Carsten Milek 200,00 EUR und Fahrverbot bis inkl. 10.02.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also im Rennen hat Carsten Milek die Führung genommen, und Ch. Fischer war in zweiter Spur!

      Nun hat es eine Absprache dieser beiden gegeben, sodass Ch. Fischer die Führung übernehmen kann, mit der Bedingung keinen weiteren an die Führung zu lassen.

      Ch. Fischer hat allerdings kampflos " trotz Absprache" die Führung G.Mayr überlassen, sodass das Rennen für C.Milek natürlich gelaufen war.

      Eigentlich ein unsportliches Verhalten von Ch. Fischer! International üblich!


      Als dann im Feld Born Alone im Feld auch noch eingesprungen war, war dann der Rest eine Folge!

      Carsten ist dann Ch. Fischer nachgefahren um zu schimpfen / laut diskutieren - In diesen Zusammen wurde das Rad von P. Schwarzlmüller beschädigt!

      Dies muss am Rennbericht ausgewiesen werden, damit es von der Versicherung gedeckt ist!


      Natürlich ist ein nachfahren und "evt andere gefährden der absolut fasche Weg!


      Hätten sich nicht einige Kollegen unter der Woche bei der Rennleitung beschwert, wäre die Sache erledigt gewesen!

      So musste die Rennleitung nachträglich anden! Leider fehlt der Rest vom Video!


      200 Euro und 4 Wochen, als "Kann" Bestimmung wäre auch genug gewesen! So sind es 6 Renntage! Gehört auch auf Renntage auf der jeweiligen Bahn zukünftig umgelegt!


      That's it







      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ein Rennen vorher hat G.Mayr auch den Christoph geschimpft weil er ihn mit American Dream nicht gleich vorbeigelassen hat, wahrscheinlich wäre das gleiche passiert wenn er ihn mit Muscle Boy As nicht ziehen hätte lassen, an dem Tag war auch die Fahrweise des oftmaligen Champions sehr zu hinterfragen, also ehrlich der "Fischi" hat eh gute Nerven, weil was glauben die eigentlich alle wer die sind?

      Mit Sicherheit kein Vorbild für irgendjemanden!

      Wenn alle glauben sie sind so gut, bitte müht euch doch nicht in diesem Land ab, gehts zb nach Schweden, dort könnt ihr dann mit einem Goop oder Kihlström schimpfen, nur würden euch die so ernst nehmen wie wenn eine Katze bei einem Löwen vorbei laufen möchte.

      Die Briten reiten die Rennen über die Hürden unter Einsatz ihres Lebens, und das der Pferde, schenken keinen Millimeter her, kämpfen mit allem was sie haben, aber das erste was der zweite macht wenn er ins Ziel kommt, ist dem ersten zu gratulieren....

      Völlig richtig die Strafe der Rennleitung, eine Unart die schon Jahrelang - vielleicht nicht in diesem Ausmaß-existiert, aber keiner hier muss dem anderen sagen wie er zu fahren hat, und was er nicht alles falsch gemacht hat, und schon gar nicht zurechtweisen oder gar beschimpfen, denn für das seit ihr International "üblich" gesehen alle zu schwach....
    • Es wurde nicht BEschimpft sondern GEschimpft und der Hinweis gegeben, dass es eine solche Gefälligkeit in Zukunft nicht mehr gibt.

      Also, wenn der Mayer den Fischer schimpft ist das okay, wenn aber der Milek den Fischer schimpft ist das nicht okay und ist zu bestrafen?
      Hat das jetzt was mit der Rangfolge im Championat zu tun? Mit der Herkunft?
      Dem Arbeitgeber?

      Die Brieten sollten dann vielleicht mal ihre Reitweise überdenken, dann würden wahrscheinlich auch nicht so viele Pferde auf der Strecke bleiben.

      Gratuliert wird in Österreich unter den Fahrern auch. Das sieht und hört man auch, wenn man an der richtigen Stelle steht.

