Bekanntgabe des WTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekanntgabe des WTV

      Sehr geehrter Herr Krenek,

      aufgrund Ihrer anhaltenden persönlichen Anfeindungen und niveaulosen Angriffe haben wir seitens des WTV beschlossen, Ihr Forum - wie Sie es bezeichnen - nicht länger zu nutzen.


      Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

      für konstruktive Diskussionen stehen wir in anderen Medien (z.B. Facebook) sowie persönlich weiterhin gerne zur Verfügung.

      Für den WTV
      Mag. Andreas Binder
    • S.g. Herr Binder!

      Ich bedaure die Entscheidung des WTV sich aus dem Forums zurück zu ziehen sehr und ersuche das noch einmal zu überdenken.
      Facebook ist kein Ersatz und ist zu erwarten, dass Sie dort ähnliche Postings erhalten werden wie hier. Vielleicht haben Sie dort aber die Möglichkeit unliebsame Verfasser zu blockieren. Ich selbst bin nicht auf Facebook oder Ähnlichem und werde das auch künftig nicht sein.
      Ich bin auch nicht immer über Inhalt und Stil der Forumsbeiträge begeistert und kein Freund von anonymen Postings. Man sollte jedoch trotzdem den Kontakt zu der Trabergemeinde aufrecht erhalten und sich sachlich auch mit Kritik am WTV auseinandersetzen auch wenn diese manchmal untergriffig formuliert ist. Sie werden wohl zugeben, dass in der Krieau derzeit nicht alles rund läuft und Fehler gemacht werden.
      Kritik, die ja nicht willkürlich und überraschend entsteht sondern in den letzten Jahren massiv zugenommen hat.
      Viele Beiträge stammen von Personen, welchen der Trabrensport am Herzen liegt und die als Besitzer, Züchter, Amateure, Spieler oder Berufsleuten einen wesentlichen Beitrag leisten. Viele dieser engagierten Traberfreunde drücken nun im Forum ihre Enttäuschung über die Entwicklung in Wien aus.
      Dass nun der WTV im Zentrum der Kritiken steht ist wenig überraschend. Jahrelange, intransparente Vorgänge und Entscheidungen gepaart mit fehlender Kommunikation und Zusammenarbeit haben leider ein Klima geschaffen das nun auch unerwünschte Auswüchse im Forum mit sich bringt.
      Ein Nährboden für Gerüchte und Verschwörungstheorien die allesamt seitens des WTV unbeantwortet bleiben. Oft würde ein klares Statement des WTV reichen um diffuse Behauptungen aus der Welt zu schaffen. Zum Beispiel kursiert schon lange und immer wieder das Gerücht durch Forum und Stallungen, dass bei den Grundabtretungen an das Viertel 2 erhebliche Provisionen geflossen sein sollen.
      Besonders hier hätte ich eine klares Dementi
      des WTV erwartet.
      Weiters würden klare Aussagen über die Zukunft der Trabrennen in Wien und den angedachten Umbauplänen die Lage wohl etwas beruhigen. Ich bin mir sicher, dass die Brennpunkte der Kritiken beim WTV bekannt sind. Eine Informationsveranstaltung für ein ausgewähltes Auditorium hilft nicht.
      Ich denke, dass der WTV immer noch eine führende Rolle im österreichischen Trabrensport inne hat und deshalb vielleicht mehr im Focus steht und dieser Rolle etwas mehr gerecht werden sollte. Gerade der WTV ist gefordert Zuversicht und Vertrauen in den Trabrennsport zu gewährleisten.
      Deshalb sollte der WTV sich auch künftig offensiv und sachlich mit, wenn auch ungeliebten Beiträgen auseinandersetzen, da viele kritische Anmerkungen nicht unberechtigt sind und das Forum durchaus auch als Ideenspender genutzt werden kann. Meinungen und Vorschläge welchen man sich in diesen zweifelsohne schweren Zeiten nicht verschließen sollte. Obwohl es Dank der zahlreichen PMU Rennen wieder bessere
      Verdienstmöglichkeiten gibt wurde die Stimmung bei den Traberleuten nicht besser, sondern eher umgekehrt. Die Zucht ist schwer rückläufig und der Markt für Jungpferde komplett eingebrochen.

