DGS für ausländische Pferde ohne jede Übergangsfrist!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mich etwas irritiert , ist dass es möglich ist, dass aus "heiteren " Himmel heraus solche
      schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden können.

      WARUM wird dies nicht in Begutachtung genommen,und nicht VORHER mit den betroffenen Gremien
      ( anderen Vereinen bzw.Besitzer- Zùchter Verein, Trainern, ) diskutiert ,bzw wird erst DANN eine
      Entscheidung getroffen...
      Bin jetzt vielleicht etwas " blauâugig", aber ist dies fast ùberall so, wenn es um solche
      wichtige Entscheidungen geht, die um die Existenz bzw. Zukunft gehen..

      Oder ist dies ohnehin geschehen...? weiss dies jetzt nicht. Wenn ja,
      dann nehme ich gerne alles zurück!

      Eines ist klar, die Geburten des Pferde werden jetzt drastisch weniger,und die Züchter ebenso, und
      natürlich sind die KÄUFER dieser Pferde sehr rar, bzw. werden immer weniger.
      Man braucht schon ein echtes Herz um einen ÖSI - Jungtraber zu Kaufen und auszubilden lassen..
      Es kommen ja auch nicht alle auf die Bahn,oder erst etwas später...an den Start.

      Hier mùsste man endlich drastisch gegensteuern und die Anschaffung von Jungpferden " stützen,".
      Jetzt ist es leider so, dass man mit den Gegebenheiten ," jonglieren" muss um die Felder zu füllen,und
      JEDE Variante wird genützt werden, um dies zu erreichen. Dies ist natürlich auch ein schmaler Grat.

      In der Winterzeit besonders schwierig,da es auch die Schlitten Rennen gibt,die auch ihre Berechtigung
      haben....und die jungen Pferde bzw.auch die kommenden ZR - Aspiranten noch aufgebaut werden
      (und auch noch geschont werden.) Hier geht's es erst ca.ab April/Mai langsam los...was auch immer ist.
      DARUM bin ich auch nicht gerne ein Freund von 2- Jâhrigen Race....aber jeder wie er will.

      Fazit eine schwierige Situation für ALLE,
      aber hier sollte man an eine GEMEINSAME Lõsung finden.

      Dies ist meine persönliche Meinung ( muss nicht richtig sein).
      Sirvano
    • Stall Hulapalu schrieb:

      Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Pfeiffer wurde folgendes bei der Verlautbarung hinzugefügt!

      „Das bedeutet nicht, dass nun alle DGS Rennen aller Länder ausgeschrieben werden - es besteht lediglich die Möglichkeit, dass ab und zu solch ein Rennen zusätzlich ausgeschrieben werden kann!„
      Das wird aber auch bedeuten, dass wie andere Rennen "aufgemacht" wird und die bestehenden Nennungen übernommen werden!

      Und das kommt bestimmt, wenn jetzt nicht "protestiert" wird!


      Es gibt ja auch keine Zusatzbedingungen wie "AL erhalten die äußersten Startplätze" oder sind erster "Ausscheider"


      Abwarten und gutgläubig sein, bis die DGS Rennen in Wien komplett offen sind - schätze ca 3 Monate!


      Resultat: noch weniger beschaffen sich Jungpferde und fahren bis 14 bzw 10 Jahre weiter mit dem Bestand!
    • Es darf überhaupt !!!! keine!!!!! Handikaps mit Ausländer geben. Nicht einmal "ab und zu".

      Wenn, dann eigene Handikaps nur für Ausländer, so wie in Baden.

      Gott sei Dank, wird diese unnötige Ausschreibung weder in Baden noch in ED übernommen ( lt. bisheriger Infos )

      Und wenn zusätzlich Rennen ausgeschrieben werden, dann bitte "Geldrennen"". Vielleicht überlegt man sich auch den ein oder anderen Bänderstart, auch in gewinnärmerer Klasse.
    • An Grimaldi!

      Diese rennen sind dazu da, das auch Pferde die im internationalen nicht mehr ganz so mitgehen können eine Möglichkeit haben Geld zu verdienen! Zum Beispiel sir michel geht immer brav aber in der Garnitur hat er es teilweise wirklich zu schwer und der kann dann in solche handicaps gehen!

      Und wenn wir uns ehrlich sind macht baden das schon mindestens 2 saisonen! Sie nennen es halt freies Handicap das international ausgeschrieben ist ohne jegliche transparenz welches Pferd in welchem band steht!
      So weiß man in welchem band man beim nennen steht!

      Ich sehe das für die älteren schon müderen Ausländer ganz gut! ;)
    • @Patrick Bogert

      Du bist ja Gott sei Dank zu jung um diesen Unfug zu erkennen!

      Natürlich gibt es 10 bis 15 Pferde(Besitzer) welche davon profitieren, davon hat G.Mayr min 6 Stück H.Sykora 4 Stück oder mehr!! Aber es gibt auch 300 die einen definitiven Nachteil haben und die Lust komplett verlieren könnten!

      Weil dein Freund Truzla alles alleine macht ohne wem ins Boot zu holen, deshalb entsteht eben dieses Chaos!

      Die 10-15 Pferde werden das komplette eigentlich funktionierende System auf den Kopf stellen, weil wenn zu wenige Pferde sind, dein lieber Freund Pfeiffer sofort aufmacht auf AL und die Starter übernimmt!

      Weiters

      Weil die "Internationalen" einfach in den Internationalen Rennen fehlen, dann auch in Wels zum Beispiel, weil das DGS in Wien leicht ist!

      Weiters

      Weil in Wien eine Person Pfeiffer sitzt, welche bereits mit seinen letzten PMU Programm um ca. 15.00 Uhr online am Nennungstag fertig ist und keinesfalls sich bemüht mehr als 7 Starter in PMU Rennen durch nachtelefonieren zusätzlich aufzustellen!!