      Die Strafe in diesem Ausmaß ist völlig unangemessen. Wahrscheinlich für den Fall, dass er in Berufung geht, dann kann man ja immer noch die, eigentlich vorgesehene, Strafe geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hel ()

    • Ich denke,dass gegenseitige " Schimpfen" kann man sich sparen.Es müsste ja jeder genug mit
      sich selbst beschäftigt sein und auf SIEG fahren,aber das passiert ja nicht immer...
      Warum gibt es " Aufbaurennen, oder "verdeckte Fahrten", oder werden vermeintliche Gegner
      "abgedeckt",oder versteckt oder mitgefahren oder sogar " Heimgeschickt".....Und das alles soll der Wetter durchschauen.....SORRY, das Ganze ist nicht einfach...
      Denke, Es gibt Pferde die fangen extrem stark an ,und diese wollen, brauchen die Latte/ Guck, sonst
      gehen sie in Folge kein gutes Rennen...und vorne innen ist es immer am sichersten,man sehe sich
      die Fahrweise von Franz K.an,selten dass er jemanden vorbei lässt,wenn er die Guck hat.
      Wiederum gibts auch Pferde die auf Speed gefahren werden,oder nur von hinten Leistung bringen.

      Also, Absprachen und Beschimpfungen soll man sich sparen....wird es aber auch in Zukunft geben...
      aber unter Berufskollegen nicht angebracht, ABER man sieht hier auch den DRUCK den viele aushalten
      müssen...das ist leider die Realität.

      Dies ist meine persönliche Meinung,muss nicht stimmen,ist klar. ;)
    • Stimmt absolut... die meisten der
      Profis waren mal Amateure....
      aller Anfang ist eben schwer...
      Gottseidank gibt es noch viele
      Amateure die sich noch ein oder
      mehre Traber leisten und auch so den
      Berufssport TRABEN mit den Partner
      Pferd unterstützten oder zur Verfügung
      stellen... von den wenigen Züchtern rede ich gar nicht..ALLE sind IDEALISTEN und müssten „ auf Händen
      getragen werden“.., sprich „fair“, behandelt werden, weil Bittsteller das
      war vielleicht einmal....,oder?

      Es geht nur als SYMBIOSE= Gemeinsam.
    • Sirvano schrieb:

      Ich denke,dass gegenseitige " Schimpfen" kann man sich sparen.Es müsste ja jeder genug mit
      sich selbst beschäftigt sein und auf SIEG fahren,aber das passiert ja nicht immer...
      Warum gibt es " Aufbaurennen, oder "verdeckte Fahrten", oder werden vermeintliche Gegner
      "abgedeckt",oder versteckt oder mitgefahren oder sogar " Heimgeschickt".....Und das alles soll der Wetter durchschauen.....SORRY, das Ganze ist nicht einfach...
      Denke, Es gibt Pferde die fangen extrem stark an ,und diese wollen, brauchen die Latte/ Guck, sonst
      gehen sie in Folge kein gutes Rennen...und vorne innen ist es immer am sichersten,man sehe sich
      die Fahrweise von Franz K.an,selten dass er jemanden vorbei lässt,wenn er die Guck hat.
      Wiederum gibts auch Pferde die auf Speed gefahren werden,oder nur von hinten Leistung bringen.

      Also, Absprachen und Beschimpfungen soll man sich sparen....wird es aber auch in Zukunft geben...
      aber unter Berufskollegen nicht angebracht, ABER man sieht hier auch den DRUCK den viele aushalten
      müssen...das ist leider die Realität.

      Dies ist meine persönliche Meinung,muss nicht stimmen,ist klar. ;)
      der Trabrennsport ist, genau betrachtet, ein taktischer Sport. Von Start bis Ziel mit Fullspeed auf Sieg fahren ist wenig erträglich. Man muss sich die Rennen schon vorher anschauen, sich sein Pferd anschauen und eine Taktik überlegen.
      Immer jedes Pferd von vorne zu fahren und ja keinen vorbei zu lassen ist auch nicht besonders geschickt. Da kann man sich viele Pferde kaputt- vom Kopf her- fahren.
      Pferde sind zudem keine Maschinen und benötigen nunmal Aufbaurennen. Auch schreibt die PMU bestimmte Sachen vor und da muss man sich auch hinarbeiten ohne am Ende in einer Gewinnklasse zu stecken wo man nur noch hinterher fährt.

      Auch bei Autorennen muss man sich ein Rennen taktisch klug einteilen und seine Möglichkeiten abwägen.

      Wenn einer im Rennen nett fragt, ob man ihn vorbei lässt und man denkt, dass es für das eigene Pferd dann besser ist 2. innen zu sein, ist das doch nicht verwerflich, oder? Wenn es das richtige Führpferd ist, wo man weiß der schmeißt nicht gleich in 200m den Anker, kann man sich die Sieg- oder Platchance deutlich erhöhen. Ist auch für‘s Pferd netter. Und eigentlich geht’s in erster Linie ums Pferd. Ist halt blöd wenn man jemanden im guten Glauben vorbei lässt und der einen dann bescheißt. Da kann man zurecht sauer sein.

