Merkwürdige Entscheidung der Rennleitung dqu Gal.??? Verstehen viele NICHT!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • November Jess H aus der Wertung zu nehmen war meiner Meinung nach eine korrekte Entscheidung.Man achte auf die Hinterbeine knapp vor dem Ziel!
      Ist für mich eindeutig Galopp. Gehe auch schon sehr lange zu den Pferderennen, hatte auch selbst schon einige Pferde, also ich bin kein Neuling auf dem Gebiet.

      Um diesen ständigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, müsste man das Reglement ändern vergleichsweise Schweden ( wo es keine UNREINE GANGART gibt).

      Falls sich manche hier mit Frankreich beschäftigen, war diese Disqualifikation eine klare Entscheidung. In Frankreich werden im Schnitt mind. 2 Pferde pro Tag aus der Wertung genommen. Auch heute in Vincennes wurden schon zwei Sieger aus der Wertung genommen.

      Es wäre auch eine Befragung der Rennleitung zum Laufen von Reve d´ Amerique notwendig gewesen. Gewann das letzte mal durch die Todesspur gestern mit der Führung
      abgeschlagen Letzter!!
    • Es war nicht hart sondern eindeutig ersichtlich - ob jetzt Galopp oder Unrein, November verfiel hinten knapp vor dem Ziel bereits in unreine Galoppsprünge. Man kann es ja nennen wie man will. Ich habe es zu Hause am Live Stream eindeutig gesehen und auch meinem Mann vor Ort verständigt, dass man ihn leider so nicht aufziehen kann. Alles andere wäre Betrug an den Wetter gewesen. Ich weiß nicht, in wie weit Tanja sowas spürt, bin auch nie Rennen gefahren. Es war trotzdem die richtige Entscheidung! Ich hätte es Tanja und dem Pferd sofort vergönnt und hatte mich schon für sie gefreut. Soviel dazu!