      Baden hat obwohl nicht ganz vergleichbar gezeigt, was möglich ist und dass engagierte und im Trabrennsport erfahrene Teams durchaus erfolgreich Trabrennen veranstalten können.
      Etwas, das ich der Krieau und dem WTV
      durchaus auch noch zutraue da ich nach wie vor an eine gute Zukunft für Trabrennen in Wien glaube.
      Ohne intensiven Dialog und Unterstützung mit und von den am Trabrennsport Interessierten wird das aber nicht gelingen. Die Ankündigung sich nicht mehr am Forum beteiligen zu wollen ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung und kein Beitrag dazu einen Stimmungsumschwung und Schulterschluss herbeizuführen der so dringend erforderlich wäre.

      In diesem Sinne ersuche ich alle User des Forums sich auf den ursprünglichen Sinn des Mediums zu besinnen und es wieder dazu zu machen was es einmal war. Eine wichtige Einrichtung ausschließlich zum Diskutieren, Informieren sowie Ideen einzubringen und um gestellte Fragen auch zu beantworten oder Sachverhalte richtig zu stellen.

      • Persönliche Angriffe und Untergriffe haben hier nichts verloren. Wenn jemand glaubt einen anderen Beleidigen zu müssen soll er ihm das ins Gesicht sagen. Jeder weiß wo wer anzutreffen oder zu erreichen ist.

      Mit sportlichen Grüßen
      Robert Herbacek
    • Vindobono_Andreas Binder schrieb:

      Sehr geehrter Herr Krenek,

      aufgrund Ihrer anhaltenden persönlichen Anfeindungen und niveaulosen Angriffe haben wir seitens des WTV beschlossen, Ihr Forum - wie Sie es bezeichnen - nicht länger zu nutzen.


      Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

      für konstruktive Diskussionen stehen wir in anderen Medien (z.B. Facebook) sowie persönlich weiterhin gerne zur Verfügung.

      Für den WTV
      SMag. Andreas Binder

      S.g. Herr Binder!

      Nehme ich zur Kenntnis, zum Verkauf steht das Traberforum trotzdem auch nicht!

      LG

      an den D(onald) T(rump) der Krieau (Creau) :)

      PS Hier wird nicht zensuriert, was sich so mancher wünscht!

      Ing. Werner Krenek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ich möchte Herrn Ing.RHerbacek für sein Schreiben danken, weil seine Worte genau den Punkt
      getroffen haben.

      Ich denke, in Zeiten wie diesen sollte man zusammenrücken, und sich aussprechen, bzw. nicht
      alles auf die Goldwaage legen.Kritik wenn sie richtig und angebracht ist, kann auch etwas positives
      bewirken.Bitte nicht mimosig und verletzt sein, auch nicht alles persönlich annehmen.
      Setzt euch doch zusammen, und räumt so manches Problem oder auch nur Missverstândniss aus
      den Weg.Ich denke nur dies kann diese verfahrene Situation entspannen.
      Alles gehört auf dem Tisch und ausgesprochen.Es wäre immens schade, wenn jetzt der WTV aus
      demTraber-FORUM aussteigt...Hier geht's um unsere Leidenschaft , Hobby, bei manchen, Beruf usw.
      Es geht um unseren Trabersport und unsere geliebten Pferde.....über die Tradition usw.möchte ich
      hier jetzt gar nicht reden.Facebook ist KEINE Alternative denke ich.
      BITTE sprecht euch aus, und macht doch einen RESTART zum Wohle ALLER Traberleute, oder
      denen ,den der TRABERSPORT am Herzen liegt.
      Jetzt bläst uns der Wind ins Gesicht ,und nur GEMEiNSAM statt EiNSAM wird man es schaffen !

