Opal Viking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traurig, aber wahr

      Einen Aufstand der Trainer gibt es scheinbar nicht, ich als Besitzerin bin aber schon etwas frustriert, wenn man im Freien Handicap gegen so einen Vollkracher antreten muß , wohl wissend, daß es gemäß Ausschreibung, in der übrigens keine Maximaldistanz angegeben ist( bei 100m könnten wir sowieso gleich alle unsere Pferde im Stall lassen!),durchaus legitim ist, aber vielleicht sollte man sich doch eine Geldlimitierung (oder zumindest in österr. Besitz) einfallen lassen. Im Palio schützt man sich ja auch vor dem Antreten derartiger Großverdiener, und jetzt nimmt man uns schon in solchen Rennen das Geld weg!

      Keine Frage, ein tolles Pferd, aber wo startet er als nächstes, in den Doppelsitzerfahren?
    • Geh Bitte seit doch nicht alle so Geldgierig!
      Seht es doch einmal umgekehrt,ihr könnt im nachhinein doch stolz auf eure starter sein wenn sie in einem Rennen gegen den "Weltstar"Opal Viking liefen.
      Vielleicht "schenkt"er ja am start noch ein paar Meter her....dann gibts eventuell eine Mini-Gewinnchance :D
      Und hat schon einmal einer überlegt warum dieses Pferd in einem Rennen startet wo er höchstens "Peanuts"bekommt.
      Also vergönnt doch dem bei uns "Urlaubenden"Opal Viking das er mit ein paar für ihn besseren "Probeläufen" ein wenig von dem Hafer verdient denn er bei uns frißt...und seit dankbar das wir so einen Weltstar überhaupt bei uns laufen sehen.
      Wer hat eigentlich das Interview auf TW1 von der Badener Meile gesehen ?
      Auf die Frage vom Kommentator wie eigentlich Josef Franzl den "packenden Zweikampf"zwischen Opal Viking und "Isto"gesehen hat :rolleyes: ...wusste selbiger gar nicht gleich zu antworten....außer einem breiten grinsen ...und gedanklich in frage gestellt...was für einen packenden zweikampf den der eigentlich gesehen hat..und ob der überhaupt das Rennen gesehen hat..oder zu guter letzt hat der eigentlich überhaupt eine ahnung vom Pferdesport...
      Haha..leider kam dann eine sehr "professionelle"Antwort....aber wenn er ausgesprochen hätte was er sich gedacht hat....dann hätte ich mich krumm gelacht. 8o
      Danke an den Besitzer und noch ein ganz langes gesundes Leben für Opal Viking der unseren Trabrennsport ganz toll breichert! :thumbsup:
    • Ich weiß wirklich nicht, warum ich dankbar oder stolz sein sollte und wer da geldgierig ist,bleibt zu hinterfragen, denn mit 2,2 Mio € kannst du eine Menge Hafer kaufen.

      Ich sehe auch gerne Weltklassetraber, aber unter ihresgleichen, denn, wie auch schon dematte an anderer Stelle beschrieben hat, interessant und spannend sind solche Rennen, in denen der Sieger von vorne herein feststeht nicht!

      Aber nichts für ungut, wir werden in großer Demut um die Plätze 2-5 kämpfen und uns dann die Hände ein Jahr nicht mehr waschen, wenn wir den Superstar bei der Siegerparade streicheln durften :D !
    • 2,2 Millionen..bei den leistungen und in 10 Jahren geht schon einiges Geld an Hafer drauf...
      Du wenn "er " nur unter seinesgleichen starten soll...dann würden wir Opal Viking in Österreich gar nicht sehen.
      Also was ist besser?

      "Aber nichts für ungut, wir werden in großer Demut um die Plätze 2-5
      kämpfen und uns dann die Hände ein Jahr nicht mehr waschen, wenn wir den
      Superstar bei der Siegerparade streicheln durften :D !"

      Das ist die richtige einstellung!!! :thumbsup:
    • sehr wohl hat es am sonntag einen aufstand der trainer, fahrer und von einigen besitzern gegeben! finde ich auch vollkommen richtig! opal viking ist ein traumpferd, hat aber in diesem rennen nicht zu suchen!

