Zeta Jones Venus 19.07.2018 Dopingprobe Positiv!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeta Jones Venus 19.07.2018 Dopingprobe Positiv!

      Bevor da jetzt wieder die Gerüxhteküche brodelt und allerlei Spekulationen geschrieben werden, möchte ich gleich hier eine öffentliche Bekanntmachung dazu machen!

      Ich bekam heute einen Anruf von Tom Kancnyr das die am 19.07.2018 abgenommenen Dopingprobe von Zeta Jones leider positiv ist!
      Gefunden wurden die gleichen Substanzen wie bei Opal Venus, eben Schmerzmittel aus der Human Medizin.( Parkemed ähnlich)

      Jeder der uns kennt ( Top Ten) der weiß natürlich dass uns das Wohl des Pferdes und das Ansehen des Sports am wichtigsten ist, es ist für uns persönlich auch nicht so schlimm das Zeta jetzt eben Preisverlustig ist, aber wir wären schon daran interessiert das sich das ganze Aufklören ließe.
      Dazu möchte ich auch ein paar Hintergrundinformationen bekannt machen weil das ganze für uns genauso unverständlich ist wie für unseren Trainer, der natürlich nach wie vor unser 100%es Vertrauen besitzt.

      Zeta wurde einmal in sehr jungen Jahren an einer Wachstumsfuge behandelt ( Tierärztlich), ansonsten war die- wie man auch an der sehr schönen Trabaktion sehen kann - immer total fit an den Beinen, auch sonst geht es der Stute wunderbar, das einzige sie hat ein sehr nervöses Nervenkostüm, Beobachter werden bemerkt haben das da oft mit de Veränderung am Geschirr gespielt wurde, beim ersten Mal auf einer rneuen Bahn tut sie sich schwer, weil sie eine " Schauerin" ist, alles neue schreckt sie manches Mal, und daher war sie auch beim ersten Start in Ebreichsdorf völlig außer Rand und Band weil sie mit der Video Wall gar nicht klar kam.

      Unser Trainer hatte nie irgendwelche Vorgaben, wann sie startet, wo sie startet, wie viel sie gewinnen sollte, usw.....wir - unserer Freundes Gruppe- ist das völlig egal, sie startet wenn es ihr gut geht, sie ist dort im Rennen wo sie eben ist, Peitsche kennt die fast noch gar nicht.....

      Warum also sollte dieses Pferd Schmerzmittel bekommen?......also wenn dann eher Beruhigungsmittel......

      Erst vor einigen Tagen unterhielt ich mich mit Gregor, er meinte, " schauen wir am Sonntag, Christoph wird sie defensiver vortragen, und wenn sie sich noch anbietet dann starten wir im " Waldbauer" mit ihr.....

      Ich schreibe euch das alles weil sonst wieder die komischsten Dinge zu lesen sind.....Gregor ist derTrainer, wenn ein Pferd behandelt wird dann würde das die Tierärztin machen die mit ihm zusammen arbeitet, ich selbst meinte sogar vor einigen Tagen, die Stute war so brav, Sie hätte es sich jetzt einmal verdient das man sie nach langer Zeit wieder einmal komplett Tierärztlich durchchecken lässt, Blutwerte usw....

      Wir sind alle sprachlos, können uns das nicht erklären, kann euch nur zu 100% bestätigen das wir nie ein Pferd das nicht fit ist starten würden, und noch weniger Schmerzmittel verabreichen würden....oder lassen, die in dem Fall genau null bringen würden, Zeta zeigte nie eine auffällige Formverbesserung, trabte nie schlecht, ganz im Gegenteil, wir sind überzeugt mit den Starts und der Routine wird auch ihr Nervenkostüm stärker, und dann wird sie sich auch weiterentwickeln.

      Das Pferd wurde nicht einmal behandelt, umso verwunderlicher für uns alle das da Susbstanzen gefunden wurden das in einem Leistungsbringenden Lebewesen nichts zu suchen haben.

      Hoffe das da nicht irgendeiner versucht dem Sport, aber auch dem Trainer, und dem Wohl des Pferdes nachhaltig zu schaden.

