Gratuliere zu dieser Personalentscheidung - Pfeiffer macht Rennleitung - Probebetrieb für PMU?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steinbesser schrieb:

    Ob Pfeiffer oder Pinner beide haben keine Ahnung. Da ist es egal. Ehemalige Trabertrainer und Fahrer haben mir das bestätigt.
    Man sieht wie die Personalentscheidungen beim WTV getroffen werden! Ohne jede Grundschulung! Alle Fähigen vertrieben, dann passiert dass!

    Warum kann man nicht ehemalige Aktive wie Herr Spaderna (Hochachtung vor seiner aktiven Zeit) und Co bitten in die Rennleitung zu kommen, nicht alle rausekeln wäre angebracht!!


    Es passiert hier nun der klassische Postenschacher! Nur Haberer willkommen! Bald haben wir den Obmann, den Pfeiffer und den Ohrwurm alle in der Rennleitung!
    Was kommt noch?


    Die Rennleitung ist so gut in Wien, wie das schwächste Glied!

    Gratuliere Herr Donald Truzla!

    PS Denke außer im Doppelsitzerrennen war Pfeiffer noch nie mit einem Pferd unterwegs(allein), nach Insider Auskunft!!

    Wie kann man so einen Ahnungslosen aussuchen und in die Rennleitung heben, was passiert da, was läuft da falsch!

    Kommt jetzt auch K.Leutgeb, natürlich gegen Kostenersatz(Sondervertrag von Truzla unterzeichnet vielleicht) in die Rennleitung in Wien?

    Eine Stellungnahme und die Beweggründe des Wiener Rennleitungsobmann wären angebracht, oder hat nur Truzla wieder die Fäden gezogen, für seine Haberer, welche für ihm stimmen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

  • Das mit " Billy" Spaderna verstehe ich auch nicht, ok auch Johann Scherber sieht man ja noch oft auf der Rennbahn, vielleicht möchte er sich da ja auch nicht engagieren, aber Billy glaube ich war ja schon in der Badener Rennleitung wenn ich mich nicht irre, und auch den sieht man immer auf der Rennbahn.

    Billy wäre eine Khorypäe, ein unglaublich erfolgreicher Trabertrainer ( Fahrer), will jetzt auch nicht gegen die Rennleitung negativ klingen, machen einen ordentlichen Job, aber einer wie Billy der das ganze aus dem -Wortspiel- Handgelenk kennt, also der kann mit seiner langjährigen Erfahrung nur eine sehr positive Bereicherung sein.....
  • Ja leider gibt es Schiri die erst bei der Prüfung erfahren das das Spielgerät ein Fussball ist. Oder es gibt Personen die Sitzen in einem Gremium beim ÖFB und haben von Fussball soviel Ahnung wie von einem Raumschiff " KEINE "
  • grimaldi/F. Schuster schrieb:

    Es gibt einige in der RL die noch nie hinter einem Pferd gesessen sind!

    Gibt es eigentlich Fußballschiedsrichter die nie Fußball gespielt haben?? Oder Schiedsrichter beim Tennis die nie gespielt haben? Ich weiß es nicht!
    Auf der Insel sitzen die Trainer auch nicht selbst auf den Pferden, obwohl die natürlich sicher wissen wie es funktioniert, und bestimmt schon auf Pferden gesessen haben. :D

    Nicky Henderson wird sich bestimmt manchmal, wenn keiner dabei ist einen kleinen Ausritt mit Altior oder Sprinter Sacre gönnen ;( ;)
  • Ja Billy war in Baden ein paar Tage in der Rennleitung auf die Frage warum er sie wieder verlassen hat " ein paar Personen sehen das anders als ich " vor ein paar Jahren habe ich auch den Johann Scherber wegen einer Option in der Rennleitung " gefragt " Nein Danke " ich sehe mir die Rennen von der Tribüne soviel zu den Profis .Mein Eindruck war von beiden , in der Rennleitung sitzen Personen die mit diesen beiden nicht unter einen Hut zu bringen sind.
  • Aus gut informierten Kreisen, war es ein Probelauf und ins tatsächliche Geschehen wird er sowieso niemals in der Rennleitung sitzen !

