Derbyversuchsrennnen 2018 Der Kasperl hat zugeschlagen! Der nächste "Fauxpas"!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Robert,
      hm, stimmt nicht ganz, wir haben heuer bereits einige Rennen unterstützt -> gestaltet.
      Außerdem wären die richtigen Ansprechpartner Präsident und Vizes. Ich zähle mich hauptsächlich zu den Verwaltern als Kassier.
      Aber gestaltende, innovative Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
      Grimaldi und Panic Launcher sind leider keine Mitglieder, aber als Traberforumposter doch sehr gestaltend.
    • Lieber Peezy!
      Du bist mit deinen Stallführungen ohnehin ein Aktivposten.
      Aber Clubrennen sind nur reine Umverteilung der Mitgliedsbeiträge und nicht wirklich innovativ.
      Bezüglich der Gesamtsituation und der vielen offenen Probleme im Trabrennsport gibt es leider nichts vom Club zu hören oder zu sehen.
      Wann war die letzte Komiteesitzung? Eine Agenda die ausschließlich dem Präsidenten zufällt!
      Interessensvertretung???
      Nur die Sektion der Freunde ist aktiv und bringt neue Mitglieder.
      Du hast vor einiger Zeit gepostet " der Club geht mit der Zeit". Du hattest Recht. Der Club ist am besten Weg zu gehen, aber leider in die Bedeutungslosigkeit.
      LG
      Robert
    • herbacek schrieb:

      Aber Clubrennen sind nur reine Umverteilung der Mitgliedsbeiträge und nicht wirklich innovativ.
      Bezüglich der Gesamtsituation und der vielen offenen Probleme im Trabrennsport gibt es leider nichts vom Club zu hören oder zu sehen.
      Wann war die letzte Komiteesitzung? Eine Agenda die ausschließlich dem Präsidenten zufällt!
      Interessensvertretung???
      Nur die Sektion der Freunde ist aktiv und bringt neue Mitglieder.
      Du hast vor einiger Zeit gepostet " der Club geht mit der Zeit". Du hattest Recht. Der Club ist am besten Weg zu gehen, aber leider in die Bedeutungslosigkeit.
      Lieber Robert,
      ich finde die Idee mit den Besitzerprämien statt nur Clubrennen schon innovativ. Damit fallen die Prämien ausschließlich österreichisch gezogenen Pferden zu.
      Der Club aquiriert jährlich sicher mehr Mitglieder als die Freunde, ist aber auch logisch.
      Und jetzt sind wir wieder beim alten Thema:
      Was könnte der Club besser machen?
      Ich freue mich auf deine konstruktiven, realistischen Vorschläge.
      Vielen dank und liebe Grüße
      Peezy

      @panic: wir sind eh weiter Freunde, aber es gibt auch gesunden Meinungsaustausch
    • peezy56 schrieb:

      herbacek schrieb:

      Aber Clubrennen sind nur reine Umverteilung der Mitgliedsbeiträge und nicht wirklich innovativ.
      Bezüglich der Gesamtsituation und der vielen offenen Probleme im Trabrennsport gibt es leider nichts vom Club zu hören oder zu sehen.
      Wann war die letzte Komiteesitzung? Eine Agenda die ausschließlich dem Präsidenten zufällt!
      Interessensvertretung???
      Nur die Sektion der Freunde ist aktiv und bringt neue Mitglieder.
      Du hast vor einiger Zeit gepostet " der Club geht mit der Zeit". Du hattest Recht. Der Club ist am besten Weg zu gehen, aber leider in die Bedeutungslosigkeit.
      Lieber Robert,ich finde die Idee mit den Besitzerprämien statt nur Clubrennen schon innovativ. Damit fallen die Prämien ausschließlich österreichisch gezogenen Pferden zu.
      Der Club aquiriert jährlich sicher mehr Mitglieder als die Freunde, ist aber auch logisch.
      Und jetzt sind wir wieder beim alten Thema:
      Was könnte der Club besser machen?
      Ich freue mich auf deine konstruktiven, realistischen Vorschläge.
      Vielen dank und liebe Grüße
      Peezy

      @panic: wir sind eh weiter Freunde, aber es gibt auch gesunden Meinungsaustausch
      Der Club könnte den ersten Schritt tun und diese Doppelpräsidentschaft beenden!

      Es werden ja auch bei euch weniger, weil sich das Chaos in Wien kaum wer als Besitzer antun will!

      Solange der Donald alle Amterln hat, Ihr keine Besitzereinsätze sichert, vor allem in Wien, keine Antworten verlangt, wird es immer schlechter!

