Merkwürdige Entscheidung der Rennleitung dqu Gal.??? Verstehen viele NICHT!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Sirvano: Sorry, bin ich jetzt die Rennleitung?? Musste mir das Rennen erst heraussuchen. Für alle anderen: 7.08.2018, 7. Rennen. Das Pferd Hulk Venus startet aus dem Stall von Hrn. Strandquist. Mein Bruder hat hier bloss den Piloten gespielt. Wenn er mehr als 100 Meter galoppiert ist, dann tut es mir leid, dass ihn die Rennleitung nicht gestanzt hat. Er wird ja wohl nicht persönlich raus schreien, sorry, ich bin jetzt über 100 Meter gesprungen, warum bin ich noch drin. Davon abgesehen war er weit weg von den Geldern. Das ist ja jetzt pervers. Ihr Pferd hat die Todesspur halt nicht überstanden. Vielleicht eh gut so....Wer weiss. Sorry, das ist mir einfach ZUUU TIEEEFF!!!!!!!!
    • Bleibt alle ruhig: Keiner meint das persönlich, soll auch nicht angriffig sein!
      Zusammengefasst kann man sagen:
      1. Es war definitiv keine Galoppade
      2. Es war ein "unreiner" Schritt vor dem Ziel!
      3. Es war ein Amateurfahren, in niedriger Handikapgarnitur!
      4. Immer dasselbe! Dis UG wird IMMER unterschiedlich behandelt! (meist oder oft nach Fahrer, Trainer oder sonstiges) obwohl immer dieselbe RL agiert. Baden ist aber heuer deutlich besser, als in vergangenen Jahren
      5. Wenn in den Franzosenrennen, bzw. in vielen Internationalen der gleiche Maßstab angelegt wird wie in den Handikaps??? Dann Gute Nacht1!!
      6. Meine "alte Forderung": bitte lasst UG fallen, bringt außer böses Blut gar nichts! Viele Mitglieder der Rennleitung sind noch nie hinter(oder auf ) einem Pferd gesessen, wie sollen sie dass dann alles wissen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster () aus folgendem Grund: Ergänzung beim Text

    • Hufschlag schrieb:

      Die Disqualifikation von November Jess H war aus meiner Sicht völlig unangebracht. So wurde in einem Handikap (!) die sympathische Fahrerin und "kleine" Besitzerin um ihren Sieg und ihr Geld gebracht. Zudem verärgert man Spieler und neue Besucher (siehe facebook Kommentar).
      Das ist halt das ÖTR!!! Zuständig die Zentrale also der Alleinherrscher DONALD TRUZLA!
    • Stimmt absolut..Frau Schuster @!

      Mehr ist zu diesen Thema, nicht mehr
      zu schreiben.
      Denke, man wird dieses Thema in der
      Saison- Nachbetrachtung sicher auch
      behandeln...bzw. diskutieren, und
      die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

      BADEN Hautnah war heuer sicher
      wieder eine tolle Sache, und die "Erfolgsgeschichte" sollte mit der
      Badener Meile einen erfolgreichen Ab-
      Schluss finden.Hoffentlich wird der
      Wettergott auch hier noch mals ein
      " Einsehen" haben.

      Somit ist dieses Thema ( dis GAL) für mich
      ABGESCHLOSSEN..
    • Hufschlag schrieb:

      Die Disqualifikation von November Jess H war aus meiner Sicht völlig unangebracht. So wurde in einem Handikap (!) die sympathische Fahrerin und "kleine" Besitzerin um ihren Sieg und ihr Geld gebracht. Zudem verärgert man Spieler und neue Besucher (siehe facebook Kommentar).
      un/sympathische, kleine/große Besitzer dürfen für eine unparteiische Rennleitung aber niemals ausschlaggebende Charakteristiken sein...
    • SandroGallo schrieb:

      Hufschlag schrieb:

      Die Disqualifikation von November Jess H war aus meiner Sicht völlig unangebracht. So wurde in einem Handikap (!) die sympathische Fahrerin und "kleine" Besitzerin um ihren Sieg und ihr Geld gebracht. Zudem verärgert man Spieler und neue Besucher (siehe facebook Kommentar).
      un/sympathische, kleine/große Besitzer dürfen für eine unparteiische Rennleitung aber niemals ausschlaggebende Charakteristiken sein...
      Das stimmt natürlich. Es spiegelt nur meine persönliche Wahrnehmung wieder- und alles basierend auf dieser mehr als zweifelhaften Disqualifikation.
    • Die Argumentation, man soll die unreine Gangart abschaffen, weil immer anders entschieden wird, ist ungefähr so, als ob man beim Fußball die Elfer abschaffen würde, weil ein SR einen gibt, der andere aber nicht. Das sind eben Entscheidungen, die kontrovers diskutiert werden, die gehören zum Sport.

      Ebenso ist niemand davor gefeit, Entscheidungen auch nach Sympathie und Bedeutung der Betroffenen zu treffen. Bei der WM insultierte Ronaldo einen iranischen Gegenspieler mit dem Ellbogen, für wahrscheinlich jeden Spieler eine glatte Rote, der türkische SR könnte sich die Szene auf Video einige Male anschauen und gab Gelb. Soll jetzt die Tätlichkeit im Fußball abgeschafft werden?
    • Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, viel wurde hier diskutiert, deshalb nur eine kurze Meinung zu vielem was hier ober mir völlig richtig auf den Punkt gebracht wurde.

