Regressforderungen jetzt ist Donald Truzla vollkommen übergeschnappt! BItte Entmündigungsverfahren einleiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regressforderungen jetzt ist Donald Truzla vollkommen übergeschnappt! BItte Entmündigungsverfahren einleiten!

      Überlegt wird ein Entmündigungsverfahren gegen Dr. Peter Truzla einleiten!

      Wer sich anschließt bitte bei mir melden!

      Es sollten sich die betroffenen Trainer überlegen, sich zusammen zu tun und einen Renntag nicht nennen,
      da würde der Möchtegernwahnsinnige schon schauen!


      Frage, kann man als Entmündigter auch noch WTV - Präsident sein?




    • Weiß jetzt nicht wer alle 5 waren, aber Brandi/S.Fischer und Gregor waren dabei glaub ich, auch der Stall Kottingbrunn oder), das schau ich mir an wie sie denen mit erhobenen Zeigefinger drohen wollen, lächerlich, .....die können auch ausweichen auf Ebreichsdorf, Baden, Deutschland.....

      Und nochmal Gratulation den 5 Trainern, völlig im Sinne der Pferde, der Besitzer , und des Sports gehandelt!

      Wer sein Pferd trotzdem starten möchte der soll......jedem das seine.
    • Bitte Brandstätter ist kein Trainer!

      von C.Übleis, Sykora, Höbart, Slavic, Borghuis, usw hätte ich mir eh nichts anders erwartet

      Also praktisch alle Creauer!

      aber war G.Mayr da und wieso F.Konlechner, auch nicht von Redl!


      Ich glaub der Eine oder der Andere hat die Eisen sogar runtergenommen, lustig wäre wenn jetzt zum Superrenntag auch noch ein Dopingfall dazukommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Aufgrund der seit drei Tagen in Wien herrschenden extrem niedrigen Temperaturen
      war die Präparierung der Krieauer Bahn für den WTV eine sehr große
      Herausforderung. Durch den Einsatz unserer Bahnmannschaft ab den frühen
      Morgenstunden (4:00 Uhr) gelang es, die Bahn zu Beginn des
      Lunch-Renntages um 11:00 Uhr in einen tadellos befahrbaren Zustand zu
      bringen. Dies wurde von den drei seitens des Vereins der Trainer und
      Fahrer namhaft gemachten Bahnbeauftragten einstimmig bestätigt.


      Diesen Absatz finde ich interessant

      1. wird die Bahn nur am Renntag hergerichtet ;(
      2. wer waren die drei vom Verein bzw. Trainer und Fahrer die einstimmig bestätigt haben :whistling:
    • S.g. Herr Pfeiffer!
      Die ganze Situation und Debatte um den Bahnzustand war schon vor den Rennen sehr gespannt. Sie waren js als GS des WTV leider nicht dabei. Auch das, für die Bahn zuständige Vorstandsmitglied konnte ich nicht sehen.
      Diese Presseausendung ist jedoch wie Öl ins Feuer gießen.
      Dass der WTV die Bahn nicht vernünftig hergerichtet hat wurde indirekt ja zugegeben. Es ist ja nur daran gescheitert, dass man am Wochenende keine Arbeiter zur Verfügung hat . Ein Aussage welche sicherlich auch bis nach Paris dringen wird. Dass die Trainer beklagten, dass Ihnen um 9.30 kein Verantwortlicher des WTV zur Verfügung stand wird im Schreiben nicht erwähnt und auch sonst verschweigt man die massive Kritik und Bedenken jener Trainer, welche mit ihren Pferden den Trabrennsport dominieren.
      Auch sie Herr Pfeiffer hatten ja leider keine Zeit sich den Beschwerden zu stellen
      Tatsache ist, dass zumindest Samstag und Sonntag nicht an der Bahn gearbeitet wurde, was unbedingt notwendig gewesen wäre.
      Jetzt hier verwundert zu tun und alle Schuld den Trainern zu geben ist unseriös und im höchsten Maße unprofessionell.
      Von einer, für Trabrennen tadellos befahrbaren Bahn zu sprechen ist eine Verhöhnung all jener Trainer und Besitzer welche sich heute früh in der Krieau mit ihren Pferden eingefunden haben um Rennen zu fahren und zum Schutz der Gesundheit ihrer Pferde unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten.
      Eine Regressforderung nur in den Raum zu stellen ist schon sonderbar. Ein Schuss, der auch nach hinten losgehen könnte.
      Seine Hausaufgaben hat der WTV am Wochenende sicher nicht erledigt.
      MfG
      Robert Herbacek
    • Dieses Schreiben seitens des WTV geht für mich gar nicht, das ist wie " Feuer ins Öl" gießen!

