Änderungen für den Renntag am 10. Februar 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen für den Renntag am 10. Februar 2019

      Verlautbarungen 04. Februar 2019

      Rennen 37 (bis 1.000, sieglos):
      Pferde dringend gesucht.
      AUSFALLGEFÄHRDET!
      Inklusive ausländischer Pferde, die auf einer österr. Trainingsliste stehen und auf Dauer in Ö eingeführt sind.
      Rennen 38 (bis 2.200):
      Pferde gesucht.
      Rennen 39 (bis 4.800):
      Pferde dringend gesucht.
      AUSFALLGEFÄHRDET!
      Inklusive ausländischer Pferde, die auf einer österr. Trainingsliste stehen und auf Dauer in Ö eingeführt sind.
      Rennen 40 (bis 12.000, AL):
      Pferde gesucht.
      Erweitert bis 13.000 Euro [11:47]
      Rennen 42 (Frei für Alle):
      Pferde dringend gesucht.
      AUSFALLGEFÄHRDET!


    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Der Pferdebestand ist halt stark gefährdet, nicht nur die Rennen!

      Vielleicht erfahren wir bei der nächsten GV des WTV im März oder April mehr, wie man den Abwärtstrend Einhalt gebieten kann! Ich hoffe es sehr!
      Der Pferdebestand ist stark gefährdet, der Trainer und Fahrerbestand ebenfalls, und alles was abwandern kann mit besseren Pferden der tut das auch schon nach Schweden oder sonst wohin, am schlimmsten aber, der Spielerbestand ist komplett weg( und wer jetzt wieder meint die sind generell weg der möge doch bitte regelmäßig ins Trotto Forum unter Tippgemeinschaft blicken) , und ganz ehrlich das was da in letzter Zeit veranstaltet wird interessiert kein Schwein (Zu Amateur und Laienhaft geführt das ganze) mehr...

      DIese Abwärtsspirale zu stoppen halte ich kaum mehr für möglich, würde mir keine Quote als Bookie legen trauen das es nächsten Winter noch Rennen in der Krieau gibt..….

      Bei den Rennpreisen, Möglichkeiten usw, ist es doch intelligenter wenn man sein Pferd einfach "abstellt" über den Winter, Verletzungsgefahr geringer (harte Bahn), Kosten/Nutzen Rechnung passt schon lange nicht mehr, aber jetzt halt über den Winter gar nicht mehr, und ich glaube da denken viele genauso, also wüsste ich nicht wo die Startpferde im Winter in Zukunft herkommen sollen?

      Zeta Jones hat sich leider auf der Koppel verletzt, hab zuletzt zu Gregor gesagt, lass ihr Zeit für die Genesung, spielt keine Rolle wann sie startet, ...so sehr interessiert es mich....
    • Vieles richtig, aber sehe nicht alles so...

      Das trottoforum ist ein gutes aber nicht ganz vergleichbares Thema. Dort sind viele Trittbrettfahrer, die selber nicht soviel Geld in die Hand nehmen würden als wenn sie sich an einen "Experten" anhängen können. Aber ja, man sieht zumindest das Geld zum spielen vorhanden wäre. Geraunzt über schlechten und unsauberen Sport gab es immer schon ( ich bin nicht so alt, aber das weiss ich noch von Großvaters Erzählungen). Sicher müsste von der Aktiven Seite auch mehr kommen. Bei uns traut sich keiner vor die Kamera, etc. etc......(will jetzt nicht alles zum x-ten male aufzählen).

      Bezüglich der harten Bahn, hab ich auch unterschiedliche Meinungen. Sicher ist ein harter Boden nicht gut, wobei die Krieauer Piste keine schlechte ist. Da bin ich mir nicht sicher ob die Bahn in Baden für die Pferde (vorallem Junge) viel besser ist. Heutzutage gehen die Durchschnittspferde dort 16er Zeiten, die Bögen sind kaum überhöht und nicht state-of-the art. Wird unterm Strich nicht viel "gesünder", als eine Krieauer Winterbahn, sein. Für Wels gilt ähnliches...

      Final kann man nur sagen, man braucht eine gewisse Perspektive wies weiter geht, dann kann man nocheinmal neu planen um zumindest Pferdebestand, Zucht, Fachpersonal einen wahrscheinlich letzten Boost zu geben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandroGallo ()

    • Gut gebrüllt Sandro, und anscheindend ist die Verletzungsgefahr auf den Koppeln von Gregor genau so hoch wie in der Krieau.
      Natürlich machen sich's die Verantwortlichen der Krieau selber schwer ( Ausschreibungen, Beginnzeiten u.v.m. )
      Die Verteilung der Spieler da würde ich eher dass Beispiel Baden hernehmen die durch den Angenehmen Aufenthalt auf der Bahn die Leute auch zum Spielen animieren. Man kann halt besser von 30% Bahnumsatz leben, als von 3% Pmu Pmu Geldern. Wenn man dann noch in den Genuss von Premium Rennen dieser kommt entsteht halt eine Win-Win Situation für alle.
    • "und anscheindend ist die Verletzungsgefahr auf den Koppeln von Gregor genau so hoch wie in der Krieau."

      Ein wenig ein dämlicher Vergleich meinst nicht?

      Auf einer Koppel mit anderen Pferden, oder auch auf gefrorenem Boden, oder was auch immer, kann immer etwas passieren, oder willst ein Pferd 24 Stunden pro Tag in der Box einsperren?

      Ich kann aber sehr wohl entscheiden ob ich ein Pferd auf harter Bahn starte oder nicht....
    • Den Baden/Wien Vergleich hatten wir auch schon x-mal. Keine Frage, Baden ist sehr bemüht und versucht einige Dinge positiv zu gestalten.
      Aber fix ist auch das es einfacher ist Leute bei schönem Wetter 2-3 Stunden zum flanieren auf eine Bahn zu locken als in Wien im Winter am Sonntag Abend. Und ja, man könnte sicher in Wien mehr bieten damit der Aufenthalt gemütlicher ist und Leute anlockt, aber ganz ehrlich welcher Wirt soll sich so einem Geschäft annehmen??
      Wir sind wieder bei der Abwärtsspirale....
    • Montecito schrieb:

      Der Pferdebestand ist stark gefährdet

      Montecito schrieb:

      DIese Abwärtsspirale zu stoppen halte ich kaum mehr für möglich

      SandroGallo schrieb:

      Sicher müsste von der Aktiven Seite auch mehr kommen.
      Vor ca. 20 Jahren haben die damaligen "Kaiser von Österreich" (damit meine ich die jeweiligen Parteien) beschlossen den immensen Wert der WTV Liegenschaften zu zerpflücken. Zuerst kam der unnötige Umbau (da haben sich schon viele,sehr viele bereichert), dann kamen die Gaal und der Gaal (zum dank ist die Gaal jetzt in der Stadtregierung) und zerpflückten die Wertbestände des 'Vereins. Zuguter letzt darf/soll ein ahnungsloser Berufsfunktionär dem Verein und somit dem kompletten Sport an die Wand fahren........
      Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, wenn nicht die involvierten Berufsleute die Sache in die eigene Hand nehmen ist schneller Schluss als einige glauben können oder wollen.
      Auch habe ich damals geschrieben, wie man solche ......wieder los wird! (Mit Decken und Seifen)