Nachnennung MON Cherrie Venus in weiteren Zuchtrennen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachnennung MON Cherrie Venus in weiteren Zuchtrennen!

      @turfist

      Wie war es wirklich?

      Die Schuld an einen ausgeschiedenen Renn-Sekretär abzuwälzen ist absurd! Hr. Pfeiffer ja 10 Monate zeit gehabt eine richtige Liste zu erstellen!

      Fakt ist das, dass Pferd Mon Cherrie Venus den Besitzer gewechselt hat.

      Zum Stichtag der Erstnennung wurde für MON Cherrie Venus für sämtliche Zuchtrennen entweder bewusst oder irrtümlich die Nennung nicht durchgeführt.
      Könnte man ja den Züchter fragen!

      Nun wurde das Pferd verkauft, natürlich im guten Glauben, das es die erforderlichen Nennungen für die österreichischen Zuchtrennen hat. Nach erscheinen der gültigen Listen
      ist dies nun nicht nur mir sondern auch den jetzigen Besitzer aufgefallen.

      Nun wurde seitens des WTV in diesen Fall die Lösung einer klassischen Nachnennung durchgeführt!

      Natürlich auf DT - Anweisung um den Großrennstallbesitzer nicht zu verärgern.
      Auch verständlich!

      Ich bleibe dabei, dass die Nachnennung gegenüber Besitzern, welche rechtzeitig und ordnungsgemäß Zuchtrenneinsätze bezahlen eine Diskriminierung
      bedeutet, weil dadurch das System in Frage zu stellen ist, je nach dem ob die der DT mag/braucht!

      Abhilfe für die Zukunft! Nennungslisten veröffentlichen (ohne Debitorennummer und Besitzerangabe, nur Deckname und evtl. Abstammung) mit einer 14 Tage Einspruchsfrist.
      Nach dieser Frist von 14 Tagen muss die Veröffentlichung der Nennungen in Stein gemeißelt! Und muss öffentlich auf der Homepage des WTV ersichtlich sein.

      Wenn dies so gehandhabt wird, ist es dann auch mögliche für "potentielle Käufer", es mögen irgendwann mehr werden, diese Daten einzusehen und zu überprüfen! Und somit nicht in die Gefahr zu
      laufen, nicht das gekauft zu haben, was man glaubt, nämlich ein Pferd ohne Zuchtrennnennungen, was natürlich die Kaufentscheidung oft beeinflusst, ein Pferd mit Nennungen einfach einen Mehrwert hat.


      OBS detto hatte keine Nennungen, wurde nachgenannt!


      Man sollte nun auch natürlich jenen die Möglichkeit geben, die auch nicht genannt haben Pferde jetzt nachnennen! (Einer hat sich schon bei mir gemeldet)
      Unabhängig wie weit man DT Nahe steht!

      :?:


      Glaube mir turfist, hätte es einen Kleinen erwischt, hätte er Pech gehabt, auch bleib ich dabei das ich der Meinung bin das Mon Cherrie Venus eine erfolgreiche Zukunft haben soll und ein fehlen
      in den Zuchtrennen schlecht wäre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()