Vom Derbysieger zum Freundefavoriten! MC Donald Venus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gradsack Rudolfine Maria schrieb:

      Was spricht dagegen?

      Nichts spricht für den Start dagegen! Wird sich sicher wohlfühlen bei Herr Bauer!

      Es ist nur schlimm, dass es schon bei MC Donald Venus mit 6 Jahren passiert.

      Wenn man sich auskennt, ist es nur Schade, das verdiente Pferde, welche in jungen Jahren Ihres geleistet haben praktisch gezwungen sind ausgemustert zu werden!

      Es gibt genau 2 Möglichkeiten derzeit : Freunde fahren oder Fiaker, dass ist das Problem!


      Es betrifft Pferde wie:

      Dallas Venus, Terra Metro, HP Smek, und jetzt auch MC Donald Venus! Alle haben Ihr Geld verdient!


      Das Ausschreibungssystem mit dem derzeitig verwendeten Regeln verbannt die "Alt Stars" in die Pension!

      Praktisch kannst solche Pferde nicht verkaufen, nur herschenken oder aus dem Rennbetrieb nehmen, weil diese in offenen Rennen keine Chance haben und nur Geld kosten.

      Ganz besonders ist die kurzzeitige Leistung von HP Smek bei Herrn Krenmayr jedoch hervorzuheben, dies war sensationell.



      Abhilfe:

      Überarbeitung der Kategorien in ABCDEFGHIJK - Gewichtung je nach Gewinnsumme - Gewinnsumme 3 Monate - Gewinnsumme 12 Monate und Altersberücksichtigung!



      Wäre gerne behilflich, wenn es überhaupt jemanden interessiert!



      Letzte Frage lieb Frau Gradsack,
      wollen sie persönlich MC Donald Venus noch mit 13 Jahren auf der Bahn im Freuderennen sehen, wenn er gesund ist und keine Chance auf ein richtig eingestuftes Rennen mehr bekommt!

      Und dann fahren wir wieder in DSG (DGS neu wegen Pezzy Hinweis) Rennen mit 60 oder 40 Meter Zulage ein halbes Jahr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ich nehme an Mc Donald war 2017 verletzt oder krank und man gibt ihm jetzt in leichteren Rennen die Möglichkeit wieder langsam ins Renngeschehen einzugreifen. Rennen in seiner Gewinnklasse gibt es und er schafft es auch leicht 20 oder mehr Meter vorzugeben. Immer vorausgesetzt er ist völlig gesund. In anderen Pferdesportarten gibt es auch Pferde mit 14 und mehr Jahren die tolle Leistungen ohne Doping erbringen!
    • @Gradsack Rudolfine Maria

      Sehen Sie die Tabelle: Der hat kein in seiner Klasse passendes Rennen gehabt, das ist der Grund!

      Genau soll 100 Meter geben, tut mir Leid, man kann nur für verdiente Pferde einen Platz suchen, am Besten als Reitpferd,
      alternative und da gebe ich Ihnen Recht im Freundefahren, auch dort brauchen wir Pferde!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Liebe Frau Gradsack,

      sehen Sie nach der Zuchtrennkarriere ununterbrochen in der stärksten Garnitur!


      Indikator. EV - Toto

      Ist sicher ein braves Pferd, aber mit diesen Ausschreibungen keine Zukunft auf A-Bahnen oder nur im Freundefahren!

      Wenn MC Donald Venus (hab ihm im Derby gespielt, deshalb verfolge ich Ihm) 3 Rennen gewinnt ist er wieder zum Nachlaufen
      zur Reduktion des DSG (neu wegen Pezzy- Hinweis DGS) Summe verurteilt, wie Dallas Venus!

      So werden brave Pferde verheizt, einfach nur durch die Ausschreibungen!

      Bitte beobachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Lieber Werner !

      Du hast bei den angeführten Pferden unter Anderen auch Terra Metro angeführt. Dies hat meiner Meinung den Hintergrund mit der Abneigung zum Trainer Martin Redl zu tun. Terra Metro ist heuer 10 jährig, doch lief er voriges Jahr fast ausschließlich im "Geldrennen" und konnte mit guten Leistungen aufwarten, was man an den Geldpreisgewinnen von über 6.000 E ersehen konnte. Leider verletzte er sich am Jahresende und ist schon wieder im Aufbautraining und wird hoffentlich heuer wieder gute Leistungen zeigen. Aus welchen Grund konntest Du erkennen, dass sein Leistungspotenzial stark nachgelassen hat?

