stuten Derby, da aber auch nur von einem Pferd dass aus seinem Trainingsquartier kam...und auch hier Gratulation an Franz Konlechner der sich mit der Stute sehr gut zu verstehen scheint.....

      Gregor gab gestern die richtige sportliche Antwort um die " Geschichte" von Muscle Mouse, und das schaffen in dem Stil nur ganz Große!

      Ich selbst kenne den Gregor ja seit vielen Jahren und war immer überzeugt dass er ein ganz toller Typ und Sportsmann ist, seit ich wieder ein Mitbesitzer einer Traberlady mit einigen Freunden bei ihm bin-die vielleicht irgendwann in den nächsten 2 Jahren zu sehen wird sein- :D hab ich mich natürlich eingehend um das Trainingsumfeld informiert, auch weil mir, und ich kann da wirklich von UNS sprechen, dass Wohl des Pferdes sehr am Herzen liegt, und damit wirklich aus voller Überzeugung sagen, super das es bei Gregor steht, glaub bessere Bedingungen findet man nur schwer in Österreich!

      Also herzliche Gratulation und weitere tolle Erfolge, und ich denke einmal bald sollte es auch einmal mit dem Championat klappen....

      "Monte"! :thumbup:
    • Die fahrerische Klasse von Gregor ist,er ist einfach nicht auszuloten und er stellt seine Renntaktik auf die Qualität des Pferdes und auf den jeweiligen Rennverlauf ein. Gesunde Nerven und ein genaues Einschätzungsvermögen der Rennsituationen sind seine Stärken, sowie körperliche Fitness machen Gregor zu einem Klassefahrer, der auch optisch und verbal den Profitrabrennsport super repräsentiert.Eigenschaften die man auch bei den schwedischen,französischen etz. Spitzenfahrern findet.
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at
    • @Montecito
      Jemanden der jetzt gerade seinen 5ten?? Dopingfall hat sollte man vielleicht nicht so sehr in den Himmel loben!
      @Carmen
      Ein vielfacher Dopingsünder soll unseren Trabrennsport repräsentieren?


      Man kann über Gerhard Mayr denken was man will, er ist für mich weder der beste Fahrer noch der beste Trainer in Österreich! Aber sein Engagement und der seines Teams sind konkurrenzlos! Heute Wien, morgen Berlin, übermorgen Straubing und dazwischen noch Bordeaux oder Straßburg...Respekt! Außerdem ist mir kein Dopingfall von ihm bekannt.
    • Würde das Derbydoping zeitnah abgehandelt worden sein, hätte auch die B-Probe da sein können!

      daraus folgt bei B-Attest auch positve

      Startverbot in Berlin und oder Baden, dann auch keine 5 Siege, vielleicht im Doppelsitzerennen oder im Legendenfahren(hier gehört auch ein Startverbot her)!

      Das macht den Trabrennsport in Österreich kaputt!

      für die Zukunft

      Daher 2 Monate Fahrverbot beim ersten Doping!
      6 Montae beim 2 Doping!
      6 Jahre (Ok 2 Jahre nach dem 3 Doping)

      Bin ja gespannt, ob bis Weihnachten Wintermeeting alles ordungsgemäß verhandelt ist

      Hab Ihr gesehen wie beim 100 Meter Lauf Olympia der 2Platzierte, wahrschein jetzt sauber, bei der Vorstellung ausgepfiffen wurde!

      So ist halt Österreich, schade!

      Trotzdem Gratulation an Herrn Krenmayr, weil nicht er ist der die Regeln aufstellt!

      PS Startverbot solange nicht alles bezahlt ist! (Mache wissen was ich meine)

      PS2 Eine Woche ist lächerlich als Startverbot(Mache wissen was ich meine, das tut niemanden weh)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • kann mich ourasi inhaltlich nur anschliessen. hier wird der sport arg geschädigt ebenso wie alle besitzer, deren pferde gegen gedopte pferde starten müssen. kenne kein land, wo soviele dopingfälle in so kurzer zeit bekannt wurden, wie in österreich. und bei krenmayer vielleicht jetzt schon der 4. oder 5.fall. und auch die tainer, die keine medikamente zur leistungssteigerung oder sonst was verwenden, werden um ihre arbeit, ihre prozente und ihre ehrlichkeit betrogen. wenn das pferd im derby wirklich gedopt war, dann ist das eine katastrofe für die besitzer. und das wäre ja nicht das erste mal in diesem rennstall,dass pferde gedopt wurden. ich frage mich auch warum am sonntag bei krenmayer keine einzige dopingprobe genommen wurde. gerade hier sollte genau hingeschaut werden.

