Schutzsperre Classic Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzsperre Classic Connection

      Hier ein Interview bezüglich des Dopingfalles Classic Connection. (Quelle:trab-inside.de/)



      Am heutigen Tag (06.11.) erhielt die Redaktion von TrabInside durch Rechtsanwalt Herbert Kremer die nachstehende Erklärung von Jean-Pierre Dubois, die wir unseren lesern zur Kenntnis geben:





      Sehr geehrte Damen und Herren,


      als Rechtsvertreter von Herrn Jean-Pierre Dubois gebe ich zu dem vorgenannten Vorfall


      nachfolgende Erklärung ab:





      Bei meinem Pferd Classic Connection wurde in der nach dem Großen Preis von Deutschland entnommenen


      Dopingprobe der Wirkstoff OXYTETRACYCLIN festgestellt. Bei dem Wirkstoff handelt es sich um ein Antibiotikum,


      das im französichen Trabrennsport ohne Einschränkungen eingesetzt werden kann. Classic Connectiom


      ist in der Zeit zwischen dem 02.10.2018 und dem 07.10.2018 mit dem Wirkstoff behandelt worden. Ich habe dem


      Veranstalter am Renntag zusammen mit den Einfuhrpapieren und dem Pferdepass eine entsprechende Er-


      klärung meiner Tierärztin Roberts Rossi vorlegen lassen, ohne dass es dabei zu Beanstandungen gekommen ist.


      Dass ich nach den Bestimmungen der TRO möglicherweise den Einsatz des Wirkstoffes auch bei der Dopingkontrolle


      nochmals anzeigen mußte ,war mir nicht bekannt. Es hat auch niemand nachgefragt, was ja bei Pferden, die ihren


      regelmäßigen Standort im Ausland haben, eine nicht ganz fernliegende Erwartung ist. Abgesehen davon bin ich der


      Auffassung, dass die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung beim Veranstalter in jedem Falle den Anforderungen


      der TRO ausreichend Rechnung trägt.


      Ich werde die Disqualifkation meines Pferdes vom Sportgericht, falls erforderlich auch von einem ordentlichen Gericht,


      überprüfen lassen.



      Berlin, den 06.11.2018