Opal Venus Dopingprobe A positive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der HP des Badener Trabrennvereines ist als Mitteilung für den Renntag 12.08. zu lesen, das Gregor Krenmayr sämtliche Fahrten an diesem Tag abgegeben hat und für die vom Start zurückgezogenen Pferde Sammi MS und Unique Diamant tierärztliche Atteste beigebracht werden. Konnte oder wollte man einfach keinen Ersatzfahrer für diese beiden Pferde finden und schickt trotz Nicht Wahrnehmen einer fixen Startverpflichtung stattdessen ein tierärztliches Attest ???!!!
    • messa schrieb:

      Auf der HP des Badener Trabrennvereines ist als Mitteilung für den Renntag 12.08. zu lesen, das Gregor Krenmayr sämtliche Fahrten an diesem Tag abgegeben hat und für die vom Start zurückgezogenen Pferde Sammi MS und Unique Diamant tierärztliche Atteste beigebracht werden. Konnte oder wollte man einfach keinen Ersatzfahrer für diese beiden Pferde finden und schickt trotz Nicht Wahrnehmen einer fixen Startverpflichtung stattdessen ein tierärztliches Attest ???!!!
      Im nachhinein!!!!! Jedoch nicht das größte Problem,der Fall Mouscle Mouse ist es!

      Trainer G. Krenmayr wird gemäß § 106 ÖTR mit Fahrverbot von 01.11.2016 bis einschließlich 28.02.2017 im gesamten UET - Raum sowie gemäß § 105 ÖTR mit einer Geldstrafe von EUR 8.500,-- (achttausendfünfhundert) bestraft. Weiter wird ein Beobachtungszeitraum für Herrn G. Krenmayr bis 31.12.2021 festgelegt. Sollte in diesem Zeitraum ein weiteres Dopingvergehen gegen ihn mit einem Schuldspruch enden wird die Zentrale für Traberzucht und Rennen aufgefordert einen sofortigen Lizenzentzug zu prüfen.

      Und es sind Schmerzstiller!
    • messa schrieb:

      Das weiß ich schon, dass das nicht Gregors größtes Problem ist, aber ich frage mich schon, wie leichtfertig mit solchen Attesten umgegangen wird!
      Und außerdem frage ich mich, woher Sie die Info über die gefundene Substanz haben, die stand nämlich noch nirgends!
      Im Gegenteil es sollte viel mehr Transparenz wie zum Beispiel eine Verabreichungs oder Behandlungsdatenbank eingeführt werden!

      Vielleicht Hellseher??


      Es braucht überhaupt keine Diskussion geführt werden, sollten die Prüfnummer ordnungsgemäß bei Abnahme veröffentlich werden, dann hätte man alle Daten zur Einsicht!
    • Das nächste Problem ist: Warum weiß fast die gesamte Rennbahn von der positiven A-Probe, noch bevor es eine öffentliche Verlautbarung gibt bzw. wie man hört, noch bevor der Trainer informiert ist?
      Die einzigen die von der positiven A-Probe zu informieren sind, sind Besitzer, Trainer und Zentrale und danach, mittels Verlautbarung alle anderen.



      [list][*]
      [/list]
    • Meine Theorie zu diesem Fall!

      Opal Venus wurde im Derby gestrichen - Dopingprobe 1 - 2 - 3 angekündigt!

      Opal Venus hat keine echte Siegchance Toto 220 - es wurde gestartet, weil der 2 bis letzte sowieso nicht beprobt wird!

      Das Rennen hat sich dann anders ergeben, und so ist es zur Befundung beim Sieg gekommen!

      Einfach Schade für das gute Pferd!

      Man hätte halt auch streichen können!


      Schlimm ist nur das aus dem Feld, praktisch keine Proben genommen werden und somit ist das nur die Spitze vom Eisberg!
      Auch eine eventuelle Umschreibung auf einen anderen Trainer bringt ja nichts, würde ich selbst jedoch machen!
      (Dies liegt alles bei der Zentrale!!)



      Die Probe vom PMU ist natürlich negative, weil die Abbauzeit klar überschritten wurde! Ist ja EIN SEHR GUTES Pferd, wenn er natürlich fit ist!

      ich gehe auch davon aus ohne Behandlung hätte er das St Leger nicht gewonnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ecoturbina schrieb:

      Meine Theorie zu diesem Fall!

      Opal Venus wurde im Derby gestrichen - Dopingprobe 1 - 2 - 3 angekündigt!

      Opal Venus hat keine echte Siegchance Toto 220 - es wurde gestartet, weil der 2 bis letzte sowieso nicht beprobt wird!

      Das Rennen hat sich dann anders ergeben, und so ist es zur Befundung beim Sieg gekommen!

      Einfach Schade für das gute Pferd!

      Man hätte halt auch streichen können!


      Schlimm ist nur das aus dem Feld, praktisch keine Proben genommen werden und somit ist das nur die Spitze vom Eisberg!
      Auch eine eventuelle Umschreibung auf einen anderen Trainer bringt ja nichts, würde ich selbst jedoch machen!
      (Dies liegt alles bei der Zentrale!!)



      Die Probe vom PMU ist natürlich negative, weil die Abbauzeit klar überschritten wurde! Ist ja EIN SEHR GUTES Pferd, wenn er natürlich fit ist!

      ich gehe auch davon aus ohne Behandlung hätte er das St Leger nicht gewonnen!