      @DopingTrotzdem Gratulation an Herrn Krenmayr, weil nicht er ist der die Regeln aufstellt!

      stimmt: er stellt die regeln nicht auf, er bricht sie einfach.
    • es geht hier bei diesem Thema nicht um den laufenden Dopingfall, sondern um die 5 Siege von Gestern.Wenn man sich diese auf Video nacheinander anschaut,sieht man,dass jeder aus einer anderen Fahrtaktik gewonnen wurde.Dieses Tagesergebnis von Gregor und wie dieses herausgefahren wurde,sieht oder sah man nur von Rennsportgrössen wie Übleis,Scherber,Marz oder Mayr wenn sie ihre Glanztage hatten.Sportlich gesehen sind solche für Rennsportfreunde seltene Leckerbissen.
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at
    • mich fasziniert vor allem eines:
      das jetzt plötzlich "neue" Leute dieses Forum betreten und mit Ihrem ersten posting nichts anderes zu tun haben als ihr Pseudo-Schwert der Gerechtigkeit zu schwingen und 2 Monate nach dem Rennen auf eine höchstwahrscheinlich ehrliche Derbysiegerin und deren Trainer loszugehen.
      Eigentlich wollte ich ja schweigen aber jetzt bin ich zornig :cursing:

      Das Pferd war keinen einzigen Tag in ihrem Leben krank, im Hambo negativ, zu 100% im Badener St.Leger negativ und ausgerechnet nach dem Derby ist sie positiv auf einen Stoff den jeder rezeptfrei in jeder Apotheke um Münzgeld erwerben kann. Ich glaube es ist offensichtlich genug was ich damit sagen will. Es gibt Dutzende Möglichkeiten die weder Trainer noch Besitzer betreffen bis hin zum (langen?) Weg der Probe vom Krieauer Stall nach Newmarket.

      Wie auch immer gibt es irgendwo jemanden der für dieses Ergebnis verantwortlich ist und ich hoffe inständigst das er/sie für immer unentdeckt bleibt
    • Das Abschneiden im Ausland von Gerhard Mayr ist eher sch...... mal, um es höflich zu formulieren. Vor allem die Art und Weise wie er oft fährt erschreckt mich. Ich verfolge ihn schon mehrere Jahre und muß leider zu dem Schluss kommen, daß er sowohl als Trainer als auch als Fahrer nur mehr Mittelklasse ist. Den österreichischen Traberchampion bekommt er nur durch seine enorm hohe Anzahl an Starts. Schaut man genauer hin welche Pferde er in seine Obhut bekommt und was er mit ihnen schlußendlich erreicht, dann muß man schon sagen in vielen Fällen ist er sein Geld nicht wert. Und verfolgt man es noch genauer, dann bemerkt man des öfteren sogar, daß Pferde, mäßig erfolgreich bis erfolglos unter Trainer/ Fahrer Mayr, nach einem Trainerwechsel/ Fahrerwechsel plötzlich wieder sehr gute bis top Leistungen abliefern. Seine Rennen laufen immer gleich ab. Pferde ab, Mayr Vollgas, und im Einlauf gehen dann sogar haushohe Favoriten ein, weil sie ausgepowerd wurden.

