Badener Marathon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badener Marathon

      Erich Handlos(Indian Shadow) schlägt Rudi Haller (Opal Viking)

      In einem packenden Finish war Erich Handlos mit Indian Shadow für Opal Viking nicht mehr einzuholen. Trotz 1,15,3 konnte der hohe Favorit nicht gewinnen, da Indian Shadow stolze 1,18,8 auf 3125 auf die Bahn knallte.

      Ein Rennen vorher gewann der junge Badener Trainer Erich Handlos mit Almondo SR aus der Zucht von Frau Simon überlegen mit Weile gegen Willy Venus aus dem Stall H.Hofer. Ergab damit ein Versprechen für die Zukunft (Badener Zuchtpreis für 3jährige) ab.
    • Ganz so sinnlos war es also nicht, gegen Opal Viking einzuspannen...

      Ein erfolgreicher Tag war es auch für Walter Bauers Team Neuhof, für das Le Bouton für 2010 ungeschlagen blieb und die dreijährige Miss World AD siegreich debütierte. Die Stute ist das einzige Produkt 2007 von World by the Tail, der ja in Velm deckt; 2008 brachte der Amerikaner 6 Fohlen.
    • Für mich war es eines der packensten Rennen die ich je gesehen habe. Für Deim und Handlos war es zweifellos DAS Highlite ihres bisherigen "Traberlebens" und dazu möchte ich auch beiden gratulieren :thumbup: Unglaublich was Opal Viking leisten musste, dieser Gigant musste in der wahrscheinlich heissesten Nacht des Jahres auf dieser "mörderische" Distanz durchschnittlich einen 14er laufen um in die Entscheidung zu gelangen. Für mich unfassbar, und ich hätte es diesem einmaligen Pferd niemals zugemutet. Nachher im Stall sprach ich mit seinem (symphatischen) Besitzer (der sehr gut deutsch spricht), und er beteuerte mir, dass es sich nur um eine gute Vorbereitung handelte, die ihm nichts ausmacht, für irgendein Gruppe 1 Rennen in Italien am 15 August... Danach streichelte ich Opal Viking und hab mir noch immer nicht die Hand gewaschen und werde es wahrscheinlich auch noch eine Zeit lang nicht tun ;( :thumbsup:

      Danke Opal Viking, Gruss Penzinger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von penzinger ()

    • das rennen am 15ten august ist in montecatini ein gran premio

      Sonntag, 15.08.2010
      Montecatini / Italien
      Gran Premio Citta di Montecatini
      200.200 € - 1640 m - Autostart
      FFA

      toller renntag vor unheimlich viel publikum.......

      2 Vorläufe
    • interessante aber sehr zurückhaltende stellungnamen(außer penzinger und grimaldi)zum thema.ein nicht gerade geförderter trainer in den medien hat in einer grandiosen leistung mit indian shadow ein "übertrüber" pferd der eropäischen traberwelt besiegt.glaube,das ist aber nur meine persönliche meinung,wenn g.mayr das gelungen wäre ( er hätte das sicher optimal vermarktet)hätte man sich in der berichterstattung überschlagen.was lernen wir daraus:spitzentrainer sind auch nur so gut wie ihre eingestellten pferde und wenn ein underdog(gilt nicht für sie hr.handlos)eine gutes pferd und sehr gute bedingungen vorfindet ist er auch auf der welt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dematte ()

    • @dematte :thumbup:

      Stimmt hundert Pro!
      Wenn ich daran denke wer aller schon auf Indian Shadow, den nebenbei die Fr. Musa um nicht wenig Geld erworben hat, herumgeritten ist und herumgedoktert hat kann ich nur sagen, Respekt lieber Handlos, die Gestrigen 18,8 waren eine excellente Leistung! Nicht nur diese, auch die Vorstellung von Almondo war ganz vorzüglich und spricht für die gute Arbeit dieses Nachwuchstrainers! Willi Venus ist ein sehr gutes Pferd und Pinky hat mir noch vor dem Rennen gesagt, dass er unbedingt gewinnen will, Almondo hat ihn förmlich "abgekantert"!

      Penz :rolleyes:
    • Ich denke, weil beide von Erich trainiert werden, und sich entlich die gute Arbeit etwas lohnt. Bisher hat ja nur Generalissimo , Joye Venus und Sergej de Chateau(7Jährig erstes Rennen gewonnen) aufgezeigt. Aber Indian Shadow steht schon zwei Monate beim Erich, und das Pferd wurde extra auf dieses rennen hintrainiert. Super Erfolg, nochmals Gratulation! Allerdings hätte R. Haller dieses Rennen gewonnen, wäre sicher ein Interview von nicht unbedeutender Länge gemacht worden, aber so-halt keines-!
    • Und Reichebner hätte wieder geschrien : Oooooooooooooooooooooppppppppppppppppppppppppaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllll
      Vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggggg!!!!!!!
      :rolleyes: 8o :D :D :love:
    • zu obigen beitrag:
      habe geglaubt hr.reichebner war der stimmgewaltige kommentator.sehe gerade ,dass ein hr.reichebner auch in der rennleitung war:
      auszug:......Toto: Sieg: 123 Platz: 15, 11, 13 EW: 1012 VW: 5082 FW: 1912
      Rennleitung: Tschürtz, Wochner, Bunzl, Lamatsch, Reichebner;
      Richterspruch: Kampf Kopf, 8 1/2 L., 1 1/2 L.
      beides geht doch nicht oder war da der sohn dabei?
    • glück gestern für rudi haller im 8.rennen das er vor vor lachen nicht aus dem sulky gefallen ist. die schlussattacke von erich handlos mit donnas boy war durchaus sehenswert nur hat sich der gute um eine runde verzählt...war ein echtes highlight gestern... :thumbsup:
    • Denke noch mit Vergnügen an einen Badener Marathon, wo Matinu sen., glaube ich mit Valle Streak auch eine Runde zu früh losfuhr, andere dann nachsetzten,(weil sie es auch nicht so genau wußten) und der Bahnsprecher schrie, bitte die Herren noch eine Bahn ist zu fahren, noch eine Bahn. Und viel Marathons danach den Fahrern immer wieder sagte, die 1. Runde ist absolviert, die 2. Runde, jetzt geht`s in die Schlußrunde und s.w. Wer kann sich daran noch erinnern???