VERLAUTBARUNG DES WTV ZUM DOPINGFALL "TOSCA VICTORY"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Dopingfall von Tosca Victory möchte ich im Namen aller Beteiligten folgendes mitteilen:
      Durch verschiedene Test und Auswertungen in unterschiedlichen Labors (u.a. in Köln) konnte eindeutig fest gestellt werden, dass die positiv getestete Substanz über das Futter ins Pferd gelangte und nicht mutwillig verabreicht wurde.

      Soweit ich informiert bin, wird die betroffene Futtermittelfirma in den nächsten Tagen eine offizielle Stellungname in einer der nächsten Rennzeitungen veröffentlichen.
      In einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung der Futtermittelfirma wurde vereinbart, dass u.a. Kosten die dadurch für uns entstanden, übernommen werden.

      Eine „Kurzinfo“ zu Tosca selbst:
      Nachdem der letzte Start in Ungarn nicht zufriedenstellend ausfiel, haben wir einen Gesundheitscheck bei Tosca durchführen lassen. Das vollständige Resultat ist noch ausständig. Wann und wo der nächste Start stattfinden wird, kann somit noch nicht geplant werden.

      Das Wichtigste für uns an diesem Sport, ist die Gesundheit und das Wohl des Pferdes!

      Wie immer darf ich auf Toscas Facebook Seite einladen:
      https://www.facebook.com/ToscaVictory/

      Sportliche Grüße,
      Familie Badura & Preining
    • Ja auch ich kann dem nur beipflichen, toller Absatz Oli!

      Auch Sirvano`s Worte tun gerade sehr gut, wir alle und ich natürlich selbst sehen das genauso, und sind trotzdem gerade mittendrin statt nur dabei, in einer mysteriösen "Doping" Angelegenheit....

      Völlig unerwartet und überrschend kam der Anruf von Tommi, und ganz spurlos ist das alles auch an uns nicht vorbeigegangen, weniger die Sperre, Zeta hat sich eh einen kleinen verlängerten Sommerurlaub verdient, auch nicht unbedint das Streichen der Rennpreise, aber dass da dann zweimal "dis.Dop" im Formenspiegel steht ist schon besonders schmerzhaft.

      Gut am Donnerstag ist die (erste) Verhandlung, kann unserem Trainer nur alles Gute wünschen, wir haben da auch mit Absicht gar nichts dazu geschrieben, mal sehen was da rauskommt, B Probe war ja ebenfalls positiv, nur das wir oder der Trainer da etwas verabreichen das nicht sein darf ist für jeden der uns persönlich kennt völlig lächerlich.

      Kann da momentan auch nicht mehr dazu schreiben, nur das die Badener Saison dadurch für uns etwas "besch..den""war, nichtsdestotrotz, Zeta wird zurück kommen im Herbst und das ganze als ad Absurdum erklären...möglicherweise werden wir ihr aber _ genau wie bei der Wiener Polizei", ab jetzt eine Kopf Kamera zwischen den Ohren montieren;-)