Antrag auf einstweilige Verfügung Verbot-Bänderstarts in der Krieau eingebracht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag auf einstweilige Verfügung Verbot-Bänderstarts in der Krieau eingebracht!

      Liebe Trabergemeinde!

      Die derzeitige Situation bei den Bänderstart - Rennen in der Krieau ist unzumutbar!

      Es wurde der Antrag - Gefahr im Verzug - (mitlaufende Personen) bei Bänderstarts bei Bezirksgericht Leopoldstadt gegen
      die Durchführung Bänderstadtrennen per sofort eingebracht!

      Als Alternative wurde ein Bahnumbau oder sämtliche Starts mittels Autostart vorgeschlagen.

      Dieser Antrag soll zukünftig Mensch und Tiere schützen! 8o

      Und eine Umdenken zwingend einleiten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Candys Laukko schrieb:

      Bitte sofort zu einem Facharzt , der Mensch ist Krank. Er kann es nicht lassen. Im Volksmund heißt es " der hat einen Klopfer "
      Traurig das solche Menschen frei herumlaufen dürfen.
      Wenn des so ist, wie Du denkst, wird ja das Bezirksgericht den Antrag nicht einmal bearbeiten, einfach abwarten! :)

      Und schauen was rauskommt!

      Wofür den Nervenkitzel, dass einer einmal zu spät wegrennt?
    • Panic Launcher schrieb:

      Liebe Trabergemeinde!

      Die derzeitige Situation bei den Bänderstart - Rennen in der Krieau ist unzumutbar!

      Es wurde der Antrag - Gefahr im Verzug - (mitlaufende Personen) bei Bänderstarts bei Bezirksgericht Leopoldstadt gegen
      die Durchführung Bänderstadtrennen per sofort eingebracht!

      Als Alternative wurde ein Bahnumbau oder sämtliche Starts mittels Autostart vorgeschlagen.

      Dieser Antrag soll zukünftig Mensch und Tiere schützen! 8o

      Und eine Umdenken zwingend einleiten!
      Sie haben doch eh ihre 1 1/2 Ösi-Pferde verkauft. Warum sorgen Sie sich dann bitte um die derzeitige Situation der Bänderstartrennen in der Krieau? Ich bin zwar auch kein Fan des engen Drehens aber man kann es nicht ändern (zumindest nicht sofort). Die einzigen die sich hier darüber aufregen dürfen sind die Besitzer dessen Pferde in diesen Rennen starten und die Fahrer die an diesen Rennen teilnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie entweder einen Handikapper haben welcher jeden Renntag ein DGS-Rennen vom Band aus hat, oder einen Franzosen der in einer TTF-Bänderstartprüfung teilnehmen kann, besitzen!

      Und so wie Sie diese „Sachen“ angehen, ist es nicht nur Falsch, sondern auch lächerlich !

      Schönen Abend
    • @ O.M.B

      Es ist viel lächerlich, diesen Antrag hat das Gericht zu prüfen und wenn diesen stattgeben wird, kann doch hinter dem Startauto gestartet werden, was ist da lächerlich!

      Es kann ja den Antrag auch abweisen!

      Schlimm ist das die Pferde in dieses Drehspiel hineingezogen werden, jeder Fehlstart verursacht mehr Stress bei allen Beteiligten!

      Halbe Pferde habe ich nie gehabt! :)

      PS Es gibt weniger Fehlstarts wenn der Starter der DT ist, der kann aber leider nicht alles machen! Ehrlich gemeint!
    • 1. Das „1 1/2“ war auf Ecoturbina (österreichisch gezogen) & Panic Launcher (schwedisch registriert, aber kurzfristig in Ö ststioniert) bezogen !

      2. Wenn sich die Besitzer & Aktiven dagegen zusammentun könnte es vielleicht funktionieren einen Bahnumbau zu machen (kostet allerdings wieder Geld, ob der WTV sich dies leisten kann ist die andere Seite > nicht böse gemeint!) Aber einen Antrag bei einem Gericht zu stellen finde ich schon übertrieben...
    • @ O.M.B

      Der Vorstand macht erstens sowie so was er will " Hausrecht" zweitens logisch überlegt, hat kein anderer in Wien was zu sagen.