      Er hat dann aber auch ganz bewusst und sichtlich gewollt am 24.7 das nächste Rennen im Spaziergang gewonnen, ein PMU Rennen, wo man sich ganz sicher sein kann das vom Sieger eine Probe abgenommen wird!


      Dessen Auswertung allerdings noch aussteht....
    • Es ist unsererseits SINNLOS etwas bzgl Doping zu schreiben oder anzuregen. Die „Kontrollore“ und Vereine und „Zentralen“ werden weiterhin ihren UNFUG betreiben, bis sie den Trs ganz kaputt gemacht haben. Leute aus jüngster Zeit (Konlechner, Gregor/Johanna Krenmayr usw.) tun mir Leid, und die oben genannten Institutionen finden keine Bestimmungen, die Dopingbefunde mit LIMITS auszugeben, bis zu welcher Medikationshöhe das Dopingmittel gilt. Siehe vor Opal Venus als prominentestes Beispiel den Oslo-GP-Sieger Urlo dei Venti, bei dem die Medikation nach Tierarztbefund nach VIER Wochen hätte abgebaut sein sollen. Also ein Kampf der Tierärzte auf dem Rücken des Trs.
      Ihr Oberverantwortlichen macht also weiter mit euren Trainersperren und unsäglichen „Beobachtungszeiträumen“, bis Ihr keine Trainer/Fahrer mehr habt. Dann brauchen wir auch keine Dopingproben mehr, weil es keine Rennen gibt.
      P.S.: mein Mitgefühl gilt besonders Gregor und Johanna, die immer ehrlich und positiv ist!
      Amen!
    • Sky schrieb:

      Es ist unsererseits SINNLOS etwas bzgl Doping zu schreiben oder anzuregen. Die „Kontrollore“ und Vereine und „Zentralen“ werden weiterhin ihren UNFUG betreiben, bis sie den Trs ganz kaputt gemacht haben. Leute aus jüngster Zeit (Konlechner, Gregor/Johanna Krenmayr usw.) tun mir Leid, und die oben genannten Institutionen finden keine Bestimmungen, die Dopingbefunde mit LIMITS auszugeben, bis zu welcher Medikationshöhe das Dopingmittel gilt. Siehe vor Opal Venus als prominentestes Beispiel den Oslo-GP-Sieger Urlo dei Venti, bei dem die Medikation nach Tierarztbefund nach VIER Wochen hätte abgebaut sein sollen. Also ein Kampf der Tierärzte auf dem Rücken des Trs.
      Ihr Oberverantwortlichen macht also weiter mit euren Trainersperren und unsäglichen „Beobachtungszeiträumen“, bis Ihr keine Trainer/Fahrer mehr habt. Dann brauchen wir auch keine Dopingproben mehr, weil es keine Rennen gibt.
      P.S.: mein Mitgefühl gilt besonders Gregor und Johanna, die immer ehrlich und positiv ist!
      Amen!

      6 mal schon Amen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Für körperfremde Substanzen, welche auf der Dopingliste stehen, gibt es im (Trab)Rennsport keine Limits. Die haben im Körper eines Startpferdes einfach nix verloren.
      Bei der Abbauzeit bestimmter Mittel ist auch jeder individuell zu betrachten. Der eine baut es schneller ab und der andere langsamer. Wirklich erkennen lässt sich das wohl nur über eine vorherige Analyse.
      Auf der anderen Seite reicht es auch schon wenn ein anderes Pferd im Stall ein bestimmtes Mittel bekommen hat und das ‚gedopte‘ Pferd bekam Wasser od. Futter aus dessen Eimer, war versehentlich in dessen Box und hat Tränke oder Trog benutzt oder der Pfleger hat versäumt sich die Hände zu waschen, bevor er zum nächsten ist....
      Es gibt viele Möglichkeiten wie eine verbotene Substanz ins Pferd kommt, dass muss nicht mal mit Absicht geschehen. Mangelnde obsorge reicht schon aus.
      Eine genaue Angabe, in welcher Menge die jeweilige Substanz gefunden wurde, ist aber für alle interessant.
    • Sky schrieb:

      Es ist unsererseits SINNLOS etwas bzgl Doping zu schreiben oder anzuregen. Die „Kontrollore“ und Vereine und „Zentralen“ werden weiterhin ihren UNFUG betreiben, bis sie den Trs ganz kaputt gemacht haben. Leute aus jüngster Zeit (Konlechner, Gregor/Johanna Krenmayr usw.) tun mir Leid, und die oben genannten Institutionen finden keine Bestimmungen, die Dopingbefunde mit LIMITS auszugeben, bis zu welcher Medikationshöhe das Dopingmittel gilt. Siehe vor Opal Venus als prominentestes Beispiel den Oslo-GP-Sieger Urlo dei Venti, bei dem die Medikation nach Tierarztbefund nach VIER Wochen hätte abgebaut sein sollen. Also ein Kampf der Tierärzte auf dem Rücken des Trs.
      Ihr Oberverantwortlichen macht also weiter mit euren Trainersperren und unsäglichen „Beobachtungszeiträumen“, bis Ihr keine Trainer/Fahrer mehr habt. Dann brauchen wir auch keine Dopingproben mehr, weil es keine Rennen gibt.
      P.S.: mein Mitgefühl gilt besonders Gregor und Johanna, die immer ehrlich und positiv ist!
      Amen!

      Teile dieser Ansicht mögen schon stimmen und richtig sein, ABER leid tun ist der falsche Ausdruck.....