Baden - 1stes Rennen - 01.08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baden - 1stes Rennen - 01.08

      Meiner meinung fuhr der zu Recht sehr hoch eingeschätzte Amateurfahrer Th. Royer ein sehr seltsames Rennen mit Cesar Venus. Ich glaube nicht das das ein auf Sieg gefahrenes Rennen war. Sehr passiv, und auf letzter Ecke noch mal in die garage gfoahrn.

      PS: VW 6800 : 0,5 = 1mal getroffen ?(
    • @ DAVE ULLIOT

      Ich glaube eher, dass Cesar Venus auf die lange Distanz sehr passiv vorgetragen werden muss, da er im Einlauf sonst Gangprobleme bekommt. So ist er doch in Ebreichsdorf als Sieger in Passgang verfallen. Ganz tolles Pferd auf die kurze Distanz, aber sehr schwierig auf die "lange". Und da Thomas Royer ihn ja schon gut kennt, wird er das so angelegt haben. Vielleicht täuscht mich das, aber so würd ich das sehen.
    • denke auch d. maxima d. richtig sieht, der Rennverlauf war in Wahrheit durch die Überpace v. Hr Gruber (Dacapo Qui) perfekt. Im Schlussbogen nicht rauszunehmen war aber ein wirklich schlimmer Schnitzer. Denke, d, T. Royer glaubte dass es bei Hans Venus innen durchschlüpfen kann, aber trotzdem sollte dass einem Top-Fahrer nicht passieren (ist natürlich von der Tribühne als Zusaeher leichter gesagt....). Aussen herum hätte er mit einigen Längen gewonnen. Ihm irgendeine Absicht zu unterstelllen (wie im ersten Posting angedeutet) ist Blödsinn !
    • Ein Eisenverlust, so er denn stattgefunden hat, erklärt ALLES!

      Witzig finde ich aber die indirekte Unterstellung, dass Royer wegen der Viererwette eventuell an einem Wettbetrug teilgenommen hat! :thumbsup:
      Dass ist für mich so, wie wenn man einem Bill Gates unterstellt, in einer Trafik ein Rubbellos gestohlen zu haben! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      M.f.G. Penz :D :rolleyes:
    • Wie schon von Sabine gepostet hat Cesar Venus leider ein Eisen verloren und war deshalb im Rennen in den engen Bögen nur schwer im Trab zu halten. Ich konnte deswegen nie richtig Angreifen und war im Ziel froh, dass wir nicht Galopp gefahren sind. Bei freier Fahrt hätten wir wahrscheinlich trotzdem noch gewonnen, was für die Klasse von Cesar Venus spricht.

      @ DAVE ULLIOT:
      so ein Blödsinn, nicht hinter jedem Baum steht ein Verbrecher ;)

      @Lufti K.
      konnte ihn nicht in die 3. Spur dirigieren ohne eine Fehler in kauf zu nehmen.

      Falls noch jemand Fragen an mich hat, Tipps oder Kritik, können wir das am Sonntag bei einem selbstgemachten Lärchenschnaps am Ramsau Stand besprechen! :thumbup:
      Wünsche uns allen einen schönen Donnerstag und Sonntagrenntag.
      Liebe Grüß aus der Ramsau
      Thomas Royer :thumbsup:
    • wirklich profesonell und nacharmenswert

      ziehe meinen hut vor dem thomas, sollten sich die herrn profis und funktionäre mal ein bespiel nehmen.

      nicht immer hinter vorgehalterner hand über alles schimpfen was hier geschrieben wird. eine kurze logische erklärung und alle gerüchte sind beseitigt und dem poster ist der wind aus den segeln genommen

      bravo und danke

      :thumbsup:
    • Möchte mich Georgs Worten zum Großteil anschließen: v.a. sehr bemerkenswert, dass uns die Erklärungen (Eisenverlust) von "Amateuren" (Sabine Klettenhofer & Thomas Royer selbst) geliefert werden, während es die "Profis" (trainer) nicht der Rede wert finden, mit uns gemeinem Fußvolk zu kommunizieren (bräuchte gar keine Kommunikation sein, wir wären ja auch schon für kurze Statements dankbar).

      Allerdings möchte ich im gleichen Atemzug eine Lanze für DAVE ULLIOT brechen, denn hätte er seine Meinung nicht gepostet, hätte Thomas (wahrscheinlich) nicht erklärt, warum er "nur" Dritter wurde...
    • Lieber Thomas Royer!

      Deine Erklärung (Eisenverlust) in aller Ehre, aber ich denk schon das man sich trotz eines Eisenverlustes in so einer Rennsituation hinter Hans Venus orientiert, der bei seinem günstigen Rennverlauf bis dorthin der "gefährlichste" Gegner schien, als sich hinter einem etwas überpacenten Da capo qui in die Garage zu legen. Ich mach mir , in Anbetracht deiner Sympathiewerte, alles andere als Freunde, glaub aber trotzdem, das die letzte Halbe ned ehrlich gfoahrn woar!

      PS: 2te Spur und im Einlauf rausschieben wird ned gfährlicher sein für einen Fehler, als in de garage foahrn

      Gruss ALTOBELLI