Unglaublich - Sitzungsprotokoll des gemeinderates der Stadt Wien 25. Sitzung vom 27. Juni 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglaublich - Sitzungsprotokoll des gemeinderates der Stadt Wien 25. Sitzung vom 27. Juni 2012

      Unglaublich und keiner Macht was bis heute! auch damals war der Herr Dr.Truzla schon Vizepräsident des WTV

      der Postenschacher ist geblieben!

      wien.gv.at/mdb/gr/2012/gr-025-w-2012-06-27.pdf


      GR Mag Alexander Neuhuber (ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien): Herr Vorsitzender! Meine Damen und Herren! Über Postenschacher wurde schon einiges geredet, es gibt aber auch noch ein ganz anderes – unter Anführungszeichen – Skandalfeld, das Tradition in diesem Hause hat, und das passt auch zu unserem Schwerpunktgegenstand Postnummer 77, nämlich der Grundstücksschacher. Ich erinnere mich zurück: Vor knapp zehn Jahren wurden für das Waagner-Biro-Gelände 40 Millionen EUR ausgeben. Es war dies ein an sich sinnloser Ankauf eines Geländes, das bis heute ein Schattendasein fristet. Oder ich denke an die Prater-Gründe: PraterParkplatz, Viertel Zwei und Krieau. Damit habe ich mich persönlich auch aus beruflichem Interesse sehr stark beschäftigt. Wir haben dort lediglich 30 Millionen EUR auf dem Papier, aber in Wirklichkeit viel weniger bekommen, weil Zinsen gestundet wurden und weil später gezahlt wurde. Es hat dort einseitige Optionen zu Lasten der Stadt Wien gegeben. Es hat Nebenabreden gegeben, die alle für die Stadt Wien nur negativ waren. Es wurden dort zig Millionen sozusagen verspielt beziehungsweise zig Millionen – so müsste man eigentlich richtig sagen – nicht lukriert. Man hätte nämlich viel mehr für diese Grundstücke bekommen können. Schauen Sie sich das heute an: Das Viertel Zwei ist ein blühendes Geschäftsviertel geworden! Das ist eine tolle unternehmerische Leistung, aber alles zu Lasten der Stadt Wien. Wir haben die Grundstücke viel zu billig verkauft


      Danke an die SPÖ Wien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()