Wieso scheidet MC Donald Venus aus und nicht Whilteland Charly???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso scheidet MC Donald Venus aus und nicht Whilteland Charly???





      Im Anhang die Ausscheidungskriterien Stand 5.11.2018 zum Nachvollziehen, ob alles korrrekt zugeht!


      Amateurrennen: Werden mehr als 12 Pferde [Ausnahme: Maximalstarteranzahl bei Rennen mit Jackpot bzw. AZG: 14 Pferde] in einem Autostartrennen genannt, scheiden Pferde nach folgenden Bestimmungen, in absteigender Reihenfolge, aus:

      1.) Eigenbesitz > Familienbesitz > Teilbesitz > Fremdfahrer
      2.) Pferde mit den meisten Starts in den letzten 3 Monaten
      3.) Pferde mit den meisten Jahresstarts
      4.) Pferde mit der niedrigsten DGS/Startsumme
      Dateien
    • Was gilt wann - frage ich mich schon seit einigen Tagen.
      Welche Regel ist jetzt die richtige und was sind Ausscheider nach Trabersportklubbestimmungen.
      Auf der HP der Krieau fand ich folgend Bestimmungen: (nachzulesen unter Aktiven Info Bestimmungen)

      AUSSCHEIDUNGSKRITERIEN WTV
      PMU Rennen
      Amateurrennen:Werden mehr als 12 Pferde [Ausnahme: Maximalstarteranzahl bei Rennen mit Jackpot bzw. AZG: 14Pferde] in einem Autostartrennen genannt, scheiden Pferde nach folgenden Bestimmungen, in absteigenderReihenfolge, aus:

      1.) Pferde, die nicht auf der Trainingsliste eines in Österreich lizenzierten Trainers stehen
      2.) Pferde, die in den letzten 3 Monaten vor Nennungsschluss nicht gestartet sind
      3.) Eigenbesitz > Familienbesitz > Teilbesitz > Fremdfahrer
      4.) Pferde mit den meisten Starts in den letzten 3 Monaten
      5.) Pferde mit den meisten Jahresstarts
      6.) Pferde mit der niedrigsten DGS/Startsumme
      Bei Rennen mit Bänderstart gelten die Ausscheidungskriterien innerhalb der Bändergruppe. DieHöchstanzahl an Startern in einem Band beträgt 6.

      Es steht aber auch folgendes unter
      Ergänzung zu den Allgemeinen Bestimmungen für die Trabfahren zu WienSonderbestimmungen für die Durchführung vom PMU Premium Rennen:
      Werden mehr als 14 Pferde genannt, scheiden Pferde nach folgenden Bestimmungen inabsteigender Reihenfolge aus:a) Pferde, die nicht auf der Trainingsliste eines in Österreich lizenzierten Trainers stehen.
      b) Pferde, die in den letzten 3 Monaten vor Nennungsschluss nicht gestartet sind
      c) in Geldrennen: Pferde mit der niedrigsten Startsumme
      in DGS-Rennen und Amateurfahren: Pferde mit den meisten Starts in den letzten 3 Monaten,bei Gleichheit jene mit den meisten Jahresstarts.
      Bei Rennen mit Bänderstarts wird dieser Modus innerhalb der Bändergruppe angewendet. DieHöchstzahl an Startern in einem Band beträgt 6.

      Sonderbar sind auch die TSK Bestimmungen in normalen Amateurrennen:
      Zuerst scheiden jene Pferde aus, deren "Besitzer" nicht Mitglied beim TSK sind.

      Wer entscheidet jetzt was und wann welche Regel zuerst gilt?

      Ich dachte es gibt ein Trabrenn-Reglement. (In diesem fand ich nichts über Ausscheidungskriterien).
      Sowie Allgemeine Bestimmungen eines Rennvereines. Leider nicht in digitaler Form verfügbar, daher nehme ich an das die Veröffentlichung/en auf der Krieau HP die gültigen sind.
      Zumindest hat mein Sohn das so beim erst kürzlich absolvierten Lehrgang (durchgeführt vom sehr engagiertem, kompetentem und bemühtem TSK Mitglied Hr. Sokol) gelernt.

      Wenn ich mir die Ausschreibung vom 18. Oktober 2018 ansehe finde ich 1x Gold Cup
      1x Amazonen Cup
      und neben 6 Profirennen 4 weitere Amateurrennen.
      Von einer Gala steht da nichts.

      "Gala der Amateure", 18.11.2018

      Verlautbarungen 31. Oktober 2018 WTV"Gala der Amateure" - Allgemeine Bedingungen des TSK:
      Im Finale zum Gold-Cup 2018 (Renn Nr. 67) sind ausschließlich Fahrer, die Mitglied des TSK sind, und Pferde, die sich zur Gänze im Besitz von TSK-Mitgliedern befinden, startberechtigt.
      In allen anderen Bewerben der "Gala der Amateure" sind alle Pferde startberechtigt, die sich zur Gänze im Besitz von TSK-Mitgliedern befinden.
      Sollten nach Nennungsschluss noch Pferde benötigt werden, sind dies jene, die sich zum Teil im Besitz von TSK-Mitgliedern befinden: Der Einsatz beträgt in diesem Fall 5% statt 2,5% der Dotation.
      Sollten weitere Pferde benötigt werden, sind auch Pferde von Nichtmitgliedern des TSK startberechtigt. In diesem Falle beträgt der Einsatz 7% der Dotation.
      Die zusätzlichen Einsätze erhält der Trabersportklub.

      Nette Einnahmequelle:
      entweder werde Mitglied, zahl erhöhte Einsätze oder bleib zuhause.
      Besteht ja keine Startverpflichtung.