      Du kannst mir glauben, dass Ich sicher, sollte er in der nahen Zukunft die Leistungen in seiner Klasse nicht mehr bringen, Ich ihm weitere schwere Aufgaben erspare und seine Rennlaufbahn aus diesem Grund, sowie auch aus finanziellen Gründen, denn ganz billig sind die Kosten nicht, beenden werde.

      Wolfgang Syrzisko
    • Lieber Wolfgang,

      also mit Abneigung zu M.Redl hat es nichts zu tun, er hat es sich jetzt eh verbessert, auf nach Baden!

      Obwohl er gesagt hat, bevor Ich in Baden trainiere, beende ich meine Karriere! Jetzt wird der Candy (wieder freigeschalten) wieder laut werden!


      Den Einzigen den ich wirklich nicht mag, dass ist der Möchtegerndonald und das bleibt so, hoffentlich auch gegenseitig, weil ich will gar nicht mehr, dass mich der DT mag!


      Tatsache ist, dass Terra Metro und du weißt ich kenne Ihm genau, ein verdientes Pferd mit dem Gewinnsummenschicksal (Zuchtrennsieger im Bürger, und weiteren Zuchtrenngewinnen) genau dieses Schicksal hat, dass er keine Rennen hat, wo er in der "Fachsprache" reinpasst. Jänner bis April 2018!.

      Das er verletzt ist (war), hat mit der Ausschreibungstatsache, dass österreichische Pferde (10j)mit einer Startsumme von 29.205 Euro keine passenden Rennen haben!

      Orange Venus, wird es auch treffen, wenn Sie nicht aus den Rennbetrieb genommen wird!

      Wenn er im DSG(neu wegen Pezzy- Hinweis DGS) (495) eingestuft ist, hat er das gleiche Schicksal wie "Dallas Venus", entweder du startest mit 40 , 80 oder 200 Meter Zulage(Spazierfahrt 10 x) oder Du kannst in Doppelsitzerrennen oder Freundefahren starten, mehr nicht.

      In Geldrennen hast du genau zwei Möglichkeiten, Frei für Alle, da werden Sie Ihm um die Ohren fahren, die "Internationalen" oder Du startest bei ca 30000, dann hast Du wahrscheinlich zweite Reihe Startnummer 13/!4. Es gibt nämlich kein 1500 Euro Rennen frei für Alle!

      Um dass geht es genau! Wünsche Dir und deinen Trainer noch viel Glück, wichtiger ist jedoch, dass es Dir Spaß macht!

      Neidig bin ich niemanden was!

      LG

      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Panic Launcher schrieb:

      Wenn er im DSG (495) eingestuft ist
      Lieber Werner,
      nur eine kleine Anmerkung DGS - steht für durchschnittliche Gewinssumme
      DSG wahrscheinlich für Dampfschifffahrtsgesellschaft (nicht auf der Donau), denn dort heisst's DDSG :)

      Frage an Grimaldi?
      Da ich mich im Ausland nicht auskenne, würde mich interessieren, ob es in irgend einem anderen Land die Inländererlaubnis gibt, bitte Hilfe.
    • peezy56 schrieb:

      Panic Launcher schrieb:

      Wenn er im DSG (495) eingestuft ist
      Lieber Werner,nur eine kleine Anmerkung DGS - steht für durchschnittliche Gewinssumme
      DSG wahrscheinlich für Dampfschifffahrtsgesellschaft (nicht auf der Donau), denn dort heisst's DDSG :)

      Frage an Grimaldi?
      Da ich mich im Ausland nicht auskenne, würde mich interessieren, ob es in irgend einem anderen Land die Inländererlaubnis gibt, bitte Hilfe.
      Inländererlaubnis gibt es nirgends sowie das melden von Aussenstart auch nicht ;) :whistling:
    • @Peezy: solches ist mir nicht bekannt, war österreichische Spezialität (m.E. unsinnig!).

