Eigentlich unglaublich die Abwicklung der Dopingangelegenheit G.Mayr in zweiter Instanz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich unglaublich die Abwicklung der Dopingangelegenheit G.Mayr in zweiter Instanz!

      Nach unzähligen Gesprächen unter anderen mit G.Mayr sowie mit Herrn Scherber komme ich zum Schluß, es handlet sich hierbei mit der Besetzung in der

      2. Instanz durch die Vorsitzende Dr. Isabella Copar sowie die weiteren Mitglieder Johann Scherber und Harald Tschürtz um den Balkon der Mupptesshow



      Nun was ist das Schlimme, Begründung von Herrn Scherber wörtlich, ich glaub nicht das Herr Mayr den Pferd was gegeben hat!

      Festzuhalten ist der Verantwortliche für diese synthetische Verabreichung ist G.Mayr als zeichnender Trainer!

      Hierzu muss ich festhalten, dass ich auch nicht glaube, dass Toss Out AD, sich auch nicht die Auffrischung und Scherzstillenden Mitteln in seiner Dopingprobe bestellt hat!

      Und da es eine synthetisches Mittel war, muss ein Mensch mitgespielt bei dem Zirkus haben! Nochmals Gratulation an die Rennleitung, dass nach 8 PMU Rennen im 9ten überhaupt ein Dopingprobe gezogen wurde.
      Hatte ich schon geschrieben, vergleichbar mit Dopingproben bei der Curling Olympiade.

      Ob jetzt 2 Wochen mehr oder weniger Fahrverbot, dass sind 4 oder 9 Renntage ist ja praktisch ausser G. Mayr eh wurscht! Ein kompletter Rennbetrieb ohne G.Mayr wäre keine Bereicherung, aber auch die Frau EVA Glawischnig würde bei Novomatic auch nicht fehlen! Am Rande erwähnt, mich würde nicht wundern, wenn Herr Strolz bald ein Kollege von Ihr wird, wer weiß?

      Natürlich kommt der zufällige Aspekt zum Vorschein, dass genau einen Tag vor dem nächsten möglichen WTV Renntag bezogen auf zu tätigen Nennungen (17.5) das Fahrverbot bis 31.5 aufgehoben wurde.
      Ob und was da genau hinter den Kulissen gemanagt wurde, wird wohl nie aufgeklärt werden können! Dies hatten wir ja schon in Bezug auf Edelhof bei H.Sykora, eine Gestaltung des Fahrverbotes!

      Unumstritten ist, dass die erste Instanz degradiert bis aufs Letzte wurde und dies praktisch wie immer! Mit der Entscheidung von Herr Scherber und CO, wobei festzuhalten ist, dass Dr. Truzla in dieser Causa "kalte Füße " zu unterstellen sind, weil er nicht den Vorsitz der zeiten Instanz übernommen hat. (auch verständlich)

      So schicke er nicht selbst sondern "Soldaten" aus!

      Auch ist es zwar schön für alle Beteiligen und dem WTV hilfreich, dass G. Mayr sofort wieder fahren darf! Dem Problem der Dopingbekämpfung in Ö war diese Entscheidung der 2 Instanz absolut nicht hilfreich,
      nein sogar ein direkter Schlag in die Mitte(oben und unten)!

      Und die klassische Wiener Freunderlwirtschaft im WTV nach außen, hat sich wieder durchgesetzt!


      Im Gespräch mit G. Mayr habe ich Ihm beauftragt, dass er Besprechung mit Ihm persönlich, den Herrn Truzla und meiner Wenigkeit auf neutralen Boden, also nicht in der Krieau,
      habe ja noch Rennplatzverbot mit jeweils einer zusätzlichen Vertrauensperson zu organisieren! Und dies zeitnah, also am kommenden Renntag!


      Thema: Zukunft des österreichischen Trabrennsport

      1) Dopingbekämpfung aktiv
      2) Alles was nicht passt bzw unvereinbar ist!

      Diese Idee ist wirklich gut und kam auch von G.Mayr, werde auch, sollte Sie tatsächlich zu Stande kommen, was ich stark hoffe im Sinne des Sports berichten!



      Dr. Truzla nehmen Sie diesen Auftrag im Sinne des Sports an!

      Auch Herr Kern sitzt ja wieder im Österreichstudio nach 8 Monaten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Dieser Text spricht für sich. Also wenn Sie "Ihm beauftragt" haben (den Herrn G. Mayr), wäre er wohl gut beraten, diesen Auftrag nicht anzunehmen. Dem Auftraggeber ist ein vernünftiges, zielführendes Gespräch wohl nicht recht zuzutrauen.
      Hingegen traue ich der unabhängigen Berufungs-Instanz (zumindest Isabella Copar und Hans Scherber kenne ich sehr wohl) ein vernünftiger, Panic-freier Spruch ganz sicher zuzutrauen!
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Eines darf man auch nicht vergessen!! Herr G. Mayr hat trotz der vielen Pferde, und in allen Rennen Starter! noch NIE einen Dopingfall! Ich denke, dass dies auch in der 2. Instanz berücksichtigt wurde!

      turfist schrieb:

      Dieser Text spricht für sich. Also wenn Sie "Ihm beauftragt" haben (den Herrn G. Mayr), wäre er wohl gut beraten, diesen Auftrag nicht anzunehmen. Dem Auftraggeber ist ein vernünftiges, zielführendes Gespräch wohl nicht recht zuzutrauen.
      Hingegen traue ich der unabhängigen Berufungs-Instanz (zumindest Isabella Copar und Hans Scherber kenne ich sehr wohl) ein vernünftiger, Panic-freier Spruch ganz sicher zuzutrauen!
      @grimaldi/F. Schuster

      Natürlich sind die Verdienste von der Familie Mayr und auch G. Mayr unumstritten, es ist der ersten Instanz jedoch nicht zu unterstellen, dass diese auf die Verdienste vergessen hat!

      @turfist
      Wie kommt es zur "Beauftragung" , die Grundidee von Herrn Gerhard Mayr ist, die Situation im österreichischen Sport zu verbessern, diese unterstütze ich vollkommen!

      Keinesfalls kann von mir verlangt werden, dass ich Hrn. Truzla etwas Bitte (Will ich nicht, brauch ich nicht)! Die Idee von Herrn G. Mayr, werde ich jedoch nicht ausschlagen zu einem "zukunftsorientierten Neustart" im österreichischen Trabrennsport! Alle sollten sich mehr um Sponsoren kümmern!


      Praktisch ist es egal, unter welchen Rahmenbedingung diese Zustande kommt! Wichtig ist ein generelles Umdenken in Bezug auf Pferdedoping und eine Neuausrichtung des
      "Österreichischen Trabrennsport"! Die Ansätze in Baden zum Beispiel, auch das Derbywochenende zeigen, dass noch Potential vorhanden ist! Ebenso der Einsatz in Wels bzw. beim
      Ascot im Racino!

      Ich gehe noch weiter, es muss eine Lösung in vielen Bereichen schnell her! Und nichts zu ändern ist das Schlimmste was den Sport passieren kann!


      PS
      Persönlich, glaube auf nicht, dass Herr Mayr dem Pferd, den Wirkstoff, welcher in Pakemed auch enthalten ist, verabreicht hat!
      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es geschehen ist und er der zeichnende Trainer in diesen Fall ist!


      So weitermachen, wie bisher ist nicht zielführend, davon bin ich überzeugt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()