      Wer macht den ersten Schritt..?

      Bin zwar( jetzt wieder)ein nur kleiner Besitzer ,aber ich musste dies jetzt los werden, denke auch
      viele andere "kleine" und auch grosse Traberfreunde denken ähnlich.

      BG sirvano
    • @Sirvano
      das trifft das Problem genau auf den Punkt.
      Leider herrscht ja in den einzelnen Interessensvertretung auch keine Einigkeit. Jeder schaut auf seinen Vorteil. Fast keiner begreift, dass es nur gemeinsam funktionieren kann. Ich habe schon einmal das Bespiel eines Puzzlespiels erwähnt, wenn jeder einen oder mehrere Teile beisteuert, wird es klappen.
      Mehr Zusammenarbeit und Transparenz wäre wünschenswert, doch dazu ist mehr Empathie und Gemeinschaftsdenken erforderlich.
      Die logistische Situation in der Krieau ist schlimm genug, aber es ist halt einfach so. Mein Pferd steht in einer Außenbox, ich bin auch nicht erfreut darüber, noch dazu wo es noch freie Innenboxen gäbe. Namen nenne ich keine, wen es interessiert -> Orakel in Delphi.
    • Ich glaube man muss den Ball nun flach halten und alle sollen sich etwas zurückhalten. Ein angebliches Rennplatzverbot von Herrn Krenek ist ebenso kontraproduktiv, wie stur an den nicht sinnvollen Ausschreibungs- und Nennungsvorgaben nun festzuhalten.
      Ohne Pferde, ohne Rennen können wir den Platz gleich an Viertel Zwei übergeben. Hoffe nicht dass das die Absicht ist ........
    • Ich stimme dem Schreiben von Herrn Herbacek zu, und meine auch, dass die fehlende Transparenz und mangelnden Kommunikation mit ein Grund sind, warum das hier so aus dem Ruder läuft.

      Auf der anderen Seite haben wir aber den Herrn Krenek, der mit seinen Posts immer und immer wieder eine rote Linie überschreitet, und keinen Gelegenheit auslässt einen weiteren Nadelstich zu setzen. Wer nachvollziehbare Kritik mit Polemik, Hohn und einem untergriffigen Ton anreichert - Stichwort: D(onald) T(rump) - der kann nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt! Da hilft auch kein Smiley den man hinterher setzt. Anschuldigungen und Gerüchte in die Welt zu setzen, und sich im nächsten Satz prophylaktisch dafür zu entschuldigen "sollte es nicht stimmen" - das geht einfach nicht!! Damit erreicht er genau das Gegenteil von dem was er erreichen will. Und noch mehr - er richtet aktiv Schaden an, weil sich immer mehr Leute vom einzigen echten Diskussionsmedium dieses Sports zurückziehen. Ich kann diese Leute zu 100% verstehen... finde es aber gleichzeitig schade, denn damit wird der Niedergang beschleunigt.

      Wie aus dem Statement des WTV hervor geht, zieht man sich WEGEN dem Herrn Krenek zurück (immerhin dem Forumsbesitzer), und nicht aus irgend welchen anderen Gründen. Ich bin mir sicher das wäre nicht passiert, hätte Herr Krenek in der Vergangenheit einen respektvollen und konstruktiven Ton getroffen. Aber, Menschen sind ja lernfähig. Vielleicht ändert sich das ja noch...
    • @ Herr Erwin Kloibhofer

      auch Donald Trump muss Kritik aushalten!

      Wollen Sie derzeit noch in die Krieau gehen, wie es dort aussieht?

      Wohin sind die Gelder hingeflossen oder gabs keine, wer hat profitiert, wo sind die neuen Stallungen, der Rennbetrieb ist auf Jahrzehnte gesichert, damals war Dr. Truzla auch schon im Vorstand oder? Ich kann es derzeit leider nicht glauben, das der Fortbestand gesichert ist!