      Ich werde laut lachen, sollt es es den WTV aufstellen, und alle Besitzereinzahlung für Zuchtrennen sind verloren! Und Ihr mir schreibts einen Antrag kann man einbringen!
    • @peezy56
      Es reicht nicht wenn die Clubleitung untätig wartet bis ein Mitglied Vorschläge macht.
      Das Mindeste ist, dass man mit den Mitgliedern kommuniziert.
      Aber es gibt ja nicht einmal Komiteesitzungen um das Gespräch zu suchen. Wozu wählt man dann ein Komitee?
      Wenn Vorschläge dann einsam und strategielos umgesetzt werden wie das dilletantische "Einspruch" Schreiben an den WTV braucht man sich nicht wundern dass keine Vorschläge kommen.
      Wie eigentlich? Eingeschrieben per Post? Anträge bei der GV oder 14 Tage vorher? Ginge aber nur als ordentliches Mitglied!
      Übers Traberforum wo ohnehin nur du aktiv bist?
      Was machen Präsident und Vizepräsidenten?
      Peter Ruiner leistet mit AROC und Baden sehr viel für den Trabrennsport
      Karl Kneusl organisiert die Freunde, was ohnehin schwer genug ist.
      Da bleibt ihnen neben diesen ehrenantlichen, operativen Tätigkeiten vielleicht wenig Zeit um sich auch noch um strategische Agenden des Clubs und um die Zukunft des Trabrennsports zu kümmern. Es wäre wohl die Aufgabe des Präsidenten hier Akzente zu setzen und Club intern aktiv zu sein. Meinungen und Ideen einholen, gemeinsame Aktivitäten entwickeln und umsetzen. Zu tun gäbe es genug!

      Die aktuelle Form der Clubrennen ist ok aber für dich eher umständlich. Die Züchter fallen ein bisschen durch den Rost oder habe ich was übersehen?
      LG ;)
    • herbacek schrieb:

      Die aktuelle Form der Clubrennen ist ok aber für dich eher umständlich. Die Züchter fallen ein bisschen durch den Rost oder habe ich was übersehen?
      Stimmt, machen wir (Karl Kneusel und ich) aber gerne.
      Die Züchter profitieren insofern, dass nur österreichisch gezogene Pferde Anspruch auf die Besitzerprämie haben. In den bisherigen Clubrennen konnten auch Ausländer von der erhöhten Dotation Vorteile haben.
    • peezy56 schrieb:

      herbacek schrieb:

      Die aktuelle Form der Clubrennen ist ok aber für dich eher umständlich. Die Züchter fallen ein bisschen durch den Rost oder habe ich was übersehen?
      Stimmt, machen wir (Karl Kneusel und ich) aber gerne.Die Züchter profitieren insofern, dass nur österreichisch gezogene Pferde Anspruch auf die Besitzerprämie haben. In den bisherigen Clubrennen konnten auch Ausländer von der erhöhten Dotation Vorteile haben.
      Eure 300 -200 -100 ter Regel ist ja wirklich ein Spass! Jeder nimmt natürlich die Eurolinos nanonane, aber bringen tut es genau soviel wie die Zuchtrennprämien in Baden, ausgenommen PMU und ausgenommen Zuchtrennen nur für Jahrgänge ab! Bevor das erfüllt ist landet ein Zuchtpferd im Freunderlfahren mit 10 und mehr Jahren, oder gar der Derbysieger!

      Ansätze sind das keine ein Trabrennpferd zu kaufen, züchten oder zu halten!

      Es passiert praktisch keine Gegenwehr zu den Wahnsinn, was Donald in der Krieau verbricht! Nein er werden die Lügen geschluckt!

      Da solltet Ihr ansetzen und nicht zuschauen, wenn ihr am Fortbestand in Wien überhaupt noch glaubt!

      Fix ist ohne Zukunftsaussicht ist es einfach ein zuschauen auch vom CLUB, wie es schlechter und schlechter wird! Und weiteres Amt bestätigen bedeutet weiter keinen Notplan sowie immer weniger interessierte Investoren und Pferdehalter sowie Player!!

      Es liegt nicht die Zukunft beim Freundeprivatspaß! Diese Rennen sind absolut sportlich wertlos, es gewinnt der den am wenigsten weh tut, sorry! Aber das ist das größte Übel nein!

      Der Club hat ja im Winter einen Fahrspaß nicht abhalten dürfen, wie Du weißt, auch das hat sich der starke Club gefallen lassen! Einfach lächerlich!

      Oder Geburtenregister 2016eh wurscht, brauchen wir eh nicht! Nein es gibt keinen Grund warum der Möchtegernriese dieses nicht wie die letzten Jahrzehnte zeitnah macht!
      Die hundert Pferde wird man doch zusammenschreiben können bei den wenigen verbliebenen Züchtern!

      Oder gar das Traberregelwerk seit 1991 immer nicht überarbeitet! Da gibt's nur ein Zuschauen vom Club!

      LG


      Nix für ungut! Derzeit ist der Besitzer und Züchterclub absolut falsch aufgestellt, daher werdet Ihr weniger und weniger und legt sogar eurer Schäuferl zum Untergang in Wien
      dazu, Es bleibt einfach unverständlich, warum Ihr wirklich euch alles vorschreiben lässt und nicht aktiv seit im Sinne der Züchter und Besitzer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()