5. Traberstammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. Traberstammtisch

      Liebe Traberfreunde,

      ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken. Man sieht immer wieder, dass es doch noch viele Personen gibt, denen der Trabrennsport am Herzen liegt.
      Ein Dank auch an den Badener Trabrennverein, der den Teilnehmern jede Frage beantwortet hat. Dagmar und ihr Team waren wie schon die ganze Badener Saison on Top.

      Für den letzten Renntag, wurden die Teilnehmer des Stammtisches von Herrn Reichebner eingeladen, an der Parade/Siegerehrung des letzten Rennens teilzunehmen und mit einem Glas Sekt die Badener Saison ausklingen zu lassen.

      Das Protokoll wird aufgrund der Vertretungszeit in meiner Arbeit leider erst in 1-2 Wochen online gestellt.
      Für Fragen stehe ich euch aber trotz alldem zur Verfügung.
    • Ich möchte mich auch bei Michi bedanken, der sich sehr viel Zeit nimmt, um alles zu organisieren! Vielen Dank an Dagmar, die wie immer mit ihrer Mama bestes Essen serviert! G. Reichebner, Horst Neumann und Tom Kancnyr stellten sich zur Diskussion. ALLE Fragen wurden bestens beantwortet. Baden steht sehr gut da, und es wird nächstes Jahr ein weiteres Zuchtrennen geben, ebenso wird die höhere Züchterprämie ausgeweitet. Hervorzuheben war noch die ausgezeichnete Gesprächskultur während der ganzen Diskussion.
      Erwähnenswert ist noch, dass ca. 35!! Personen am Stammtisch teilgenommen haben.
    • Peter Hofer schrieb:

      Sollte der BTV sehr gut da stehen, müsste in den letzten vier Jahren ein Wunder geschehen sein. Es ging ebenso wie in Wien um Abtretungen von Grundstücksteilen usw. Der Umsatz entwickelte sich zwar besser als in Wien, aber die Wahrheit wird nicht am Stammtisch verkündet, sondern steht in der Bilanz.
      Dass der BTV 'sehr gut da steht' wurde meiner Wahrnehmung nach am Stammtisch so nicht behauptet. Sehr wohl wurde angesprochen, dass Abtretungen von Grundstücksteilen im Raum standen (bzw. wie ich es verstanden habe, nicht bloß von Teilen...) , allerdings war dies - laut Aussage BTV - im Jahr 2014

      Seither gibt es einen stetigen Aufwärtstrend in Baden, die Altlasten sind allerdings immer noch vorhanden, werden aber sukzessive abgetragen. Wären diese Altlasten nicht da, stünde der BTV heute eventuell tatsächlich 'sehr gut da', Fakt ist allerdings natürlich, dass sie (die Altlasten) immer noch da sind

      'Never change a winning team' ist ein alter Spruch aus einer anderen Sportart - beim BTV hat man 2014 das Team und vor allem auch das Auftreten dieses 'nach außen' verändert, und offensichtlich gut daran getan

      'Sehr gut' steht der BTV also (noch) keineswegs da, aber man befindet sich auf einem sehr guten Weg

      Was halt enorm wichtig wäre und auch am Stammtisch angesprochen wurde, wäre, dieses 'Miteinander' im Gesamtösterreichischen Sport zu fördern...

      ...wenn ich dann allerdings immer wieder höre, wer mit wem 'nicht kann' - nau servas :(