      Ein klasse Fahrer/ Trainer geht auf jedes einzelne Pferd ein und auf jeden Rennverlauf. Und nicht einfach mit der Brechstange.
    • @killerqueen: das jetzt plötzlich "neue" Leute dieses Forum betreten und mit Ihrem ersten posting nichts anderes zu tun haben als ihr Pseudo-Schwert der Gerechtigkeit zu schwingen

      dies ist ein forum, in dem sich jedermann jederzeit anmelden und seine meinung kundtun darf. und zum pseudo-schwert der gerechtigkeit: wenn es kein schwert der gerechtikeit mehr gibt, dann haben wir eine anarchie, wo jeder tun und lassen kann was er will. das ist in einem rechtsstaat eben nicht der fall und nach aufklärung des falles wird es eine hoffentlich gerechte strafe geben, oder (was ich dem besitzer wünsche) ein aufatmen. jedenfalls ist die optik schief.

      @carmen: ich habe verstanden worauf sich ihr posting bezogen hat. aber wenn ein dopingverdacht vorliegt (noch dazu um derby) fühlt sich so mancher belogen und betrogen, und der trabsport in österreich ist einfachnur mehr hinterfragenswürdig. ob der verdacht nun bestätigt wird oder hoffentlich nicht, finde ich gerade die jetzige situation nicht passend, um hier lobeshymnen zu singen. würde nicht dieser verdacht gegen krenmayer im raum stehen, könnte ich ihr posting unterschreiben.
    • Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich durch Erfolge blitzartig Diskutanten genötigt sehen, ihre gedanklichen Schmutzkübel hier im Forum zu entleeren. Ob es der Fall eines Pferdes (Muscle Mouse) ist, bei dem offenbar manche Leute nicht die Fairness aufbringen, die endgültige Klärung der Angelegenheit abzuwarten oder aktuell die Erfolgserie eines Fahrers - es wird hier sofort die Keule des Verdachts einer betrügerischen Handlung geschwungen.
      Bei dieser Gelegenheit wird dann auch über ein schon über lange Jahre erfolgreiches und wichtiges Mitglied der österreichischen Traberszene hergezogen. Ich bin in Bezug auf seine fahrerischen Qualitäten nicht unbedingt ein Gerhard Mayr-Fan (sondern im nostalgischen Rückblick eher von Otto Dieffenbacher, Ernst Fischer und später Johann Scherber), doch ist er mit der von ihm geschaffenen Infrastruktur und seinem persönlichen Engagement in der aktuellen Situation mindestens genau so wichtig für das Überleben des österreichischen Trabrennsports wie die "Venus"-Zuchtstätte und die vielen "kleinen Idealisten", die es zum Glück immer noch gibt. Und wenn die positive Formveränderung von Pferden nach einem Wechsel VON Gerhard Mayr in ein anderes Trainingsquartier angesprochen wird, so gibt es ebensolche Beispiele, die zu LAUFEN begonnen haben, als sie ZU Gerhard Mayr eingerückt sind. Bemerkenswert in letzter Zeit waren ja auch die im Vorfeld teilweise höhnischen Kommentare zu "Muscle Boy AS" und der Absicht, ihn im Deutschen Derby zu starten. Erfreulicherweise wurde die Fantasie seiner Umgebung (Besitzer/Betreuer) durch eine punktgenaue Leistungssteigerung gerechtfertigt.
      Ich wage es nicht, mich als Pferdesport-Experte zu bezeichnen, habe aber in vielen Jahrzehnten der Nähe zu diesem Sport doch Einiges gesehen und gelernt. Als FREUND meines Pferdes ist es mir z.B. wichtig, einen "Pferdemenschen" wie Walter Malota als Partner zu haben, der nach meiner Wahrnehmung höchst verantwortungsvoll mit seinen Schützlingen umgeht. Und in diese Kategorie habe ich für mich persönlich auch Gregor Krenmayr eingereiht. Gregor hat am letzten Sonntag in Baden nach meiner Ansicht mit jedem seiner Startpferde fahrerisch das Richtige gemacht (auch mit Image Venus). Das gelingt nicht immer und es gehört natürlich auch ein wenig "Rennglück" dazu, dass daraus ein so tolles Tagesergebnis resultiert.
      Es sollte doch möglich sein, eine solche Leistung positiv anzuerkennen und nicht mit verunglimpfenden Kommentaren abzuwerten.
      Überhaupt würde diesem Forum mehr Sachlichkeit auch in berechtigt kritischen Beiträgen gut tun.

      Heinz Ertl