Was ist los beim WTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erwartet ihr euch wirklich "Antworten"?

      Wir haben hier schon vor 1-2 Jahren diskutiert, das Ende wurde schon lange vorher eingeleitet, die jetzigen Personen können daran genau gar nichts mehr ändern!

      Habt ihr wirklich geglaubt dass da teure Wohnungen gebaut werden, die möglichst viel Geld einbringen sollen, und in der Mitte steht eine " Ruine", Pferde und Stallgeruch, Staub...usw....?

      Man kann nur hoffen das die Krieau nicht der " Sudden Death" erreicht, dass es zumindest über den Winter( und im besten Fall noch 2-3 Jahre) noch PMU Renntage gibt, sonst wäre ja schon lange zu.....

      Das ganze wurde jahrelang mit " Schönreden" und "Durchhalteparolen" am Leben erhalten, so heruntergewirtschaftet mit Renntagkürzungen, und auch Dotationskürzungen, bis halt die letzten Beitzer den Hut draufhauen, und die Obrigkeit nicht behaupten kann, " na wir habens ja versucht, aber was sollen wir machen wenns keine Besitzer und Pferde mehr gibt".....

      Ein Schelm der da denkt, na das kennen wir doch auch aus der Politik.....

      Es gibt nur die Hoffnung, und dabei ein großes Dankeschön an die Westy's für ihren unermüdlichen Einsatz, und natürlich an die Badener, die Krieau spielt jetzt, und auch in Zukunft keine Rolle mehr, da gibt's nur eine Möglichkeit, die wenigen wirkliche fähigen Leute, denen auch der Sport und das Weiterbestehen am Herzen liegt, müssen sich zusammen tun, die Badener Saison in Kooperation mit Ebreichsdorf verlängern, ich würde sogar das Derby in Zukunft in Baden laufen lassen, am Friedhof Krieau ist das nichts mehr, in Baden würden so viele Leute kommen das die Bahn aus den Nähten platzt, und der Sport würde den Zuspruch, und auch die Werbung bekommen den er verdient.

      Ich selbst bin etwas weg von dem Sport, aber es gibt genug Leute die sehr viel Herzblut hineinstecken, tut euch zusammen, erwartet nicht das in der Krieau noch ein Wunder passiert, es ist 5 nach 12,... machts etwas .....


      Wenn ich da Antworten lese von Verantwortlichen Personen, die Vergleiche heranziehen mit Schweden, Frankreich, Deutschland, und was nicht alles dort funktioniert, und damit so etwas von absoluter, oder auch scheinbarer Ahnungslosigkeit zeigen, dann bitte überlegt euch zu reagieren, nehmt es selbst in die Hand.
      Man muss nicht über die Grenzen schauen, ein Blick nach Baden genügt schon meine Herren!
    • Montecito schrieb:

      Erwartet ihr euch wirklich "Antworten"?

      Wir haben hier schon vor 1-2 Jahren diskutiert, das Ende wurde schon lange vorher eingeleitet, die jetzigen Personen können daran genau gar nichts mehr ändern!

      Habt ihr wirklich geglaubt dass da teure Wohnungen gebaut werden, die möglichst viel Geld einbringen sollen, und in der Mitte steht eine " Ruine", Pferde und Stallgeruch, Staub...usw....?

      Man kann nur hoffen das die Krieau nicht der " Sudden Death" erreicht, dass es zumindest über den Winter( und im besten Fall noch 2-3 Jahre) noch PMU Renntage gibt, sonst wäre ja schon lange zu.....

      Das ganze wurde jahrelang mit " Schönreden" und "Durchhalteparolen" am Leben erhalten, so heruntergewirtschaftet mit Renntagkürzungen, und auch Dotationskürzungen, bis halt die letzten Beitzer den Hut draufhauen, und die Obrigkeit nicht behaupten kann, " na wir habens ja versucht, aber was sollen wir machen wenns keine Besitzer und Pferde mehr gibt".....