    Auch ist Boxenbeschriftung für ihm persönlich vorrangig, und hier ist er ja wirklich erfolgreich!

    Mit anderen Worten: Die Rennleitung ist so gut wie das schwächste Glied!

    Es wird und kann ja keiner glauben, dass ein absolut Ahnungsloser die Idealbesetzung für die Rennleitungsnachbesetzung ist,

    ausgenommen natürlich Dr. Peter Truzla (sein Mentor)

    ?( ?( ?(
  • Ich denke, dass es fast in allen Ländern der Welt eine Rezession im Trabrennsport gibt....auch in
    US oder sogar auch in Schweden war es schon mal viel besser bestellt mit unserem Sport/ Leidenschaft.
    wo auch die Pferde-Wetten inkludiert sind. Hier gibt es in der jetzigen Zeit, viele andere Möglichkeiten
    "Zum schnellen Geld" zu kommen, hier ist viel passiert auf diesen Sektor.

    Ich hoffe,bzw.denke dass man mit viel Idealismus und Begeisterung schon etwas gegen den Trend
    ankämpfen kann, jeder Renntag muss / sollte in einen Event " eingebettet" sein, auch die Gastronomie
    sollte guten Standard haben, die Rennvereine benötigen viele " helfende" Hände, " Vereinsmeier"
    und Sponsoren ,Gõnner die auch eine Begeisterung für diesen Sport aufbringen sind gefragt
    An der Spitze der Vereine sind begeisterte Pferde Menschen/" Hãuptlinge"
    und Manager gefragt mit Erfahrung / und diese muss / sollte man auch auf die anderen ....sprich
    " Indianer" weitergeben, Stichwort " TEAM", dies ist ähnlich wie in einer guten Firma mit motivierten
    Mitarbeitern.Das alles unter einen Hut zu bringen ist nicht ganz so einfach ,bzw muss " wachsen".

    Ja, dann gibt's noch die Züchter, Besitzer und die Wetter die in diesen Sport investieren....ja auch
    eine Berufssparte lebt von diesen Menschen, die dies ALLES finanzieren, dies sollte man bedenken. Da das GANZE eigentlich nur einen schönes HOBBY sein soll, bei uns gibt es Geldpreise, bei anderen
    Pferdesportarten,nur mal einen Pokal oder eine Papierrosette. auch das gibt's.

    Aber es gibt noch immer Menschen die diesen Sport mit den Partner Pferd weiterbetreiben.....
    irgend etwas muss es geben ,WARUM man trotzdem weitermacht, auch wenn es rundherum etwas
    turbolent zugeht, oder der Westwind bläst...
    Ich denke es ist ein Virus, den man mal erwischt hat, oder in den Genen weitervererbt wird..
    Den Rechenstift darf man sowieso gar nicht hernehmen,das ist ganz klar und auch nachvollziehbar.
    Es wird weitergehen wenn ALLE zusammen arbeiten, einige gute Ansätze sieht man schon.
    Dies ist meine persönliche Meinung...muss nicht stimmen.

    Sirvano.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

  • Sky das lassen wir dahingestellt. Nur weil der Vater ein guter Trainer ( Fahrer ???) War ist es nicht vererbbar auf die Tochter. Ich würde mich einmal bei ehemaligen Trainer und Fahrer umhören ob die auch der selben Meinung sind.
    Eines ist sicher vom Fahren hatte sie keine Ahnung.
  • Sky mir ist diese Dame sowas von egal , mir ist wichtig das die Rennen ordnungsgemäß übertragen werden , als Spieler . Ob sie sich überall wichtig macht ist mir " WURSCHT " ich gebe das weiter was ehemalige Profis von ihr gehalten haben.
  • Das Gespräch entfernt sich etwas vom TS.
    Früher gab‘s einen analogen Spruch: In Österreich gibt’s eine/mehrere Mio. Teamchefs, die eine richtige Aufstellung für das Nationalteam wissen/haben.
    Die Kritiker hier mögen sich doch einmal in die Situation einer RL versetzen.
    Gespannt verfolg ich die gleichen Diskussionen in D (betr. Heli Biendl und RL-Mitglieder).