Will da jemand doppelt kassieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will da jemand doppelt kassieren?

      Auf keinen Fall bestellen bis die alte Abo - Situation geklärt ist! Hier kann es nur eine Restgeldrückzahlung für laufende Abos geben!

      Den Blödsinn mit den Datenschutz von SOKI braucht keiner glauben!


      Weiters liegen im Admiral jeweils Ausdrucke auf, ebenso gibt's das PDF auf der Homepage!

      Auch sind 3,40 für ein Deckblatt zu überdenken, wenn es nicht am nächsten Tag im Postkasten ist!





      Sehr geehrte Traberfreunde, werte Leserinnen und Leser!,

      mit Ende des Jahres 2018 gehen Krieau Aktuell und Baden Aktuell nach 12 Jahren in Pension. Sie werden durch die neuen Magazine KRIEAU MAGAZIN und BADEN HAUTNAH ersetzt (siehe Anhang). Bitte beachten Sie, dass das neue Magazin auch in einem völlig neuen Verlag erscheint und die alten Abonnements keine Gültigkeit mehr besitzen (falls noch aktuelle Abos bestehen, bitte wenden Sie sich an In Time Media Services, +43 1 361 70 70 oder krieau@intime-media-services.at). Wir ersuchen Sie deshalb, den im aktuellen Rennprogramm abgedruckten Abo-Bestellschein zu nutzen.

      Für Ihre Abo-Bestellung:

      Per Post:
      Krieau Magazin & Baden Hautnah
      Postfach 29
      1229 Wien

      Per mail:
      abo@krieaumagazin.at

      Per Telefon:
      +43 670 200 89 61

      Mit besten Grüßen

      Nikolaus Matzka


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Bereits seit 11.6.2018 bekannt!



      orf.at/v2/stories/2442392/


      Morawa stellt Tochterfirma Morawa Pressevertrieb ein

      Morawa stellt das Tochterunternehmen Morawa Pressevertrieb, das den Einzelhandel mit Zeitungen und Magazinen beliefert, mit Jahresende 2018 ein. Begründet wird der Schritt mit „stark rückläufigen Verkäufen von Zeitungen und Zeitschriften im Einzelhandel, welche der immer massiveren Digitalisierung geschuldet sind“, hieß es heute in einer Aussendung.
      „Vor allem bei den Tageszeitungen ist der Rückgang besonders bemerkenswert. Gleichzeitig verursachen aber die Tageszeitungen den höchsten logistischen Aufwand bei der Verteilung an die Presseeinzelhändler“, teilte Morawa weiters mit.
      Geschäft rechnet sich kurz- bis mittelfristig nicht mehr
      „Es ist so, dass sich das Geschäft kurz- bis mittelfristig nicht mehr rechnen würde“, sagte Morawa-Geschäftsführer Emmerich Selch im APA-Gespräch. „Die Kosten, die der Vertrieb verursacht, sind so hoch, dass die Verkaufserträge diese a la longue nicht mehr decken würden.“ Nun bemühe man sich um ein geordnetes Ende, denn es solle nicht passieren, dass der Weg Richtung Insolvenz führe, so Selch. „Wir ziehen uns vom Markt zurück, weil die Verkäufe insgesamt rückläufig sind.“
      Der Manager erklärte, dass sich der Markt in Österreich aufteilt: Einerseits den Morawa Pressevertrieb und andererseits den Pressegroßvertrieb Salzburg. Sie liefern unterschiedliche Titel an dieselben Abnehmer wie Trafiken und Co. „Die Verlage werden künftig wohl über den Großvertrieb Salzburg vertrieben werden“, so Selch, Gesellschafter und Miteigentümer der Morawa GmbH und des Morawa Pressevertriebs.
      Der Entscheidung, Ende 2018 zu schließen, erklärte Selch so, dass Verträge einzuhalten seien und die Verträge mit Verlagen, soweit es Fristen ermöglichten, aufgekündigt werden. Dazu sei eine Vorlaufzeit zu berücksichtigen.
      Vertrieb von rund 3.000 Zeitungen und Zeitschriften
      Der Morawa Pressevertrieb vertreibt rund 3.000 verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften. In Österreich gehören laut Selch „praktisch alle Tageszeitungen außer Titel der Mediaprint“ dazu. Er relativierte, dass Zeitungen überwiegend aber im Abo an den Kunden gebracht würden, was nicht zum Geschäftsfeld des Morawa Pressevertriebs gehöre. Aus Deutschland vertreibt der Morawa Pressevertrieb beispielsweise Titel der Verlage Axel Springer, Gruner + Jahr und der Funke-Mediengruppe.
      Der Morawa Pressevertrieb gehört laut Firmencompass zu 75,1 Prozent der Morawa Holding Gmbh und zu 24,9 Prozent Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Gesellschaft m.b.H & Co KG.
      red, ORF.at/Agenturen
      Publiziert am 11.06.2018
    • Nach Auskunft der Geschäftsleitung des Verlages KRIEAU AKTUELL bekommt jeder ABO Inhaber eine schriftliche Benachrichtigung im Jänner 2019 über die weitere Vorgangsweise!