      Gestern wurde zB auch in " Enghien" ( Trabrennen) nach dem 4. Rennen aufgrund der Bahnverhältnisse der Renntag abgebrochen, selbst das Cheltenham Festival ( gut ganz andere Sportart- aber ca 1 Milliarde Pfund Umsatz an 4 Renntagen) wurde 2012 um ein paar Tage verschoben, auch da war der zu harte- gefrorene- Boden-der Grund.

      Bei uns entscheiden sich gestern 5 Trainer dagegen, und Gregor wird zB nicht ca 2,5 Stunden nach Wien fahren um dann nicht zu starten.

      5 Trainer entscheiden, nein für unsere Pferde sehen wir ein zu großes Risiko um Verletzungen auszuschließen, und ohne jemanden nahe treten zu wollen, die haben mehr Ahnung unter den Fingernägel über den Sport und die Pferde als irgendwelche "wir retten den Trabrennsport" Selbstdarsteller, oder Funktionäre die weiß ich nicht wie-und selbst wahrscheinlich auch nicht- in gewisse Funktionen gekommen sind.

      Und man sollte auch nicht die verschiedenen Herangehensweisen an den Sport miteinander vergleichen, es gibt Besitzer die wollen ihre Pferde auch laufen sehen wenn sie eigentlich auf eine Koppel gehören, und es wird auch Fahrer geben-und damit meine ich nicht nur in Österreich- die würden ihren Pferden auch alles zumuten, und wenns nur um eine Leberkäse Semmel und ein Bier gehen würde.....
      Es gibt aber eben auch Besitzer und Trainer die anders (längerfristig) denken, denen das Wohl der Pferde am Herzen liegt, und eben nicht nur starten weil das "Geld heute leicht zu verdienen ist", und das gilt es auch seitens eines Rennvereins zu respektieren.

      Und wenn immer von Regressforderungen gesprochen wird, ein User hat es in einem anderen Forum bereits erwähnt......


      "in den Rennen 2,4 und 5 bezahlten die Plätze jeweils 1,0 was bedeutet das die die erraten haben ihren Einsatz zurückbekommen und die Verlierer im Säckel des Vereins klimpern. Eine tolle Idee die ich auch jedem Anbieter nahelegen möchte - wer trifft wird einfach zurückbezahlt - Risiko Null. Frechheit ohne Grenzen. Privat oder im richtigen Leben müsste man sich wohl irgendwann mal einen hochbezahlten Anwalt nehmen wenn man so agiert. Sogar auf Deutschland gegen San Marino im Fussball gibt es 1,01 und da fragt man sich warum keiner mehr Pferdrennen wettet?"

      Auch da gebe es Gesprächsstoff.

      Sturheit wird da nicht weiterhelfen, bin gespannt wie man das löst mit den Strafen, den Druck erzeugt nur Gegendruck,....und der nächste Renntag, bzw Nennungsschluss ist bald......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Liest man die Stellungnahmen und Berichte auf Facebook, sieht die Sache doch anders aus. Ich möchte Franz Konlechner, Johan Buijs und etliche andere, die gestern im Einsatz waren, keinesfalls ihr Urteilsvermögen und Fachwissen absprechen. Jedenfalls war die Sache doch bei weitem nicht so klar, wie sie von Panic Launcher (no na! - macht seinem Namen wie immer zum Faktum) und einigen anderen hier dargestellt wird.
      jetzt sollten wirklich die Fakten auch von Seite Krenmayr, Fischer ... auf den Tisch!
    • S.g. Turfist!
      Ich habe mich gestern mit einigen Personen unterhalten welche ihre Pferde gestartet haben.
      Folgende Argumente darf ich kurz zusammenfassen :
      1. Jetzt bin ich schon da also dann spanne ich auch ein
      2. Früher war die Bahn schlimmer und wir sind auch gefahren
      3. Ich verschenke kein Geld
      4. Weniger Pferde erhöhen meine Chancen
      5. Wann der Besitzer unbedingt will, ist ja nicht mein Pferd
      6. Bei dem Knacker is eh egal
      Keiner hat gesagt, dass die Bahn in Ordnung oder tadellos befahrbar ist!

