Wer soll jetzt eigentlich noch in den österreichischen Rennsport investieren? Der WTV macht was er will!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von der sportlichen Seite ist es sicher sehr schön, dass jetzt
      doch die beiden Stuten aus Bayern ( Mon Cherie Venus + Obs
      in diversen ZR+ Derby 2019 teilnehmen( werden) bzw. können, beide zeigten schon im letzten Jahr ihr Talent, ( speziell Mon Cherrie Venus).

      Das ist eine Meinung von einen Nichtzüchter bzw. Ahnungslosen der sicher kein Pferd derzeit hat! "Sirvano"

      So wird der Sport noch mehr an die Wand gefahren!
      Wer soll noch Züchten, wenn es sich jeder versucht zu richten!

      Diese Pferde haben keine Startberechtigung und sind jetzt durch Nachnennungen startberechtigt! Einfach eine Zumutung gegenüber den verbleibenden ehrlichen zahlenden Züchtern!
      Nur weil es Mon Cherrie Venus ist! Es sollten sich die Braven nicht auf den Kopf "Scheißen" lassen.

      Lieber Sirvano aus dem traberfreunde.at Sie haben ebenso keine Ahnung wie der Herr Pfeiffer, welche Konsequenzen wiederum diese Nachnennung für den
      österreichischen Rennsport hat! Es wird kaum mehr ein intelligenter Mensch in Zukunft in Österreich züchten, oder vorab nennen!

      Wer soll da überhaupt noch Zuchtrenneinsätze einbezahlen, wenn dass so funktioniert!

      Super gemacht lieber Donald T der Krieau! Gratulation zur nächsten Fehlleistung!

      Übrigens sieht man, dass Herr Pfeiffer nicht einmal das Jahr kennt, siehe oben 16.11.2018 (2017 muss es heißen)! Bitte wieder zum AMS Herrn Pfeifer schicken! oder zu Henkel Austria, dort ist er besser aufgehoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Hallo Herr Ing.Krenek (Panic Launcher)!

      Ich möchte sie auf einige Fakten aufmerksam machen, da sie mich hier in ihrem (auch von mir benutzten Forum) direkt ansprechen.

      JA, ich bin Besitzer eines TRABERS, und er ist Jahrgang 2015 , also gleichaltrig wie die von ihnen angesprochen Pferde.Können sie gern prüfen, ( Zanetti Venus).

      Auch ich hätte diese beiden Pferde womöglich als " Mitbewerber"...
      Käme sozusagen zum "Handkuss"..
      Mein Pferd besitzt auch einige Nennungen, für diverse ZR.aber nicht für das Derby.
      Aber wenn durch irgendwelche Vorgänge die Nennung erst jetzt bekannt wird (immer vorausgesetzt,dass ordnungs- und zeitgemäß genannt wurde), muss man das akzeptieren, denke ich..., oder nicht?
      Stellen sie sich vor, SIE hätten alles richtig genannt, und ihre Nennung würde nicht aufscheinen..
      Ich denke, hier sollte man schon annehmen, dass alles seine Richtigkeit hat.
      Von "sportlicher" Seite habe ich auch geschrieben, wie sie auch richtig zitierten.....( alles andere was sie andeuten, nehme ich nicht an, dass es so passiert.
      Jetzt können sie mich als "blauäugig" oder als ahnungslos bezeichnen, damit werde ich leben können.
      Glauben sie mir, ich bin schon einige Jahre dem TRABERSPORT verbunden, und habe mir nach ein paar Jahren Abstinenz wieder ein Pferd angeschafft, und kenne die Abläufe , man darf aber nicht gleich alles nur von der "schlechten" Seite sehen.

      Haben nicht sie selbst hier vor Wochen (Mitte Dez) darauf hingewiesen, dass es " sportlich" schade ist
      dass es für Mon Cherrie Venus keine Nennung für div.ZR gibt ?

      Fazit.....Think positive, und sehen sie auch" Gutes" in den Menschen.

      Mit sportlichem Grüßen!
      Sirvano


    • Lieber Sirvano!

      Vorab wünsche ich Ihnen viel Glück mit Zanetti Venus! Ich werde nie wieder ein Pferd in Österreich haben unter den derzeitigen Rahmenbedingen, weil die Willkür für mich das Ärgste ist!

      Es muss in einem demokratischen Staat Rechtssicherheit und Regeln geben! Diese Regeln hat nun der WTV wiederum gebrochen, also wer soll da noch züchten!

      Die Grundlage für Zuchtrennen in Österreich ist, dass die Besitzer Nenngelder Jahre vorab einbezahlen um später einmal in Zuchtrennen starten zu können. Mit dieser Aktion fällt das ganze System! Es ist einfach Betrug an den braven gutgläubigen Einzahlern! Es muss jeden bewusst sein, dass sein Pferd nicht starten kann, wenn diese Voraussetzung nicht erfüllt sind.