      Ich mag die Tanja auch sehr, kenne sie seit vielen Jahren, aber für mich war klar das November Jess H disqualifiziert wird, für mich wäre es eher überraschend gewesen wenn er als Sieger bestätigt wird. Wie man das jetzt auch immer Bezeichnen möchte, "am Zerfallen", Galoppsprung, nicht mehr richtig hingestiegen, "unrein"....Es geschah auf den letzten 100 Metern, nach der Markierung, und es gibt eine eindeutige Regelauslegung dafür, punkt!
      Sympathie, kleine Klasse , oder was weiß ich noch alles darf beim wirksam werden der Regel keine Rolle spielen....

      Und eines, es entwickelt sich alles in Richtung besserer Umgang mit den Pferden im Sport und Tierschutz, da jetzt die "unreine Gangart" abzuschaffen wäre eine total kontraproduktive Entwicklung!
      Sie wurde ja "inoffiziell" eh schon bei den Franzosen Rennen abgeschafft, was glaubt ihr wenn man sie ganz abschafft, wie das dann in den unteren "DGS" Klassen aussehen würde, was da für Pferde an den Start gehen würden?....na danke...die Rennen über den Winter wären gar nicht mehr anzusehen, oder warum glaubt ihr trabt ein Pferd gegen Ende eines Rennens immer schlechter?....abgesehen von Hufeisenvverlust, angeborenen Trabfehler usw?...weil ihm alles so gut tut?...
      Pferde würden an den Start gebracht werden, na schauen wir halt, vielleicht hält er...vielleicht auch nicht....noch uninteressanter für den Spieler, für die armen Pferde eine Katastrophe!

      Also bitte, denkts ein bischen nach darüber, so ein Vorschlag kann nur völliger Unsinn sein, ganz im Gegenteil, ein auffälliges Pferd bitte weiterhin disqualifiziern, Begutachtung des Pferdes durch den anwesenden Tierarzt, und Schutzsperre, bzw Probelauf, das wäre die richtige Entwicklung.....

      Ich weiß dass das in Schweden so gehandhabt wird, aber uns zu vergleichen mit den Schweden, wäre ungefähr so wie ein Intelligenz Vergleich zwischen Albert Einstein und einem Briefkasten.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Der Post "Merkwürdige Entscheidung der Rennleitung..." geht unumstritten um mein Pferd und mich! Da diese ganzen Diskussionen mittlerweile Richtung schwerer Berufsschädigung ausarten, MUSS ich mich leider noch einmal zu Wort melden. Für mich ist die Entscheidung der Rennleitung abgehakt. Folgende Worte sind keine Rechtfertigung, aber ich habe auch nichts zu verbergen:
      Ich habe eine jahrelange seriöse, zig Tausende Euro kostende Ausbildung in Veterinär - Osteopathie - nur für Tierärzte - mit Ausbildungsorten in ganz Europa absolviert, abgeschlossen durch eine Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg. Ich, die in diesem Forum im Zusammenhang mit Tierschutz und lahmen Startpferden in Zusammenhang gebracht werde, maße mir an zu sagen, dass November Jess H 100% nicht lahm ist/war. Wenn ich nur 1 Sekunde den Verdacht hätte, würde er sicher nicht an den Start gehen!
      November Jess H ist in jungen Jahren tw lahm von Sieg zu Sieg geeilt, in einer sehr fragwürdigen Gangart!! Vor 5 Jahren hab ich mich Hals über Kopf in dieses Pferd verliebt, ihm seine Birkelandfraktur - die ihm jahrelang schwere Probleme bereitete - entfernen lassen und 2 Jahre lang langsam und mühevoll dieses Pferd wieder aufgebaut. Mit Lasern, Akupunktur, Tapen, Ostepathie, Aquatraining, Physiotherapie usw 2 Jahre lang war mein größter Traum ein Rennen mit ihm zu gewinnen. Im November 2016 war es dann soweit und wir konnten den Finallauf im Amazonen - Cup für uns entscheiden. Es folgten 2017 2 Siege, darunter sogar eine Rennen in gehobener Garnitur. Am 15 Juli 2018 war es wieder soweit und er zeigte sich in Baden von seiner besten Seite...und eben der vergangene Sonntag! Im Finish, im Eifer des Gefechts waren ein oder zwei Schritte nicht optimal - er ist aber sofort danach wieder in normalen Trab eingetreten... egal, Urteil ist gefallen...
      November Jess H an diesem Tag als lahm zu bezeichnen, find ich persönlich sehr anmaßend und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Tierarzt auf dieser Welt zum jetzigen Zeitpunkt eine Lahmheit bei ihm feststellen kann. Ich bemühe mich nach wie vor jede Woche Stunden um ihn und er bekommt täglich bestmögliche Pflege durch mich als Tierärztin.
      Wie gesagt, da es in diesem Post um uns geht fühl ich mich persönlich angesprochen und meine Kompetenz als Tierärztin in Frage gestellt.
      Ich würde Euch bitten, diese ganze Diskussion zu beenden und hier nichts mehr zu posten!!
      DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walkman ()