Karl Bürger Gedenkrennen 2019 - Einmalig in der Geschichte! 7 x 150 EURO Strafe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mich dazu mehr ärgert ist die Einzelparade:
      Das "Karl Bürger Gedenkrennen 2019 - Zuchtrennen für Dreijährige" ist NOCH österreichisch gezogenen Pferden, die alle drei-jährig sind vorbehalten. Das muss man bei der Einzelparade nicht nochmal gesondert großartig erwähnen.
      All diese Starter haben eine ABSTAMMUNG und einen ZÜCHTER.
      Zuchtrennstarter sind nun mal der ganze Stolz eines Züchters und Lohn für all seine Bemühungen!
      Züchter leisten mitunter schon für gerade mal 9 MONATE alte FOHLEN die ersten Einsätze, da ist ein zukünftiger Besitzer noch nicht einmal in Sichtweite.
      Wir Züchter haben das schon soooo oft eingefordert. Die meisten Sprecher haben darauf reagiert – wir Züchter danken dafür herzlichst.
      Kann man sich als junger Sprecher nicht bei der Vorbereitung auf einen Renntag überlegen, wie man die Starter eines Zuchtrennens „besonders“ präsentiert.
      Genug ...
      Ich gehe lieber in den Stall und freu mich mit den 10 Fohlen die derzeit hier stehen.
      Vor jedem kann man sich verneigen, wenn es auch nicht alle unsere sind.
      Man kämpft um jeden Follikel, ist aufgeregt bei jeder Geburt, begleitet die Kleinen in ihren ersten Lebensmonaten, freut sich wenn man sie in der Quali liest und ist stolz wenn sie dann in den Zuchtrennen mit dabei sind. Und das nicht nur bei den Pferden aus eigener Zucht, sondern allen die wir begleiten durften.
      All das kann niemand verstehen, der es nicht selbst miterlebt.
    • ABSOLUT 100% Richtig... was hier
      Fr. RUPP schreibt.
      Eine einzelne genaue Beschreibung
      des Pferdes.. der Abstammung/ Züchter und Besitzer und Trainer bzw.
      den Fahrer gehört einfach zum
      Prozedere...DARUM u.a. fährt man
      auch wahrscheinlich bei Zuchtrennen
      mit.... Einzel parade.. und ANSAGE...
      Ein bisschen was ANDERES als das
      „ normale „ Prozedere“..

      Gibts rote Satteldecken ( NR) nur noch in Baden??
      Ja... es kommt auch ein bisschen auf
      das „rundherum“ an.

      Lobenswert der Blumenbogen und
      die Ehrengaben bzw. die Siegerdecke..


      PS... ja..der Zeitpunkt ist zu bedenken... für 3 Jährige .
      ABER in Deutschland fährt man z.B.Derby in diesen Alter...... :(
    • Alles richtig nur der Bahnsprecher ist halt wirklich schwach und hat keine Ahnung von Kommentieren
      Die gezeigten Leistungen von den Pferden war überraschenderweise hervorragend . Sehr gut stellte Hansi Lichtenwörther seine Schützlinge vor sowohl Hot Hulk als auch Garston Venus gingen super Rennen.
      Für mich auch beeindruckend die Leistung von Mon Cherrie Venus hatte auch durch die Totesspur keinerlei Probleme ihre Gegner leicht zu schlagen. Weitere tolle Rennen gingen El Moko ohne wenn und aber. Auch der Debütierendene Justice wüsste zu gefallen ob's für Piefke Derby reicht.....? Gut alle mal
      Schöner Renntag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotte56 ()

    • Habe schon lange nichts mehr im Forum geschrieben. Aber bezüglich der ständigen Anfeindung von Patrick B. als Rennkommentator möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben. Ja, er war am Anfang wirklich "schlimm" anzuhören, und seine ständigen persönlichen Statements gingen mir auch auf die Nerven. Aber mittlerweile ist er sachlich und hat viel gelernt. So leicht ist das nicht, dass konnte mir mein Bruder Alex (der sehr oft zu recht gelobt wird) bestätigen. Auch er musste lernen, und mittlerweile ist vieles bei ihm Routine.