      Und wenn ich etwas zusage ist es doch auch nur fair, wenn ich mich auch daran halte. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte der Fischer den Milek sicher auch geschimpft.

      Schimpfen sollte man den Fahrern schon noch zugestehen.
      Beschimpfen gehört sich ganz klar nicht und handgreiflich werden gehört sich auch nicht.

      Es gehört sich aber auch nicht die Peitsche seitlich rauszuhalten, wenn man weiß da kommt der ungeliebte Konkurrent. Und ebenfalls gehört es sich nicht ohne Sehhilfe Rennen zu fahren, wenn man ansonsten eine benötigt, da kann man ganz schnell mal jemanden übersehen. :whistling:
    • Über den Ablauf der Zusage , in
      diesen Fall kann ich nichts beitragen...
      Dass wissen nur die beteiligten Personen.

      ABER

      Ich möchte hier nur eines sagen,
      (hier kenn ich mich glaub ich etwas
      aus..).. es gibt als Augenkorrektur nicht
      nur die Brille als Sehilfe...
      u. a. auch Tages - Monats Kontaktlinsen( unsichtbare Sehilfe)
      wo das Gesichtsfeld Nicht beeinträchtigt wird..(super für Sport)
      Bei einer Brille
      sieht es etwas anders aus...
      Auch Augenlaserkorrektur ist möglich...
      Sie sehen..., ein BRILLE muss nicht
      unbedingt sein.... das beste Beispiel hier z. B.
      Marcel Hirscher... ;) der sonst auch
      ein Brillenträger ist.
      FAZIT... vielleicht trägt CH. F.
      Kontakt Linsen für den Sport ( weich)
      unsichtbare Sehilfe... ;)

      PS. Laut Rennordnung denke ich,
      sollte die Gerte nur in Rennrichtung
      gehalten werden... ja das heraushalten oder umherfuchteln oder
      umdrehen gehört geahndet.., klar,
      weil unfair und irrtiert das nachfolgende Pferd...! Rennleitung
      ist dann gefordert, sollten dies
      auch vom Auto aus sehen...( Peitsche
      nach vor!!)

      Bg Sirvano
    • Sirvano schrieb:

      Über den Ablauf der Zusage , in
      diesen Fall kann ich nichts beitragen...
      Dass wissen nur die beteiligten Personen.

      ABER

      Ich möchte hier nur eines sagen,
      (hier kenn ich mich glaub ich etwas
      aus..).. es gibt als Augenkorrektur nicht
      nur die Brille als Sehilfe...
      u. a. auch Tages - Monats Kontaktlinsen( unsichtbare Sehilfe)
      wo das Gesichtsfeld Nicht beeinträchtigt wird..(super für Sport)
      Bei einer Brille
      sieht es etwas anders aus...
      Auch Augenlaserkorrektur ist möglich...
      Sie sehen..., ein BRILLE muss nicht
      unbedingt sein.... das beste Beispiel hier z. B.
      Marcel Hirscher... ;) der sonst auch
      ein Brillenträger ist.
      FAZIT... vielleicht trägt CH. F.
      Kontakt Linsen für den Sport ( weich)
      unsichtbare Sehilfe... ;)

      PS. Laut Rennordnung denke ich,
      sollte die Gerte nur in Rennrichtung
      gehalten werden... ja das heraushalten oder umherfuchteln oder
      umdrehen gehört geahndet.., klar,
      weil unfair und irrtiert das nachfolgende Pferd...! Rennleitung
      ist dann gefordert, sollten dies
      auch vom Auto aus sehen...( Peitsche
      nach vor!!)

      Bg Sirvano

      Wer sagt, dass mit meinem Kommentar Ch. Fischer gemeint ist?
      Er fährt zumindest auch nicht so, als würde er ständig andere Gespanne übersehen.

      Zudem schrieb ich von Sehhilfe und nicht zwingend von einer Brille.
      Wie stark eine Brille die Sicht im Rennen beeinträchtigt sieht man ja unter anderem daran, dass fast alle Fahrer mit einer Brille fahren ;)
      Gibt ja da ein hübsches Sortiment.