Negativrekord bei den Umsätzen in der Krieau am 24.09.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge sind gefragt meine Herren!

      Das Programm ist immer nur so gut, wie es die Nennungen zulassen! Die Nennungen liegen jedoch nicht oder nur gering bedingt im Verantwortungsbereich des Rennvereins

      32.100.-€ Rennpreise sind für den Sport, Besitzer, Züchter und Trainer sicher gut!

      mfG

      Robert Herbacek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbacek ()

    • Lieber Herr Herbacek,

      ganz ist das nicht so, es gehört die Struktur geändert! Für mich war klar, dass es kein 600 Meter Rennen gibt, wer soll hier um 850 euro als Besitzer sein Pferd (bis 30000 Euro(Lach)) 2 x 600 Meter jagen!

      Andor Beess Gedenkrennen für 3 jährige: wo sollen das die Starter herkommen, wenn eine Woche später das 3 jährigen Derby um 20000 Euro in Racino gelaufen wird?
      Hier fehlen die Anreize der für die Zucht um mehr Starter langfristig zu haben.

      oder am 22.OKtober!

      Wenn du einen Hunyady - Starter hast und anreist, kannst du bis 30000 Euro nur ein Begleitpferd mitbringen, im Amateure fahren oder im Doppelsitzerrennen starten, vielleicht eventuell im Trabreiten.

      Das 2 Jährigen Rennen ist begrenzt bis 2500 Euro, was mach das für einen Sinn, ist das wieder ein Privatrennen mit 3 Starter mit dem gleichen Trainer fürs Championat?


      Denke die Krieau hat maximal noch zwei Jahre Rennbetrieb und die neuen Stallungen ....?

      Warte mal ab, was bei der Versteigerung am 21.10 passiert, ich weiß das jetzt schon .......! Lauter Träumer!

      PS Ein Versteigerung kannst nur machen, wenn es einen Markt und Käufer gibt! Die guten bleiben im Stall die schlechten kauft keiner!

      Wäre besser eine wer will mich Veranstaltung zu machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • ich finde die neue führung wobei ich hrn. truzla ausnehmen möchte fährt die krieau in richtung zentralfriedhof. wenn ich lesen muss das ein vorstand ( binder) postet das wenn bei nennschluss eines rennens nicht genug starter sind das rennen gestrichen wird braucht man sich nicht wundern das nur 9 rennen mit insgesamt 79 starter zustande kommen. früher hat man halt den nennschluss verlängert und der rennsekretär hat sich mit den trainern in verbindung gesetzt ob es nicht doch noch den einen oder anderen starter gibt. ich selbst wurde des öfteren montag nachmittag vom trainer angerufen und gefragt ob wir nicht doch starten. ebenso finde ich die ausschreibung wie oben bereits erwähnt nicht gut durchdacht und mit den anderen rennveranstaltern nicht abgestimmt.
    • Früher hat man ausgeschieden - heute musss man werben um jeden nachträglichen Starter.
      Bei den Ausschreibungen sind nicht nur 11 o 12 Rennen vorzugeben sondern 14-16 woraus dannein Programm von 10 bis 11Rennen " geschmiedet" werden kann.
      Da muss man anscheinend dem neuen Rennsekretär noch etwas Nachhilfeunterricht erteilen !!

      So wie gestern hat es keinen Sinn zu veranstalten - liefen doch gleichzeitig in Berlin, Neapel und Paris
      hochklassige Bewerbe - was natürlich wettendes Publikum abzog !!!
    • Gestern gab es aber auch Trabrennen, mit einigen Siegern

      Z.B. Dreamboy AS (Gregor Krenmayr) gewann das FLIEGERDERBY. !)

      Und ein totes Rennen zwischen

      JAGARO Mo ( Zanderigo)und Attrappe Moi.. ( Ing. Sykora) über 2600 bzw. 2640 m

      Z. Beispiel
      auch gute Leistung von Zeppelin Venus ( aktuell gute Form)
      mit Franz Konlechner (der leider mit Super Hall im Flieger Derby kurz nach dem Start ausschied .)

      Jackpots gabs auch in der DW + EW....usw...,usw.

      Anregung:

      Ja, leider ist es jetzt im Herbst in der KRIEAU , schon etwas grau...in grau.

      Vielleicht könnte man fürs Frühjahr von der Stadtgärtnerei WIEN etwas mehr GRÜN ( Bäumchen/ Sträucher) auf die BAHN bringen.
      Würde mehr Charme auf die Anlage bringen....und das AUGE "erfreuen".
      Soviel Beton, Stahl.. , Schotter..
      Wäre sicher möglich...oder ?
      Oder man kann sich einen Baum selbst sponsoren..( nur eine Idee).