      Die Abo s werden weiter laufen und somit braucht man derzeit auch kein Neues bestellen!


      Somit ist der ABO Stress derzeit ausgesetzt!

      Wir bekommen halt statt Krieau AKTUELL - Krieau MAGAZIN, solange das ABO läuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ecoturbina schrieb:

      Nach Auskunft der Geschäftsleitung des Verlages KRIEAU AKTUELL bekommt jeder ABO Inhaber eine schriftliche Benachrichtigung im Jänner 2019 über die weitere Vorgangsweise!


      Die Abo s werden weiter laufen und somit braucht man derzeit auch kein Neues bestellen!


      Somit ist der ABO Stress derzeit ausgesetzt!

      Wir bekommen halt statt Krieau AKTUELL - Krieau MAGAZIN, solange das ABO läuft!
      Sehr geehrter Herr Krenek,

      Ihre Auskunft ist falsch, die Abos müssen aufgrund der DSGVO alle neu bestellt werden. Ich bemühe mich augenblicklich um eine Kulanzlösung für die bestehenden Abos.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nikolaus Matzka
    • Nervus rerum schrieb:

      Ecoturbina schrieb:

      Nach Auskunft der Geschäftsleitung des Verlages KRIEAU AKTUELL bekommt jeder ABO Inhaber eine schriftliche Benachrichtigung im Jänner 2019 über die weitere Vorgangsweise!


      Die Abo s werden weiter laufen und somit braucht man derzeit auch kein Neues bestellen!


      Somit ist der ABO Stress derzeit ausgesetzt!

      Wir bekommen halt statt Krieau AKTUELL - Krieau MAGAZIN, solange das ABO läuft!
      Sehr geehrter Herr Krenek,
      Ihre Auskunft ist falsch, die Abos müssen aufgrund der DSGVO alle neu bestellt werden. Ich bemühe mich augenblicklich um eine Kulanzlösung für die bestehenden Abos.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nikolaus Matzka
      Diese Auskunft war von Herrn Herrn Hannes Menitz!

      GF von msm sportmdeida ges.m.b.h

      Kulanzlösung ?? Für WEM??

      Warten wir halt auf den zugesagten Brief im Jänner! Wird sicher nicht so heiß gegessen wie gekocht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, dass eine Äußerung des Herrn Matzka zu diesem "Vorfall" so spät erfolgte. Ich nehme an. dass die Redaktion der neuen Zeitung gegenüber der alten Zeitung nicht verändert wurde und deshalb schon in der 1. Meldung auf die noch "offenen Abobezieher" eine Erklärung abzugeben wäre. Nur auf die Neubestellung hinzuweisen siehe Ich als "Brüskierung" aller Personen denen der Abo-Vertrag nicht erfüllt wurde. Ja es wurden selbst noch im November 2018 Verlängerungen des alten Vertrages angenommen. Es kann doch nicht sein, dass erst jetzt um "Kulanzlösungen" Verhandlungen stattfinden, denn diese wären schon lange fällig.

      Wolfgang Syrzisko
    • wosy schrieb:

      Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, dass eine Äußerung des Herrn Matzka zu diesem "Vorfall" so spät erfolgte. Ich nehme an. dass die Redaktion der neuen Zeitung gegenüber der alten Zeitung nicht verändert wurde und deshalb schon in der 1. Meldung auf die noch "offenen Abobezieher" eine Erklärung abzugeben wäre. Nur auf die Neubestellung hinzuweisen siehe Ich als "Brüskierung" aller Personen denen der Abo-Vertrag nicht erfüllt wurde. Ja es wurden selbst noch im November 2018 Verlängerungen des alten Vertrages angenommen. Es kann doch nicht sein, dass erst jetzt um "Kulanzlösungen" Verhandlungen stattfinden, denn diese wären schon lange fällig.

      Wolfgang Syrzisko
      Wir brauchen aber Herrn Matzka, weil sonst gibt's keine Zeitungen mehr oder der SOKI muss es machen, weil ich der WTV ja um nichts mehr schert!

      Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass Pfeifer eine Zeitung organisiert, wenn er schon mit den Bierbänken, Christbäumen, Plastikblumen (Giesen) überfordert ist!



      Werde mir das ABO kaufen, weil wenn es keiner mehr kauft, gibt voraussichtlich gar keine Zeitung mehr, und das wäre schade!

      Truzla würde auch in diesem Fall an seinen Sesseln weiter picken bleiben!