Waldbaur 2017 alle zurückgezogen Pferde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JA.... P.L.@..!
      Da kann man nur zustimmen...
      ( letzter Satz...100% Zustimmung).
      Man kann auch gerne
      " alte Zöpfe" abschneiden, wenn es zum Wohle des Pferdes geht,bzw.
      wenn es SINN macht.
      Wieviel Pferde halten jetzt wirklich
      den Zuchtrennzirkel durch ( ohne
      Schäden)..?
      In Zeiten wie diesen wird ein verantwortungsvoller Trainer UND
      Besitzer immer auf der Seite des
      Pferdes entscheiden...
      Auf DAUER sicher richtig ..denke ich.
      Das ist zumindest meine Meinung
      dazu...
      Ausnahmen ( eisenharte) gibt es natürlich immer ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • peezy56 schrieb:

      @Panic Launcher
      der Status Quo der Nennungen ist doch egal.
      Es ginge darum konkrete komplette Zuchtrennkalender zu erstellen. Meinungen zu einzelnen Rennen bringen Nüsse.
      Leider aus meiner Sicht (für die Kleinen) gibt es mit dem WTV Nennungsvereinbarungen mit Großzüchtern!

      Meine Behauptung? :)

      Das Gegenteil könnte ja durch Offenlegung aller Nennungen und Kontoauszüge (Bankdaten) bewiesen werden!

      D.H es wurden in der Vergangenheit Vereinbarungen geschlossen, dass Großzüchter bevorzugt werden und sich aussuchen können welches Pferd in welchen Zuchtrennen drankommt.

      PS: Hierzu wir unser D(onald) T(rump) der Krieau wieder hüpfen! Nach meinen Wissensstand ist er aber nicht dafür und es ist im ein Dorn im Auge! ?(

      Sollte diese Behauptung falsch sein, entschuldige ich mich schon jetzt!

      Andererseits würden wir nicht einen Großteil der Starter gezüchtet im Ausland mit gleichen Endnamen haben! (sind ja österreichisch registiert und das ist OK so)

      Schrecklich wäre es gäbe nur mehr Venus Pferde - Rennen und die Kleinzüchter hören auf !

      Ja, es wird halt was getan von D.T. für den Nachwuchs als Doppel - Präsident! :thumbsup:
    • Das Waldbauer war sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr bescheiden, da Pferde gestartet sind, die bis jetzt in den Zuchtrennen keine Rolle gespielt haben. Die Leistung war von dem Sieger aber gut!

      Zum Renntag noch anzumerken ist, das Petra Böck wohl die "Fahrerin des Renntages" war. Mit "Rosi" aufwendig aus der zweiten Startreihe sofort in die 2te Spur genommen, zog die Stute brav durch, und bescherte Petra, nach 5jähriger Pause, sofort einen tollen Sieg! Bravo Petra, die Fahrt war super und sehr beherzt!!!

      Cok Jet Venus dürfte "sandig" sein, er ist aber sicher ein gutes Pferd, und Franz hatte alle Hände voll zu tun, um einen Sieg einzufahren! Bravo!!

      Julius geht immer besser, und dürfte der Gundi noch viel Freude bereiten

      Sully gewann für Karli Vacek, und ich gratuliere ihm dazu recht herzlich, obwohl "Glamour" noch sehr nahe kam, sie lief alles in der Todesspur und hielt sich ausgezeichnet!

      Abschließend wars doch ein annehmbarer Renntag, doch denke ich soll man bei "unreiner Gangart", solange es das noch gibt, nicht nur bei Handicaps überprüfen, sondern auch bei Geldrennen, vor allem bei den Siegern!