latest krieau news.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Godbruce. Die Idee gefällt mir sehr gut.Sie hat nur einen Schonheitsfehler,wo sollen die Auto parken.Du kannst davon ausgehen das an einem Spitzenrenntag bei zirka 800 Zuschauern sicher 300 Autos kommen.Ganz zu schweigen von den vielen Pferdetransportern.
    • Mein lieber @Goodbruce, zum Falter kannst Du auch noch Profil, News, ORF etc. hinzugesellen, sie und viele Andere sind auf gedeih und verderb auf die Presseförderungen (die natürlich auch von unserem Geld sehr reichlich gefördert werden und damit in einem Abhängigkeitsverhältniss stehen) angewiesen und daher alle "Feinde"! Am krassesten ist für mich der ORF, der mit hunderten Millionen (unseren!) gestützt werden musste, weil es in sonst längst nicht mehr gäbe! Diese Rote Meinungsbildende Werbeagentur, wird man (Rot) um jeden Preis am Leben erhalten! Superpleitier Wrabetz kann tun und lassen was er will, währenddessen andere Manager längst vor dem Richter stehen und standen! Aber abgesehen von der Politik, als der Oberabzocker ÖMV seine Glaspaläste auf der Rennbahn errichtete hiess es auch das damit alles auf lange Sicht gerettet ist. Alles heisse Luft! Ich mag den netten alten Hr. Gaal sehr gerne (einer der wenigen Politiker die noch Anstand und Stil haben), aber warum glaubst Du werden immer Rote Politiker als Präsidenten installiert? Genau deshalb, weil man in allen Bereichen des öffentlichen Lebens ungehindert schalten und walten kann und es auch tut.

      Ich befürchte, das wird der Anfang von einem sehr raschen Ende sein.

      Die Krieau wird noch eine zeitlang als reine Amateurbahn dahintümpeln, und das war`s dann...

      Penz :(
    • ...uuund appropos Moscheen, da liegst Du gar nicht so falsch mein lieber, wofür glaubst Du brauchen wir die vielen Wohnungen deren Bau jetzt überall so vehement vorangetrieben wird! Für die seit Jahren rückläufige Anzahl an "echten" Österreichern sicher nicht...
    • Das erinnert mich alles an die Salzburger Trabrennbahn, dort war es zwar kein Denkmalschutz sondern Naturschutz, aber wenn man sieht was jetzt dort gebaut worden ist und wird kann man nur sagen " Geld regiert die Welt ". Jedenfalls finde ich es allen Trainern, Besitzern, Züchtern die ja auch Geld ( und das nicht wenig vor allem für die Renneinsätze ) bezahlen, gegenüber unfair, das nicht alle Betroffenen von offizieller Stelle einmal eine Information bekommen was Stand der Dinge ist und was geplant wird, denn solche Maßnahmen gehen ja nicht von heute auf morgen. Ich habe immer angenommen diese Festivals sorgen dafür das es dem Verein wieder gut bzw. besser geht, so wurde es zumindest dargestellt, aber die Bahn ist ein Schlachtfeld und Geld ist keines da ?

      In der Salzburger Zeitung war am Montag ein 1 Seiten großer Bericht über das Vorhaben gestanden. ?(
    • Gut geht es nur dem Präsidenten und dem Leutgeb.

      Der WTV hat zwei Weltkriege und eine Weltwirtschaftskrise überstanden aber das jetzige Präsidium wird er nicht überleben.
      Es wird alles verkauft und am Ende ist erst wieder kein Geld da.

      Traurig aber wahr.
    • auch wenn man eine "idee" hat ist es egal,der "verein"-präsidium lässt sowieso niemanden mitmachen.euer (Markus) neues wettsystem hätt schon vor einen jahr installiert gehört,aber es wird alles verzögert (absichtlich??). die unötigen kosten der letzten 2 jahre konnte der verein in der jetzigen lage gut brauchen...........
    • @ ede

      Wenn du Ideen zur 'Rettung des Trabrennsports in Österreich' hast, wäre es aber dennoch gut, wenn du sie hier posten würdest, und wir könnten darüber diskutieren, was geht, was geht nicht, was ist gut daran, was könnte man ändern. Und das gilt auch für alle anderen, die Ideen haben oder denken welche zu haben, weil:

      Auch wenn das (derzeitige) Vereins-Präsidium niemand in die Nähe läßt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

      .) Entweder das Vereins-Präsidium bleibt erhalten, und damit bleibt auch der WTV und die Trabrennen in Wien weiterhin erhalten,

      .) oder das derzeitige Vereins-Präsidium mag nicht mehr und verabschiedet sich und übergibt die Schlüssel an jemand anderen, der entweder neue Ideen hat, oder zumindest ein offenes Ohr für neue Ideen (hat bzw. haben muss).

