4 Pferde in der Krieau Doping positiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den USA gibt es Rennen, wo alles praktisch erlaubt ist!

      Hierzu könnte man sich die Proben sparen, die Kommissionen, und vor allem die 2 Instanz!

      Und sarkastisch gemeint, die Blumenhändler machen auch Ihr Geschäft legal!

      Für mich stellt sich nur die Frage, warum seitens des Dachverbandes keine Unterweisungen begleitend durchgeführt werden und es ist abzuwarten wie diese Sache ausgeht!




      Es ist vielleicht der skurrilste Dopingfall der Olympiageschichte

      Wer hätte das gedacht? Und wieso sind die erwischt worden!

      diepresse.com/home/sport/olymp…r-zu-Dopingmitteln-greift

      Hufschlag schrieb:

      Wer wird eigentlich das Derby gewinnen?
      Der erster Ist und die Dopingprobe überstehT!
    • Es stellt sich nur die Frage, wie die "verantwortlichen" Trainer überhaupt in die Lage gebracht werden können,
      ordentlich dopingfrei arbeiten können und gleichzeitig natürlich auch kontrolliert werden.

      Weiterbildung(verpflichtend) und Aufklärung sowie Richtlinienerstellungen sind im Jahr 2018 unumgänglich!

      Ebenso ist das Produktliefersystem zu hinterfragen bzw die Dokumentation seitens der Lieferanten(datecode) bzw
      Herkunft wie zum Beispiel von Gütesiegeln! Wir ja auch schon teileweise gemacht!


      Auch nach dem Weinskandal wurden Maßnahmen gesetzt!
    • Auf die Auswertung der B-Proben wurde von allen Beteiligten verzichtet.

      Damit treten folgende verschuldensunabhängige Strafautomatiken in Kraft:

      Pferd Tosca Victory: Startverbot vom 28.06.2018 bis einschließlich 28.07.2018 in allen UET-Ländern
      Trainer Peter Schwarzlmüller: Fahrverbot vom 02.07.2018 bis einschließlich 08.07.2018 in allen UET-Ländern

      Pferd C’est la vie: Startverbot vom 28.06.2018 bis einschließlich 28.07.2018 in allen UET-Ländern
      Pferd Glamour Dancing: Startverbot vom 28.06.2018 bis einschließlich 28.07.2018 in allen UET-Ländern
      Pferd Super Hall: Startverbot vom 28.06.2018 bis einschließlich 28.07.2018 in allen UET-Ländern
      Trainer Franz Konlechner: Fahrverbot vom 02.07.2018 bis einschließlich 22.07.2018 in allen UET-Ländern

      Die Rennleitung des WTV wird die Dopingfälle in den nächsten Wochen verhandeln und über weitere Maßnahmen/Strafen entscheiden.
    • aus dem Facebook!


      Liebe TV Fans!
      Nach einer "Zwangspause" melden wir uns mit doch sehr erfreulichen Nachrichten zurück!
      Nach dem positiven D-Befund aus dem Preis der Stadt Wien, waren alle Beteiligten gefordert, die Ursache zu finden.
      Drei weitere Pferde aus einem anderen Rennstall sowie ein Pferd aus dem Kutschenfahrsportlager wurden zur selben Zeit auf die gleiche Substanz positiv getestet.
      Für mich stand nie zur Diskussion, dass TV mutwillig etwas verabreicht wurde!
      Tosca hatte in seiner bisherigen Karriere rund 20 negative Dopingproben, ist kern gesund und voller Arbeitseifer! Wie blöd müssten wir sein, dass wir nach seiner Rückkehr aus Schweden, wo er Spitzenleistungen zeigte, ihn für ein EUR 5.000,-- Euro Rennen in Österreich, zu manipulieren?!!
      Fakt ist, dass die Auswertung von mehreren eingeschickten Proben nun eingelangt ist, und die Ursache nun schwarz auf weiß bekannt ist. Ich ersuche um Verständnis, dass ich aktuell noch nicht ins Detail gehen kann, da die Verhandlung noch bevor steht.
      DEFINITIV KANN BEWIESEN WERDEN, DAS SOWOHL TV ALS AUCH DIE 4 ANDEREN PFERDE NICHT MUTWILLIG DURCH PERSONEN GEDOPT WURDEN!!!
      Über die Personen die im Facebook bzw. diversen Foren sich durch Negativ Postings wichtig gemacht haben, möchte ich mich nicht äußern.
      Ein Dankeschön an all diejenigen, die zur lückenlosen Aufklärung beigetragen haben, sowie an diejenigen, die nicht an uns gezweifelt haben!
      Gib Doping keine Chance!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Grundsätzlich zumindest eine richtungsweisende Erkenntnis, wenn diese tatsächlich eindeutig bewiesen werden kann!

      Jedoch kann natürlich die Dopingstrafe nur an den Verantwortlichen(Trainer) übertragen werden, dieser wiederum kann sich entweder außergerichtlich oder über den
      zivilen Rechtsweg schadlos halten!

      Auf keinen Fall darf es soweit kommen, dass es hiermit einen Freibrief für den Trainer gibt, weil ein "Lieferant" sich bekennt!

      Es bleibt natürlich abzuwarten, wie weit die betroffenen Pferde "dopingfrei" Ihre erbrachten Siegleistungen wiederholen.

      Fakt ist, dass praktisch kein Pferd(auch aus anderen Dopingfällen) die erbrachten Leistungen nach den Doping nicht wiederholen konnte!

      Für die diesmal betroffenen Pferde hoffe ich, dass das Gegenteil sich zeigt! Man wird sehen!

      Meine Forderungen sogenannte PRE - Race Proben wird hiermit wieder gefordert!

      Die Frage bleibt offen, ob alle jene Pferde, welche das gleiche Futtermittel im gleichen Zeitraum verabreicht wurde, ebenso bei Ihren Starts positiv waren?

      Auf jeden Fall ist die Zentrale gefordert Maßnahmen zu treffen, damit der nächste Dopingfall möglichst lange hinausgezögert werden kann!

      Übrigens ist und bleibt es ein Witz, dass betroffene Trainer(bei Dopingsperre) weiter in Zuchtrennen trotz fahren dürfen!


      Auf jeden Fall sollten die Spieler insofern entschädigt werden, das zum Beispiel zusätzliche Jackpots ausgespielt werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()