      Oder glaubst Du das der jetztige Trainerobmann das durchsetzen könnte im Sinne der Aktiven?

      Der Schutz der Beteiligten ist wichtig. Der deutschsprachige PMU - Kommentator hat am letzten Renntag (3 Fehlstarts) die Bänderstart als 60/70 zeitgemäß kommentiert,
      so wie es vor 40 bis 50 Jahren in Deutschland war.

      Die Bahn hätte im Zuge der Bahnverkürzung kostengünstiger umgestaltet werden können. Nun Mal Raten wer hauptsächlich dagegen war, er hat zwar die Amateurprüfung
      abgelegt, hat bald wieder wegen eines ihm durchgegangen Pferdes die aktive Laufbahn als Amateur wieder beendet!

      Ohne Gericht machen die "Creauer" was sie wollen, wieder Hausrecht!

      Außerdem können Bänderstartrennen in Baden oder Ebreichsdorf ordnungsgemäß durchgeführt werden, wenn man diese unbedingt braucht!
      Dort sind keine Personen auf der Bahn zum Drehen notwendig.
    • Und als nächstes lassen wir die Gespanne einzeln starten, weil im Pulk ist das ja viel zu gefährlich...
      Oder noch besser ganz ohne Sulky und Fahrer...
      Oder nur die Fahrer mit den Sulkys, dann lassen wir die Pferde Zuhause, so ne Rennbahn ist schon ganz schön viel Stress für die Biester.

      Dann sollte es in Zukunft auch mit Bänderstarts und Autostarts funktionieren.

      Den größten Zwischenfall des Tages gab es übrigens bei einem Autostart, wollns dazu nicht auch noch irgendwas einreichen? Ihnen scheint sowieso fad zu sein.
    • Herr Krenek!
      Es war blauäugig von mir mit meinen Zeilen zu glauben, dass ich bei Dir einen Nachdenkprozess über deine Aktivitäten und vor allem deren Art bewirken könnte. Sinnlos, wie ich feststellen muss und somit klinke ich mich wieder aus diesem "Wahnsinn" raus. All jenen, die in Bezug auf meine Vergangenheit als Trainer so liebe Worte gefunden habe, ein herzliches und tiefempfundenes DANKESCHÖN!

      Kurt Heigl
    • Mungo 1987 schrieb:

      Herr Krenek!
      Es war blauäugig von mir mit meinen Zeilen zu glauben, dass ich bei Dir einen Nachdenkprozess über deine Aktivitäten und vor allem deren Art bewirken könnte. Sinnlos, wie ich feststellen muss und somit klinke ich mich wieder aus diesem "Wahnsinn" raus. All jenen, die in Bezug auf meine Vergangenheit als Trainer so liebe Worte gefunden habe, ein herzliches und tiefempfundenes DANKESCHÖN!

      Kurt Heigl
      Lieber Kurti, s.g. Herr Heigl,

      hättest Du den Affront vom Poschacher 2017 in deinen Stall damals zu aktiven Zeiten über Dich stillschweigend hingenommen! Mit Sicherheit NEIN, wie ich dich kenne.

      Das ich nunmehr kein Freund des WTV Vorstandes bin und auch nicht mehr so schnell werde, hätte dem Vorstand bewusst sein müssen.

      Fakt ist, dass der DT in der Krieau mit jedem Pferdebesitzer aufgrund seines Hausrechtes so verfahren kann und erst im Zivilrechtsweg eventuell Jahre später Recht bekommt.

      Die Doppelpräsidentschaft hat das natürlich verstärkt!

      Noch was, Versprechungen gab beim Amtsantritt. Es gibt nicht einmal mehr einen Kantinenbetreiber!



      LG

      Werner Krenek

      Es waren halt schöne Zeiten als du aktive warst, diese sind in Wien vorbei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Lieber Mikel, falsch nicht provozieren, mobilisieren, oder gehörst Du zu den wenigen die Ihn nochmals als Präsident wählen würden?

      Was hat er bis jetzt außer ein ausgelagertes fertiges App und Krieau - Aktuell online vollbracht?