      Es sollte doch hier etwas möglich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • blackbox schrieb:

      ich finde die neue führung wobei ich hrn. truzla ausnehmen möchte fährt die krieau in richtung zentralfriedhof. wenn ich lesen muss das ein vorstand ( binder) postet das wenn bei nennschluss eines rennens nicht genug starter sind das rennen gestrichen wird braucht man sich nicht wundern das nur 9 rennen mit insgesamt 79 starter zustande kommen.
      wieso den Präsidenten ausnehmen, er ist doch der Big Boss und verantwortlich für seine ......
    • Das fängt schon bei der Gestaltung des Renntages an. Die Meldung mit „die sind noch am üben“ zählt hier nicht mehr. Schließlich hatte der neue GS genug Zeit sich einige Sache abzuschauen und sogar zu verbessern. Das Gegenteil ist momentan der Fall. Ebenso zählt die Ausrede mit „wir machen das alle ehrenamtlich“ nicht. Denn wenn ich für den Trabrennsport LEBE (was eigentlich ein wichtiges Kriterium sein sollte für einen GS), nehm ich mir die Zeit alles gerecht und gut abzuwickeln. 7 (6) Starter im Internationalen (dazu eine mir unverständliche Viererwette in diesem Rennen) , ein Doppelsitzerbewerb im letzten Rennen, die Entscheidung im Bänderstart-Bewerb (selbst nach dem 5ten mal anschauen sehe ich keine Behinderung), die Tonprobleme per Stream und der geringe Umsatz. Einfach ohne Worte. Früher war der Fliegerderby-Renntag ein Großrenntag. Gestern hatte man das Gefühl man steht im Februar in der Krieau.

      Ich muss ganz ehrlich sagen, nach 20 Jahren mitwirken im Trabrennsport, war es als Kind immer etwas besonders in die Krieau zu fahren, leider fährt man momentan eine Linie die wohl früher oder später das Ende der Krieau zu Werke haben wird.

      Ich hoffe man bekommt noch iwie die Kurve, auch wenn es aus derzeitiger Sicht schwer vorzustellen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FriskyFrazer ()

    • meinen Senf dazu:

      - wegen "eines" Bäumchen oder einen neuen Strauch kommen wir sicherlich nicht in die Krieau

      - früher waren nicht einmal so wenige Leute im Februar

      - Zentralhofstimmung?? Eher eine Besucherzahl (gezählte 186 Besucher!! bei den Tribünen) - wie bei einem Armenbegräbnis

      - Stimmung – Beisetzung am “Friedhof der Namenlosen” (ist auch im 2. Bezirk :) )
      - Ehrenamtlich - wofür will wer Geld - sollte eher auf Honorarbasis bezahlt werden - da würde Geld in die Kassa fließen
      - ........
      - ........

      mehr schreibe ich nicht - sondern träume von "alten Zeiten" oder der letzten Veranstaltung in der Freudenau
      (p.s. ich bekomme sowieso sicherlich wieder eine auf`s Happel :) :) )
    • Ist mir schon klar, dass wegen ein
      bisschen GRÜN nicht mehr Besucher auf
      die Bahn kommen...
      Wollte grundsätzlich darauf hinweisen, dass es hier um den
      TRABRENN- PARK Krieau geht.... und
      ein PARK..
      ist bekanntlich , keine BETONWüSTE...
      Ich hoffe, man versteht was ich meine.
      Auch auf die " Verpackung"kommt
      es an....oder nicht.?
      Wenn es natürlich das Gelände auch
      für Konzerte, Events herhalten muss,
      um Geld zu lukrieren, sieht es natürlich schon etwas anders aus..
      Aber etwas verschönern wäre schon
      möglich...mit guten Willen.
      Kostet natürlich etwas...

      KLAR, dass das Programm wesentlich
      mehr bieten muss, wie gestern.
      Denke jetzt müsste man halt hier etwas Hilfestellung leisten, bei Ausschreibung und Rennzusammenstellung, sollte attraktiv für den Besitzer, Trainer UND
      Wetter sein....( Reihenfolge ....)
      Ja, wenn man aus den vollen schöpfen
      kann ist es nicht so schwer...wenn nicht ,wie JETZT ist es dramatisch, und
      die negativ Spirale dreht sich..
      DARUM unbedingt alle Möglichkeiten,
      bei Erstellung der Rennen ausloten...
      zum WOHLE aller Beteiligten.
      Auch die Besitzer sind mündiger geworden, und starten NUR wenn es
      wirklich SINN macht....oder suchen
      sich die besten Möglichkeiten aus.
      Ist auch legitim, denke ich.
      Gefälligkeitsstarts um Felder zu füllen
      werden sicher weniger.
    • Oder man kann sich einen Baum selbst sponsoren..( nur eine Idee).

      Super Idee! ich spende eine TRAUERWEIDE ! Sogar die Renn-Wiederholungen wurden eingespart! Von einer Übertragung des Breeders-Crown will ich gar nicht sprechen! Und dass WETTKASSEN im Stallbereich nicht funktionieren, trägt sicher auch zu super Umsätzen bei! Was kann man noch alles falsch machen! Aber ich bin sicher: DA GEHT NOCH WAS !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krawatte ()