      In diesem Sinne " Monte" und die TopTen's!.....ob wir eine B Pobe einreichen werden wir uns noch mit dem Trainer ausmachen, keine Ahnung ob das etwas bringen kann?.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Klingt ähnlich wie bei Opal und Muscle Mouse.
      Ich schlage vor, wir schalten die "Trovatos" o.ä. ein.
      Geld und Erfolg (bei uns das Derby) können wir uns leider nicht mehr holen, aber mir wäre es ein großes Bedürfnis wenn diese Dr...s.. endlich dingfest gemacht würde.
      Und ich glaube Gregor und euch auch und auch dem Gerhard Mayr (Toss Dance AD).
      Hier liegt auch mittlerweile für den dümmsten zu verstehen, eindeutig Sabotage vor. Und das gehört gezielt unterbunden.

      Wir leiden mit euch.

      LIG Peezy
    • Es drängt sich hier tatsächlich der Verdacht auf, dass absichtlich jemand sabotiert, jemand der gezielt dem Trabrennsport in Österreich und besonders Trainer Krenmayr schaden will. Eigentlich sollte eine polizeiliche Anzeige erfolgen!
    • Ich wollte mich hier zu diesem Thema, bis dato gar nicht einbringen, so lange es keine 100% Fakten (offiziell) gibt.
      Jetzt lese ich, dass auch bei ZETA J. ein positives Ergebis vorliegt...
      Es ist für mich unglaublich, nicht nachvollziehbar... was da hier passiert.
      Ich habe selbst einen 3 Jährigen bei Gregor, und weiß was hier gearbeitet, wenn nicht sogar geschuftet wird....
      Alles für "Seine" Pferde und dies fast 24 Stunden pro Tag.
      Z. B. Gestern (Feiertag) wurde mein Pferd "schnell" gearbeitet.., andere fahren in Bad Ischl oder haben frei..

      FAZIT: Dieser Trainer macht seinen Job immer zum Wohle seiner anvertrauten Pferde... und ich kenne die Familie und Gregor schon seit 30 Jahren. Es ist alles zum Wohle des Pferdes konzipiert und organisiert.
      Auch die Anlage sucht ihresgleichen.

      Sorry.... hier läuft etwas ganz "Eigenartiges" ab.....
      Ich hoffe, es gibt BALD eine 100% Aufklärung...

      Ich musste dies jetzt loswerden...weil es ist mir nicht erklärbar, was da passiert.

      Ich denke Erfolg bringt viele Neider auf den Plan.

      Schön langsam verliert man dann eigentlich bald den Spaß an der Freude!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • elliot2005 schrieb:

      Es drängt sich hier tatsächlich der Verdacht auf, dass absichtlich jemand sabotiert, jemand der gezielt dem Trabrennsport in Österreich und besonders Trainer Krenmayr schaden will. Eigentlich sollte eine polizeiliche Anzeige erfolgen!
      Das würde ich jetzt auch machen und bald brauchen wir eine Videoüberwachung im gesamten Stallgelände, weil da kann man ja sein Pferd vor dem Rennen nicht mehr alleine lassen!!
    • Es ist wirklich komisch was sich da an "Doping" abspielt. Ich bin seit 50 jahren mit dem Pferdesport verbunden und kann nur kopfschüttelnd diese Ergebnisse kommentieren. Vor allem weil niemand so Dumm ist im Wissen das es bei allen PMU Rennen Dopingproben gibt vorsätzlich zu dopen.
      Ich gehe eher davon aus das die Pferde, die ja in Baden in einer offenen Box stehen, vorsätzlich von Fremden manipuliert wurden. Es mag ja sein, dass wie bei Konlechner verunreinigtes Futter die Ursache war. Hier, bei Krenmayr, stellt sich die Frage ob da nicht jemand einen unliebsamen Konkurrenten ausschalten will.
      Ich bin dafür in diesen Fällen wirklich die Polizei einzuschalten um Licht ins Dunkel zu bringen.
    • Liebe Frau Schuster,

      Es gibt in Europa Trainer, welche 200 und mehr Pferde haben, wo noch nie was war!

      Jedoch wird dort rigoros geahndet!

      Bei uns gibt's praktisch keine Dopingprobe vor dem Rennen also nach der Starterangabe, keine Proben, aus dem Feld gelost, auch praktisch keine in Quali und Probelauf!

      In Zuchtrennen wurde nach meinen Wissensstand noch nie ein 5ter oder 6ter beprobt!

      Am Ende verliert nur das Material Pferd, wie man sieht! Und keiner kann es glauben!