      Einfach zu sagen, 'der WTV' mag nimmer oder kann nimmer oder weiß nicht mehr weiter und sperrt deswegen zu, kann es nicht sein. Solange die Infrastruktur vorhanden ist (Rennbahn, Stallungen, Haupttribüne), brauchen wir nicht 'einfach so' aufgeben.
    • lieber flyingbolt!

      in deinen von mir geschätzten beiträgen ist immer ein "wir" im Vordergrund.das wir können wir uns sparen weil wir nicht Partner in den zukünftigen Entscheidungsketten sind.wir werden eingeschätzt als Träumer,Mitdiskutierende,Unrealisten und im weiteren Sinn als Leute die zwar mit den Trabrennsport verbunden sind aber eigentlich ein wenig lästig sind weil wir immer noch am bestehenden "System nagen und es in Frage stellen.Meinungen ob es gute ,schlechte unrealistische ec. ,waren, hat es im Forum genug gegeben.Ist nie etwas heraus gekommen.Ist ja auch klar ,weil wir waren die kläffende Meute und auf der anderen Seite saßen die ,die das Steuer in der Hand hatten und es nunmehr partial verlieren.Keine weiteren Durchhalteparolen mehr im Forum.Wir die Schreiberlinge können überhaupt nichts ändern.Lehnen wir uns mit Trauer zurück und schauen zu wie die Besitzer und Trainer diesen Verfall würdigen!!!
    • Bin ebenfalls Deiner Meinung!!! ;(
      Treffend leider der Name des Derby Siegers 2013! :huh:
      Denke die Würfel sind schon längst gefallen! :S


      Durch den Bau der U-Bahn ist halt das Areal um ein vielfaches mehr wert!!!
      Diese Investment Gruppe auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und die Politik tut den Rest!!!!!!! :thumbup:
      Aber ist eh schon EGAAL!!! :thumbdown:

      Denke denn Österreichischen Trabern wird's nicht besser ergehen als den Hupferten in der Freudenau! ;(
      @ Goodbruce habe Heute gehört auch dort wird bereits nach Öl gebohrt (also mim Übersiedeln wirds wohl a nix)!!! 8)

      Shit happends (live still goes on)!
      Mehr fällt mir dazu leider nicht ein!!!


      Liebe Grüsse
      Wahnsinn
    • @Donald
      das tut er ja nicht, aber er kann auch nicht die 100 jährige Garantie für eine Berufsgruppe werden, und 80% der Messages hier zielen darauf aus.
      warum soll der verein noch mehr schulden machen um manche vor den bankrott zu retten - das ist ja der komplett falsche weg.

      @Dematte
      ich find das ist nicht so richtig aber was sollen sie machen? Die meisten Ideen sind halt nicht zu verwirklichen und die kleinen Ideen sind zu schwach um was zu ändern.


      Ich wies noch als ich 2007 mit Herrn Popinger damals über die Idee des Totolisators gesprochen habe. Gründe gab es genau 3.
      1) Das Uralt System das verwendet wird ist zu teuer
      2) Die Hardware um das selbst auf die Beine zu stellen kostet kein Vermögen mehr und ich habe genau zu diesen Zeitpunkt traf ich einen Freund wieder, der wohl zum besten Programmierer Österreichs zählt
      3) Trabrennnationen die funktionieren haben ihr eigenes System

      2010 als ich den Finanzierungsplan und meine Ideen fertig hatte, wusste ich okay so kanns gehen. Und dann vielleicht der beste Schritt war meinen Co zu sagen - pass auf du programmierst alles und mach wie du es willst denn du hast bis jetzt keine Ahnung vom Pferdesport.
      Du musst ein System entwickeln was modern, schnell, günstig, logisch und felxibel ist, und am besten soll es sich von Beginn an selbst finanzieren. Die Verschiebung um ein halbes Jahr war vor allem in meinen Interesse da ich einfach der Meinung war - du da muss mehr in die Kasse rein lass uns gleeich mal die ATG und PMU reinprogrammieren, und das beste ist es soll den Kunden (Wettbüros) nichts (oder nicht viel kosten) und jeder darf es verwenden. So und nun haben wir ein Teil da das so ziemlich alles kann, denke Anfang September auch die PMU zu 100%. Das dies natürlich nicht einfach war mit ATG und PMU also unseren Vorbildern das zu machen versteht sich von selbst - aber wir bekamen sehr viel Tipps speziell das moderne ATG System hat uns schon sehr inspiriert.