      Ein Schelm der da denkt, na das kennen wir doch auch aus der Politik.....

      Es gibt nur die Hoffnung, und dabei ein großes Dankeschön an die Westy's für ihren unermüdlichen Einsatz, und natürlich an die Badener, die Krieau spielt jetzt, und auch in Zukunft keine Rolle mehr, da gibt's nur eine Möglichkeit, die wenigen wirkliche fähigen Leute, denen auch der Sport und das Weiterbestehen am Herzen liegt, müssen sich zusammen tun, die Badener Saison in Kooperation mit Ebreichsdorf verlängern, ich würde sogar das Derby in Zukunft in Baden laufen lassen, am Friedhof Krieau ist das nichts mehr, in Baden würden so viele Leute kommen das die Bahn aus den Nähten platzt, und der Sport würde den Zuspruch, und auch die Werbung bekommen den er verdient.

      Ich selbst bin etwas weg von dem Sport, aber es gibt genug Leute die sehr viel Herzblut hineinstecken, tut euch zusammen, erwartet nicht das in der Krieau noch ein Wunder passiert, es ist 5 nach 12,... machts etwas .....


      Wenn ich da Antworten lese von Verantwortlichen Personen, die Vergleiche heranziehen mit Schweden, Frankreich, Deutschland, und was nicht alles dort funktioniert, und damit so etwas von absoluter, oder auch scheinbarer Ahnungslosigkeit zeigen, dann bitte überlegt euch zu reagieren, nehmt es selbst in die Hand.
      Man muss nicht über die Grenzen schauen, ein Blick nach Baden genügt schon meine Herren!
      Meine Gedanken, speziell der "Neue" Rennsekretär Herr Pfeiffer" hat sich schon mit seiner erste Dienstanweisung dem Verbot der "Mitgebrachten Speisen" geoutet!

      Wie gesagt der Name spricht Bände(Sekretär)!

      Wenn er meint, er sei keine Nummernauskunft bei der Startnummernzuordnung hat er ja auch Recht! Nur er sollte nachdenken, ob er sich damit Freunde macht!

      Dass, aber der DT überhaut keine Ahnung hat, mag ich nicht glauben, er ist ja sicher 30 Jahre schon im Pferdegeschäft, privat kann er sich ja jeden "Startrainer" aussuchen, wenn er mit der Erfolgsquote zufrieden ist, aber geschäftlich kann muss er ja etwas im Köpfchen haben oder?

      Möge ich nicht Recht haben, bitte ich jetzt schon um Vergebung vom D.onald T.rump der Krieau!

      Noch was Herr Pfeiffer, sie sollten darüber nachdenken, dass die Besitzer (auch Trainer) die Kunden des WTV sind!

      Kleine Hoffnung, selbst Bayern München tauscht manchmal das Personal, wenns nicht läuft, einfach zum Nachdenken!

      Ich hätte ja den Herrn Pfeiffer nach dem Verbot der mitgebrachten Speisen auf die Straße gesetzt, aber auch mich hört ja niemand! (Leider) :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • So ist es eben, wenn beratungs-resistente Führungskräfte (mit internationaler Erfahrung - lt. D.T.) ohne jeglichen Bezug zu einem Sport kommen, der in den letzten Atemzügen liegt. Dort tun und lassen, wie und was sie möchten, alt eingeführte Reglen aushebeln, überhebliche Antworten auf Verbesserungsvorschläge geben, und nicht bereit sind, Fehler einzugestehen. Da nützen auch keine händeringende postings ala: Helft alle mit, wir müssen an einem Strang ziehen, bitte um konstruktive Mitarbeit....wenn nichts von allem umgesetzt wird. Rennbahnen sind ein heikles Terrain, wo viele Interessen aufeinanderprallen und mit kleinen Änderungen grosse, teilweise negative Wirkungen erzielt werden. Wirkliche Verbesserung gab es seit dem Führungswechsel keine. Im Gegenteil: Streitereien und Unmut von vielen Seiten. Da können hunderte an einer Seite des Stranges ziehen, wenn auf der anderen Seite ein oder zwei Einzelne den Strick in die ehrenwerten Mauern des Verwaltungsgebäudes einzementiert haben!
    • Wenn man sich das Hamburger Programm ansieht, ist völlig klar, dass das Hunyady an diesem Tag wohl keine Chance für ein attraktives Feld gehabt hätte. Aber es sit auch bemerkenswert, dass Hamburg den Samstag-Renntag mangels ausreichender Starter fallen gelassen und die besten Rennen auf den Sonntag geschoben hat. Da sind es dann 14, aber mit vielen Leckerbissen darunter!

