Alegro & Kaka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alegro & Kaka

      Gratulation an`s Team-Franzl mit ihrem Alegro!

      Phantastische Vorstellung dieses Überpferdes :thumbup:

      Das Gleiche gilt auch für die tolle Leistung von Kaka (trotz ganz schlechter Startposition) und seinem Trainerteam :thumbup:

      Wenn sich die beiden noch steigern können und gesund bleiben, können wir uns nächstes Jahr auf eine extrem starke Derbygarnitur freuen :thumbsup: 8o

      M.f.G. Penzinger :rolleyes:
    • Ich glaube eher das Gegenteil, gegen so einen Gegner schauen zumeist alle schlecht aus. Es war ein enorm schnelles Rennen und Kaka hatte einen beschissenen Start darf man nicht vergessen.

      Na schau ma amal wie es mit den beiden weitergeht

      M.f.G. Penz

      P.S.: ...wär schon froh ich hätt`so einen Überschätzten...
    • Tolle Leistung von beiden Pferden, Gratulation an alle Beteiligten.

      Ich hab bisher jedes Rennen von Kaka aufmerksam beobachtet. Von Start zu Start war eine Leistungssteigerung ersichtlich. Sollte er gesund bleiben, wird der schöne Hengst weiterhin noch richtig gutes Geld verdienen. € 16.445,-- können sich ja bei 9 Starts durchaus sehen lassen. Weiter so...
    • Lieber Penzi!

      Muss dir da etwas widersprechen, denn:

      Die Leistung von Alegro war sicher vollkommen überragend - tolles Pferd - auch optisch; auch Kaka konnte als Einziger (trotz schlechtem Start) mithalten; der Rest des Feldes war für mich enttäuschend!!

      Also wenn es ein spannendes Derby werden soll (dazu gehören sportlich gesehen etwa gleichwertige Gegner dazu), wird sich bis zum Derby im nächsten Jahr der eine oder andere noch steigern müssen!
    • dass Alegro derzeit aus dem Jahrgang herausragt ist wohl eine Binsenweisheit- dahinter sind aber auch Last Legacy, Davidoff Venus, Hot Way, Kaka, Gwendolin zur erweiterten Spitze zu zählen!

      Kaka hat sich in den letzten Rennen gesteigert, nachdem er sich in der ersten Jahreshälfte noch etwas unreif zeigte.

      Hingegen gehen anscheinend die Loderer-Pferde allesamt rückwärts (All or Nothing) oder sie werden von ihrem "glücklosen" Steuermann durch die Bank in unmöglichen Rennverläufen verheizt!
    • Sehr geehrter Herr Caruso,
      Obwohl ich manche Ihrer Beiträge sehr schätze, bin ich diesmal mit der Auswahl der Gegner Alegros etw. anderer Meinung.
      Last Legacy, hat mir seit seinem 4. Platz in Schweden nicht mehr gefallen. Ob der nochmal das Pferd wird, das man sich erwartet bleibt für mich mehr als offen.
      Davidoff Venus läuft immer brave Rennen.
      Hot Way hab ich noch nicht verfolgt.
      Kaka steigert sich von Rennnen zu Rennen, muss aber noch an seinen Startschwierigkeiten arbeiten. Ob er die Klasse seines Bruders erreicht, bezweifle ich allerdings.
      All or Nothing ist dort wo ich sie eingeschätzt habe.
      Nur die Zeit von Gwendolin ist für mich vorbei. Er ist für mich ein typisches Beispiel für ein 2j. Pferd. Er war fertig, hat seine Leistung meht als tadellos gebracht und wenn er dies nicht 2j. getan hätte, hätte er das, was er in seinen ersten 3 Starts verdient hat, wahrscheinlich sein ganzes Leben nicht mehr verdient, oder zumindest nur schwer. Das einzige was die Besitzer/Züchter hätten ein "unverbrauchtes Pferd" mit einem Bruchteil der Gewinnsumme.

      Der Rest im Jahrgang muss sich noch enorm steigern um einen guten Derbyjahrgang abzugeben. Für mich ist er derzeit eher enttäuschend. Der dritte im heutigen Rennen ging 18,8 der Vierte sogar nur 19,1 (mit Fehler) über 2140m Autostart. International nur zum Kopfschütteln.
      Derzeit ist es nur eine One-horse-show hier bei uns. Gratulation an das Team Franzl.
    • traber 123, ich sehe keine Diskrepanz zwischen meiner Aufzählung und Ihrer Aussage - jawohl Alegro weit voraus, dann diese, die mir so im Augenblick eingefallen sind - das steht auch bei Ihnen so geschrieben! Wenn ich einen vergessen habe, dann kennen auch Sie diesen noch nicht - wird wahrscheinlich wie immer als Spätberufener in ein paar Monaten aus der Versenkung auftauchen!

      Gestern sprang m mir einer ins Auge - GENERAL MO - der hat sicher die Anlagen zum "Crack" !!! Schaun wir mal !!
    • Einen weiteren gibt's schon noch - SAKIMA.

      Der gewann am 14.August den Großen Badener Zucht Preis in 18,0 auf 2100m und ließ dabei u.a. die oben erwähnten Last Legacy und Davidoff Venus hinter sich. Heuer hat er 6 Starts, davon 5 Siege und 1x Zweiter; ein Sieg am 11.Juli in 16,0 - für einen 3jährigen "nicht schlecht".

      Wenn Alegro gesund bleibt, wird auch Sakima ihn nicht schlagen können, aber mit den anderen oben genannten Pferden in einem Atemzug erwähnt zu werden, verdient Sakima allemal.
    • Vielen Dank lieber @ Caruso, danke dir !

      Du nimmst mir in deinem obigen Post bez. W. Loderer die Worte aus dem Mund.

      Scheint, als wäre bei diesem Trainer und auch den Bauer-Pferden momentan die "Luft raus" ? Oder fehlt was Anderes ? :whistling:

      Le Bouton geht, nach einer Kilometerzeit von 20, im Einlauf ein wie eine Zitrone und springt schlussendlich völlig entkräftet. Solche Rennen hatte er doch sonst immer in 16er Zeiten abgeschlossen bzw. wäre noch 3 weitere Runden so gelaufen. Sehr krasse Unterschiede die man hier momentan erlebt ?!?

      Man kann auch sagen: Auf jedes Hoch folgt ein Tief.....dieses scheint wohl gerade erreicht zu sein.

      Aber das ist ja nur meine Meinung ;)