Renntag 19.11.17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renntag 19.11.17

      Kleine Nachschau vom vergangenen WTV-Renntag!
      Wie schon vorigen Renntag beeindruckt der 3jährige Jahrgang enorm! Cok Jet Venus gewann wieder unangetastet Start-Ziel in schnellen 18,0 auf die Mitteldistanz. Er wirkt noch immer ein wenig "grün" ist aber ein enorm schnelles Pferd. Er und Somebody´s Diamond, der auch an diesem Tag siegreich blieb, werden den Derbyjahrgang nächstes Jahr ordentlich verstärken.
      Die zwei Franzosen Bonaparte und Bress dÁm überraschten nach aufwendigen Rennverlauf mit einem schönen Sieg mit tollen Speed. Der Schwede Lord Brodde sogar überlegen in 15,3!!!! auf 2600 Meter. Chapeau!
      Auch Just like Heaven in 5ter Spur und Guliano Bo in 4ter im Schlußbogen gingen ausgezeicht als 2ter bzw 3ter nur durch Nase getrennt.
      Das Mautner Memoria gewann leicht Mon Cherri Venus in eher langsamen 19,4, vor dem innen gesteuerten Gepett O und Monster Girl. Enttäuschend Annabelle Venus, die im Schlußbogen eingesprungen ist, die aber sicher nächstes Jahr besser entsprechen wird.
      Für mich lief Glamour Dancing als österreichisch gezogenen Pferd, das beste Rennen des Tages! Mit Nummer 9 keine optimale Startposition, musste sie um das gesamte Feld. Sie wurde schon frühzeitig an die Spitze gesteuert, war eigentlich schon von der ebenfalls superb gehenden Sully geschlagen, als sie knapp vor dem Ziel innen wieder anzog, und eigentlich noch sicher gewinnen konnte. Gratulation an die Alf Peacepipe Tochter, Besitzer und Züchterin in einem, Elisabeth Karlik und an ihrem Trainer Franz Konlechner.
    • Schön Sirvano das du in " Zeta Jones" noch Potenzial siehst, das freut mich;-)

      Ja die Stute braucht noch Erfahrung, ist noch etwas "Grün", muss sich erst etwas hineinlaufen und Routine sammeln, aber Gregor hat sie schon toll weiterentwickelt ( und sehr behutsam behandelt, Peitsche kennt die noch nicht), ein paar Starts noch, und wenn sie gesund bleibt wird sie uns noch viel Freude bereiten.
    • JA, Montecito ich kenne die Zeta Jones schon sehr gut, weil ich sie auch schon etliche Male
      arbeiten gesehen habe,da ist sie sehr gut..
      Hat auch etwas mit " Eigennutz" zu tun.....dass ich sie auch beobachte..(..Sage nur Zanetti Venus)
      Kennst dich aus...?!
      Denke das Pedigree ist ein "Hammer..". :)


      PS.Auch der Zeppelin Venus gefällt , ja auch jetzt sehr gut.....( mutterlinie!!)

      BG Sirvano,.
      Alles Gute an Euch ( top ten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Hallo Montecito@,

      anbei ein Aktionsfoto von Light Kronos - damals mit A. Guzzinati. Vielleicht haben auch andere Light Kronos Fans Freude.
      Leider gibt es von diesem guten Vererber nicht so viele Bilder.
      Auf Youtube findet man schon einiges an Material - auch unter Lana Del Rio, Lisa America. Dies waren im L-Jahrgang seine stärksten Gegner. Er war meist ganz vorne dabei! Der L-Jahrgang war damals in Italien extrem stark und er mischte gut mit - auch später im Europa-Circle.
      Mir gefällt besonders die Ruhe und Ausgeglichenheit seiner Nachkommen, da hat auch S.J.Photo einiges dazu beigetragen.... :)
      Über die Mutterlinie von Zeta Jones V. (Zarina) kann man nur Gutes berichten, da kann natürlich unser Zuchtexperte N. Matzka noch viel mehr dazu beitragen.

      Wie Du schon sagst - gesund müssen's bleiben - alles andere kommt dann sicher auch.

      BG aus Oberösterreich
      Sirvano
      Bilder
      • Screenshot_20171123-77.jpg

        250,02 kB, 971×653, 174 mal angesehen
    • Ja am Anfang waren alles skeptisch, jetzt wollen viele eine " Light Kronos" Abstammung, und bei der Mutterlinie hast du vollkommen recht, und du darfst auch " Zara Venus" nicht vergessen, auch die lief ja vor der Pause mit Tom feine Rennen!



      Und auch von mir schöne Grüße aus Wien nach Oberösterreich, gestern war ich in St Florian, leider ging es sich nicht für einen Besuch bei "Zeta" und dem Gestüt Krenmayr aus;-(

      Edit: Leider habe ich gerade erfahren das Zara Venus an einer Kolik eingegangen ist:-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()