      Die Fehler liegen in der Vergangenheit und bei der Zentrale! (KONTROLLPRAESIDENT)

      PS Es gibt ja auch keinen Traber Kalender mehr oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • @Ourasi
      20 Starter und 20 Besitzer im Stall?? Wo sowieso schon einige Trainer in einen Stall( Krieau) untergebracht sind??? Und wenn um 10 Uhr anreise ist, und der Start um 20 Uhr?? Da wollen sie nicht Stall verlassen ?

      Fest steht, dass da irgend etwas faul ist. So dumm ist doch niemand! Und die Strafen waren bis jetzt auch nicht ohne!
      Fakt ist, wir hätten keinen großen Trainer mehr, und der Rennbahnbetrieb wäre am Ende!
    • Lieber Peezy, Montecito und Sirvano!

      Auch ich bin überzeugt, dass hier ein Saboteur am Werk ist. Wenn Trainer und Tierärzte sagen, die Pferde haben kein Medikament bekommen, dann glaube ich ihnen. Also muss ein Anderer sie verabreicht haben.
      Und dieser hat sicher Mitwisser und eventuell auch Helfer. Da muss man ansetzen. Es muss eine hohe Belohnung für Hinweise, die zur Ausforschung des Saboteurs führen, geben. Man könnte auch mit KR Hochstaffl, der sicher auch interessiert an Aufklärung ist, in Verbindung treten. Die Belohnung sollte schon relativ hoch sein. Es ist eigentlich risikolos. Sollte es erfolgreich sein kann man beim Täter Regressforderungen stellen (Derby, Unkosten etc.) Wenn nicht, dann kostet es nichts, aber der Saboteur wird sicher nervös werden.

      Herr Krenek: Ich hoffe, der Beitrag wird nicht wieder gelöscht werden - Sie sind doch sicher auch an Aufklärung interessiert!
    • @elliot2005
      Warum KR Hochstaffl? Muss nicht in erster Linie G. Krenmayr daran interessiert sein, dass die Dopingfälle restlos aufgeklärt werden?
      Bin ausserdem auch der Meinung , dass G. Krenmayer nicht vorsätzlich gedopt, bzw. weiss wie das Ganze zu stande gekommen ist!
      Ich weiß auch dass er als verantwortlichter Trainer zeichnet, doch in diesem beiden Dopingfällen bin ich zu 100% sicher dass er unschuldig ist!!!!
    • elliot2005 schrieb:

      Lieber Peezy, Montecito und Sirvano!

      Auch ich bin überzeugt, dass hier ein Saboteur am Werk ist. Wenn Trainer und Tierärzte sagen, die Pferde haben kein Medikament bekommen, dann glaube ich ihnen. Also muss ein Anderer sie verabreicht haben.
      Und dieser hat sicher Mitwisser und eventuell auch Helfer. Da muss man ansetzen. Es muss eine hohe Belohnung für Hinweise, die zur Ausforschung des Saboteurs führen, geben. Man könnte auch mit KR Hochstaffl, der sicher auch interessiert an Aufklärung ist, in Verbindung treten. Die Belohnung sollte schon relativ hoch sein. Es ist eigentlich risikolos. Sollte es erfolgreich sein kann man beim Täter Regressforderungen stellen (Derby, Unkosten etc.) Wenn nicht, dann kostet es nichts, aber der Saboteur wird sicher nervös werden.

      Herr Krenek: Ich hoffe, der Beitrag wird nicht wieder gelöscht werden - Sie sind doch sicher auch an Aufklärung interessiert!
      Im Gegenteil,

      1) Es wurden keine sinnvollen Beträge vom Forum gelöscht! Panic Laucher mit k-geschrieben gehört leider zu den Nichtsinnvollen!
      2) Würde ich mich an dieser Aufklärungsidee beteiligen, um somit auch die "Sabotageidee" entweder zu bestätigen oder auch zu entkräften!
      3) Auch bei der Erarbeitung zeitgemäßer Dopingrichtlinien würde ich mich einbringen, weil nur ein sauberer Sport hat Zukunft!
      4) Übrigens, wenn es so weiter geht, steht das Forum bald nicht mehr für den österreichischen Sport zur Verfügung, nur mehr für International und meinen Gerichtsprozeß gegen Donald (WTV)!! wegen 175 Euro Infos folgen!
      5) Wundert mich, warum überhaupt nichts mehr bei traberfreunde.at diesbezüglich geschrieben wird!
      6) Würde elliot2005 bitten sich zu erklären, wer er ist oder im Freunderlforum zu schreiben!

      DAnke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()