Dr. Peter Truzla neuer Präsident des WTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Peter Truzla neuer Präsident des WTV

      News Österreich: Dr. Peter Truzla neuer Präsident des Wiener Trabrennvereins

      Generalversammlung wählt Nachfolger von Anton Gaál und neuen Vorstand

      Der Wiener Trabrennverein hat in seiner Generalversammlung Dr. Peter Truzla einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Als Vize-Präsident fungiert künftig Komm. Rat Dr. Reinhard Westermayr. Den Vorstand komplettieren die bisherigen Mitglieder Klaus Leutgeb und Karl Tordy sowie neu Mag. (FH) Andreas Binder und Robert Eichinger.

      Als wichtigste Ziele des Wiener Trabrennvereins in den kommenden Jahren bezeichnete Truzla die finanzielle Stabilisierung, die Verbesserung des Serviceangebots, die Ausweitung der Vermarktung und die Umsetzung des Neubauprojektes der Stallungen. Darüber hinaus sollen durch eine intensivierte Kommunikation mit allen Stakeholdern die Kräfte gebündelt werden, um den Wiener Trabrennverein und den Trabrennsport im Allgemeinen gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft zu führen. Der 54-jährige Personalmanager von Henkel war seit 2004 Vizepräsident des Vereines
      Seinem Vorgänger Gaál dankte Truzla für das große Engagement über mehr als zwölf Jahre im Interesse des Wiener Trabrennvereins: „Anton Gaál hat den Verein in einer sehr schwierigen Phase übernommen. Nicht zuletzt durch seine hervorragenden Kontakte ist es ihm gelungen, den Wiener Trabrennverein zu einem wichtigen Partner in der urbanen Entwicklung der Leopoldstadt zu machen. Dadurch konnte eine entscheidende Basis für weiteren wirtschaftlichen Erfolg gelegt werden. Auch die Etablierung der Krieau als nachgefragte Veranstaltungsstätte für Kultur- und Sportevents fällt in die Ära von Anton Gaál.
      Bilder
      • IMG_0256.JPG

        507,21 kB, 2.048×1.363, 217 mal angesehen
    • Als Krieau-Fan wünsche ich dem alten und neuen Präsidium viel Erfolg und erhoffe mir mehr Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Besitzer.
      Herrn Präsident Gaal wünsche ich für die Zukunft Gesundheit und wohlwollende Verbundenheit mit der Krieau.

      Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir, folgenden Vorfall zur Kenntnis zu bringen:

      Ich bin seit ca. 60 Jahren ein großer Trabersport- undPferdefan. Seit ca. 2 Jahren habe ich einen Traber, der bei einem renommiertenTrainer in der Krieau steht. Ich bin Mitglied im Besitzerclub und bei den „Freundendes Trabersports“. 2-3 mal pro Woche komme ich in die Krieau, um mein Pferd schnell undlangsam zu fahren, was für mich das schönste Hobby der Welt ist. Vor ca. 2Monaten ist im unteren Bereich (Stadionseite) des Trainingsgeländes eineGitterabsperrung durch Sturmeinfluss umgestürzt. Die verantwortlichen Personensind bis heute nicht imstande gewesen, diesen Gitterzaun wieder fachgerecht aufzustellen(wurde teilweise aufgestellt und ist immer wieder umgefallen!). Ich hatteriesiges Glück mit meinem Pferd bei einer morgendlichen Trainingseinheit im langsamfahren, dass mich der Zaun, der etwa 10 cm vor dem Pferd umfiel, nichtgetroffen hat, aber mein Pferd ist aufgrund dieser Situation natürlicherschrocken und ging mit mir durch. Weiteres Glück und meine schnelle Reaktion verhinderten,dass ich nicht voll auf die Ziegelfassade eines Stalles (des Herrn Walter Bauer)geschleudert wurde. Ich hoffe, dass unter dem neuen Präsidium dieTrainingsanlage in der Krieau fachgerecht kontrolliert und überwacht/instandgehalten wird.
    • Liebe Traberfreunde,

      als neues Mitglied des Vorstands möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Seit mehr als 25 Jahren bin ich Fan des Trabrennsports, wobei ich bisher fast ausschließlich als Besucher dabei war. Natürlich habe auch ich festgestellt, dass die Besucher rund um mich und das Interesse an den Trabrennen immer geringer werden. So hatte ich überlegt, was ich dazu beitragen kann, die Begeisterung für unseren Sport wieder zu steigern. Und hier kann ich besonders meine Marketing- und Kommunikationserfahrungen einbringen, die ich in vielen Berufsjahren in einem deutschen Energiekonzern sowie aktuell als Geschäftsleiter von Oesterreichs Energie Akademie gesammelt habe. Nach Vorgesprächen wurde ich in den neuen Vorstand des Wiener Trabrennvereins gewählt und werde mich nun um die Themen Marketing, PR und Presse kümmern. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die anstehenden Aufgaben. Wer selbst Ideen in diesen Bereichen hat, ist gerne eingeladen, sich ebenfalls einzubringen und mich anzusprechen. Wenn alle Trabrennsportbegeisterten an einem Strang ziehen und sich engagieren, können wir es schaffen, unseren schönen Sport in eine positive Zukunft zu führen!

      Andreas Binder

      P.S. Gerne nehmen wir die Anregungen wie z.B. von Hofburg auf und werden versuchen solche Dinge zu verbessern.
    • Sehr geehrter Herr Binder,
      auf den ersten Blick kenne ich sie zwar nicht persönlich (kann man ja ändern). Ich freue mich, dass ein Fachmann im PR-und Marketingbereich gewonnen werden konnte.
      Viel Glück und Erfolg bei ihrer nicht leichten Aufgabe.
      Zum Thema Nachwuchsförderung und Neukundenaquisition habe ich eine kleine Idee und diese auch schon aufbereitet. Bei Interesse bitte um PN.

      Alles Gute
      Johann "Peezy" Krejci
    • S.g. Herr Binder!

      Ob man zur neuen Funktion gratulieren kann oder soll bin ich mir nicht wirklich sicher, trotzdem viel Erfolg und alles Gute für die bevorstehenden, schwierigen Aufgaben.

      Gratulation auf alle Fälle zu ihrem Posting im Forum.
      Für mich ist es ein Novum, dass führende Funktionäre des WTV auf diese Weise kommunizieren. Vielleicht ein Aufbruch in neue Zeiten mit mehr Kommunikation und Transparenz!

      Mit besten Grüßen
      Robert Herbacek
    • Liebe Traberfreunde,

      im Sinne der verbesserten Kommunikation möchten wir gerne auf das Interview mit dem neuen Präsidenten des Wiener Trabrennvereins Dr. Peter Truzla hinweisen. In dem Interview spricht er über die kurzfristigen Ziele sowie die langfristigen Perspektiven. Das Interview wurde gestern am Renntag gezeigt. Alle, die gestern nicht vor Ort sein konnten, finden das Interview nun auch online:



      Beste Grüße
      Andreas Binder
    • Ich bin am Mittwoch, den 25.1.2017 in der Krieau mit meinem Pferd wieder langsam gefahren und sah sehr,sehr erfreut, dass die Absperrung (Metallzaun) endlich fachgerecht aufgestellt wurde. Herr Robert Eichinger kontrollierte persönlich die Arbeiten. Ich bedanke mich, dass auf meine Anregung reagiert wurde und hoffe, dass diese prompt gezeigte Massnahme auf einen frischen Schwung im präsidialen Team hinweist.
      Zur Traberzeitung online - ein erfreulicher Fortschritt!