      Die Wildcartlösung ist und bleibt eine Zumutung!

      Nachnennungen hat der WTV immer strikt abgelehnt! Nun ist es wieder anders!

      38 Einzahler für das Mautner 2018 sind sowieso zu wenig! Abwarten wieviele Starter hier zustande kommen ohne Nachnennungen(Wildcart)!


      OBS ist sowieso ein Spezialthema! Plötzlich ohne jede aufrechte Nennung im Mautner im Starterfeld erste Reihe! Als Folge haben das die "braven" Westi mit 2 Pferden zweite Startreihe gehabt! Wenn das mir passieren würde, hätte ich an Ihrer Stelle sofort alles verkauft! Nur zur INFO

      Die Folgen der Öffnung der Rennen rund um Helena Newport sind noch schlimmer, sie werde sehen!

      Es wird keinen Züchter (ausgenommen Hobbyzüchter) mehr geben, welcher nicht ein "Volldepp" ist und weitermacht, unter diesen Voraussetzungen.

      Abwarten von wo die Pferde im Mai/Juni/Juli heuer herkommen sollen um die Felder zu füllen.

      Gegen der PMU gibt es die Verpflichtung 2 französisch ausgeschriebene Rennen zu veranstalten (ausgenommen Lunch). Jetzt ist schon Boogie Pat nächsten Renntag Nichtstarter, wegen dem nächsten Dopingmist! Wie soll das bei jeden positiven Denken weitergehen. Auf kosten von Altheim und Bad Ischl!

      Man braucht nichts mehr dazu zu tun, der Donald Trump eliminiert den Rennsport in Wien sowie von alleine mit folgen für ganz Österreich!

      Jeder der zusieht und Dr Truzla weiter bestätigt in allen seinen Funktionen (Doppelpräsidentschaft) ist auch Teil des unaufhaltsamen Niedergangs des gesamten österreichischen Trabrennsport!

      Think positive, ist meine einzige Hoffnung, aber überall wo die SPÖ die Finger darin hat ARBÖ,KONSUM,BAWAG auch WTV ist alles verloren gegangen.

      Noch was, neue Stallungen am Parkplatz hinter der Tribüne wird's nie gegeben (zumindest solange der DT Präsident ist), wer dass den DT noch glaubt ist sowieso der Dümmste!

      Werner Krenek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • @turfist

      Alles was ich geschrieben habe entspricht der Tatsache! Noch schlimmer viele denken sich das, trauen sich es nicht äußern, weil zu befürchten ist, das es zu direkten Benachteiligung
      seitens des Doppelpräsidenten kommt. Billig ist, das ein Herr Kloibhofer(Teilhaber von livesport,at) hierzu Stellung nimmt und es den Anschein hat, dass dies die offizielle Stellungnahme des WTV ist.

      Fakt ist, das seit März Herr Pfeiffer im Büro des WTV als Rennsekretäre sitzt und alle Schuld ausschließlich auf seinen Vorgänger abgewälzt, welche sich natürlich nicht nachträglich rechtfertigen kann. In meinen Augen, war der sowieso um 5 Klassen besser als der Herr Pfeiffer, der wird es eh nie mehr lernen, weil er keine Ahnung hat und Beratungsresident ist.

      Beantworten Sie meine Frage: Was hat der Herr Pfeiffer 10 Monate und das nicht unentgeltlich gemacht? Vorab beantworte ich diese: Nichts was der Dr. Trulz ihm nicht angeschafft hat bzw. was Dr Truzla abgesegnet hat.

      Die Schlamperei bei den Nennung ist ausschließlich auf seinen MIst gewachsen, (wie auch der Verdienstausfall vom 8 Rennen/falsche Listen), er hätte ja alle Besitzer anschreiben können um Bestätigung, vor der Decknamenveröffentlichung samt Debitorennummer!

      Ich bleib dabei: es ist eine Zumutung für die ordentlichen Nenner und diese Nachnennungen sind wieder ein Affront! Sie werden sehen, auch wenn hier sich keiner Schreiben traut, damit ist das Zuchtrenn-Nennungssystem wieder ein weiter Schritt zur Trabrennsportvernichtung in Österreich! Und in 4 Wochen werden die nächsten Pferde (wenn es DT passt wieder) nachgenannt.

      Übrigens, dass ist auch die Meinung von derzeitigen Züchter, welche auch nicht mehr in Österreich zukünftig registrieren werden, da es das gleich kostet in Nachbarländern zu registrieren und damit gibt's noch weniger Pferde um den Rennsport in Österreich aufrecht zu erhalten.

      GN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()