Christbaum in der Krieau zum Lachen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christbaum in der Krieau zum Lachen!

      :) Jetzt gibt's schon Probleme mit den Christbäumchen (Entsorgung) in der Krieau, die Blumen sind vorerst gescheitert(kein Blumengiesser?),
      die Christbäume vielleicht aus Plastik?, Könnten ja bis Anfang Ostern stehen lassen, bis die Kantine wieder aufmacht!

      Ein weiterer Tipp, einfach danach eingraben in die Schutthaufen beim Richterturm, dort lieber Publikumsrat brauchst sicher nicht fragen!


      Wer einen Christbaum sehen will soll am Rathausplatz gehen, die Krieau braucht Tippler und geachtete Besitzer, sowie Sponsoren!

      Auf keinen Fall einen Donald TRUMP, ok wenn er wenigsten ordentlich löhnen würde, zumindest 12 große Christbäume und einen Bagger für den Schutt!

      traberfreunde.at/forum/index.p…tbaum/&postID=323#post323

      :) :) :) :) :) :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Auch ich muss euch da zustimmen, ich hab mich im anderen Forum gar nicht mehr angemeldet, finde es ehrlich gesagt zu " lächerlich"......

      Christbäume, Blumen, Sträucher.....alles schön und gut, und ein kleiner Rest von Optimisten die darüber " diskutieren" mit welchen Wetten ich den Umsatz steigern kann, in einem Pool ( Bahn Umsatz) der so gut wie nicht mehr vorhanden ist, bzw. keinen ( oder die wenigsten) mehr interessiert.....

      Wünsche aber allen Beteiligten viel Erfolg, und das eintreten des Wunders, denn nur das kann dafür sorgen dass sich der Sport, bzw. der Umsatz wieder steigert.
    • Am ehesten wird das Interesse bei Presse und Publikum über die Sportstars geweckt. Egal, ob Pferd oder Profi-Trainer.
      Seinerzeit entfachte Weltmeister und Doppeleuropameister Adi Übleis enormes Interesse für unseren Sport.
      Gleichzeitig begeisterte Simmerl das bayrische Publikum und brachte Menschenmassen auf die Münchner Trabrennbahn.
      Leider können wir in den letzten Jahren in Österreich mit solchen Publikumsmagneten nicht mehr aufwarten, und daher ist auch das Interesse an unserem Trabrennsport gesunken.

      Eine Möglichkeit für die Zukunft sehe ich aber: ORLANDO JET! Traber des Jahres in Deutschland, Sieger in Frankreich und im Kreis der besten 4Jährigen Europas.
      Dieses Pferd hat mit Herrn Bauer einen österreichischen Besitzer und somit könnte man Orlando Jet für die kommenden internationalen Auftritte, für die auch sein Trainer Rudi Haller sehr optimistisch ist, als neuen österreichischen Star verkaufen.
      Super wäre es, wenn Orlando Jet von seinem Besitzer für die Aufbaurennen 2018 nach Österreich beordert wird.
      Rennvereine, Besitzer und Trainer sollten alles daran setzen, dieses Pferd der österreichischen Presse so zu verkaufen, dass er auch von unserem Publikum als der Ihrige gesehen wird.
      Denn nur solche Pferde vom Kaliber eines Orlando Jet bringen Presse und Publikum und somit auch neue Besucher und höhere Wettumsätze auf die Bahnen.
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at
    • JA, das mit den HERO stimmt absolut.....
      ABER was / wie ist das mit den " Traben"???
      Was passiert hier mit den Pferden, wird der ORLANDO Jet jetzt geritten vom Jockey, oder
      sitzt er wirklich auf ein Wagen hinten ( Sulky).....
      FRAGEN über FRAGEN für den nicht Pferde/ TURF ....Neuling.

      DARUM vorher permanente INFOS ......was TRABRENNEN eigentlich sind, wie es abläuft, und
      das man hier sogar das GLÜCK fordern kann mit den wetten.
      Dies hab ich hier und wo anders schon paarmal aufgegriffen.....

      JA, es ist sehr viel Aufklärungsarbeit zu absolvieren , wenn man NEUES. Publikum auf die
      Rennbahn bringen will. Ehemalige Turffans wissen schon was TRABEN heisst, und wie es
      abläuft...hier zählt Leistung, Abstammung, und sollte es ein " Austrianer" sein ist es auch kein
      Fehler.....Nur eine bezahlte Arbeit ist aber hier auch zuwenig, hier braucht man zumindest
      einen ernstzunehmenden Gegner... ja, eine Meile oder ein Hunjady wäre schon was...wo man
      wirklich die Klasse eines ORLANDO JET sehen könnte.
      Denke hier an eine Queen L damals .....hier hatte Herr Kollross lange verhandelt mit Schweden,
      Bis Stig H Johannson wirklich mit der Queen L da war...hier war es die Beziehung zu Rune S.e entscheidend, dass wissen sicher noch viele hier...
      Das 1. Auftreten mit Sea Cove in Baden war ja auch ein Publikumsmagnet....eine Sensation,
      damals, was der Badener Trabverein zusammen gebracht hat.

