Trabrennpferdbesitzer ENDE - Alle Pferde verkauft Ecoturbina und Panic Launcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trabrennpferdbesitzer ENDE - Alle Pferde verkauft Ecoturbina und Panic Launcher

      Aufgrund des Affront des Wiener Trabrennvereins zum Poschacher 2017 habe ich sämtliche Pferde verkauft!

      Kein Scheinverkauf, hätte auch keinen Sinn, müsste bei jeder Startnummernverlosung hoffen oder betteln, dass ich eine Nummer bekomme,
      auch könnte ich nicht in Zukunft mein Projekt " Der Trabrennsport ohne Doppel Präsidenten Truzla" durchführen. Hiermit gebe ich offiziell den Startschluss!!
      Mein persönlicher Wunsch ist, dass der Donald Trump der Krieau davonläuft oder abgewählt wird!

      Platzsprecher kann er bleiben, das macht er gut, wenn auch noch ausbaufähig, einen Container würde ich am Stadion-Parkplatz zu diesen Zwecken zur Verfügung stellen und finanzieren.

      Voraussetzung er kommentiert richtig nicht wie zum Bespiel das falsche Pferd an als Sieger ansagen (Serie gegen Evita Viking TONBEWEIS)

      krieau.cherrycoding.com/rennfi…1-06/2017_11_06_06_01.mp4

      aber Gott sei Dank hat er ja nicht immer Recht! Serie hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Bin ja kein Dummer(lol) was ist mein Beweggrund:

      Alle die Herrn Dr.Trulza zum WTV Präsidenten am Anfang dieses Jahres gewählt haben, also zum Wiener Doppelpräsidenten, denen verzeihe ich.
      Das er jetzt sehr schwer Aufgrund seines Machtaufbaus zu stürzen ist, weiß ich, aber steht auf und versucht es, alle die in Wien noch an einen Fortbestand glauben.

      Jedoch, bei der nächsten Generalversammlung des WTV am 28.11.2017,(1730 Uhr) könnte auch am Stammtisch den 19.10 schon andiskutiert werden, sollten von Mitgliedern an den Vorstand nachfolgende Fragen gestellt werden:

      1) Was ist jetzt mit den Verträgen zu den Grundstücksveräußerungen, was gehört noch dem WTV, können wir diese sehen, oder haben diese die Medien aufliegen.
      Einfach fragen wo sind Sie und nicht abschütteln lassen!
      (Wenn Sie der Vorstand nicht herausrückt, was gibt's da spezielle Geheimnisse?) Wir sind ja Mitglieder im Verein und haften wir eventuell mit?
      (Achtung die SPÖ ist nicht mehr an der Macht und kann nicht so einfach wie beim Konsum die Mitglieder (Sparverein des Konsum) aus der Haftung bringen!)

      2) Kann ich persönlich auch aus Willkür als Besitzer ausgeschlossen werden und all meine Pferde haben dann aufgrund des Hausrechts Startverbot ohne
      Einspruchsmöglichkeit, und muss ich dann den komplizierten Weg über die Zivilgerichte gehen, wie der Krenek es vor hat?
      (Problem die mögliche zeitliche Verschleppung und meine Pferde sind aus dem Zuchtrennalter!)

      3) Welche Maßnahme werden getroffen, dass es wieder Anreize gibt, dass in Österreich mehr Trabrennpferde gezüchtet werden?

      4) Wie werden zukünftig die Zuchtrennen finanziert, wenn es praktisch keine 100 Pferde im Jahrgang gibt? Alle vom Mars?

      5) Was ist mit den angekündigten, "versprochen" Stallungen hinter der Tribüne, wo sind die Bau - Pläne (Einreichungen) oder werden das auch wieder Container aufgestellt, wann ist Baustart?
      (oder sind die Stallungen veräußert worden ohne Zukunftsplan?) Siehe CREAU.at

      6) Wann sind diese baulich fertiggestellt? (Datum der geplanten Fertigstellungsanzeige des Architekten)

      7) Hat nach Ostern die Kantine wieder offen oder hat Sie dann Sommerpause bis Weihnachten?
      Wie werden die verlorenen Einnahmen aus der Kantinen - Vermietung kompensiert, das Herzstück jedes Vereins als zusätzliche Einnahmequelle?

      9) Brauchen die neuen Container-Trainerzimmer eine Benutzungsbewilligung im Stallbereich? Wenn ja vorlegen!

      10) Wie geht es aus sportlicher Sicht weiter, stimmt das Gerücht, dass die schöne Tribüne an manchen Renntagen zugesperrt bleibt, aus Kostengründen?


