Jackpots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da @VICEROY in einem anderen Thread das Thema Jackpots anspricht, deren Zustandekommen ja bei diesen kleinen Feldern tatsächlich nahezu unmöglich ist, aber für alle Rennvereine von großem Wert sind (oder liege ich da falsch?), eine Frage dazu (möglich dass ich da jetzt komplett daneben liege, is oba aa wurscht...):

      Das bezieht sich zwar hauptsächlich auf die Krieau, weil's in Baden mit den nur 2 Monaten schwerer umzusetzen ist, aber wäre es vielleicht nicht besser, ALLE Jackpots die z.B. in Jänner zustande kommen (3er und 4er Wette) zu "sammeln" und sie dann geballt am ersten Renntag des Februars in einem "großen", vielleicht auch höher dotierten Rennen (eventuell mit Qualifikations- bzw. Vorlaufsrennen im Jänner) quasi als Mega-Jackpot auszuspielen, die Jackpots also nicht immer gleich am darauf folgenden Renntag auszuspielen?

      So könnte man dann vielleicht auch die Spieler die der Krieau den Rücken gekehrt haben und das Renngeschehen nicht mehr so genau verfolgen, zumindest für diesen einen Renntag zurückgewinnen, wenn die wüßten: Hoppla, heute ist der erste Sonntag im Monat, da ist in der Krieau Jackpot Renntag...(So oder so ähnlich könnte es ja auch in den div. Medien beworben werden...)

      Wenn man "Glück" hat und es kämen da einmal 4-5 Jackpots von ca. 10-15000 Euro zusammen, dann könnte der Gesamtumsatz in der 3er Wette dieses Rennen schon gut und gerne mal 30000 Euro oder mehr ausmachen, also fast die Hälfte des Gesamtumsatzes eines einzigen Renntages (ganz zu schweigen davon, wenn dann diese 3er Wette selbst wiederum nicht erraten wäre...)

      Ich muss da jetzt von meinem Standpunkt ausgehen, und ich bin ja eigentlich vielmehr ein "Sieg" Spieler, scheue aber bei unseren geringen Umsätzen davor zurück solch hohe Einsätze zu tätigen - der letzte den ich um 100 Euro Sieg gespielt habe, stand 3 Minuten vorm Start bei Toto 36, nach meinem Einsatz zahlte er dann 17.

      Aber wenn in einem 3er Wette Jackpot wirklich soviel Geld drin wäre, würde ich einmal im Monat sicher auch wieder einen 100er riskieren, obwohl ich normalerweise nie 3er Wette spiele (ich gehe davon aus: 12 Starter, Dreierwette Einen auf Sieg, kombiniert mit allen - kostet 110 Euro)

      Wie gesagt, vielleicht liege ich da falsch und meine Idee is fürn Hugo, aber ein bißchen Brainstorming kann nie schaden... ;)
    • ich denke es würde gesammt gesehen kein Umsatzplus bringen, ausserdem wäre es den Stammspieler (der ja für das Jackpotgeld sorgt) gegenüber unfair, da eben Leute die sonst nicht kommen an diesem einen Tag kommen um dieses Geld abzusaugen.

      Bin derzeit selber nicht jeden Renntag anwesend (Job), sehe aber in dieser Idee keinen Vorwärtsschritt. Finde aber auch in der (Krieau) Abschaffung des Platzzwilling nichts sinnvolles, ev. bräche die Wiedereinführung der Startwette in der Krieau etwas - einerseits wg des Umsatzes in dieser Wette, andererseits weil es einige motiviert schon zum 1. Rennen da zu sein..

      Auch frag ich mich was allgemein mit nicht behobenen Restantengeld passiert > da gab es doch früher auch ab und zu Ausspielungen dieses Geldes.

      Auch aufgefallen ist mir d. in Baden "mehr" abgezogen wird als dies üblich ist. Aber wie ist es möglch d. in einem Rennen (ich glaub es war das mit Tycho of Pass) 3 Pferde unter 3,0 zahlen (und andere gab es ja auch noch)... Diesen Schlüssel/Abzug traut sich kein Wettbüro > oder sehe ich da was falsch?

      alles ein bissi durcheinander formuliert aber vielleicht doch was sinnvolles dabei (hatte Nachtdienst :rolleyes: )
      Aber wenn man keine Chance sieht den Bookie/Wettverein zu schlagen schränkt dies das Animo wohl auch ein, also den Umsatz.
    • Meine Idee war ja grundsätzlich so wie du im ersten Satz schreibst: "dass eben Leute die sonst nicht kommen..." - dass eben vielleicht dadurch wieder andere, neue Besucher anzulocken sind, und 1 Renntag mit einem viel besseren Umsatz als sonst könnte die 3 anderen des Monats locker "mitziehen"...