      Machen Sie einen Blick in die Creau!


      Würde gerne etwas dazu beitragen, dass es aufwärts in der Krieau geht, denke nur ohne einen Donald Trump ist das möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ein Zurückziehen aus den Debatten hier der Genannten kommt etwa dem gleich, wie sie auch sonst agieren! Es werden keinen Telefonate mehr angenommen, die Gesprächsbasen sind nicht mehr vorhanden, Mailboxen voll....Wer hier glaubt, dass er mit den Verantwortlichen telefonieren oder diskutieren kann, ist eingeladen dies zu versuchen. Über Erfahrungsberichte wären wir dankbar! Die Führung fährt mit 200 kmh gegen die Wand, wenn jemand was anderes behauptet, ist er mit anders lautenden Meldungen willkommen! Herrn Kreneks süffisante Beiträge gleichen denen der Führung. Sozusagen befinden sie sich im TOTEN RENNEN! Auch von den Verantwortlichen kommen nur launische Statements oder Kommentare, wo einem die Galle hoch geht! Wer also glaubt, mit der Führung eine konstruktive Debatte führen zu können, soll dies mal probieren. Er/sie wird sich die Zähne ausbeissen!
    • Donald Trump ist ein aufgeblasener, kritikunfähiger Affe, der meint ein Land wie die USA aus dem Bauch heraus regieren zu können (ein anderes Denkorgan steht ihm scheinbar nicht zu Verfügung). Mit ihm verglichen zu werden ist eine Beleidigung für jeden halbwegs normal denkenden Menschen.

      Scheinbar sind Sie auf die lustige Idee gekommen dass sich die Anfangsbuchstaben von Dr Truzla und Donald Trump gleichen, und dass das beim staunenden Publik zieht. Ein Gag, den Sie scheinbar witzig finden. In Wirklichkeit ist es extrem kindisch!

      Und wenn wir schon dabei sind, es ist Ihnen scheinbar nicht bewusst, dass Sie sich hier Donald Trump'scher Kommunikationsmethoden bedienen, nämlich auf Kritik nicht einzugehen, und statt dessen im Gegenangriff mit "kreativer" Namensgebung den "Gegner" verhöhnen und herabwürdigen ("little rocket man", "crooked Hillary", etc). Das sollte Ihnen zu denken geben...
    • Lieber Erwin Kloibhofer,

      egal wie Sie Donald Trump von der USA einschätzen, mag ja evtl. auch stimmen, nichts desto trotz können Sie in die USA einreisen, sollten Sie es wollen oder!

      Oder glauben Sie, dass nun ein Einreiseverbot gegen Sie verhängt wird!

      Es gibt jedoch auch Menschen, welche Donald Trump schätzen, aus welchen Grund auch immer, mehrere Millionen Menschen haben Ihm gewählt, sei dahingestellt warum!
      Man sieht im amerikanischen Kongress, werden Gesetze verhindert! Er bring ja praktisch nichts durch!

      Rein zufällig, sind die Anfangsbuchstaben DT gleich!


      Bin auch der Meinung, dass der Donald Trump von drüben nichts namhaftes Zustande gebracht hat, aber unserer auch nicht!

      Wiederlegen Sie mir bitte diese Theorie, wenn Sie das nicht glauben wollen, treffen wir uns in der CREAU!

      Wenn Ihnen das gelingt suche ich mir ein anderes Hobby!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • dieser rückzug von den westis ist betrüblich aber man darf sich nicht mit der zentrale anlegen.
      aber unsere politiker leben es vor und hier wird es im kleinformat weiter betrieben.
      ich habe mich nach mehr als 46 jahren rennbahnbesuch davon zurückgezogen,da ich den verfall nicht mehr miterleben möchte.
      wenn man in die krieau geht kommt es einenvor als besuche man ein seniorenheim.
      aber gerade diese halten den betrieb noch aufrecht.
      mfg