      Sollten diese Fragen nicht beantwortet werden ist eine Entlastung des alten Vorstandes des WTV samt Präsidenten für das Jahr 2016 auf Antrag nicht gegeben, sonst kann er nicht mehr gegebenfalls belangt werden,
      andererseits übernimmt der neue Vorstand das gesamte Packerl!! Die Entlastung wäre aus meiner Sicht der allergrößte Fehler!








      In eigener Sache: Ecoturbina und Panic Launcher Meine EX - Traumpferde

      Ich wünsche euch ein sportlich erfolgreiche und gesunde Zukunft, sowie den neuen Besitzer und Trainer viel Freude mich euch!

      Ich werde euch nicht vergessen, auch danke ich euch für die sportlichen Höchstleistungen (Zusammen fast in meinen heuer Besitz 20000 Euro verdient)

      Im Stronach - Derby für den Dritten Platz aus der zweiten Reihe aroc.at/index.php/rennen/ansicht-renntag?id=1386

      sowie am Ecoturbino Racing Day 2017 Panic Launcher in österreichischer Jahresrekordzeit mit Johnny Takter, 1:12,9

      aroc.at/index.php/rennen/ansicht-renntag?id=1386

      4. Rennen https://youtu.be/IJbRRLVRTo8

      Es war einer meiner schönsten Renntag 2017 - (Der Zentrale Präsident war ja auch nicht da)

      Mit dem einzigen französischen Weltmeister Pierre Vercruysse in Baden hat es nicht nach Wunsch (und ich weiß warum) geklappt, aber dafür hat Ihm die Rennleitung mit 3 Tage Fahrverbot UET weit heimgeschickt,
      der Rotwein hat im nach den Rennen sowie das Wiener Schnitzel geschmeckt! Auch in diesen Zusammenhang 3 Tage Fahrverbot hat er eh bekommen, bestätigt UET weit durch die Zentrale (lol)!

      Aber in Baden hab ich ja bekanntlich noch nie ein Rennen gewonnen und werde die Gastro nützen, außer bei evt Ausschließung! Diesen Rekord werde ich auch ohne Pferd in Österreich nicht so schnell brechen können

      Ganz besonderen DANK an Wolfgang Ruth, es war absolut toll was du 2017 vollbracht hast und ich wünsche Dir viel ERFOLG in Frankreich!


      PS: das Forum behalt ich mir und wenn einen brauchbaren Präsidenten in der Zentrale und in Wien kauf ich mir wieder Pferde!



      hier nochmals alle Rennen

      Ecoturbino - Racing- Day 5.6.2107 Magna Racino


      1. Rennen https://youtu.be/OHaSst3-NsY
      2. Rennen https://youtu.be/YVxOLKlrOWc
      3. Rennen https://youtu.be/3gcLCRtOM9w
      5. Rennen https://youtu.be/f_9gQerN2sM
      6. Rennen https://youtu.be/i4vT0U10kNo
      7. Rennen https://youtu.be/nFBwe1vw8ug
      8. Rennen https://youtu.be/MAQgEy7X_zw
      9. Rennen https://youtu.be/NSioZMgtL_g
      10. Rennen https://youtu.be/8O3yd2hw-Ds
      11. Rennen https://youtu.be/ZSIgB4ET8lY

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Herr Krenek,

      ich verfolge nunmehr seit einigen Monaten voll Interesse alles, was sich an Kommunikation rund um die den Trabrennsport auf dieser Plattform so tut. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich dazu hinreissen lassen konnte, auch meinen "Senf" dazu zu geben. Heute aber ist es soweit, dass ich voller Überzeugung schreiben kann, dass der Verlust Ihrer Person für den Trabrennsport eher ein Gewinn ist. Alle halbwegs informierten Freunde und Liebhaber dieses wundervollen Pferdesports wissen, dass Sie in einigen Punkten zu recht Missstände angesprochen, bzw. aufgezeigt hatten.
      Aber das WIE, Herr Krenek, dieses WIE hat Sie in meinen Augen gänzlich disqualifiziert. Sie haben ständig nur Öl in ein Feuer gegossen, dass so wirklich kaum jemand will und dem Sport in seiner jetzigen Situation nur noch mehr schadet. Es waren von verschiedenen Nutzern viele gute Vorschläge zu lesen und je mehr man bereit ist auf Ursachenforschung für die jetzige Situation zu gehen, desto mehr wird einem bewusst, dass die Thematik komplexer nicht sein könnte. Aber mit Ihrer Schwarz/Weiss-Losdrescherei auf Dr. Truzla und den WTV insgesamt sind Sie in meinen Augen nur ein selbstgerechter Mensch der nach Profilierung sucht. Schade!
    • Lieber Mungo,

      wenn du der Bist, an den ich denke, kennst Du mich sehr gut! Hilfestellung: Mr. Tex hat auch mir gehört und ich war auch oft bei dir in Baden im Stall! Und du warst einer der Besten Trainer für mich! Herr Kurti?

