G.Mayr fährt nimmer bis 31.5??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Muppet Show schrieb:

      Das sind halt die taktischen Spielchen des G.Mayr. Wenn der Gockel nicht darf dürfen die Hennen auch nicht.
      Ich finde es sehr schön das trotzdem schöne Starterfelder zusammen gekommen sind !
      Fahrverbot min. 6 Monate ! Er glaubt ja Er ist das Aushängeschild des österreichischen Trabrennsport !
      Mir gefällt ja, dass in diesen Fall die Rennleitung nach 8 PMU Rennen eine Dopingprobe im 9 ten anschließenden nicht PMU Rennen genommen hat!
      Das hätte ich niemanden in Österreich zugetraut vorher!

      Vergleichbar mit Curling bei den olympischen Spielen, wer hätte sich gedacht, dass ein Besenwischer Doping positive ist! :D

      Würden sie sich endlich entschließen PRE - Race Proben oder Proben nach Starterangabe machen, dann hätten s den Herrn Saubermann G.Mayr schon viel früher "daklatscht"!


      Viele Pferde gehen in Wels wie aus der Kanone und im PMU braucht man Sie nicht am Schein!

      Da ist der liebe Herr Moisl noch davon zu überzeugen, das profimäßig mit LOS auch in Wels Dopingproben abgenommen werden und auch von "MAYR s"!


      Der Sport muss dopingfrei werden, es gibt keine Alternative!

      Wie gesagt ich würd jetzt Mal den Einspruch fristen lassen, so wie seine Zeugen, welche die Kommission vorgeführt hat und am 30.5.2018 gibt bei mir nochmals 6 bis 8 Wochen
      zum Nachdenken, ob Pakemed die richtige Dosis war, für Toss Dance!
    • Hansi da gibt's schon einen Unterschied, zB ein Pferd wird von einem Tierarzt behandelt, ist in der Behandlungsphase " positiv" , man wartet also mit dem Starten bis nach Meinung des Tierarztes, bzw. nach einem Test das Medikament abgebaut ist, sodass man eben bei einem Start nicht als Doping Sünder dasteht.

      Ebenfalls wenn man Medikamente zur Behandlung verabreicht wo man nicht ganz sicher ist ob sie auf der "Dopingpiste" stehen, bzw man falsch informiert ist.

      In all diesen Fällen kann man nach Erklärungen suchen, seine eventuelle Unschuld unterstreichen, bzw. auch wenns lustig klingt- die Erklärung im Heu suchen- Achtung Zynismus aus......

      Wird aber bei einem Pferd ein Medikament oder Stoffe gefundene aus der Human Medizin kommen wirds schwierig....

      Was sagt man da?.....
      ich hab heute früh starke Kopfschmerzem gehabt, eine Tablette genommen, leider die Schachtel unabsichtlich liegen gelassen, Pferd hat es geschafft sich ein paar aus der Verpackung zu drücken, und zsammgfressen....."....
      Also es kommt schon auch auf die Umstände, bzw. auf die Erklärung an!

      Ändert aber nichts an dem ganzen, Weltweit nicht, es wurden auch schon Kokain Mengen in Pferden gefunden, die Preislich höher waren, als das was der Rennpreis ausgemacht hat, also wundern braucht man sich über gar nicht mehr.

      Denke nicht dass die Rennleitung da etwas falsch macht, nur absolut unverständlich ist für mich die Kommunikation mit der Öffentlichkeit, da wird nur spekuliert, und gemutmaßt, und von einem zum anderen machen "Gerüchte" die Runde......und alles dauert endlos lange.
      Das gehört weit professioneller gehandhabt, da sollte es einen von den Stewards geben der das macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • arena schrieb:

      Pepi weisst scho was meinst ;) .....aber die Ausreden der letzten Jahren sind auch schon mehr als lächerlich aber des scheint sowieso eine Krankheit zu sein <X und da passt sich leider die Zentrale und RL auch an :thumbdown: im Endeffekt wird bei uns sowieso zu wenig durchgegriffen :sleeping:
      stimmt zu wenig durchgegriffen und vertuscht, der Tod des Sports!

      Liegt auch am Dopingpräsidenten! Auch seine Strafe wurde reduziert ohne Begründung!

      Diesbezüglich ist der Rennleitungsobmann einer, der es zumindest versteht!