      Wenn ich mir den letzten Renntag in Baden von Gerhard R. (und ich schätze ihn sehr, abgesehen davon wenn er zum Schreien anfängt, und eine Endkampf sieht wo es schon lange keinen mehr gibt) ansehe/höre könnte ich auch einige Sprechfehler bemängeln.

      Lasst den jungen Mann weitermachen, und er wird immer sicherer werden. Was mir sehr gut an Patrick gefällt (muss dazu sagen, dass ich ihn persönlich nicht kenne), (auch bei Alex) dass er das ganze Feld kommentiert, und nicht ständig nur die vorderen 5, 6 Pferde, wie unsere "Spezialisten".

      Denke jeder der es besser kann ist herzlich willkommen, aber komischer Weise meldet sich keiner. Aber blöd reden können alle. So wie wir Millionen von Fußballteamchefs in Österreich haben...
    • Ich stelle auch fest, dass sich Patrick Bogert weiter verbessert hat. Sehr positiv finde ich bei seinen Ansagen, dass er den gesamten Rennverlauf bespricht, auch in manchen Situationen vorausschauend. Disqualifizierte oder manchmal sogar angehaltene Pferde werden erwähnt. Mein Vater korrigierte mich seinerzeit: "Du musst auch für einen blinden Rennplatzbesucher kommentieren!" Eine Feststellung von Patrick gefiel mir heute: "... wird hier ein wenig aufgemuntert".

      Allerdings gibt es noch einige Formeln, die er seltener verwenden sollte, wie z.B.:
      Ums Kommando bemüht/bemächtigt sich ... (kommt fast in jedem Rennen vor, kann anders formuliert werden)
      sieht man (dann) - schon in der Volksschule wurde wir erinnert, "dann" nicht so oft zu verwenden - Ersatzbegriffe: trabt, befindet sich, läuft, die Führung hat/verteidigt
      Innenkante - wo ist da eine Kante?
      an ...-ter Stelle - kann anders formuliert werden.
    • In diesem Fall hat es nichts mit persönlicher Anfeindung gegenüber jemandem noch mit blöd reden zu tun. Vielmehr handelt es sich um berechtigte Kritik.

      Frau Schuster hat es auf den Punkt gebracht. Zuchtrennen waren etwas Besonderes.

      Heute ein Rennen wie jedes andere!

      Leider – und dazu hat auch der Kommentator in diesem Rennen beigetragen. Hier geht es nicht um Versprechen, manchmal holprig ect. – das muss man lernen und braucht Zeit.

      Hier geht es um Basics – wenn ich diesen Job mache muss ich mich vorbereiten. Die Starter waren bekannt. Es war nicht die erste Einzelparade, da kann man abschätzen wie viel Zeit zwischen den einzelnen Pferden ist und sich einen Text zurecht richten. Notfalls auch von einem Zettel ablesen.

      Bei solchen Rennen müssen Emotionen erzeugt werden. Wer soll das denn machen wenn nicht der Sprecher.

      Immer wieder wird gesagt/geschrieben wie wichtig Wetter und neue Leute auf der Bahn sind. Genau die brauchen wir – das verstehen auch alle Aktiven vom Züchter bis zum Pfleger. Aber vergesst die Traberfamilie nicht, auch die braucht manchmal Balsam und da wäre heute Gelegenheit dazu gewesen alle mitzunehmen, ob im Zuchtrennen involviert oder nicht.

      Was passiert wenn man nicht Dinge anspricht die einem ärgern? Es wird sich nichts ändern.

