​„Internationale“ und Zweijährigen-Bewerbe im Fokus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​„Internationale“ und Zweijährigen-Bewerbe im Fokus

      Auch heuer wieder beim BTV:


      Eines der wichtigen Grundprinzipien der Saison „125 Jahre Trabrennen in Baden“ stellen die vorgesehenen Rennen für die beste internationale Garnitur und die Zweijährigen-Bewerbe dar.

      Mit der 3. Internationalen Meisterschaft von Baden (8. Juli/ € 20.000,--), der traditionellen Badener Meile (11. September/ € 10.000,--) und weiteren geplanten „Frei für Alle“-Rennen (teils mit einfacher Bänderstart-Zulage), den TSK-Klassikern GOLD-CUP-Lauf und Badener Amateurfahrer-Meisterschaft (Finale am 7. August/ mindestens € 6.000,--) sowie dem Österreichischen Sattel-Derby (19. Juli/ € 8.000,--) wird es ein verstärktes Angebot analog zu den letzten erfolgreichen Badener Saisonen für die gewinnreichsten Klassen geben. Damit möchte der BTV die Situation der „Internationalen“ stärken.

      Ein wichtiges Augenmerk haben aber freilich auch wieder die Bewerbe für die Youngsters. Neben dem Großen Badener Zukunfts-Preis beim Saison-Halali am 11. September (garantierte € 5.000,- bei mindestens 3 Startern!) bleibt für den letzten August-Sonntag (26. August) auch die Zweijährigen-Premiere im Programm. Diese wird bei 5 und 6 Startern mit € 1.500,-- dotiert sein, ab 7 Startern mit € 2.000,--!
    • Man kann den angagierten und motivierten Team um G.Reichebner nur viel Erfolg und auch
      "Wetterglück" für eine erfolgreiche Saison 2018 wünschen.


      Verdient hätte es sich dieser " Notanker" des Österreichischen.Trabersport das allemahl.

      Bin schon gespannt,und freue mich auf die internationalen Rennen.

      Zum Thema Rennen für 2 Jährige Traber bin ich persönlich anderer Meinung,für mich sind
      Pferde in diesen Alter noch Kinder....Aber jeder muss selbst entscheiden , was man will.
      Auf jeden Fall, freut man sich schon jetzt auch die kommende Saison,auf der für mich
      schönsten Trabrennbahn mit dem " besonderen " Flair.

      Traben in Baden" hautnah" eben.

      Alles Gute, und setzt ein Zeichen