Renntag des Superlative!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sich Ch.Schwarz und G.Zwickl auf ein derart mörderisches Duell einlassen konnten entbehrt jeglicher Vernunft ! Speziell von Ch.Schwarz hätte ich einen solchen taktischen Fehler ( fährt ansonsten die besten Rennen derzeit in der Krieau ) nicht erwartet. Dass beide letztlich wie Fussgänger durchs Ziel förmlich schlichen war die Folge von diesem haarstreubenden " Manöver " !
    • Sirvano schrieb:

      Also ,WER spielt einen DDay du Rochy.....? Und der lässt einer Passionate Dream ùberhaupt keine
      Chance, noch dazu wo der Lehrling Dominik Duda den Chef einen schönen Buckel serviert....
      Sykora alles innen, und HB verliert sich im Einlauf.....und der FAVORIT wird letzter..

      Sorry, ich kenn mich nicht aus, ich gebe es zu.
      Passionate Dream hat am Derbywochenende (Samstag Renntag) unsere Zeta Jones über 2100 Meter in 1.17,5 geschlagen, das Pferd ist nicht wiederzuerkennen.....außen vierter, Maustot, da kann sich keiner mehr auskennen, da kann man nur eines machen, nichts mehr wetten...

    • Montecito schrieb:

      Sirvano schrieb:

      Also ,WER spielt einen DDay du Rochy.....? Und der lässt einer Passionate Dream ùberhaupt keine
      Chance, noch dazu wo der Lehrling Dominik Duda den Chef einen schönen Buckel serviert....
      Sykora alles innen, und HB verliert sich im Einlauf.....und der FAVORIT wird letzter..

      Sorry, ich kenn mich nicht aus, ich gebe es zu.
      Passionate Dream hat am Derbywochenende (Samstag Renntag) unsere Zeta Jones über 2100 Meter in 1.17,5 geschlagen, das Pferd ist nicht wiederzuerkennen.....außen vierter, Maustot, da kann sich keiner mehr auskennen, da kann man nur eines machen, nichts mehr wetten...

      So gut ist Zeta auch wieder nicht! :thumbsup: Spaß es laufen halt viele Pferde schon jede Woche, und wenn sich Kubes nicht einsperrt lässt gewinnt er!
    • Ecoturbina schrieb:

      Montecito schrieb:

      Sirvano schrieb:

      Also ,WER spielt einen DDay du Rochy.....? Und der lässt einer Passionate Dream ùberhaupt keine
      Chance, noch dazu wo der Lehrling Dominik Duda den Chef einen schönen Buckel serviert....
      Sykora alles innen, und HB verliert sich im Einlauf.....und der FAVORIT wird letzter..

      Sorry, ich kenn mich nicht aus, ich gebe es zu.
      Passionate Dream hat am Derbywochenende (Samstag Renntag) unsere Zeta Jones über 2100 Meter in 1.17,5 geschlagen, das Pferd ist nicht wiederzuerkennen.....außen vierter, Maustot, da kann sich keiner mehr auskennen, da kann man nur eines machen, nichts mehr wetten...
      So gut ist Zeta auch wieder nicht! :thumbsup: Spaß es laufen halt viele Pferde schon jede Woche, und wenn sich Kubes nicht einsperrt lässt gewinnt er!
      Da geht's nicht um Zeta, sondern um "PD"....Gerade du der immer gleich schreit "Doping", erkläre mir einmal die Wandlung?
      Vielleicht gibt's ja einmal ein Statement, hat das Pferd eine Herzattacke oder so gehabt, schwere Lungenerkrankung, keine Ahnung, dann tuts mir leid...keine Frage.
      Aber warum startet man dann das Pferd überhaupt, sorry schau dir die zwei Videos an, und dann gehe ich eben mit Sirvano konform, da kennt sich keiner mehr aus....
    • Ja.. Monte@ hat Recht.. was war da los, mit der „Favoritin“...?? Und dann
      gewinnt der LÄNGSTE Außenseiter...