      Es hat alles mit Selbstgerechtigkeit bei mir überhaupt nichts zu tun! Habe immer noch die Hoffnung, das unter einer anderen neuen Führung die Krieau erhalten bleibt!

      Keine Angst, ich gehe ja den Trabrennsport nicht verloren, das Traberforum bleibt in meinen Händen, nur in Österreich will ich keine Pferde mehr, solange DT alle Amterln inne hat!

      Werde mir im Ausland Pferde (wahrscheinlich bei Wolfi) zulegen, dann bin ich nicht von einer einzigen Person abhängig. (vom Doppelpräsident)

      Was soll der Ausschluss im Anton Poschacher Gedenkrennen 2017 und vor allem das wie! Was meinst Du? War dies gerechtfertigt, auch gegenüber den Trainer W.Ruth und
      den Züchter? Kein einziges Wort weder schriftlich noch mündlich vom 6.10 Vornennung bis zum 15.10, kein Mitteilung an den Trainer oder an mich bis Sonntag 15.10 1800 Uhr, bis zur
      Startnummernverlosung und am Montag 16.10 1000 Uhr Nennungsschluss! Alle blöd sterben lassen :evil:
      Ich sag Dir, den Trainer und den Züchter hat es mehr getroffen als mich, weil aus der zweiten Startreihe wäre ein Erfolg praktisch nicht möglich gewesen, und 1000 Euro hätte alleine
      der Transport gekostet, so haben wir eine sehr schönen Sieg in Rom mit E. Bellei als Ausweg gefeiert! Und es hat mehr Preisgeld geben als für den 3ten Platz im Poschacher!

      Schlimm ist nur, dass dies ein weiterer Grund ist, das namhafte Leute nicht mehr in Österreich züchten!

      Tut mir Leid, das ist die Wahrheit! und es könnte jeden so gehen! Das derzeitige Problem, ich lass mich nicht häkeln!

      Jetzt wird geklagt und ich werde mich auch nicht mehr solidarisch verhalten, da müsste sich der Vorstand des WTV öffentlich entschuldigen, obwohl das Platzverbot
      mich nicht wirklich trifft, solange der Livestream funktioniert.



      Jetzt noch zu deiner Kritik, weiß schon manchmal Spitz, aber alles sachlich!!!!!!!!!!!!

      Ich kann nicht glauben, dass der DT seit 2004 nichts von den ganzen Verträgen gewusst hat, welche eigentlich die Krieau kaputt gemacht haben!

      Frage an Dich : Wann warst Du das letzte Mal in der Krieau. Das nachstehende Foto zeigt die Situation derzeit, das ist eine Zumutung und mir kommen die Tränen.




      Dieses Bild dokumentiert die Leistungen des WTV s und daher gehört der Vorstand zumindest ein Teil abgelöst, so schnell wie möglich!

      LG

      Werner Krenek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Hallo Herr Krenek,

      vorweg erstmal gleich der Ordnung halber mein "Outing": JA, Du hast richtig kombiniert, ich bin Kurt Heigl. Habe auch absichtlich "Mungo 1987" gewählt um mich nicht wirklich hinter einer Pseudoanonymität zu verstecken. Zum Zweiten: bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht an Dich erinnern kann, aber ich muss offen und ehrlich zugeben, dass auch an mir die Jahrzehnte nicht spurlos vorrüber gegangen sind und mein Erinnerungsvermögen zuweilen schon sehr zu wünschen übrig lässt.

      Nun aber zu meiner Kritik, welche davon unabhängig ist und bleibt, ob wir uns gekannt haben oder nicht: wie geschrieben, hattest Du diverse Missstände angesprochen bzw. aufgezeigt. Du kannst Dir auch sicher sein, dass die eine oder andere Thematik bei vielen die Galle hochkommen lässt. Aber wie ebenfalls geschrieben, raubt Deine Art und Weise jeglicher Gesprächskultur den Nährboden. Vor allem finde ich es völlig unangebracht ein solches Forum für persönliche Rachefeldzüge zu missbrauchen. Und dieser Eindruck, lieber Herr Krenek, war und ist bei Deinen Einträgen vorherrschend. Wenn Du Dich nun aus dem österreichischen Trabrennsport zurück ziehst, aber weiterhin dieses Forum behältst, dann wäre allen sehr geholfen, diesem Platz Raum und Energie für innovative und gestaltende Gedanken zu geben.

      Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und möchte für Dich zu Nachdenken mit einem Spruch schließen der da lautet:

      "Es ist nicht wichtig was A sagt, sodern was B versteht"!

      Alles Gute

      Kurt Heigl
    • Mungo 1987 schrieb:

      Hallo Kurt das waren noch Zeiten als DU noch in Baden Stationiert warst (Quartier bezogen hast)
      Da war der Trabrennsport noch ein Königliches Ereignis, und deine Siege mit Pferden von der Fam. . K . Alles im grünen Bereich bei dir . Ich bin mir nicht sicher ob du dich noch an mich erinnerst. Ich bin der, der jeden Tag bei dir in der früh zu Besuch war bevor ich zu arbeiten ging.
      LG Candys Laukko
    • Zu "Mungo 1987", vor allem für die Jüngeren unter uns :D

      Kurt Heigl war in den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrtausends ein absoluter Spitzenmann im österreichischen Trabrennsport

      Zu einem Stockerlplatz reichte es zwar nie, das dürfte aber auch nie wirklich die Intention von Kurt gewesen sein. Vielmehr unterhielt er stets ein kleines, aber feines Lot, welches er immer bestens in Schuss an den Start brachte

      Angesichts seiner eher wenigen Starts hatte er jedoch immer einen sehr guten Sieg-/Platzschnitt; wer auf Kurt Heigl wettete, hatte sein Geld gut angelegt

      "Mungo 1987" wohl deswegen, weil Kurt im Graf Kálmán Hunyady-Gedenkrennen 1987 das Pferd MUNGO steuerte; einen Traber österreichischer Zucht, der sich damals als einziger Österreicher der vor allem skandinavischen Übermacht in den Weg zu stellen versuchte

      Trotz der damals noch geltenden 'Inländervorgabe' konnten die beiden leider nur den letzten Platz belegen; 8. in 21,9/ 2780m; Toto 313:10 (Sieger der Däne HEJ FLIGHT mit J.Kvikstad in 17,4/ 2820m)

      Jedenfalls sehr bedauerlich, dass Du, lieber Kurt, Dich leider viel zu früh aus dem aktiven Renngeschehen zurückgezogen hast :(
    • Bis vor kurzem war KH im idyllischen Ort GRÖBMIG ) Stmk. beim Stall Rösslhof ( Royer) tâtig, auch bei
      den anderen TRABERbesitzer in der Umgebung dürfte KH unterstützend tâtig gewesen sein.
      Ob diese Info noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Kurt ist auch beim Hufbeschlag ein Tüftler , und ein echter Pferdefachmann.der schon so manchen
      Traber flott gemacht hat.
      JA, Schade um den Kurt.
      Übrigens , Besitzer von MUNGO war der Fleischermeister E Kranawetter aus Sierning der leider seit
      ein paar Jahren nicht mehr unter uns ist.War ein feiner Mensch.
      Wer weiss , vielleicht ist KH wieder mal auf einer Bahn oder bei einen Gross- Besitzer tätig.

      BG Sirvano......
    • Kurt Heigl war auch einige Zeit Trainer des Badener Vizepräsidenten Wilhelm Loderer gewesen. Er zeichnete in dieser Zeit u.a. für die inländisch gezogenen "Internationalen" Oinetto und Super Snack verantwortlich. Damals war er auch im Gestüt Krenmayr tätig und hatte mit deren Trabern (z.B. Saly's Sun) ebenso schöne Erfolge.
    • DU hast absolut recht, mit der Schreibweise von PREMIER...!
      Ja, auch die PELA... war damals ein erfolgreiches Pferd, dass der Kurt "geformt"hat. (Lass Dart- Peseta).
      Kurt war auch extrem fleißig damals in Wels....Hatte meist immer einen dabei zum "Nachlaufen". Hatte auch damals "prominente" Besitzer wie die Fam. Ausserhofer, auch Robert H....kam oft zum Fahren (Training) nach Wels (Zauberflöte) hieß das Pferd.
      Auch die RIHAs waren sehr aktiv damals...
      Ja, die 2 anderen Welser Trainer wunderten sich sehr, ob des gewaltigen
      Trainingsaufwandes...den KH betrieb.
      War extrem fleißig!!

      Stimmr's Kurt... ?! :)


      Bist auch schuld....ob meines ersten "Krachers".., Stichwort / Herkules... :-))))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()