PRÄSIDENTEN-PREIS 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky schrieb:

      Ein Zulagen-Rennen innerhalb des Jahrganges ist seit Jahrzehnten anachronistisch (=unzeitgemäß). Wenn wir Beispiele aus maßgeblichen Ländern wie It, Fr, S, Hu, Si, Sb, Cz heranziehen, gibt es in Jahrgangsbewerben höchstens beim Altersvergleich Zulagen. Fr und Hu veranstalten mit Erlaubnissen/Zulagen für jüngere gegen ältere Traber. @Nervus rerum hat sich schon einmal ausführlich damit befasst. Mir ist unverständlich, dass „unsere Ausschreiber“ so ... sein können und nicht auf eine zeitgemäße Proposition kommen.
      In eigener Sache: Vor ca. 40 Jahren habe ich für eine maßgebliche Person einen ähnlichen Plan entworfen, der vom WTV abgelehnt wurde. „Na net“ würde man heute dazu sagen. Was nützen schon @Panic Launchers Lästereien, in denen ab und zu ein Körnchen Realität stecken mag?
      Aber leider bleibt er mindestens bis Mai 2019 zum Beispiel in der Zentrale kleben!

      Solange der Doppelpräsident auf allen Sesseln pickt, werde ich nicht aufhören zu lästern bzw die Tatsachen aufzulistenn, oder es ändert sich was!

      Es muss einen Grund geben warum die Sesselkleber den Sport umbringen wollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Guten Abend,

      Ja, die Idealisten die unseren Sport am Leben halten werden weniger und es kommen kaum junge Interessierte nach.

      Wenn es nicht gelingt unsere Sport einer breiteren Masse schmackhaft zu machen werden die Lichter immer weniger.

      Wenn ich phantasieren darf, so würde ich mir als Turnaround vorstellen, dass in jeder Toto/Lotto Annahmestelle auf der
      Beilage zum Toto Wochenende, Tipps und Prognosen auch ein Trabrennen abgebildet ist und jeder eine Tipp (mal zum Start nur auf Sieg)
      abgeben kann (so etwas hat Toto / Tipp3 ratz fatz programmiert) und dieses eine Rennen wir abgestimmt mit den restlichen Sportsendungen live
      im ORF Sport übertragen. Natürlich mit einigen Minuten Vorstellung, Kommentar usw... Ich glaube da kommt für ein Rennen ganz schön Umsatz zusammen und
      vll auch für unsere Wettgesellschaften nicht uninteressant weil ja erweiterbar (Rennen und Wettmöglichkeiten)

      Wird aber wohl Phantasie bleiben...