      Klar wird es mit Beginn September einige Einschränkung kurzfristig geben ausser die Wettplattformen legen sich mächtig ins Zeug, aber ich denke und dies ist wahrscheinlich auch der bessere Weg das wir erst Oktober/November dann diese freigeben.
      Es wird aber einen offenen stream geben um zumindest 50% der Spieler (oder Schauer) zu besänftigen. Dafür haben wir aber im Hintergrun ein noch nie so dichtes Wettannahmesystem von Wettbüros auf die Beine gestelt.

      So und wozu nun das ganze - der WTV wird sich ab diesen Zeitpunkt einiges Ersparen - aber auch das ist vielleicht nur 1/5 von den wo man hin muss, darum sollten noch einige solcher ideen folgen. Das war eh schon ein arges Stück aber jetzt wo es nun langsam fertig wird bin ich froh dies gemacht zu haben. Ja und es hat mir auch etwas Geld gekostet - aber die Erfahrung in diesen Projekt war das Wert.
    • Schockierend, durch und durch. Wenn dieser Weg begangen wird, ist der Tod der Trabrennbahn Krieau endgültig und unwiderruflich besiegelt. Die IC Projekte plant noch 5 weitere Jahre ein, möglichst mobile billige Stallungen werden die Übergangslösung sein, bis man endgültig die Rennbahn gewinnbringend versiegeln kann. Es bring nichts und niemandem und so wahr mir etwas an Trabrennen liegt, schwöre ich nie wieder einen Fuß in die Krieau zu setzen wenn das realisiert wird. Alle Beiteigten einer derartigen Lösung dürfen sich als die wahren Totengräber der Wiener Trabrennbahn bezeichnen und werden als solche das letzte Kapitel einer langen Geschichte bilden.
      Ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie man als dem Trabrennsport zugewandter eine derartige Lösung goutieren kann.
      Es wäre ein wahrer Skandal im Umgang mit geschichtsträchtigen Gebäuden, würden die Stallungen weiter beschnitten und das Verwaltungsgebäuder abgerissen, oder veräußert. Die Tribünen 2 und 3 bieten ja wohl genug Fläche und Potential von Neubauten. Die Handelnden seitens des WTV mögen sich derartige Schritte wirklich gut überlegen.
    • Markus schrieb:


      Markus schrieb:

      @Donald
      das tut er ja nicht, aber er kann auch nicht die 100 jährige Garantie für eine Berufsgruppe werden, und 80% der Messages hier zielen darauf aus.
      warum soll der verein noch mehr schulden machen um manche vor den bankrott zu retten - das ist ja der komplett falsche weg.
      Wenn bitte rettet der WTV vor dem Bankrott? Ich weiß nicht ob Du in letzte Zeit auf der Rennbahn warst aber wie sich das Areal präsentiert ist echt zum weinen. da muss man sich fast genieren das solche Bilder der Rennbahn ins Ausland geschickt werden. Und soviel kann durch die Konzerte gar nicht reinkommen wie zerstört wird. Und jemanden die eventuellen Zahlungen der Schäden die durch den Veranstalter entstanden sind prüfen zu lassen der die Schäden selbst verursacht hat ist sicherlich grenzwertig! Wo ist die objektive Kontrolle?
    • Lautsprecher wurden zerstört, die Mauer beim Totalisator, die Hecken, verschiedensten Werkzeug des WTV,, Div Schäden in der Tribüne, vergangenes Jahr massive Mehrkosten durch die unsachgemäße Demontage der Nummernanzeige,........
      Das ließe sich noch ewig weiterführen.
      Ich meinte auch as das Ambiente eben nicht mehr zum Wohlfühlen einlädt und wenn man sich wo wohlfühlt gibt man auch das Geld leichter aus, siehe Urlaubsorte.
      Die Frage sei eben erlaubt wie hoch die tatsächliche Rendite durch solche Krawallmacher wirklich ist.
    • aha du hättest mehr geld zum tippeln wenn die Lautsprecher nicht zerstört worden wären, das Werkzeug nicht geklaut worden wäre usw.... oder wie?

      die frage ist sicher erlaubt - nur es ist auch erlaubt nicht zu antworten von denen die es wissen - weil sie uns darüber nicht verpflichtet sind.
      ich gehe aber davon aus das niemand bei einen Verein mit Absicht was machen würde um mehr Minus zu schreiben.
    • fakt ist:finanzieren muss den trabrennsport der spieler,der macht das aber nicht weil er kein attraktives wettangebot angeboten bekommt.so einfach ist das!!

      ob ein konzert ist,ein lautsprecher nicht geht,die schnitzelsemmel zu klein ist usw. ist zweitrangig