      Bei Millow @ gebe ich auch Recht...
      hätte zumindest nach dem 2 Mal dis.Rot.gehört... wird dann in Einlauf
      ganz aussen schnell ,und 4. Platz.
      Bleibt dann nach diesem Vortrag in der Wertung.
      Ja.. Außenseiter- Sieger gibt es immer
      wieder... aber irgendwie war das gestern ab und an etwas „komisch“.

      aber wie gesagt

      Ich kenne mich NICHT AUS..und
      möchte nicht „ nachdrenzen“... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Bei Passionate Dream ist anzunehmen, dass auch Trabrennpferde einfach nur Tiere sind, die durchaus an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Formen zeigen können. Auch können sie durchaus, spontan auftretende Krankheiten/Leiden bekommen, die eine erwartete Leistung verhindern.
      Kreislaufprobleme, Kolik, Schmerzen im Bewegungsapparat, Stoffwechselstörung, ect.
      Steckt man nicht drinnen in so einem Tier.


      Milow hätte schon weit vor dem Einlauf disqualifiziert gehört und zwar wg. Unreiner Gangart. Der schmeißt schon im 1. Bogen die Beine Kreuz und quer übers Geläuf. Vorne traben und hinten galoppieren kann man wohl als unreine Gangart gelten lassen.
      Andere Pferde rumpeln mal kurz und sind sofort dis.
      :S
      Aber gut. Interessantes Konzept jedenfalls... da kennt sich dann halt gar keiner mehr aus.
    • Hel@ Was fùr ein Interessantes Konzept????? Hier kenn ich mich nicht aus....sorry ( Konzept??)

      Ja.... Pferde sind Lebewesen und kein Moped dass man anstartet , Gas gibt und man fährt...
      Ja, Pferde mùssen auch oft Rennen laufen ,und man kommt erst später darauf,dass ein Virus
      steckt etc.( Blutbild ) gibt hier auch Auskunft... nachher
      Ja, Lahmheit vor / unter/ nach den Rennen gibt es...
      Und noch ein paar andere Möglichkeiten,WARUM hier die erwartete Leistung leider nicht erbracht
      wurde...
      Klar,ein Pferd ist ein Individum, und keine Maschine.

      Aber es ging um die Aufarbeitung eines Renntages und auch um ein Rennen,wo der längste
      Aussenseiter gewann,und der Vorausfavorit das Vertrauen der Wetter nicht erfüllte...
      Nur mal Nebenbei....gab's eine Befragung der RL zum Laufen der Totofavoritin??
      Wäre hier sicher angebracht ... oder wurde dies ohnehin gemacht?

      Zur Info..ich kenn auch den Trabersport nicht nur vom Forum sondern auch von der anderen Seite...,
      und bin sicher nicht unfair zum Partner Pferd (und dies schon etliche Jahre.)
      Ich lass mich aber gerne belehren.....man lernt ja nie aus...;-)
      BG
      Sirvano

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Zum Pferd "Passionate Dream " hab ich gestern eine Meinung von einem sehr erfahrenen, und sich damit weit besser auskennenden Mann als ich es bin, bei einer Telefonischen Unterhaltung bekommen.

      Da ist ok für mich, und er hat augenscheinlich recht damit, er meinte sieh dir nochmal die Trabaktion in den Bögen (Stadionbogen) an, und auch die ganze "Körpersprache", da dürfte es ein "Problem" geben.....weiter will ich da jetzt gar nicht darauf eingehen, der Trainer wird es ganz genau wissen....

      Aber eben diese Trainermeinung, oder Aussage fehlt bei uns in dem Sport, denn wie soll man sich denn da auskennen?

      Passionate Dream war im Frühjahr/Sommer wirklich ein tolles Pferd, wünsche allen Beteiligten das es wieder ganz fit wird! :thumbup: