LIVE STREAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Candys Laukko schrieb:

      Bitte Wels ist so WICHTIG wie ein Krebsgeschwür, braucht doch keiner . :thumbdown:
      Das 'Krebsgeschwür' RAPHAEL VENUS (der gestern seinen 21. Lebenssieg feierte) hat Tatjana ja bereits erwähnt, es waren aber gestern auch andere 'Krebsgeschwüre' wie der unverwüstliche

      PASHA CASEI : 41 Siege - Gewinnsumme 41.370 Euro (gestern Dritter)

      MAGIC CHARADE R : 31 Siege - Gewinnsumme 42.795 (gestern Zweite)

      oder auch JAGARO MO, der gestern seinen 28. Lebenserfolg feierte und bei einer Gewinnsumme von 40.780 Euro hält, am Ablauf

      Oder auch VRAI LORD, der eine Gewinnsumme von 189.525 Euro aufweist

      (Für das 'Internationale' in der Krieau gab es - wie ich hörte - nur eine einzige Nennung, in Wels starteten im 'Frei für Alle' hingegen 8 Pferde - Danke dafür auch noch nach Tirol ;) )

      Auf der Welser Rennbahn wurden heuer an 12 Renntagen (einer folgt noch am 29. Oktober) 88 Rennen veranstaltet, in denen insgesamt 824 Starter am Ablauf waren. Die Gesamtdotation in diesen Rennen betrug 109.870 Euro (das sind im Schnitt 1.248 Euro pro Rennen, wofür natürlich auch 'den Linzern' Dank ausgesprochen werden muss)

      Diese Welser Rennbahn ist heutzutage - besonders auch aufgrund des Wegfalls der anderen großen B-Bahn im Westen unserer Republik, nämlich Salzburg - so wichtig wie nie zuvor...

      ...wenn man sich vor Augen hält, wie sich die Wiener Krieau in den letzten Jahren abwärts entwickelt hat (diese Abwärtsbewegung wurde noch durch die Kooperation bzw. die Unterstützung der PMU gestoppt)

      Mittlerweile muss man sich mit 23 Renntagen im Jahr 2017 in der Krieau zufrieden geben, und das ist genau die gleiche Anzahl an Renntagen, die heuer Wels (13) und Baden (10) miteinander aufweisen - vor Jahren noch undenkbar...

      Wels hatte übrigens

      2013: 11 Renntage
      2014: 11 Renntage
      2015: 10 Renntage
      2016: 13 Renntage
      2017: 13 Renntage

      Hier ging es also in den beiden letzten Jahren entgegen dem österreichweiten Trend mit der Anzahl an Renntagen aufwärts - die Oberösterreicher leisten mit ihrer Rennbahn, 'die keiner braucht', ganz großartige und wichtige Dienste zum Wohle (und auch zum Fortbestand...) des österreichischen Trabrennsports :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyingbolt Raimund Schulz () aus folgendem Grund: War sogar schon der 28. Sieg von Jagaro Mo :)

    • Ich bin ganz Deiner Meinung, Raimund! Die Schließung der Salzburger Rennbahn ist sehr, sehr schmerzlich! Leider konnte bis jetzt keine neue Bahn in Salzburg in Betrieb genommen werden! Auch sehr, sehr schade!!! Auch Wildon und Lassee werden schmerzlich vermisst! Ich hoffe nur, dass die Abwärtsspirale in der Krieau noch gestoppt werden kann. Da ist die Zusammenarbeit aller anderen Vereine auch gefragt. Denn wenn es die Krieau nicht mehr gibt, gibt's auch die anderen Vereine nicht mehr lange. Die Krieau ist doch unsere Hauptbahn. Und die anderen Vereine können das nicht kompensieren.
    • Lieber Flyingbolt!

      Recht herzlichen Dank für deine positive Unterstützung hier im Traberforum.
      Da du ja erfreulicherweise fast bei jeder Rennveranstaltung in Wels zu Gast bist, und auch mit mir und vielen Funktionären und Mitarbeitern des Welser Trabrennvereines am Renntag in Kontakt bist, weißt du, dass sich alle redlich bemühen, so einen Renntag bestmöglich durchzuführen.
      Leider passieren auch bei genauester Vorplanung ab und zu Fehler, die zu Unannehmlichkeiten für unsere Gäste auch außerhalb der Rennbahn führen.
      Manchmal liegt es, wie du weißt, aber auch alle, die damit involviert sind, nicht nur an Fehlern, die vor Ort auf der Rennbahn passieren, sondern des öfteren auch an unseren Verbindungsstellen, mit denen wir z. B. in Wien, Paris und auch in Deutschland zusammengeschlossen sind.
      Menschen, die mich kennen, wissen, dass solche Probleme, die leider ab und zu auftreten, niemanden mehr ärgern als mich, obwohl ich bei den allermeisten persönlich nichts dafür kann und auch keinen Einfluss darauf habe.
      Leider bin ich deswegen bei solchen Fällen auch persönlich oft öffentlich angegriffen und beleidigt worden.
      Daher möchte ich mich bei dir, Flyingbolt, aber auch bei allen anderen, die auch die positiven Aspekte in Wels aufzeigen, ganz besonders herzlich bedanken.
      Denn wie schon auch Tatjana postete: Nur wenn wir gemeinsam und positiv im Sinne des gesamten österreichischen Trabrennsports arbeiten, können wir unseren schönen Sport wieder auf gesunde Füße stellen und auch für die kommenden Generationen sichern.
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at
    • Man kann nur jedem danken der sich für den Trabrennsport in schweren Zeiten (unentgeltlich) engagiert. Auch Herrn Moisl und seinem Team in Wels gebührt dafür Dank. Allerdings gibt es natürlich genug zu verbessern - oft sind dafür nicht allzu große Investitionen nötig. Wenn man beispielsweise in Wels die Quoten am Bildschirm verfolgen will geht das nur an den jeweiligen Totokassen - funktionierende Bildschirme in der Halle sucht man vergebens. Das sollte aber zur Grundausstattung auf einer Rennbahn gehören - außer man pfeift auf die letzten Spieler. Vielleicht kann man in der Einkaufsstadt Wels einen Werbedeal mit div. Elektronik-Anbietern machen (MediaMarkt, Saturn, Hartlauer,...). Die muss man aber AKTIV ansprechen - von selbst werden die nicht antanzen. Sollte das nicht gelingen, muss man halt ein paar Bildschirme kaufen - das wird hoffentlich noch drin sein...