      Allgemein:
      Seit ich nicht mehr mit Renn-Ausschreibungen zu tun habe, ist europäisch Vieles offen geworden. Viele Rennen sind für Pferde aller Länder; auch gibt es keine Benachteiligungen bei der Startaufstellung (zB.: Inländer vorne, oder Inländererlaubnis usw.). In etlichen Ländern werden die Startplätze für das Rennen verlost; in Frankreich nur bei Autostart für die Gewinnreichsten - was ich noch immer für Blödsinn bzw. übertriebene Angst halte!).

      International gesehen ist das in Österreich aus Italien importierte DGS-System ziemlich das einfachste und gerechteste. In anderen Ländern (darunter: Deutschland!, Amerika! etc.) wird das Problem mit komplizierten Ausschreibungstricks behoben (zB.: ein Rennen für GS bis 30.000 sowie bis 100.000 die seit einem Jahr keine 2000 gewonnen haben, oder ähnlich).
    • @Panic Launcher
      jo eh, ist nur ein Resultat meiner Überkorrektheitsmanie. :)

      @grimaldi/F. Schuster

      Wer sagt, dass es die EU so will, das ist mir neu.

      Zur Erlaubnis - siehe Post von Sky

      @Sky
      Ich finde die derzeitige DGS Regelung bedingt am sinnvollsten, nur - schön wäre es, wenn der Bemessungszeitraum mehr wandert. D.h. wenn's jedes Quartal für die letzten 2 Jahre errechnet würde. Derzeit passieren zum Jahreswechsel die unglaublichsten Konstellationen.
      So Pseudohandikaps gab's ja bei uns auch. Ich erinnere mich noch an meine Una Prior, die man mit Gewalt ins zweite Band beförderte. Hat aber eh nix genutzt, denn die Bevorteilte hat so auch nix gewonnen. War aber auch ein Pech mit der gemeinten.
    • peezy56 schrieb:

      Panic Launcher schrieb:

      Wenn er im DSG (495) eingestuft ist
      Lieber Werner,nur eine kleine Anmerkung DGS - steht für durchschnittliche Gewinssumme
      DSG wahrscheinlich für Dampfschifffahrtsgesellschaft (nicht auf der Donau), denn dort heisst's DDSG :)


      Stimmt Pezzy danke, weil mich halt diese Klasse so wenig interessiert, mein Fehler!

      Wir sollten gemeinsam versuchen statt DSG oder DGS oder gar DDSG ein Namenänderung herbeizuführen!

      Ich wäre um Verwechslungen zu vermeinen für

      StG (wurde nicht von mir abgeleitet von Sturmgewehr - Klasse) sondern Summe toller Gewinner (in der Vergangenheit)

      @pezzy würdest du mich unterstützen, wäre ich froh!



      Wo kommen die Hundert DSG-DDSG -DGS Pferde von der Krieau nach der Delogierung der Krieau Stallungen hin, frag bitte Mal den DT!

      Macht sich da der Donald Trump schon Gedanken, oder pfeiff(er)t er auch auf diese Leute/Besitzer/Trainer?

      Weil ich denke, da haben viele keinen Mitvertrag mit Rechten! Vielleicht stellt er diese in Außenboxen oder gar in die Viertel 2 Garagen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ich fühle mit @peezy56, wenn er an das Derby 2016 denkt, wo "seine" Muscle Mouse den Mc Donald Venus besiegt hat. Dieser hatte nur den Anstart gewonnen und dann den "geschenkten" Triumph im Derby, sonst war er bestenfalls ein echter "runner up". Die in der zweiten Jahreshälfte 2017 außer Gefecht gewesene Muscle Mouse hat jetzt eine DGS von 672, der Derbysieger derzeit nicht einmal 100. Die Differenz fällt auch bei den Start- und Gewinnsummen auf: Muscle Mouse 11.008/16.530 zu Mc Donald Venus 27.245/46.470. In einem "Geldrennen" kämen die beiden gemeinsam ebenso wenig zusammen wie nach DGS.

      Die derzeitige DGS-Regelung mit Heranziehen der Starts und Gewinne seit Beginn des jeweiligen Vorjahres hat den Vorteil der Übersichtlichkeit: im Rennprogramm kann man die Gewinne und Starts addieren und so die DGS nachrechnen, da ja auch die Privatrennen in keiner Aufstellung berücksichtigt sind. Verschiedene Vorschläge, etwa die letzten 6 oder 10 Starts zur Berechnung heranzuziehen, können genauso zu täuschenden Ergebnissen führen und wären außerdem nicht für jedermann nachzuvollziehen.