      Es wird zur Privatparty von Helena Newport gegen Vrai Lord! Und diesen Mist interessiert nur dich als Rennkommentar, wenn vielleicht Helena Newport im Bänderstart Vrai Lord oder einen Attrappe 20 Meter Vorgabe gibt!


      Es wird so Enden, weil die Wien eine Prinzessin am falschen Platz ist, nämlich der Multipräsident! Es werden dann Kamelrennen interessanter werden in Österreich, wenn dann von Dir kommentiert wird, dann schalte ich wieder den Ton ein!


      Noch was, was passiert den wenn dann Vrai Lord gegen Helena Newport verliert, das kann ja niemand theoretisch und praktisch erklären! Und da wollen die letzten Spieler bestimmt eine Erklärung!


      Bitte bleib als Rennkommentator und bewirb dich nie als Ausschreiber, obwohl besser als Pfeiffer ist bekanntlich jeder!


      PS Die Namen der verwendeten Pferde sind natürlich nur Beispielhaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • ich finde das System funktioniert grundsätzlich net so super wie du sagst! Das dgs System!

      Aber du weißt immer alles besser und richtig von daher lass ich dich jetzt auch in dem Glauben!

      Und solang wir noch kein rennen hatten wo er es erweitert hat einfach so wollen wir wohl nicht jetzt schon spekulieren anfangen!

      Schönen abend ich muss morgen wieder früh raus zu meiner Arbeit ;)
    • Andere erklären den ganzen Tag schon das es eh immer genug Pferde im Handicap gibt warum sollte es dann aufgemacht werden?

      Ich finde es immer schade hier in Österreich das egal was man versucht und tut alles von vorne herein schon schlecht und scheiße ist!

      Wenn sich später rausstellt es funktioniert nicht kann man immer noch jammern und überlegen!

      Nur sollten Änderungen her und man sollten diesen Änderungen auch eine Chance geben! ( wobei das wie gesagt nix neues ist: siehe baden= freie handicaps!)

      Und Pferde fallen mir da gleich mehr ein:

      Panic launcher, sir Michel, vantastic, new Generation, united kk, vinder mölgard, easy Love, .... und so weiter! Auch beim Gregor gibt's einige! Dem Mario sein Schwede also da gibt es mehr als genug!

      Alles tolle Pferde aber einfach zu schwer und bevor die halt wegkommen und wir noch weniger haben starten die halt hier ;)
    • Patrick Bogert schrieb:

      Andere erklären den ganzen Tag schon das es eh immer genug Pferde im Handicap gibt warum sollte es dann aufgemacht werden?

      Ich finde es immer schade hier in Österreich das egal was man versucht und tut alles von vorne herein schon schlecht und scheiße ist!

      Wenn sich später rausstellt es funktioniert nicht kann man immer noch jammern und überlegen!

      Nur sollten Änderungen her und man sollten diesen Änderungen auch eine Chance geben! ( wobei das wie gesagt nix neues ist: siehe baden= freie handicaps!)

      Und Pferde fallen mir da gleich mehr ein:

      Panic launcher, sir Michel, vantastic, new Generation, united kk, vinder mölgard, easy Love, .... und so weiter! Auch beim Gregor gibt's einige! Dem Mario sein Schwede also da gibt es mehr als genug!

      Alles tolle Pferde aber einfach zu schwer und bevor die halt wegkommen und wir noch weniger haben starten die halt hier ;)
      Wenn es zu schwer ist, haben sich die Pferde die Pension verdient und dann hört man entweder auf oder kauft einen Jungen !

      Jedes Pferd was Österreich abhanden kommt, wie Glamour oder Nanny ist eines zu viel und dieser Unsinn beschleunigt!

      Magst du, dass alles so endet wie die österreichischen Galopper?

      Der Weg stimmt!

      Bitte geh jetzt schlafen und schone deine Stimme für Sonntag! :thumbsup:
    • @Patrick Bogert!

      Du bist noch nicht so lange dabei, um das alles zu verstehen, aber glaub mir, Handikaps für Ausländer aufzumachen ist die schlechteste aller Lösungen. Wenn schon, dann eines für Ausländer, ob willkürlich eingestuft, oder auch nicht! Aber wir haben noch genug Handikapper, wir brauchen nicht neue dazu! Und wie gesagt, man kann auch Rennen "Frei für alle" ausschreiben, z.B. die im letzten Jahr noch kein Rennen gewonnen haben, oder nur 1000 Euro. Aber bitte nicht mit unseren HK vermischen.
    • Lieber Stimmungstot;
      Deine Kommentare hier entsprechen genau den selben Nivau wie deine Rennkommentare an Renntagen wertlos und dilettantisch.
      Dies ist alles ein Zeichen mit welcher Inkompetenz der Wiener Trabrennverein Leute rekurriert.
      Alles Notlösungen um den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.
      Vom GS bis zum Marketing Manager alles Leute die bezahlte Hampelmänner sind.
      Zum Thema gibt es nicht viel zu sagen ausser dass dies ein weiterer Todesstoss für den Trabrennsport ist.
    • schon oben erwähnt, schreibt doch für Ausländer Rennen mit Handicapzusatz aus - z.Bsp. a.L. die seit 01.07.2018 bei minderst. 5 Starts keine € 2.000.- gewonnen haben - dann haben auch die Mayr und Sykora - Ausländer die Möglichkeit einen Teil ihres Hafers zu verdienen, oder ? Wann schon gemischt, dann nur Freie Handicaps aber von einem Insider-Handicaper ( denke hier an W.Malota ) aufgestellt, ansonsten schlägt das Ganze wieder kuriose Kapriolen!