      MfG
      Robert Herbacek
    • herbacek schrieb:

      S.g. Turfist!
      Ich habe mich gestern mit einigen Personen unterhalten welche ihre Pferde gestartet haben.
      Folgende Argumente darf ich kurz zusammenfassen :
      1. Jetzt bin ich schon da also dann spanne ich auch ein
      2. Früher war die Bahn schlimmer und wir sind auch gefahren
      3. Ich verschenke kein Geld
      4. Weniger Pferde erhöhen meine Chancen
      5. Wann der Besitzer unbedingt will, ist ja nicht mein Pferd
      6. Bei dem Knacker is eh egal
      Keiner hat gesagt, dass die Bahn in Ordnung oder tadellos befahrbar ist!

      MfG
      Robert Herbacek
      ohne Worte!
    • turfist schrieb:

      Liest man die Stellungnahmen und Berichte auf Facebook, sieht die Sache doch anders aus. Ich möchte Franz Konlechner, Johan Buijs und etliche andere, die gestern im Einsatz waren, keinesfalls ihr Urteilsvermögen und Fachwissen absprechen. Jedenfalls war die Sache doch bei weitem nicht so klar, wie sie von Panic Launcher (no na! - macht seinem Namen wie immer zum Faktum) und einigen anderen hier dargestellt wird.
      jetzt sollten wirklich die Fakten auch von Seite Krenmayr, Fischer ... auf den Tisch!
      selbst Johan Buijs der die meisten positiven Kommentare auf FB schrieb postete folgendes Johan Buijs Ich kan diese Frage sicherlich beantworten. Auf dieses foto von 8uhr hat es schon gut ausgeschaut, natürlich nicht optimal, Hauptproblem war die tribuneseite wo eine leichte schnee schicht war. Bis halb zehn war es sicher ein idee pferde nicht zu starten, was ein jeder für sich wissen muss! !Aber ab das zweite rennen war die bahn sicher so weit zum rennen fahren ,aber das kan man meine meinung nach am beste Beurteilen wenn man selbst fahrt. Ich persönlich habe die bahn schon viel schlechter gesehen in die Vergangenheit. Wie oft war die bahn in baden schon thema das er zu hart war, für mich persönlich war baden nie ein problem, aber alle sind trotzdem gestart, sogar bei 36 grad plus, da frage ich mich was kommt näher an tierquälerei? ?.Aber statt auf einander Los zu gehen sollten wir solche Themas irgendwie gemeinsam losen, eins weiß ich für ein jeder kannst es nicht zurecht machen, meiningsunterschieden werden immer sein, trotzdem werde ich immer probieren zoviel wie möglich mit zu helfen wenn es möglich ist [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fd8/1.5/16/1f60a.png]
    • Die Wahrheit liegt warhscheinlich in der Mitte. Kann mich nur turfist anschließen! Einerseits werden die fünf Trainer ihre Gründe gehabt haben nicht anzutreten. Andererseits scheint es für die startenden Aktiven durchaus ok gewesen zu sein. Unbestritten ist die Tatsache, dass man seitens des WTV Öl ins Feuer gegosssen hat. Einerseits wurde am Wochenende offensichtlich (aus Kostengründen??) mit Bahnarbeiten abgewartet, andererseits sind die Strafen schon provokant. Seitens der PMU hätte man eine Absage verstanden, da auch in Enghien an diesem Tag die letzten drei Rennen entfallen mussten, Grund: La piste est gele! Also "gefrorene Bahn"!!!

      Mit Rundumschlägen gegen den WTV und seine Personen ist niemandem geholfen, aber auch die zynischen Formulierungen der Pressemitteilung (interessanterweise auf Facebook, als Journalist habe ich eine solche nicht bekommen) des Vereines sind nicht gentlemanlike.