      - immerhin ist dieses rennen ein "freies handikap" - absurd oder? ?(

      - uns selten so gelacht über den schmäh - "mein pferd ist gegen opal viking gelaufen" - ich werde das am letzten dann den trainern sagen - leider kein geld, aber dafür hast du so ein rennen fahren dürfen :rolleyes:
    • @Tatjana

      Du könntest deinem Trainer aber auch sagen...Schau das war ein Weltklassetraber in deinem Rennen...und wenn in Österreich alle ein wenig professioneller arbeiten würden und sich die "Meßlatte"selbst ein wenig höher legen...dann wirst du vielleicht auch einmal im Leben so einen Opal Viking ins training bekommen.
      Dann würde er zwar in diesem Rennen kein (Sieger)Geld sehen...aber durchaus in seinem zukünftigen leben mehr verdienen.
      Du siehst ich bin kein Job-Coach"..aber man kann die dinge immer von zwei seiten betrachten.
      Und wenn es jetzt wirklich schon proteste gegen solche "Gaststars"gibt...dann sehe ich wirklich schwarz für zukünftige starts in Österreich.
      Oder hätte Gerhard Mayr und der St Antonshof den "Isto"nicht in der Badener Meile laufen lassen sollen...nur weil er eigentlich chancenlos war...oder Österreichs Fußball Nationalteam an keinen Qualifikationen mehr teilnehmen..weil sie chancenlos sind?
      Ich befürchte fast wenn das so weitergeht wird der Besitzer von Opal Viking einfach sein Pferd zurück ziehen....denn wenn er das liest wird er sich denken das er dass nicht notwendig hat....
    • Montecito schrieb:

      @Tatjana

      Du könntest deinem Trainer aber auch sagen...Schau das war ein Weltklassetraber in deinem Rennen...und wenn in Österreich alle ein wenig professioneller arbeiten würden und sich die "Meßlatte"selbst ein wenig höher legen...dann wirst du vielleicht auch einmal im Leben so einen Opal Viking ins training bekommen.
      Dann würde er zwar in diesem Rennen kein (Sieger)Geld sehen...aber durchaus in seinem zukünftigen leben mehr verdienen.
      Du siehst ich bin kein Job-Coach"..aber man kann die dinge immer von zwei seiten betrachten.
      Und wenn es jetzt wirklich schon proteste gegen solche "Gaststars"gibt...dann sehe ich wirklich schwarz für zukünftige starts in Österreich.
      Oder hätte Gerhard Mayr und der St Antonshof den "Isto"nicht in der Badener Meile laufen lassen sollen...nur weil er eigentlich chancenlos war...oder Österreichs Fußball Nationalteam an keinen Qualifikationen mehr teilnehmen..weil sie chancenlos sind?
      Ich befürchte fast wenn das so weitergeht wird der Besitzer von Opal Viking einfach sein Pferd zurück ziehen....denn wenn er das liest wird er sich denken das er dass nicht notwendig hat....



      Bei diese schwachsinn die du schreibst gehe ich davon aus das du selber keinen besitzer bist von einen traber! Und jedes monat die rechnung vorgelegt kriegst.
      Wieso sollten die Österreichische besitzer ihre pferde opfern damit die besucher ein OP noch mal laufen sehen können!
      Und bitte für wem ist es dan interessant einen (nichts für ungut) Donnas Boy gegen einen opal viking laufen zu sehen! Für denn spieler sicher nicht.
      Und der besitzer von Opal Viking wird es egal sein was wir hier schreiben er hat in seinem interview im schwedischen travnet schon angekündigt das er hier zu landen öfters starten wird, weil wenn er hier startet braucht er seinen pferd nicht einmal zu tranieren weil der gegner schafft so schwach ist das er ihm von der koppel auch starten kann. Ist das keinen tolle werbung für Österreich!
      Ist das nicht toll Wenn du dann ein pferd wie zum beispiel Abel Crown Oder Tycho of Pass besitzt, die schon ziemlich viel geld verdient haben und nicht al zu viele rennen haben, und du darfst dich drauf freuen das du gegen Opal Viking startest.
      Oder wie der Sir Armbro sagt " Mir wäre der Schmäh den ich mit meinen Freunden führen würde "Mein Pferd läuft gegen Kaliber wie OV" viel mehr Wert " Hast wahrscheinlich keinen pferd in diese klasse oder?
    • @Hamerikanoz

      Ist schon richtig das es nicht fair is gegen einen OV zu starten....aber was is mit einem Istogramma SAS!!!da hat uns auch keiner gefragt ob wir gegen den starten wollen!!!es gibt sicher no genug rennen, wo kein OV startet!!!

      Ich sehe solche pferde wie OV gerne und denke mir immer, was machen die da draußen anders als wir???
    • IcAnFlY schrieb:

      @Hamerikanoz

      Ist schon richtig das es nicht fair is gegen einen OV zu starten....aber was is mit einem Istogramma SAS!!!da hat uns auch keiner gefragt ob wir gegen den starten wollen!!!es gibt sicher no genug rennen, wo kein OV startet!!!

      Ich sehe solche pferde wie OV gerne und denke mir immer, was machen die da draußen anders als wir???



      Der Istogramma SAS ist auch nicht mit 2.239.227 zu uns gekommen. Ich sehe den OP auch gerne aber im PDA oder im Gran Premio dei Comuni i Montegiorgio aber nicht gegen Merlin Crown!