      Ja, die Zeiten eines Simmerl sind schon sehr lange vorbei, aber SENSATIONEN sieht man immer
      gerne..Da kamen noch tausende Zuseher nach München oder wo anders um den Seriensieger zu
      begutachten.
      Das Zauberwort heisst hier NEUGIER..die Menschen ticken noch immer so, auch heutzutage.

      Ja, das Management von den Vereinen ist gefordert, wäre toll käme der ORLANDO Jet.
      Auch einen HEINZ WEWERING könnte man einladen ( Venus?) Um hier " Rosen" zu streuen,verdient
      hätte es sich der " CHAMP" allemahl...und viele Jahre wird HW auch nicht mehr zu bewundern sein.

      JA, es gäbe sicher viele Möglichkeiten um die Traberei wieder etwas in den Fokus zubringen!
      Die Idee mit Orlando Jet ist genial....jetzt brauchen wir noch einen Gegner .

      Ja..einen CCW oder. Butterfly ist ( leider ?) auch nicht in Reichweite.... Diese hatten auch mal
      was locker gemacht ...(in Nachhinein wusste man mehr) :(

      PS.Stichwort Pharlap, oder auch Seabiscuit. ! Waren zwar Galopper aber so war es einmal. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Leider Sirvano, ich sag immer zu Raimund ( Flyingbolt), wir sind im falschen Land geboren.

      Am Boxing Day ( 26.12) veranstalten an die 8 Rennbahnen auf der Insel Renntage, überall mehr als genug Besucher, in Zeiten als ein " Kauto Star" an diesem Tag nach Kempton zum " King George" kam, hätten sie dort allein 200 000 Karten absetzen können.

      2017 kam der Sieger des Chelteham Gold Cup aus Irland, tausende von " Iren" drückten die Daumen, und unterstützten " ihren" Sizing John" dass man auf der Bahn sein eigenes Wort nicht verstand.

      Allein bei der Ankunft in seinem Heimat Dorf standen tausende von Menschen Spalier!



      Leider gibt's bei uns diese Begeisterung ( natürlich in kleineren Rahmen) länger nicht mehr, und ich befürchte es wird sie auch nie mehr geben.......
    • Danke... Montecito für das Video...!

      Ja, auf der Insel sind sie wirklich "verrückt".. nach Pferden bzw. auf IHRE Heros... :)
      Mein Traumland ist Schweden...auch hier steppt der Bär ...die Stimmung in Solvalla ... einfach gewaltig. Wenn Skräcken seine Faxen machte..
      Was war los damals mit COPIAD...
      Sehe gerne die alten Videos..,

      Wäre toll, wenn die Idee von Carmen (K. M.) umgesetzt werden könnte..
      Vielleicht gibt sich der Owner, Herr Bauer, einen Stoß und zeigt uns seinen Superstar ..nächstes Jahr.

      Wäre toll für TRAB..Austria..

      Einige Beispiele...auf anderer Ebene .

      Alaba... Fußball
      THIEM ... Tennis
      Pöltl.. Basketball
      Lauda... Auto ( damals)
      Hirscher - Ski.. ...

      Lauter HEROS in ihrer Sparte...
    • Lieber Montecito !

      Ich kann dir nur recht geben, wir leben im falschen Land.

      Dies aber vor allem ,weil in England das Pferd im Sport der Star ist .
      Wenn dort die Galopper zum Training über eine Straße reiten, bleiben alle Autos stehen,
      keiner hupt oder ist genervt...die Pferde sind dort wichtig.

      Ich lese alle Möglichkeiten in beiden Foren, wie man den Sport wieder beleben kann..aber
      ich lese kein Wort davon, dass Pferde wichtig wären..nicht nur als Aushängeschild, sondern als Kreatur, als
      Sportpartner.

      Wir werden nie neue Leute begeistern ,wenn uns das wichtigste im Sport - das Pferd - so egal ist.

      Jeder Reiter singt ein Loblied auf sein Pferdchen , wir reden von Wetten, Trainern , Fahrern, Spielern , Doping , Peitschengebrauch---und KEIN Wort über Pferde.

      Dies verlangt vielleicht ein Umdenken, dann könnte man den ein oder anderen, der Pferde liebt auch für unseren Sport begeistern.

      Das wäre mein Anliegen, dafür würde ich zur Not auch gerne auf einen Christbaum verzichten.

      lg Andrea Auer
    • Völlig richtig Andrea!

