Was ist los beim WTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass die Termine ALLER Zuchtrennen überdacht werden müssen. Die Saison ist viel zu lang! Auch für die 4jährigen. M.M.n. sollte z,Bsp. das Fliegerderby noch im Juni gelaufen werden, etwa 14 Tage nach dem Derby. Da sind noch alle in Form, und man hat dann fast das gleiche Starterfeld wie im Derby! Vielleicht für beide Rennen nur ein Einsatz? Wer im Derby genannt ist, hat gleichzeitig eine Nennung im Fliegerderby?! Das Waldbauer würde ich ersatzlos streichen, da die wirklich guten sowieso nicht starten, eben wegen der Zulagen.
    • Das Waldbaur-GR ersatzlos streichen würde ich nicht. KR Hermann Waldbaur war ein sehr verdienstvoller Mann im österreichischen Trabrennsport und es ist schön, dass auch heute noch - genau 40 Jahre nach seinem Tod am 13.Jänner 1977 - seiner gedacht wird. Als Hermann Waldbaur von uns ging, stand eine Woche später im "SPORT": "...Der ORF verbreitete die Trauerkunde in seinen Weltnachrichten, die Zeitungen des deutschen Sprachraumes widmeten dem gebürtigen Münchener Waldbaur Nachrufe..."

      So schwach besetzt wie diesmal war das Waldbaur-GR noch nie, aber vielleicht (hoffentlich) ist das nur eine Momentaufnahme (es gab ja immerhin 12 Vorausnennungen für dieses Rennen, warum dann nur die Hälfte davon antritt ist schon etwas merkwürdig...)

      Den anderen Vorschlag, nämlich das Flieger-Derby vor die Sommerpause zu verlegen, sollte man aber schon überdenken bzw. natürlich mit den Aktiven absprechen.

      Aber es gibt da einen Punkt, den ich seit Jahren kontraproduktiv finde, und zwar ist der folgender:

      In den letzten Jahren wurde das Traber-Derby meist am letzten Renntag vor der Sommerpause veranstaltet. Das ist genau das Rennen, welchem in den Medien heutzutage noch Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sowohl in den Printmedien, als auch im Fernsehen.

      Wenn jetzt jemand (der sonst mit Pferderennen wenig bis gar nichts am Hut hat) am Montag nach dem Derby vielleicht in einer Zeitung das Ergebnis dieses 'spannenden' Derby's liest, oder am Dienstag drauf etwas im Fernsehen sieht, und sich denkt "Sowas könnte ich mir auch einmal live geben - Wann ist denn da der nächste Renntag (in der Krieau) ?" ... dann wird er sehen, dass der nächste Renntag in zwei bis zweieinhalb Monaten ist. Bis dahin hat er alles schon wieder vergessen...

      Wäre das Derby hingegen am vorletzten Renntag vor der Sommerpause, dann könnte man - wie Fritzi geschrieben hat - als interessierter Neuling die 'Derby-Revanche' gleich zwei Wochen später live begutachten :)
    • Hermann Waldbauer war einer der grössten Mäzene des österr. Trabrennsportes. Ich habe ihn noch persönlich gekannt! Aber wenn man das heurige Waldbauer ansieht, ist es dem Namensgeber nicht würdig. Ich würde es ganz anders ausschreiben, aber 3 und 4jähr. um diese Zeit, das passt nicht mehr, da ja noch das Poschacher ausständig ist. Später, im November, haben viele Zuchtrennpferde die verdiente Pause, daher kann man um diese Zeit keine Zuchtrennen mehr ausschreiben.
      Und wie Raimund richtig sagt: Derby mitte bis ende Mai, Fliegerderby 14 Tage später, mit dem Preis der Stadt Wien