      Ein anderer Mitbürger der Rennbahn hat mir jedoch geschrieben, dass die Strafe an Mario Zanderigo im 6. Rennen eine Frechheit ist. Hier wurde Erich Kubes im Schlussbogen so bedient, dass es ihn fast aus den Sulky geschmissen hat. Angeblich, lt. dem Mitbürger, fuhr Zanderigo in ein Loch, welches keines war. Strafe 30,-- Euro...Der Mitbürger meinte, mindestens 1 Monat Fahrverbot hätte gehört. Das konnte ich trotz Wiederholung nicht richtig erkennen, aber vor Ort wars scheinbar offensichtlich. Tja, Meinungen über Meinungen, und nie alle gleich.
    • Lieber PRAWNS liebe Frau Maus! Die Gangart eines Pferdes ist die Folge des Zusammenspiels von vier Beinen und nicht von zwei. Ergo müssen beim Galopp 4 Beine einen bestimmten Bewegungsablauf zeigen. Bei zigmaliger Ansicht des Videos, Screenshots und Slow - Motion ist es mir nicht möglich gewesen, dieses Bewegungsmuster eines Galopps zu erkennen. Dass er 2 nicht ganz korrekte Schritte im Eifer des Gefechts knapp vor der Ziellinie gemacht hat ist unbestritten, aber die Ziellinie hat er in korrektem Trab passiert. Zwei Schritte wegen unreiner Gangart?? Aber es geht hier nur um eines: DIS GALOPP und nicht DIS UNREINE GANGART. Ich kenne kein Pferd, dass bei diesem Tempo mit losen Leinen in den Galopp springt und nach zwei Schritten wieder in den Trab wechselt. Wenn November Jess H einspringt, braucht man mindestens 100m um ihn wieder in Trab zu bringen. Wenn Ihr zwei schon solche Profis in Sachen Ganganalysen seid, würde ich Euch bitten eindeutiges Bild- oder Videomaterial zum Beweis vorzubringen und nicht hinter versteckter Anonymität haltlose Beleidigungen preiszugeben. Und nicht zu vergessen: es geht hier um ein DGS - Amateurrennen, Dotation 600,- Traurig, dass man über 2 schlechte Schritte in dieser Garnitur diskutieren muss bzw einem der Sieg aberkannt wird. Verwunderlich auch, dass gestern sehr viele Aktive, Trainer und ehemaliger Trabertrainer (also durchwegs Experten) diese Entscheidung als nicht vertretbar sehen, währendes dies für Euch ein so eindeutiges Urteil war.
      Und um obengenannte Spekulationen nicht mit weiterem Nährstoff zu düngen, wäre es sehr aufschlussreich vom Badener Trabrennverein zu erfahren, ob die Wette mit November Jess H erraten gewesen wäre.
      Liebe Grüsse Magister vet. med.Tanja Wurz
    • Und wenn dis. Galopp durchgegeben wurde, dann sage ich von mir aus es ist falsch, er fiel aber definitiv in eine unreine Gangart. Diese Gangart wird weder im Bogen noch im Einlauf akzeptiert! Sollte auch immer so gehandhabt werden, wird es nicht, ok, aber man sieht es, tut mir leid, und hier muss er logischerweise aus der Wertung genommen werden. Wenns nicht immer gleich behandelt wird ist das ja wohl nicht mein Anliegen. Deshalb haben wir ja die Probleme...Es war nie gegen Dich liebe Tanja, ich hätte es Dir vergönnt, aber die Entscheidung war richtig...
    • Liebe Petra, ich möchte weder streiten noch über diese ewigen willkürlichen dis.u.G. - Entscheidungen diskutieren. Es geht einzig und allein um die Entscheidung DIS GALOPP vom gestrigen Rennen. Unreine Gangart ist in diesem Fall nicht das Thema und ich kann die Beinfolge eines Galoppsprungs nicht erkennen. Es haben 6 Mitglieder der Rennleitung und ein Ehrengast 6 Minuten diskutiert, ob diese 2 Schritte Galopp waren - also war es auch für diese Herrschaften nicht soo eindeutig. Kannst auf dem Link nachlesen, dass von den unsauberen Schritten die Rede ist und es "Auslegungssache der Rennleitung" ist. Galopp ist ein klar definierter Begriff und keine Auslegungssache. Das ist Reiterpassniveau. 6 jährige Kinder müssen bei der Reiterpass - Prüfung die Schrittfolge der 3 Grundgangarten sagen können. Und Du sagst selber, dis Galopp war falsch. Vergleichen wir jetzt bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir der klare Beweis vorgelegt wird...
    • Wenn auf Dis. Gal. entschieden wurde dann ist es meiner Meinung auch falsch. Aber unreine Gangart war zu sehen. Wie geschrieben, andere werden mit dieser Gangart aus dem Rennen genommen. Auch während dem Rennen. Mir ist aber auch bewusst, dass Brandstätter und Mayr und vielleicht Royer in der Wertung bleiben. Genau wieder das übliche Thema...Ich hätte es Dir vergönnt, habe aber die Hinterbeine gesehen. Dann müsste man alles aufmachen. Dann ist Ponte aber auch nie wieder unrein (abgesehen von seinen eindeutigen Galoppsprüngen ;-))) Und etliche andere bleiben auch drinnen. Vielleicht, so meint Altobelli, war es für dieses Rennen zu hart, in einer starken Garnitur darf das Pferd nicht drinnen bleiben. Nochmals, war nie gegen Dich, aber die Entscheidungen allgemein passen, wie so oft geschrieben halt auch nicht. Nochmals, er war nicht Dis. Galopp ;-)))
    • Schade,dass es hier soviel Diskussionen gibt....Aber wie schon vor ein paar Tagen hier geschrieben,ist
      man schon etwas verwundert über so manche Entscheidung der RL über das Thema Dis,Gal.

      Auch ein Hulk Venus wurde hier angesprochen.....der ich denke nach den Richterturm in der Scheibe,
      bis zur Friedhofsgerade im Galopp war....und TROTZDEM im Rennen blieb,bzw.auch das Rennen dann
      regulär beenden durfte.....

      Was sagt hier die graue Maus....zu dieser Entscheidung??

      Sorry, dies war gestern Erbsenzählerei....
      Bin ein treuer Fan von Baden,ABER diese Entscheidung war seeehr hart...und tut mir für die
      Leider Nein Siegerin sehr leid.

      Ja....RL - Job ist undankbar,und es muss in Sekundenschnelle eine richtige Entscheidung getroffen
      werden....ich denke vorsätzlich wird hier nicht gehandelt,( außerdem wird hier auch nicht der
      Monsieur aus Frankreich am Turm gewesen sein.....war ja kein PMU - Bewerb wo man besonders
      streng bzw.genau.....sein muss).......

      ABER wenn man es SO gesehen hat....bzw.entschieden hat....Wie man hier lesen kann , gibt
      es verschiedene Interpretationen und Sichtweisen....

      .sehr schwierig,das Ganze!
      ICH möchte kein Zielrichter oder in der RL sein.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()