      Es wurden Leute vertrieben!!! Nicht nur ich!

      Es wurde nichts für die Zucht gemacht! Viele hören auf oder verkleinern!
      Keine neues OTR! Da gibt das 20 Update!
      Es hat die Kantine unter der Woche bis Ostern zu!
      Und es gibt kein einzigen glaubhaften Plan für die Zukunft!
      Kennst du einen Bauplan der neuen Stallungen? Glaubst du das 2019 ein Pferd hinter der Tribüne für ein Rennen eingespannt wird?

      Das kann man doch nicht alles ignorieren!
    • Den Antrag auf Streichung des Bänderstartes kann wohl Keiner nachvollziehen. Aber es sollte eine Änderung des viel zu langen Startkommandos überdacht und auch geändert werden. Das viel zu langsame und mit Pausen angereicherte Startkommando sollte in der Zukunft zügig und "forsch" angesagt werden. Meiner Ansicht würde ein Kommando "Aufstellen 1 2 ab" genügen. Natürlich müsste der Zeitpunkt der Ansage richtig gewählt werden (es sollte das unnötige Drehen verhindert werden) und die Aktiven müssen diszipliniert agieren.

      Wolfgang Syrzisko
    • wosy schrieb:

      Den Antrag auf Streichung des Bänderstartes kann wohl Keiner nachvollziehen. Aber es sollte eine Änderung des viel zu langen Startkommandos überdacht und auch geändert werden. Das viel zu langsame und mit Pausen angereicherte Startkommando sollte in der Zukunft zügig und "forsch" angesagt werden. Meiner Ansicht würde ein Kommando "Aufstellen 1 2 ab" genügen. Natürlich müsste der Zeitpunkt der Ansage richtig gewählt werden (es sollte das unnötige Drehen verhindert werden) und die Aktiven müssen diszipliniert agieren.

      Wolfgang Syrzisko
      Lieber Wolfgang, hast du vergessen? Es konnte auch keiner den Entzug der Startberechtigung von ECOTURBINA im Poschacher 2017 nachvollziehen!

      Es wurde einfach getan!

      Werner Krenek
    • Ich möchte hier an die Fairness der jeweiligen Fahrer appellieren....
      Wenn jeder das so macht, wie man es damals bei der Fahrerprüfung geübt, bzw. gelernt hat, und dies auch so umsetzt, sollte es möglich sein, einen RICHTIGEN und korrekten Bänderstart zu absolvieren.
      Auch Trainer und auch Besitzer sollten Pferde - die solche "Drehmanöver " nervlich nicht durchhalten gar nicht bei Bänderstartes nennen.
      Zum Teil kennt man auch schon die Pferde, die nach dem 2. Fehlstart ungebärdig werden...
      Natürlich ist auch der "Zeitfaktor" immer zu nennen, wenn im Hintergrund die Uhr tickt, um den Zeitplan der Übertragung einzuhalten.....
      Das kann es aber nicht sein....wäre unfair gegen den Mitbewerber oder Wetter wenn man losfährt, bzw. wenn das Procedere noch nicht korrekt abgeschlossen ist, bzw. dann abgelassen wird!
      ABER, dass Bänderstarts eine "haarige" Angelegenheit sind ist klar, steht und fällt mit der Disziplin
      der Fahrer die das Procedere absolvieren, bzw. auch die Ansage und Routine des Starters...
      (Herr HAAS damals hatte die Autorität und die Routine.)


      FAZIT:
      ANZEIGE:NEIN, !
      DISZIPLIN : drakonische Strafen bei mehrmaligen Fehlverhalten, J A !
    • Sowie es Autostart-Proben in der Krieau gibt, könnte man vielleicht auch Bänderstart-Proben einführen.
      Denn beim Trainer selbst wird eigentlich immer nur Autostart trainiert. Weiters möchte ich auf den Gedanken von Vorredner "Wosy" zurückkommen. Man sollte über ein kürzeres, effektiveres Startkommando wirklich ernsthaft nachdenken. Und nicht nach dem Motto: "Das war schon immer so, und das bleibt auch so", agieren. Und die Disziplin der Fahrer ist natürlich ein weiteres wichtiges Kapitel.

      Johann St.