      Ist ja ganz lustig weil es hier erwähnt wurde, nun als ich ein Kind, oder bzw ein Jugendlicher war, war ich ein großer Fan vom "Adi", so viele Pferde von ihm die mich begeisterten, Haroun, Pietro, Songca und viele andere, dachte mir immer wenn der "Adi" einmal nicht mehr fährt interessiert mich das ganze nicht mehr.

      Aber auch Pferde die mich so dermaßen begeisterten dass ich niemals einen Renntag versäumt hätte, war ein großer Fan von Cocktail, und vor allem "Gamin" - mein allzeit Lieblingstraber begeisterte mich unglaublich, aber auch Traber wie "Thank you Jim,", No Na- Provella- die ja Gamin nach 24 Siegen in einem Heroischen und niemals vergesslichen Finish bezwang- oder auch Brubaker, Dale Qui, oder später Lee Roy Crown, ganz viele würden mir da noch einfallen, zb auch einer von dem mir Karl Gruber sogar noch ein Bild zeigte, der damals unglaubliche "Jantro".

      Leider aber ist das eben auch vorbei, wahrscheinlich auch ein Grund- obwohl ich ja noch Teilhaber bei der Dreijährigen "Zeta Jones Venus" bin dass ich mich relativ von unserem Sport verabschiedet hab, und eben begeistert seit über 25 Jahren beim Englischen Turfsport bin, ist heute ein Renntag an einem Samstag in England interessiert mich alles andere nur Zweitrangig, niemals würde ich Highlights wie den Hennessy Gold Cup, das King George, oder das Cheltenham Festival versäumen......

      Wie du sagst dort sind die Pferde die Stars, sie haben einen Stellenwert von einem Popstar, einem Superstar, kommt dort ein Altior an den Start sind die Medien und Zeitungen voll, ist ein Thistlecrack verletzt gibt hunderte Informationen und Interviews wie denn der "Status Quo" ist, und kurz vor dem Rennen ist es fast "Mucksmäuschenstill", so wie wenn gleich ein Hurricane oder so etwas kommt, und geht's dann los, und die Biegen in die Einlaufgerade ist "Rumble in the Jungle", dort kann keiner auf seinem Sitz bleiben...

      Kauto Star bekam eine Bronze Statue in Kempton, und wurde von der Queen zum "Horse of our Lifetime" ernannt, was dem Ritterschlag bei Menschen gleichkommt.

      Und bei uns ist leider nur mehr "Zentralfriedhof" Krieau......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Dass das Pferd im Pferderennen der Star sein soll, liegt auf der Hand.

      Was viele vielleicht nicht wissen, ist dass in England selbst das Grand National auf der Kippe stand, abgesägt zu werden. Da kam genau zum richtigen Zeitpunkt der Superstar aller Zeiten (Monte möge mir verzeihen ;) ) , nämlich Red Rum. Seit damals gilt Red Rum als 'Der Retter von Aintree'. Ist eine längere Story, kann ich gern mal posten.

      Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Infos zu unseren Stars müssen wir natürlich von den Aktiven bekommen, Trainern wie Besitzern. Mir selbst bleibt als Spieler nichts anderes übrig, als hauptsächlich übers wetten zu schreiben.

      Ich bin erst vor ein paar Monaten mit einer 'todsicheren' Wette eingefahren. Hab zum Glück eh nur 100 Euro riskiert, auf einen Platzzwilling an einem PMU Renntag, und war dann Erster - Vierter. Weil der Viertplatzierte eigentlich für ein anderes Rennen vorbereitet wurde, womit ich an einem PMU Renntag nicht gerechnet hatte.

      Oder in Baden habe ich einmal die Krieau Aktuell kritisiert, die mMn in der Vorschau auf ein Pferd vergessen hatte. Ich sang im Forum Lobeshymnen auf dieses Pferd, und das war dann sogar ausgeblieben. Weil man, wie ich nachher erfuhr, diesmal ohne Eisen startete, und das behagte dem Pferd gar nicht.

      Meine Meinung ist eben, dass natürlich die Pferde die Stars in diesem Sport sein sollten und auch sind. Zu den Stars gemacht müssen sie aber von den Aktiven werden, mit Berichten wie sie in England jeden Tag zu lesen sind.

      Außer Johan Buijs tut in dieser Richtung hierzulande aber niemand was
    • DAs ist leider alles wahr.

      Dabei wenn du mit Außenstehenden über unseren Sport plauderst und dabei selber ein
      bisschen wie früher in Fahrt kommst..es gibt hunderte Geschichten und Anekdoten..und bis jetzt
      hat noch jeder interessiert zugehört und viele würden auch gerne mal mitkommen, sich das alles
      ansehen.

      Da aber die derzeitige Realität überhaupt nichts mit meinen Erinnerungen zu tun hat, lasse ich das
      lieber bleiben.