      Noch ist Zeit bis zum Derby und hoffentlich hören wir da nicht der/die 4 jährige österr. Stute/Hengst gefahren von ... aus dem Besitz von ...und Ende.

      Bezüglich "sich melden" - der Platz eines Züchters ist bei seinen Stuten, weder im Winner circle – da sollen die glücklichen Besitzer feiern - noch am Sprecherpult oder Fußballplatz.
    • Ich denke, es gibt sicher genug
      ANSCHAUUNGSMATERIAL für einen
      Rennkommentator...sei es WIE kommmentiere ich RICHTIG ein ZR
      oder DERBY mit EINZEL PARADE....
      Ich habe mir früher z. B . gerne immer
      die TELETRAB - VIDEO angesehen...
      hier gabs die Deutschen oder internatl.
      Highlight zu sehen...und zu HÖREN...
      Jetzt gibt es YouTube ...
      Fazit: LERN - Material sollte es in der
      Welt des WEB geben...
      ABER das „ TIMBRE“ der Stimme wird
      sich sicher nicht viel mehr ändern...
      Ja... grundsätzlich ist es fachlich schon besser...
      ABER hier müsste speziell bei den
      „ grossen Rennen „ bei der Vorstellung
      schon MEHR kommen..
      Dies ist meine Meinung zu diesem
      Thema, dass sich schon lange hinzieht..... löblich wenn er dazulernen will/ wird...ABER wie gesagt.... „eines „ wird sich nicht
      ändern.. the voice!!
    • Sind wir doch ehrlich "The Voice" ist nicht das größte Problem des österreichischen Trabrennsports!

      Die derzeitige Führung in Wien ist es, ohne Plan und ohne Konzept, die Vertreiber der guten alten Profis! Ohne diese los zu werden, wird es in Wien nicht mehr bergauf gehen und somit ist

      der österreichische Trabrennsport erheblich in der Gefahr, dass er in die Situation der Galopper kommt! Einziger Vorteil ist, dass es noch immer genug Leute gibt, welche diesem Sport lieben!

      In den Fängen von TRUZLU und somit seinen Machenschaften ist halt sogar eine Zuchtrennteilnehmervorstellung oder ein Aktiveninterview bzw. Siegerinterview, gar ein Bänderstart - regelkonform in "Weite Ferne gerückt!

      Zusammenfassung: Vila Kunterbunt - live!


      Auch pfeifft sich niemand was, dass der Stream und der Ton im Jahr 2019 besser Funktion als 1969 also vor 50 Jahren - Einfach unverständlich!

      br.de/mediathek/video/live-ueb…:585dc91e3e2f290012a9affa

      Unverständlich, dass sich der Krieau - Produzent auf die damalige Qualität vor 50 Jahren einbremst und diese gar noch online zur Verfügung stellt!


      Jene, welche ihm noch immer die Stange halten, wollen einfach sich nicht mehr zusätzlich einbringen oder werden unterdrückt!



      Der Galopp und Pferderennsportförderverein wird heute eine neue Einnahmequelle für den österreichischen Trabrennsport vorstellen, dies nach intensiver Arbeit in der letzten Zeit!

      Es bleibt zu hoffen, dass sich die neue Idee rasch durchsetzt und viele Unterstützer findet! Infos folgen am Nachmittag / Abend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • @'Sirvano
      Bzgl. Stimme kann ich dir nicht beipflichten.
      Das beste Beispiel dafür hatten wir: Christoph Käferle. Die ersten Kommentare waren grauenhaft und meine Stimmimitationen dazu brachten mir viele Lacher ein. Der hat aber sehr hart daran gearbeitet und aus seinen nasalen Schönbrunnerdeutsch angehauchten Kommentaren wurden fast Stimmwunder. Ich finde ihn als einen der besten derzeit.

      Patrick bemüht sich fachlich und hat sicher auch das Fachwissen dazu, an der Stimme gibt es doch noch sehr Verbesserungsmöglichkeiten.