Renntag 1.5.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renntag 1.5.18

      An diesem Renntag zeigten uns viele Pferde ihr excellentes Können! Vor allem die Derbystarter wussten zu gefallen.
      Freeman Venus zeigte sein Laufvermögen und siegte Start-Ziel in guten 16,9 in doch seht guter Garnitur.
      Cok Jet Venus ebenfalls Start-Ziel sogar in 16,1!!, Während in diesem Rennen I Love You Darling doch etwas enttäuschte.
      Caravaggo Venus gewann sein Rennen ebenfalls sehr leicht 17,3 und
      Nanny McPhee in der Maidengarnitur in 18,1

      Geraldine SR probte für das Waldbauer in einem Amateurfahren, und gefiel sehr gut, wurde noch leicht zweite hinter dem überlegenen Caravaggio

      Wenn Born Alone gewinnt freue ich mich immer besonders, ist er doch ein österr. gezogenes Pferd, der immer wieder in der internationale Garnitur gewinnt. Mit der Führung ist er nur schwer zu schlagen, und 14,9 auf die Mitteldistanz ist ausgezeichnet!!!! Lord Brodde war schon 3 Längen geschlagen, dahinter wurde Santiago Diamond in schwerer Garnitur noch dritter!.

      Mc Donald Venus trabte seit langem wieder ordentlich, und gewann daher sehr leicht in guter km-Zeit 17.5

      Erwähnenswert noch die Qualis und PL:
      Die zwei Alf Picepipe Nachkommen zeigte ihr Laufvermögen, Hardtocatch ind starken 18,6, und Meli G Goes 19,4
      Der Derbyaspirant Opal Venus zeigte sich von seiner besten Seite in 17,5, und gehört sicher in den Kreis der Favoriten!
      Tosca Victory stellte sich in einem Tempolauf in 14,2 vor, Sir Michel nach 2jähriger Pause in 16,0

      Alles in allem ein schöner Renntag, mit etwas mehr Besuch, leider der Umsatz nicht so ganz
    • @grimaldi/F. Schuster

      Vorab Zeiten zählen Nüsse!

      Nun zu den Pferden! damit eine Diskussion zu Stande kommt!

      Opal Venus, im Stadionbogen und teilweise gegenüber war der Trab nicht einwandfrei, für den Probelauf natürlich nicht zu disqualifizieren, hier besteht noch Potential, im Zuchtrennen Derby schon.
      Der Stil war aber im Schlussbogen - Einlauf nicht schlecht!

      I Love you Darling, Virus hin oder her, ich glaube Sie wurde in Baden im 2 jährigem Rennen, gekillt!
      80 Meter verloren und nachgefahren um zu gewinnen.
      Dies bestätigt auch die letzte Form, Nun hat sie 10000 Euro Startsumme und auch keine passenden Rennen mehr bis zu Derby, hier ist eine Herausnahme aus dem Rennbetrieb zu überdenken. Ich hoffe jedoch, dass ich nicht Recht habe, weil Sie wirklich Talent hatte und nicht für DGS bestimmt sein sollte.

      Nanny McPhee, hat mir sehr gut gefallen, wird es aber kaum in die erste Startreihe schaffen, schade, hat sich schon 2 jährig angezeigt und wurde bis dato noch nicht gänzlich gefordert.
      Schade, dass Sie nicht mehr bei M.Redl ist.

      Freemann Venus, hätten endlich die Gegner nicht die volle Hose, wie M.Redl als Profi, gewinnt er das Rennen nicht! Alle lassen F.Konlecher immer nur gewähren, bzw ihm an die Führung fahren und von dort aus das Rennen bestimmen. Im Derby wird sich sicher wer opfern um ihm die Führung streitig zu machen, denke an die Krenmayr Armada, dann gewinnt er nicht über 2600 Meter, weil er noch kein anderes Rennen kennt.

      Cok Jet Venus, gefällt mir einfach nicht, hat auch noch kein einziges Rennen im Zuchtrennbereich absolviert und hier gilt auch, ums Feld herum, hat er keine Chance. Auch das Kopfschütteln und seine Gangart lässt zu wünschen übrig. Hat sich seit seinen ersten Sieg, nachdem ich geglaubt habe er kommt direkt ins Freundefahren jedoch gewaltig gesteigert.

      Hoffentlich kommt Caravaggio irgenwie in die erste Reihe, Lösung hab ich keine, aber dieses Pferd hat Potential und wird hoffentlich im Derby belohnt mit einer guten Platzierung!

      Princess As sollte für niedriger Aufgaben geschont werden! Da bin ich überzeugt hier kommt nur der olympische Gedanken zur Anwendung!

      Born Alone war top!

      Tosca ebenso! Schade dass es kein Geld wie früher im Preis der Stadt Wien gibt und er um einen Hungerlohn fahren muss, weil es keine internationalen Pferde in ausreichender Menge gibt!

      Mein Derbyfavorit nach wie vor Juwel Venus!

      Geheim, sehr geheimer Tipp: Captain B..., nur wenn er sich noch qualifiziert! Natürlich nur bei Nachnennung!

      So und nun eure Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()