Jubiläumsrenntag des BTV "125 Jahre Trabrennen in Baden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jubiläumsrenntag des BTV "125 Jahre Trabrennen in Baden"

      Am kommenden Sonntag wird das erste Zuchtrennen der Badener Saison 2018, das 27. Traber St. Leger gelaufen. In diesem Zuchtrennen für Vierjährige über 2100 Meter mit einer Dotation von € 10.000,- werden sich 7 Protagonisten hinter dem Startauto einfinden.

      Hier sind die verlosten Startnummern;

      1 Opal Venus
      2 Freeman Venus
      3 Juwel Venus
      4 Nanny McPhee
      5 Kurt Cobain
      6 I Love You Darling
      7 Ecoturbina

      Der BTV wünscht allen Beteiligten alles Gute!
    • BTV offiziell schrieb:

      Am kommenden Sonntag wird das erste Zuchtrennen der Badener Saison 2018, das 27. Traber St. Leger gelaufen. In diesem Zuchtrennen für Vierjährige über 2100 Meter mit einer Dotation von € 10.000,- werden sich 7 Protagonisten hinter dem Startauto einfinden.

      Hier sind die verlosten Startnummern;

      1 Opal Venus
      2 Freeman Venus
      3 Juwel Venus
      4 Nanny McPhee
      5 Kurt Cobain
      6 I Love You Darling
      7 Ecoturbina

      Der BTV wünscht allen Beteiligten alles Gute!
      Hat F.Konlecher diesmal für Ecoturbina gezogen??? ?(
    • Man muss den BTV.,Lob und Anerkennung aussprechen.... wenn man solche Renntage wie gestern in
      Österreich organisiert.Für jeden
      Traberfan ein Ereignis ,solche "Pferde+Kutscher" zusammen in BADEN
      zu sehen.( Minnucci, Gubellini, Haller,
      Biendl,und Verbeek usw)..
      Die Italiener haben besonders gerne etwas über"für eine Show " danach..
      ( und in Hintergrund GR zu hören.)... einfach genial,was da "abging".
      Aber so eine Siegerparade wird man
      sich sicher merken...
      Gottseidank gibt es diese Sommerrennbahn ,die immer wieder
      vorzeigt, wie es gehen könnte.
      Es ist klar..., immer gibt's auch nicht
      nur Highlights, aber man lässt sich immer etwas " NEUES"einfallen.Ach gut, dass es für die Spieler immer auch JP bzw. " Anreize" gibt.
      Gastronomie ist sowieso extrem stark
      in Baden, und das Ambiente einzigartig
      in der Traberszene.
      Gottseidank gibt es solche " Macher"
      wie Gerhard Reichebner" + TEAM...
      Ohne viele " helfende Hände" könnte man so eine Rennserie nicht organisieren,auch das lukrieren von
      den Sponsoren ist ein harter Job, und
      wird sehr gut erledigt. Hier hilft sicher
      auch jahrelange Vorarbeit, und gute
      Beziehungen, und Freundschaften...
      So etwas dauert,und muss wachsen...

      Bravo... gut gemacht !

      Ein sehr positives Signal ..was da
      abgegeben wurde.
    • ORF Sport+ - Beitrag von der 3. Internationalen Meisterschaft von Baden

      Großes Medieninteresse herrschte am Sonntag, dem 8. Juli 2018, auf der Badener Trabrennbahn. Einen sehr ausführlichen und attraktiven Bericht vom Spitzenrenntag des BTV gibt es im Spartenkanal des ORF zu sehen.

      Hier der Link dazu:
      ORF Sport+

      Der Badener Trabrennverein bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem ORF und wünscht gute Unterhaltung mit den Highlights des vergangenen Renntages.
    • Ich muss @philmo ausdrücklich wiedersprechen, denn Gerhard Reichebners Rennkommentare (und Interviews) sind in Österreich einsame Klasse. Manchmal überschlägt sich seine Stimme im Eifer des Gefechts, selten tut er etwas zuviel Pathos hinein. Da kann er sich vielleicht noch verbessern, dagegen ist kein Mensch gefeit.

      @philmo, @Schwuppdiwupp u.a. sind den "Murat" gewöhnt. Da kann ich euch mitteilen, dass Murat sowohl in seinen Einschätzungen, Hintergrundkommentaren und besonders in seinen Rennkommentaren WEIT daneben war. Er sagte jede Menge falsche Pferde an!!! Das wird euch gar nicht aufgefallen sein. Leider. Von meinem Standpunkt aus kann ich nur sagen: In Österreich brauchen wir den "Murat" NICHT. Behaltet ihn und werdet von mir aus in Mariendorf mit ihm glücklich.

    • Es ist alles eine Sache der persönlichen Präferenz.....
      Denn einen gefällst's ,den anderen nicht...
      Bei MIR darf man schon mal auch als Rennkommentator etwas über die Stränge hauen.... speziell
      wenn die TIFOSIS auf der Bahn zu Gast sind....die sind das gewöhnt,bzw.denen gefällt das auch,
      wenn sich etwas tut,auf der Bahn ( bzw.aus den Lautsprechern kommt).
      Gott sei Dank gibt es solche Menschen wie GR oder auch einen AS (der auch wieder einen anderen
      Stil pflegt...)...ABER mit Herz und auch Sachverstand sind beide unterwegs.....
      Wir könnten viel mehr solche Menschen" vertragen" , und würde unseren Sport sicher auch gut tun.
      Es gehört auch etwas SHOW und Entertainment zu solchen Events, wie zuletzt in Baden.
      " Was für ein Pferd"....was für ein Fahrer....darf man auch schon mal " herauslassen".

      ..auch etwas " Italienisch" darf sein.

      Seit's nicht so streng,. ;)

      GRAZIE....!

      PS, Murat find ich auch gut.....freue mich schon auf die Derbywoche in Berlin,wenn er kommentieren sollte.
    • Technische Probleme bei den Rennberichten für den Renntag am 15.07.2018

      Sehr geehrte Trabrennsportfreunde!


      Zu unserem Bedauern sind auf Grund technischer Probleme derzeit keine Veröffentlichungen der Rennberichte auf unserer Homepage sowie auf dem Teletext möglich!!!
      Wir hoffen das Problem bald in den Griff zu bekommen und werden so schnell wie möglich versuchen die Rennberichte nachzureichen.
    • scgu schrieb:

      Die war die letzten 30 Jahre nicht anders.
      Mir hat heute nur das letzte Rennen gefallen, klasisch ausgekontert!

      Und die Bevorzugung mit der 1 war auch ein Schuss nach hinten!

      Funktioniert halt nur in der Maidenklasse und in Wels!

      :D

      Spaziertfahrt von Schönbrunn!

      Nach wie vor bedenklich, dass man bei einer Dopingsperre Zuchtrennen fahren kann!

      Gibt's nur in Österreich!

      Und den eigenen Stallgefährten behindern und Fahrverbot ausfassen, dass war wirklich interessant, im Zuchtrennen! Denke aber diesmal war es gerechtfertigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()