      Möglicherweise sind die Österreicher von den eher schwachen Ergebnissen in berlin abgeschreckt, den noch weiteren Weg für noch schwerere Rennen in Kauf zu nehmen. Wäre verständlich.
    • Ich glaube das ab September noch drei 3-jährigen Zuchtrennen im heurigen Jahr stattfinden. Am 1.10. fand schon das Aroc-Derby statt. Am 8.10. findet ist das Waldheim Gedenkenden (f. 3 und 4 Jährige) angesetzt und am 22.10. findet der Höhepunkt für die 3-Jährigen das Anton Poschacher Gedenkrennen statt. Also wurden diese 3 Rennen innerhalb von 3 Wochen angesetzt. Aus diesem Grund fiel die Nennung der 3-jährigen Teilnehmer für das Waldbauer miserabel aus. Die Besitzer der Spitzenpferde des Jahrganges sehen natürlich im Poschacher den Höhepunkt des Jahres. Ich glaube die Zuchtrennen sollten natürlich so angesetzt dass genügend Pausen zwischen diesen Rennen eingeplant werden.
      Weiteres lese Ich schon monatelang den Satz das auf Grund der Ausschreibung Pferde für die Renen bis 500, 1000 und 2000 dringend gesucht werden. Man sollte doch flexibler diese Ausschreibung kurzfristig umgestalten können.

      Zum Abschluss wäre es doch möglich gewesen diese 3-jährigen Zuchtrennen am 1.10., am 22.10., sowie an einem November Renntag anzusetzen.

      Wolfgang Syrzisko
    • wosy schrieb:

      Ich glaube das ab September noch drei 3-jährigen Zuchtrennen im heurigen Jahr stattfinden. Am 1.10. fand schon das Aroc-Derby statt. Am 8.10. findet ist das Waldheim Gedenkenden (f. 3 und 4 Jährige) angesetzt und am 22.10. findet der Höhepunkt für die 3-Jährigen das Anton Poschacher Gedenkrennen statt. Also wurden diese 3 Rennen innerhalb von 3 Wochen angesetzt. Aus diesem Grund fiel die Nennung der 3-jährigen Teilnehmer für das Waldbauer miserabel aus. Die Besitzer der Spitzenpferde des Jahrganges sehen natürlich im Poschacher den Höhepunkt des Jahres. Ich glaube die Zuchtrennen sollten natürlich so angesetzt dass genügend Pausen zwischen diesen Rennen eingeplant werden.
      Weiteres lese Ich schon monatelang den Satz das auf Grund der Ausschreibung Pferde für die Renen bis 500, 1000 und 2000 dringend gesucht werden. Man sollte doch flexibler diese Ausschreibung kurzfristig umgestalten können.

      Zum Abschluss wäre es doch möglich gewesen diese 3-jährigen Zuchtrennen am 1.10., am 22.10., sowie an einem November Renntag anzusetzen.

      Wolfgang Syrzisko
      Das erste Mal 3 Wochen vorher Vorausnennung, für das Poschacher und dann am Tag der Vornennung 3.10 keiner da, weiters keine Veröffentlichung der Nennungen bis heute!(5.10)!

      Und das hat auf die Startpositionen Auswirkungen

      So schauts aus!