Renntermin Freundeau - Krieau Einfach nur dumm am gleichen Tag zu veranstalten obwohl kein PMU Renntag!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Werner!
      Ich verstehe deine Aufregung nicht. Der Renntag in der Freudenau entsteht ja nicht aus Liebe zum Pferdesport sonder hat nur den Zweck, dass eine Spekulantentruppe ein Baurecht in der Freudenau nicht verliert.
      Dieses seltsame Baurecht im Grünland wurde von der Stadt Wien vor vielen Jahren, warum auch immer and diese Gesellschaft vergeben obwohl die Flächenwidmung eigentlich keine Verbauung zulässt. Bedingung war damals, dass in der Freuden weiter Pferderennen veranstaltet werden. Dieser Verpflichtung wurde nicht ausreichend erfüllt sodass ein Verlust des Baurechtes droht.
      Bei grundsätzlichen Überlegungen für einen altetrnativen Standort der Trabrennbahn Krieau ist natürlich auch die Freudenau ein Thema.
      Dieses Baurecht in Hand von, am Pferdesport nicht interessierten Gruppen, ist allerdings solchen Überlegungen äußerst hinderlich.
      Aus diesem Grund sollte man aus Sicht der Traber diesen Renntag nicht unterstützen.
      Ich persönlich hielte die Freudenau für einen absolut zukunftsträchtigen Standort im geschützten Gebiet abseits jeder Wohnbebauung mit der Möglichkeit ein modernes Traberzentrum zu errichten.

      LG
      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbacek ()

    • @ Herbacek

      Die Grundstückspekulanten gibt's ja für die Krieau auch! DIe Verträge hast eh schon lesen dürfen!

      Morgen gibt's ja wieder Pferde in Sommerboxen, wohlgemerkt es ist Winter der 17.Jänner!

      Frag mal Du nach, wann die neuen Stallungen gebaut werden, hast ja besser Kontakte zum Doppelpräsident und schreib nur den Baustarttermin / Fertigstellungsterin ins Traberforum!



      Übrigens gefällt mir das Freudenau Plakat besser!

      www.creau,at

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Lieber Werner!
      Meine Meinung basiert hier auf Fakten und gelesenen Vereinbarungen welche tw. Jahre zurück liegen.
      Meine Mitgliedschaft im WTV bedeutet nicht, dass ich alles was in der Krieau passiert als eh super ansehe.
      Als WTV Mitglied habe ich vielleicht die Möglichkeit an einer guten Zukunft des Trabrennsports in Wien mitzuarbeiten.
      Auch sehe ich deine Ausweisung nach wie vor kritisch. Kannst du ja bei meinen damaligen Postings gerne nachlesen.

      Was Sydney betrifft weiß ich nicht warum ich Ernst in den Rücken falle. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, warum Sydney 2017 als Jährlich keine Nennung für das Mautner 2018 erhielt. Ich bin mir im Sinne bisheriger Nennungspraktiken keiner Versäumnisse bewußt und sind am Registrierungs - und Nennungsprozess auch mehrere Personen und Stellen beteiligt. Ich habe sofort nach Veröffentlichung der Nennungsliste im Herbst die fehlende Nennung urgiert. Diese Causa fällt deshalb nicht unter die von dir kritisierten Nachnennungen und ist wohl mit dem 3 jährigen Pferd von Ernst Platz schwer vergleichbar. Ich denke, dass im Sinne des Sports einige unklare Fälle bereinigt wurden und das künftig mit der erforderlichen Transparenz ein strikt geregelter Nennungsprozess durchgeführt wird.

      Den Startschuss für die Einleitung der Maßnahmen zur Errichtung der neuen Stallungen gibt das Viertel2. Wann dieser erfolgen wird ist derzeit noch nicht bekannt.
      Ich halte eine Vorlaufzeit für Planung und rechtskräftigen Genehmigungen der neuen Anlagen von 18 Monaten für realistisch.

      LG
      Robert
    • Dann sollte doch mal im Sinne des Trabrennsports der DT bei Viertel ZWEI nachfragen, als Doppelpräsident!

      Wäre seine Aufgabe!


      Es sollte nur das gleiche Recht für alle Gelten! Mehr gibt's zu den neuen Nennungen nicht zu sagen!

      Wirst sehen, es wird sowieso zuwenig gezüchtet in Österreich, daher erledigt sich das Thema eh von selbst und Zuchtrennen sind bald unfinanzierbar, zumindest in Wien Krieau!

      Die Ausweisung war ja nicht so schlimm, wollte eh nicht von der zweiten Reihe starten, das war der Wunsch des damaligen Trainers!

      Die Art und Weise kann nach wie vor jeden genau so treffen, und das wird bekämpft!

      LG

      Werner
    • Sehr geehrter Herr Herbacek!

      Die Rennen in der Freudenau werden in erster Linie von Gastwirteverband forciert, die IRM (vulgo die von ihnen genannten sog. Grundstücksspekulanten) veranstalten schon lange keine Rennen mehr. Der BIG als Grundstückseigentümer war es auch bisher egal, ob die im Baurechtsvertrag vage vorgeschriebene "Abhaltung von Rennen" eingehalten wird. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Der Gastwirteverband wollte 2017 "Ascot in Vienna"als gesellschaftliches und sportliches Event auferstehen lassen und weil es gut funktionierte wurde der Termin für nächstes Jahr gleich nach der Veranstaltung festgelegt. Die Termine des WTV sind viel später fixiert worden.

      Und am Sport sind auch die Herrschaften von Viertel2 kaum interessiert.
    • S.g Copy oder wer immer!
      Die Zeiten ändern sich und der Druck, Vorgaben einzuhalten wächst.
      Mag sein, dass dem V2 der Pferdesport keine Herzensangelegenheit ist, aber deren Gelder haben zuletzt den Rennbetrieb in Wien gesichert.
      Eine vom Baurecht befreite Freudenau könnte durchaus einiges in Gang bringen oder vereinfachen.
      Die fortschreitende Wohnverbauung wird die Zukunft des Rennplatzes Krieau auch nicht erleichtern.
      MfG
      Robert Herbacek